Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was, wenn wir einfach die Welt retten?

Frank Schätzing

(22)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D]* inkl. MwSt. | € 20,60 [A]* | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch macht Mut

Von: wortzauber

02.05.2021

! Vorsicht Spoiler ! Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Mit viel Wortwitz und Charme schafft es der Autor über ein sehr ernstes Thema zu schreiben. Die Audiovision als Lesung ist gelungen und schafft es einem als Leser das Buch sehr gut nahe zu bringen. Worum geht es? Wissenschaftlich fundiert, spannend und nie ohne Humor entwirft Frank Schätzing verschiedene Szenarien unserer Zukunft, in denen wir mal versagt, mal obsiegt haben. Wir lernen die Protagonisten und Antagonisten kennen, Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, begegnen Aktivisten, Leugnern und Verschwörungstheoretikern, bevor sich der Blick auf das überwältigende Panorama des Machbaren öffnet und der Autor Wege aufzeigt, wie wir der Klimafalle entkommen und alles doch noch gut, nein, besser werden kann. Die Welt zu retten ist möglich – wenn wir nur wollen. Meine Meinung: An dem Autor schätze ich, dass er es immer schafft, komplexe Themen leicht verständlich und sogar noch spannend aufzubereiten. Dieses Sachbuch vermittelt er das Wissen und die Botschaft dahinter so spannend wie einen Thriller. Das gelingt ihm in der Lesung umso besser. Er regt zum nachdenken an. Und genau das sollte ein gutes Buch auch tun. Ein abwechslungsreich Buch, dass hervorragend als Lesung dargereicht wird. Gelungen!

Lesen Sie weiter

Spannendes Sachbuch

Von: Daniela

30.04.2021

Ich kannte Frank Schätzing bis jetzt nur von seinen spannenden Thrillern wie zum Beispiel Der Schwarm und Die Tyrannei des Schmetterlings. Daher war ich überrascht über dieses Sachbuch von ihm. Die Klimakrise ist seit einiger zeit wirklich in aller Munde und das Thema wird teilweise weil es so polarisiert wirklich ausgeschlachtet. Daher war ich erst unsicher bezüglich dieses Sachbuchs weil Schätzing kein Fachmann in diesem Bereich ist. Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin und das Hörbuch sehr gerne weiter empfehle. Ich habe es schnell durchgehört, weil der Inhalt wirklich spannend vermittelt wurde. Es war einiges dabei das mich zum nachdenken angeregt hat, aber auch manchmal zum schmunzeln. Gut finde ich, dass der Autor keine strikten Handlungsvorgaben macht und glaubt alles besser zu wissen. Es sind Ideen die zum Denken anregen und mir gut gefallen haben. Ich kann das Buch/ Hörbuch weiter empfehlen und fand es unterhaltsam und lehrreich!

Lesen Sie weiter

Spannend und lehrreich

Von: Gerdfranz

29.04.2021

Das Hörbuch "Was, wenn wir einfach die Welt retten?" von Frank Schätzing, gelesen von Annette Frier habe ich mit großem Interesse gehört. Ich kannte den Autor bisher nur durch seinen spannenden Besteller "Der Schwarm". Da ich persönlich im Umweltschutz aktiv bin beschäftige ich mich selbst bereits seit Jahren mit den Folgen der Klimakrise. Auch wenn das Thema daher für mich nicht neu ist, habe ich doch einige neue Denkanstöße erhalten, auf die ich im ersten Moment gar nicht gekommen wäre. Positiv finde ich dass konkrete Handlungsweisen angegeben werden, wie man den CO2 Ausstoß senken kann und verzichtet dabei auf die übliche Schwarzmalerei bei diesem Thema. Insgesamt ein lehrreiches und kurzweiliges Hörbuch.

Lesen Sie weiter

Ganz neuer Frank Schätzing

Von: onaltin

27.04.2021

Diesmal kein Thriller, sondern ein brandaktuelles Thema. Frank Schätzing packt es auf seine Weise an und zeigt, was entstehen kann oder könnte. Auch die Zusammenerbeit mit Annette Frier ist sehr angenehm. Aus dieser Sicht spricht er viele Leute an und nimmt auch diese mit, die sich bisher nicht sehr damit befasst haben.

Lesen Sie weiter

Hörenswert!

Von: Susanne

25.04.2021

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Frank Schätzing hat hier ein ernstes Thema anschaulich und mit der richtigen Portion Humor behandelt. Er bindet den Zuhörer als Protagonist mit ein, was das ganze Problem der Klimakrise sehr anschaulich werden lässt. Besonders gelungen finde ich die Hörspiel-Sequenzen; sie lockern das teilweise auch schwierige und komplexe Thema noch einmal auf. "Was, wenn wir einfach die Welt retten" - Ein richtig guter, aber diesmal ungewohnter Schätzing.

Lesen Sie weiter

Das Thema Nummer eins neben Corona

Von: madeleine

21.04.2021

Der Klimawandel ist ein Thema das uns alle sehr bewegt weil es uns auch wirklich alle betrifft. Das Hörspiel ist sehr interessant und die Stimme sehr angenehm und ich war positiv überrascht. Es hat mich sehr überzeugt und das Thema Klimawandel nimmt nun einen noch zentraleren Punkt in meinem Leben ein

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.