Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was, wenn wir einfach die Welt retten?

Frank Schätzing

(22)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D]* inkl. MwSt. | € 20,60 [A]* | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Hochaktuell und Hochunterhaltend!

Von: Melina V.

10.05.2021

Frank Schätzing bringt das hochaktuelle Thema Klimawandel in seinem neuen "Thriller", wie er es nennt, auf den Punkt. Der/die Leser/in wird zunächst mit Daten und Fakten in das Thema eingeführt und im Anschluss werden verschiedenste Szenarien veranschaulicht, wie es denn in Zukunft bei mehr oder minderes Eingreifen und Handeln der Menschen für die Erde (und letztendlich für uns alle!) ausgehen könnte. Klar und deutlich erzählt, mit viel Witz und eine große Portion Wahrheit schafft es dieses Buch dieses teilweise hochaktuelle und doch so erdrückende Thema für den/die allgemeine/n Leser/in spannend aufzubereiten, mit tatsächlichen Fakten zu untermauern und in einem selbst das Gefühl zu wecken, selbst noch Teil einer besseren Welt werden zu können. Unglaublich spannend erzählt, muss man dieses Hörbuch schnell zu Ende hören, um zu wissen, ob es für uns alle noch Hoffnung gibt...

Lesen Sie weiter

Superhelden sind von Gestern

Von: ViennaGirl1510

08.05.2021

Frank Schätzing hat mit diesem Buch geschafft, was viele Wissenschaftler*innen und Politiker*innen seit Jahren nicht schaffen - er fesselt, informiert und schafft Raum für das Bewusstsein des Klimawandels. Dieses Buch enthält tatsächlich alle Facetten und Bereiche/Probleme zum Klimawandel (unmöglich sagt Ihr, das dachte ich auch); weiters schafft das Buch Raum für Diskussionen und Ideen zu möglichen Lösungen und Wegen, in der wir ALLE zusammen eine bessere Welt schaffen. Man muss nicht mit all seinen Ideen und Ansichten über einstimmen, aber genau das ist der Punkt am Klimawandel bzw. am Klimaschutz - dieses Gebiet ist so monströs dass es mehr als eine Sichtweise und Handlungsweise benötigt um sie zu meistern. Die klarste seiner Aussagen und die wichtigste ist jedoch, NUR GEMEINSAM schaffen wir es die Welt, wie wir sie kennen, zu retten und zu wahren Superhelden zu werden. Dieses Buch ist ein MUSS für jeden einzelnen denkenden Menschen. Ist es polarisierend - NATÜRLICH; wird es uns helfen die Welt zu retten - zu 100%! Denn die Rettung der Welt beginnt im Kopf eines jeden Einzelnen!

Lesen Sie weiter

9 Stunden und 3 Minuten Hörspaß vom Feinsten Ich bin mir nicht sicher, ob viele wissen das ich ein großer Fan von Frank Schätzing bin. Ich mag seine Art zu schreiben und ich mag es sehr wenn er das, was er geschrieben hat, selber liest. Ich mag seine Stimme, egal ob er seine Krimis, seine Triller oder seine Wissensbücher selber vertont, er kann es einfach. Auch diesmal, bei „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“, versteht er es meisterhaft. Wie schon bei „Nachrichten aus einem unbekannten Universum: Eine Zeitreise durch die Meere“ erklärt er Gut, Verständlich und man merkt kaum wie die Zeit vergeht. Ob man jetzt an Klima-wandel glaubt oder nicht, es lohnt sich das Buch zu lesen oder zu hören.

Lesen Sie weiter

Sehr aufschlußreiches Buch

Von: Petra

06.05.2021

Frank Schätzing Was, wenn wir einfach die Welt retten ? Vielen Dank an den Verlag dass ich das Hörbuch hören durfte. Ich bin eigentlich kein Sachbuch Fan, ist mir oft zu trocken . Dieses Hörbuch hat aber einen ganz anderen Ansatz. Aufgebaut wie ein Thriller hört es sich sehr gut und spannend an. Alle Fakten mit der angenehmen Stimme von Herrn Schätzing präsentiert zu bekommen ist einfach toll. Auch wenn es erschreckend ist, dass die Zeit der möglichen APOCALYPSE doch schon sehr nah ist! Trotzdem erhebt Frank Schätzing nicht seinen Zeigefinger sondern bringt die Fakten mal mehr mal weniger humoristisch an den Hörer. Die eingestreuten hörspielartigen Sequenzen lockern das Hörbuch wunderbar auf. Auch bringt er uns nah wie wir im Kleinen mit ganz wenig Veränderungen doch einiges Bewirken können: Sei es nun ein geringerer Fleischkonsum, weniger Tempo auf der Autobahn, oder bewusster Konsum der digitalen Medien. Dabei ist er aber kein Dogmatiker der uns allen den Spaß an der Freude verderben will, sondern einfach nur ein bisschen unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge richten möchte. Ich kann das Buch nur empfehlen wenn man sich mal abseits der Horrormeldungen und schulmeisterlichen Verbote mit der Klimaveränderung beschäftigen möchte.

