Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kunst, einen Elefanten zu reiten

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(26)
(16)
(5)
(1)
(2)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,50 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch, das den Alltag versüßt ;)

Von: Evelyn Peichl

11.09.2021

Dieses Buch ist sehr einfach und angenehm zu lesen. Ich empfehle es jedem weiter, der auf der Suche nach etwas Glück ist. Man findet sich in den einzelnen Geschichten wieder und es versüßt einem den Tag. Im Buch geht es um unterschiedliche Geschichten. Max und Balduin beschließen sich, das Glück zu erforschen. Sie lernen sehr viel dabei und halten ihre inspirierenden Erkenntnisse in einem Glücksbuch fest. Sie verstehen nach und nach, dass man lernen kann, glücklich zu sein. Jetzt kommt ein kleiner "Spoiler": Bei jeder Geschichte ist ein Glücksspruch dabei. Einer, der mir besonders wichtig geworden ist, möchte ich aufschreiben: "Glück ist, wenn man gelassen bleibt und sich gut um sich selbst kümmert, egal ob es im Leben rauf oder runter geht!"

Lesen Sie weiter

Augen Auf

Von: books.nature.anne

10.09.2021

Wo finde ich das Glück und die Freude? Zwei alte Freunde machen sich auf die Suche, dass sie das Glück finden und dauerhaft behalten können. Dazu befragen sie jeden, den sie kennen und antreffen und sammeln es. Das Buch hat mich mit seinen kurzen Einblicken in den Bann gezogen. Es las sich federleicht und immer, wenn ich es in der Bahn am Morgen las, hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Außerdem hat das Buch die Strapazen einer Tasche als Hardcover mit guten 150 Seiten ausgehalten und sieht wie neu aus. Ich kann jeden dieses Buch empfehlen, der auf der Suche des Glücks ist.

Lesen Sie weiter

Ich mag dieses Buch

Von: A.H.

08.09.2021

Ich mag dieses Buch. Es ist handlich, fröhlich und hat eine Leichtigkeit die gut tut. Viele kurze Geschichten die glücklich machen. Genau so ist es.

Lesen Sie weiter

Balduin und Max, die beiden begleiten uns durch dieses Buch! Schrittweise arbeiten die beiden sich vor zu Fragen über das Sein, das Leben und wieso das alles so ist! Dabei üben sie nicht zuletzt, glücklich zu sein. Ein herrliches erfrischendes Buch über Glück und Glücklichsein, darüber, sein kleines Glück zu genießen, was dem Glück im Wege stehen mag! Das alles verpackt in eine lockere Sprache, nie belehrend, immer ein bisschen augenzwinkernd! Dieses Buch ist herrlich, um aus seinem grauen Alltag ein paar Schritte in die Sonne zu machen, dazu wirklich ansprechend aufgemacht!

Lesen Sie weiter

So wunderschön

Von: Leseratte92

03.09.2021

Das Buch ist so wunderschön. Es ist sehr schön geschrieben. Es macht richtig Spaß es zu lesen. Es macht glücklich und ist sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Kurzgeschichten über das Glück

Von: Lesbar

03.09.2021

Die Kaffeehausgespräche verbinden Weisheiten um das Glück mit Kurzgeschichten. Dieses Buch ist sehr gelungen und kann empfohlen werden.

Lesen Sie weiter

Ein leichtes, glücklich-machendes Büchlein

Von: Glitzerhuhn

03.09.2021

Max und Balduin treffen sich jeden Tag im Kaffeehaus und genießen dort ihren Melange. Eines Tages fragen Sie sich, ob der Sinn des Lebens nicht einfach darin besteht das Glück zu suchen.
Die beiden beginnen ein Glücksbuch zu führen und notieren dort alle Erlebnisse, die sie mit anderen Menschen gemacht haben und die ihnen zum Glücklich-sein verholfen haben. Das Buch ist aufgeteilt in 31 kleine Kapitel, die Lesezeit pro Kapitel beträgt circa 3 Minuten und diese sind in sich abgeschlossen, da es sich um einzelne Begegnungen handelt.
Es ist ein wunderschönes Buch, welches mich schon glücklich macht, wenn ich das Cover betrachte und welches viele Lebensweisheiten beinhaltet.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: Lisa

31.08.2021

Ein sehr kurzweiliges Buch mit schönen Geschichten, das Glück zu sehen. Manchmal machen wir das viel zu selten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.