Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Jennifer Lynn Barnes

Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe (2)

(10)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und gefällt mir mehr als gut. Auch der Schreibstil der Autorin macht es einem wieder sehr schwer mit dem Lesen aufzuhören. Die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende von Band eins ein und es wird direkt spannend. Avery muss weitere Rätsel lösen und erfährt dadurch immer mehr aus ihrer Vergangenheit. Dabei muss sie weiterhin überlegen wem sie trauen kann und ist einigen Gefahren ausgesetzt. Sie ist mir weiterhin unglaublich sympathisch, da sie sich einfach menschlich verhält und Fehler macht. Dennoch versucht sie ihren Platz zu finden, hat Ängste und versucht irgendwie anzukommen. Auch zu den Brüdern konnte ich eine größere Verbindung aufbauen, auch wenn sie teilweise immer noch Mysterien sind. Aber genau das macht für mich den Charme der Geschichte aus. Man kann keinen der Jungs so richtig durchschauen und sobald man größere Sympathien für einen hegt, macht er irgendwas dummes. Die Handlung ist unfassbar spannend, die Rätsel haben Spaß gemacht und ich habe jede neue Theorie direkt wieder über den Haufen geworfen. Aber auch der Thriller Anteil hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte düsterer wirkt und allem das gewisse Etwas gegeben hat. Auch wenn das Ende zum Teil abgeschlossen ist, bleiben dennoch einige wichtige Fragen offen und ich bin deswegen sehr gespannt aufs Finale. Fazit Auch der zweite Teil konnte mich aufgrund der großen Spannung wieder komplett begeistern und ich kann den dritten Band kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Der zweite Band von "The Inheritance Games" hat mir noch besser gefallen als der erste - und daher ist meine Vorfreude auf Band drei, der Mitte November erscheint, natürlich auch nochmal gewachsen. Dadurch, dass die Figuren im ersten Band schon ausführlich vorgestellt wurden, können wir hier nun direkt voll und ganz ins Geschehen einsteigen. Die Rätsel und versteckten Hinweise fand ich wieder großartig und auch alle vier Enkel mochte ich nach wie vor sehr. Der Fokus liegt hier vor allem auf zweien, sodass die Vielzahl der Personen nicht mehr ganz so sehr auffällt (wobei mich das in Band 1 nicht gestört hat.. aber ich hörte davon, dass es einigen so ging). Toll ist es, dass wir hier endlich mal ein paar größere Zusammenhänge besser zu verstehen beginnen. Dennoch gab es auch wieder einige Überraschungen und auch viele Fragen bleiben weiterhin offen. Eine Reihe, die ich sehr gerne weiterempfehle!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.