Lesen Sie weiter

Aktuelles Thema

Von: Jule

05.05.2021

Zuerst habe ich mir das Booklet angesehen und fand es gut, was für weiterführende Links und Anregungen zu finden waren. Das Thema ist auf jeden Fall sehr aktuell und neben Corona wohl eines, das uns noch lange begleiten wird. Die Lesung fand ich sehr angenehm, auch wenn es beim Hörbuch eben länger dauert als wie ich lese. War aber eine willkommene Abwechslung. Der Inhalt wurde gut vermittelt, nur frage ich mich, ob wir wirklich die Welt retten können und was für Abstriche ein jeder leisten müsste um dieses Ziel zu erreichen. Das bezweifle ich leider bei manchen Menschen.

Lesen Sie weiter

Ein Must für wirklich jedermann! Jedermann meint in diesem Fall auch wirklich jeden! Denn das, was im Hörbuch bzw. Buch "Was wenn wir einfach die Welt retten" von Frank Schätzing thematisiert wird, betrifft uns alle: der Klimawandel! Mein erster Gedanke war: "Ein weiteres Werk über den Klimawandel? Zu dem, was jeden Tag darüber in den Zeitungen steht? Wirklich?". Mein zweiter Gedanke jedoch war Neugierde: "Frank Schätzing? Und dann steht da noch etwas von Thriller?" Mein Interesse war geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Ja, es wird der Klimawandel thematisiert. Doch das auf sehr unterhaltsame, teils sogar lustige Weise, ohne jedoch jemals den nötigen Ernst missen zu lassen. Alle Zusammenhänge, Gründe, Historisches, Zukunftsszenarien werden wissenschaftlich, doch stets verständlich erläutert. Obwohl auch Fachbegriffe vorkommen, ist das (Hör-)Buch ebenso auf das reale Leben bezogen, darauf wie es unser aller Leben bereits heute beeinflusst. Alles wird so erklärt, dass es jeder versteht und immer wieder wechseln sich Faktenwissen, geschilderte Szenen aus einer fiktiven Geschichte, in der Sie der Hauptdarsteller sind, und Unterhaltsames in einer guten Mischung ab. Wer noch Zweifel an einem Klimawandel hat oder daran, dass es wirklich schon nach fünf vor zwölf ist, der wird diese nach dem Anhören oder Lesen des Buches sicherlich ablegen! Fazit also: Lassen Sie sich darauf ein! Tauchen Sie ein in Frank Schätzings Welt des Klimawandels und lassen Sie sich zum Nachdenken anregen.

Lesen Sie weiter

Interessanter sachlicher "Klima-Thriller"

Von: Goldensammy

04.05.2021

Vielen Dank an den Verlag, dass ich dieses Hörbuch hören durfte. Ich lese bzw. höre normalerweise keine Sachbücher, da sie mir immer zu "trocken" erscheinen. Dieses Hörbuch wird von Frank Schätzing selbst gelesen und er macht das fantastisch. Es wird Wissen und die Botschaft dahinter spannend und leicht verständlich vermitttelt, was mir sehr gut gefallen hat, da es sich um sehr komplexes Thema handelt. Dieser Schätzing regt zum Nachdenken an ohne nur seine "Wahrheit" zu predigen. Es ist ein Buch, das jeder lesen sollte und aus dem jeder etwas mitnehmen kann. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit dem Klimawandel beschäftigen möchte und eine leicht verständliche Lektüre sucht.

Lesen Sie weiter

Ein Thriller des eigenen Leben. So wie es in ein paar Jahren sein wird oder könnte?! Gruselige Vorstellung! Aber wohl war. Dieses Hörbuch öffnet einen die Augen um den Planeten anders zu sehen und zu schützen. Seinen Beitrag beim Schutz der Erde bei zu steuern und zu handeln. JETZT! Und nicht irgenwann! Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, alles dabei um sich selbst Gedanken zu machen! Muss man UNBEDINGT gehört haben, wenn man auf diesem Planeten lebt und sich heute eine Zukunft vorstellen will, für sich und für die nächsten Generationen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.