Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die große Liebe kann mich mal

Sophia Money-Coutts

(24)
(26)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Liebe kommt unerwartet

Von: natis_buecherwelt

03.05.2022

"Die große Liebe kann mich mal" von Sophia Money-Coutts aus dem Penguin Verlag konnte ich noch im April beenden. Die Gestaltung des Covers fand ich ganz witzig. Ich hätte mir allerdings andere Motive für das Bild ausgesucht, die etwas besser zum Inhalt des Buches passen würden, z.B. eine Tasse Tee, ein Tomatenkäsesandwich, Bücher, Kaffeeflecken, ein Motorrad, eine Spiegelreflexkamera und vielleicht sogar Hosenträger und eine passende schicke Schleife dazu. All diese Begriffe symbolisieren die Geschichte viel besser als der süße Apfel und die Krone. Die Geschichte ist eine romantische Liebeskomödie und handelt von Florence, die mit 32 Jahren noch nie eine Beziehung hatte. Zusätzlich ist ihre ganze Familie und auch ihre beste Freundin sympathisch verkorkst und Flo fühlt sich als schwarzes Schaf der Familie. Es passieren in ihrem Alltag einfach so viele lustige Dinge während sie auf der Suche nach dem perfekten Mann ist. Die Charaktere sind toll! Jeder ist einzigartig und ich konnte mir bildlich vorstellen wie jeder einzelne ist. Die Geschichte hat viele Nebencharaktere und trotzdem bin ich gut mitgekommen und hab jeden einzelnen Charakter schätzen gelernt. Zudem hab ich das Feeling während dem Lesen als sehr positiv wahrgenommen. Das Buch hat mir wirklich Freude und gute Laune bereitet und ich hab es gerne gelesen. Nicht selten musste ich schmunzeln oder sogar laut lachen. Zur Hälfte des Buches hat sich die Geschichte ein klein wenig gezogen und die Kapitel waren mir zu lang. Doch das hat meiner Stimmung nicht geschadet. So vergebe ich dem tollen Buch gut verdiente ⭐⭐⭐⭐ Sterne. Es war mal ne Abwechslung zu New Adult und ich liebe Bücher mit Humor. Es hat genau gepasst.

Lesen Sie weiter

Es ist nicht das beste Buch von Sophia Money-Coutts, aber dennoch ein sehr unterhaltsames, das mir gut gefallen hat. Ich mag den Schreibstil sehr, da er locker ist und sich flüssig lesen lässt. Auch der Humor kommt natürlich nicht zu kurz. Die Figuren sind sehr sympathisch, allen voran natürlich Florence. Okay, Florence’ Stiefmutter würde jetzt vielleicht nicht unbedingt den Preis der sympathischsten Figur bekommen, aber sie nimmt auch keine allzu große, wenn aber dennoch wichtige Rolle im Buch ein. Die Geschichte an sich und ihr Verlauf ist natürlich ganz klassisch für dieses Genre und bietet keine große Überraschung, trotzdem hat mich das Buch insgesamt sehr gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

