Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber an der Seine

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte im romantischen Paris

Von: Brina
03.11.2021

Klappentext: Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen … Meine Meinung: Winterzauber an der Seine ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte im romantischen Paris. Als großer Fan von Weihnachtsromanen, habe ich mich sehr über das neue Buch von Mandy Baggot gefreut. Allein das Cover ist schon wunderschön, es funkelt und glitzert, wirklich ein echter Hingucker für jedes Bücherregal. Der Titel und das Cover verbreiten schon auf den ersten Blick eine Weihnachtliche Stimmung, perfekt zum Start in die Vorweihnachtszeit. Der lockere, humorvolle, aber auch sehr emotionale Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich von Anfang an gut auf die Geschichte einlassen. Es wird in der dritten Person erzählt und die Perspektive wechselt zwischen Keeley und Ethan. Dadurch bekommt man über die ganze Geschichte hinweg einen super Einblick in das Leben der beiden Protagonisten. Kaylee und Ethan waren mir von Anfang an sympathisch und sie wirken auf mich absolut authentisch, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, sie sind sehr gut ausgearbeitet, gerade Rach fand ich wirklich klasse. Es geht in dem Buch auch um sehr ernste Themen, allerdings bringt die Autorin diese Themen locker und leicht rüber, sodass es einen zum Nachdenken bringt, ohne dass das Thema zu schwer ist. Ich fand es sehr schön mehr darüber zu erfahren und die ganze emotionale Sicht der Betroffenen zu erfahren. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr berührt, es ist trotz der tragischen Ereignisse superschön geschrieben, bringt einen in Weihnachtsstimmung und wir bekommen die volle Ladung Romantik, perfekt. Von mir eine klare Leseempfehlung, das Buch sollte man sich nicht entgehen lassen, daher vergebe ich sehr gute 4/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.