An diesem farbenfrohen Cover kommt man einfach nicht vorbei. „Die große Liebe kann mich mal“ ist das dritte Buch der Autorin Sophia Money-Coutts und jedes ihrer Bücher hat allein schon vom Cover her absoluten Wiedererkennungswert. Und nicht nur das Cover ist der Griff zum Buch wert. Auch der Inhalt kann sich absolut sehen lassen. 
Die Autorin versteht es mit einem absolut schrägen Humor eine wundervolle Geschichte zu kreieren. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich zuvor erst ein Buch von ihr gelesen habe und danach schon ein großer Fan war, da mich dieses Buch direkt in den Bann gezogen hatte. Bei dem Buch jetzt hatte ich dann doch eher leichte Startschwierigkeiten. Mit der Zeit legten die sich aber und ich war gut in der Geschichte drin. Zeitweise plätscherte die Geschichte dann doch mal wieder vor sich hin, was ich dann nochmal kurz mühsam fand. Die Protagonisten waren alle sehr gut und authentisch beschrieben. Die Hauptprotagonistin Florence (genannt Flo) war mir direkt sympathisch. Auch ihre beiden (Halb-)Schwestern mochte ich sehr obwohl mich die Konstellation teilweise etwas an eine moderne Form von „Aschenputtel“ erinnerte. Flos Stiefmutter wiederum war mir von Anfang an einfach unsympathisch und hat auch im weiteren Verlauf des Buches keine Sympathiepunkte bei mir mehr gewinnen können. Dies jedoch finde ich nun gar nicht als Kritikpunkt gemeint, da die Geschichte sonst, so wie sie begann gar nicht hätte beginnen können. Immerhin bringt doch gerade die „böse“ Stiefmutter den Stein mit der Liste ins Rollen. Über den netten Mann, den Flo kennenlernt, möchte ich gar nicht so viel sagen. Mir persönlich war er zunächst eher suspekt. Die Idee mit der Liste fand ich durchaus gelungen und glaube, dass es tatsächlich den ein oder anderen Menschen gibt, der sich durchaus schon mit solchen Listen beschäftigt hat :-) Fazit: Dieses Buch besticht durch einen flüssigen und humorvollen Schreibstil voller urkomischer Momente und sollte daher unbedingt gelesen werden.

Lesen Sie weiter

Erfrischende Liebesgeschichte

Von: Lena_buechereule

16.04.2022

Tjaaa, wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen? Erstmal das Cover: Ich find das - genau wie die anderen der Reihe - wirklich extrem gelungen 🥺 schön farbenfroh und ein richtiger Eyecatcher 😍 Nun zum Inhalt: ich mochte die Protagonistin wirklich gerne, weil sie halt ihre kleinen Eigenheiten hatte - so wie ihr Zählen zum Beispiel. Das macht sie einfach viel menschlicher und ich musste so manches Mal beim Treppensteigen an sie denken 💭 Während des Buches entwickelt sie sich weiter und gerade am Ende des Buches merkt man ihr das an 🙈 Den Buchladen konnte ich mir schon nach kürzester Zeit bildlich vorstellen und war ein bisschen traurig, dass es diese hier in der Nähe nicht gibt 🙈 Schade fand ich, dass ich mir schon nach ein paar Seiten denken konnte, wie das Buch ausgeht und welche Wendungen zu erwarten sind. Allerdings gefiel mir die Grundidee mit der Liste und dem Liebesguru echt gut - daher passte es mit dem Ende - trotzdem es sehr vorhersehen war - sehr gut ✌🏼 Die weiteren Charaktere - besonders Eugene, Norris und Zach - passten so wunderbar in die Geschichte und haben ordentlich zum Verlauf beigetragen. Zach, den ich zunächst als nicht sehr sympathisch eingestuft hatte, wurde mir immer sympathischer🥰 So manches Mal musste ich wirklich schmunzeln, weil es einfach so lustige Stellen gab - einfach erfrischend 😁 Insgesamt ein tolles Buch zum Abschalten 🤗

Lesen Sie weiter

Dies ist ein sehr unterhaltsames und vor allem witziges Buch. Während des Lesens musste ich öfters lachen und fühlte auch mit Florence mit. Dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen, wobei ich aber nicht alle Entscheidungen so ganz nachvollziehen konnte aber gestört hat mich dies auch nicht wirklich. Der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt. Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen sie mir während des Lesens vorzustellen. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Fazit: Ganz toll und wirklich empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Die grosse Liebe kann mich mal

Von: Sarah

11.04.2022

Achtung Spoiler! :) In „Die große Liebe kann mich mal“ geht es um Florence die eigentlich schon ihr Leben lang Single ist. Zeit diesen Zustand zu ändern, findet ihre Stiefmutter und macht Florence deshalb einen Termin bei einer angesagten Liebescoachin. Dort soll Florecne eine Liste mit den Eigenschaften aufschreiben, die ihr Traummann auf jeden Fall haben sollte. Ein paar Tage später trifft sie einen genau zu der Liste passenden Mann. Florence kann ihr Glück kaum fassen. Doch ist es wirklich so leicht die große Liebe zu finden? Hat dieses Buch nicht ein schönes Cover :) Ich finde es ist ein richtiger Eye-Catcher. Ich bin sehr gut in den Roman „Die große Liebe kann mich mal“ reingekommen. Durch den leicht zu lesenden Schreibstil lässt sich die Geschichte gut lesen. Ich fand die Kapitel ein bisschen zu lang, aber das ist ja Geschmackssache :) Der Roman wird komplett aus Florence Sicht geschrieben was einen guten Überblick über ihre Gefühlslagen und ihr Leben bietet. Ich brauchte trotzdem etwas um mit der Hauptprotagonistin warm zu werden, weil ich viele ihrer Handlungen einfach überhaupt nicht verstanden habe. Vor allem wie ruhig sie immer geblieben ist, wenn Rory sie versetzt hat oder etwas anderes wieder wichtiger war als sie. Klar sie hat sich einen Freund an ihrer Seite gewünscht aber trotzdem muss man sich von seinem Partner ja nicht alles gefallen lassen. Mir ist es von Anfang an sehr schwer gefallen den Protagonisten zu mögen. Florence Liste über die Eigenschaften die ihr Traummann fand ich richtig interessant :) –eine nette Schwiegermutter – wer wünscht sich das nicht :D –den Hintern von James Bond :D –gute Manieren – finde ich auch total wichtig, gibt es leider auch nicht mehr so oft –liebt Bücher <3 Gerade den letzten Puntk der Liste, dass Florence Traummann mit ihrer Zählerei zurecht kommen sollte finde ich wichtig. Wichtig, weil ich finde dass der Partner einen komplett so aktzeptieren sollte wie man ist. Ohne wenn und aber. Ich finde „Die große Liebe kann mich mal“ ist ein toller Roman mit ganz vielen wichtigen Dingen die man für sich mit nehmen kann. Ein der ein oder anderen Stelle musste ich echt ein bisschen schmunzeln :) Viel Spaß euch beim Lesen! :)

Lesen Sie weiter

REZENSIONSEXEMPLAR💓 . 💓DIE GROßE LIEBE KANN MICH MAL von SOPHIE MONEY COUTTS . Kurzbeschreibung Ein Traummann hat ihr gerade noch gefehlt! Einsam ist Florence auf gar keinen Fall. Sie ist zwar schon ziemlich lange Single – ok, eigentlich hatte sie noch nie eine Beziehung, wenn es jemand ganz genau wissen will. Aber ihr Job in einem quirligen Londoner Buchladen hält sie ziemlich auf Trab, und nach Feierabend leistet ihr der geliebte, aber übergewichtige Kater Gesellschaft. Florence ist mehr als zufrieden mit ihrem Leben, vielen Dank auch! Nur ihre nervige Stiefmutter sieht Optimierungsbedarf und schickt sie zu einem Liebes-Coach. Als erste Übung muss sie eine Liste schreiben mit all den Eigenschaften, die ihr Traummann in sich vereinen soll. Florence kann so eine Liste keinesfalls ernst nehmen: Jemand, der Katzen mag, einen Oberkörper hat wie James Bond und gleichzeitig bei ihrer nervigen Zähl-Marotte die Augen zudrückt? Unmöglich! Bis sie sich ein paar Tage später ungläubig die Augen reibt: Ein gutaussehender junger Mann betritt den Buchladen, der wie von Zauberhand alle Kriterien auf der Liste erfüllt. Zudem ist er adlig und besitzt ein schickes Herrenhaus auf dem Land. Kann das wahr sein? . Ich habe damals bereits Teil 1 und Teil 2 gelesen, und mich umso mehr auf diesen Teil gefreut. Den Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, frisch, witzig und immer wieder schlagfertige Antworten. Was ich mag ist das sich diese Geschichte einfach lesen lässt, im ganzen würde ich sagen eine witzige Komödie. . Florence ihr Charakter gefällt mir gut und oft sah ich mich in ihr. Ich mag Bücher, und sie arbeitet tatsächlich in einer Buchhandlung. Dort lernt sie jemanden kennen, der genau den Vorstellungen entspricht wie der Love Doc, so nenne ich ihn mal, ihr übers universum schickt. Sie muss sich einigen Hürden stellen und ich finde sie macht es mega. . Lest selber was euch alles erwartet. . 4/5 ⭐⭐⭐⭐ #danke #bookbook #bookstagramgermany #rezension #komödie #liebesgeschichte #buchliebe

Lesen Sie weiter

Ein Roman mit solch einem Titel weckt gewisse Erwartungen – die dieser hier alle erfüllt. Die romantische Komödie, die uns die erfolgreiche englische Autorin erzählt, ist witzig, unterhaltsam und locker-flockig geschrieben. Florence, die sich eigentlich in ihrem Leben ganz zufrieden fühlt, arbeitet in einer kleinen Buchhandlung. Ihre Stiefmutter allerdings meint, zu ihrem Glück fehlt Florence unbedingt ein Mann. Daher schickt sie sie zu einer Liebestrainerin. Diese verlangt von Florence als erstes, eine Liste zu erstellen mit allen Eigenschaften, die ihr Traummann haben sollte. Welche Frau hätte sich nicht schon mal ihren Männertraum in allen Details ausgemalt, welche Frau hätte nicht ganz konkrete Vorstellungen, wie dieser Mann, mit dem sie ihr Leben teilen will, sein soll. Dass dann besagtes Leben meist ganz andere Paarungen herbeiführt, wissen wir andererseits genau. Florence nun schreibt, mehr aus Trotz als aus wirklichem Glauben, eine solche Liste. Und es kommt, wie es kommen muss: genau der Mann, der all ihre Bedingungen zu erfüllen scheint, betritt eines Morgens die Buchhandlung. Nun stellt sich – wir haben es nicht anders erwartet – im Laufe der Geschichte heraus, dass dieser Traum nicht so ganz das ist, was sie wirklich möchte. Während Florences Schwester mitten den Vorbereitungen für ihre Hochzeit steht und gleichzeitig der Buchladen von der Kündigung wegen Mieterhöhung bedroht ist, verfolgen wir mit Spannung und viel Amüsement die Entwicklung der Beziehung zwischen Florence und Rory. Dass dabei die ganze Zeit vor ihren Augen ein ganz anderer Mann steht, der viel besser zu ihr passen würde, bemerkt sie lange nicht. Alles ist ziemlich vorhersehbar, lange vor der Mitte der Geschichte ahnt die Leserin, worauf es hinausläuft. Auch bringt manche Szene, manche Abschweifung die Handlung nicht wirklich voran und könnte vermutlich ersatzlos gestrichen werden. Dennoch macht der Roman viel Spaß, ist er doch sehr warmherzig, mit viel Empathie und niemals verletzendem Humor geschrieben. Die Figuren sind, wie es sein soll, leicht überzeichnet, die Fettnäpfchen, in welche Florence unweigerlich tritt, sind meilenweit zu sehen. Dabei wirkt doch alles authentisch, die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und wecken so stets Mitgefühl und Verständnis. Alles in allem eine leichte Komödie für zwischendurch, ohne großen Tiefgang und ohne große Überraschungen, aber mit viel Gefühl. Sophie Money-Coutts – Die große Liebe kann mich mal aus dem Englischen von Ivana Marinović Penguin, März 2022 Taschenbuch, 541 Seiten, 10,00 €

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.