Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Jennifer Lynn Barnes

Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe (2)

(10)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Besser als Band 1

Von: Katelyn Erikson

19.01.2024

So, wie erkläre ich das Buch, ohne zu spoilern? Also: Wir drehen uns immer noch um Avery und um das Problem: Wieso hat ausgerechnet sie die Milliarden Dollar geerbt? Neben Avery lernen wir auch Jameson und Grayson, aber vor allem auch Xaden besser kennen. Ich muss sagen, dass ich die Jungs an sich sehr mag, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich liebe einen von ihnen abgöttisch, womit wir zum Knackpunkt kommen: denn ich bin leider immer noch nicht begeistert darüber, für wen sich Avery entscheidet. Keine Ahnung, warum, aber ich mochte den anderen der beiden Brüder viel viel lieber, aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, welchen. Das Buch war definitiv spannender als Band 1 und ließ sich entsprechend auch leichter / besser lesen, obwohl der Schreibstil echt gut ist und man an sich sehr gut durchkommt. Ich muss ehrlich gestehen, dass für mich nach Band 2 eigentlich schluss war und ein Band 3 (geschweige denn Band 4, in dem sie sich leider immer noch nicht umentschieden hat) nicht notwendig waren / sind. Alles in Allem ist es ein solides Buch, das ganz gut als Jugendbuch fungiert und keinen Fokus auf die Lovestory haben, was für Leser, die keine Romance wünschen, perfekt ist.

Lesen Sie weiter

Ein großes Rätsel ist gelöst, doch das nächste wartet schon auf Avery und die Hawthorne Brüder. Warum hat Tobias Hawthorne ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen? Bis Avery eine Antwort auf diese Frage bekommt, wird sie nicht ruhen und mit jedem Rätsel, das sie löst, verstrickt sie sich immer stärker in Gefahren und deckt Geheimnisse auf, die besser verborgen geblieben wären. "Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes ist der zweite Band der The Inheritance Games Trilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Avery Kylie Grambs erzählt wird. Der erste Band hat mir ja schon unheimlich gut gefallen, denn ich fand es so spannend, gemeinsam mit Avery und den Hawthorne Brüdern die Rätsel zu lösen, die Tobias Hawthorne ihnen hinterlassen hat! Am Ende des ersten Bandes gab es eine Enthüllung, mit der man nicht gerechnet hat, und in diesem Band geht Avery den Hinweisen nach, um auf viele weitere Verstrickungen zu stoßen, die sie auch in große Gefahr bringen. Ich bin echt begeistert von der Entwicklung der Handlung, denn es wird schnell spannend! Gemeinsam mit Avery durften wir uns erneut den Kopf zerbrechen und einige Rätsel lösen. Wir haben mehr über die Hintergründe der Familie Hawthorne erfahren, wobei man besonders von vielen familiären Verbindungen überrascht wurde! Avery wächst langsam in ihre Rolle als Erbin hinein. Sie ist klug und stellt sich den Dingen, außerdem kann sie nicht ruhen, wenn es etwas gibt, dem sie nachgehen kann. Auch Nash, Grayson, Jameson und Xander waren wieder mit dabei und sind gemeinsam mit Avery die Rätsel angegangen, die ihr Großvater Tobias ihnen hinterlassen hat. Ich mochte auch die Hawthornes wieder richtig gerne, finde sie alle sehr faszinierend und mochte es, dass wir die vier besser kennenlernen durften. Nur das Liebesdreieck, das es auch schon im ersten Band gab, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Vielleicht auch, weil ich von Beginn an meinen Favoriten habe und dieser im zweiten Band nicht allzu viel Zeit mit Avery verbracht hat, was ich schade fand. Der zweite Band muss sich definitiv nicht hinter dem ersten Band verstecken und ich bin schon sehr gespannt, welche Rätsel, Spiele und Offenbarungen im dritten Band auf uns warten! Fazit: "The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes ist ein sehr spannender zweiter Band, den ich kaum aus der Hand legen konnte, weil er mich so stark mitreißen konnte! Gemeinsam mit Avery und den Hawthornes dürfen wir wieder viele spannende Rätsel lösen und sind dabei auf viele überraschende Verwicklungen gestoßen, sodass ich schon sehr gespannt bin, was uns im dritten Band noch erwarten wird! Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter.

Lesen Sie weiter

Super starker 2 Band!

Von: Dunkelbuntetraeume

25.08.2022

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band von Jennifer Lynn Barnes gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Avery und die Hawthorne Enkel geht hier nahtlos weiter und steht dem ersten Band in fast nichts nach. Wir haben wieder dieser unglaubliche rätselhafte wie auch geheimnisvolle Anwesen. Aber in diesem Teil der Reihe lernen wir auch neue Orte kennen, was ich sehr gut gelungen fand. Es war sie eine Schnitzeljagd die nach und nach neue Orte, Geheimnisse und Intrigen offenbarte. Ich mochte wie sich die Charaktere entwickelten und wie zusammen agierten. Trotzdem fand man immer wieder etwas Neues über sie heraus und komischerweise passte alles in das große Gesamtbild. Es war nicht ganz so aufregend wie der erste Band, das muss ich leider zugeben. Das lag wohl daran das wir uns hier auf eine ganz andere Art und Weise den Rätseln gewidmet haben. Die Beziehung zwischen Avery und den Brüdern Hawthorne - ist speziell. Und ich für meinen Teil spiele wohl leider im falschen Team. Aber ich fand gut wie sich das ganze entwickelte, denn es war nie im Fokus. Das hätte für mich auch nicht zur Geschichte gepasst. Das Buch endete nicht mit einem Cliffhanger - was mich auf der einen Seite beruhigt und auf der anderen Seite enttäuscht. Dafür kam der große Knall kurz vor Schluss. Und halleluja: mit dieser Wendung habe ich absolut gar nicht gerechnet. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht - nur noch drei lange Monate, dann werden wir hoffentlich die Rästel knacken! Ich bin definitiv bereit.

Lesen Sie weiter

𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿 - 4.5⭐/5⭐ 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 - 4⭐/5⭐ 𝗩𝗶𝗯𝗲𝘀 - 4⭐/5⭐ 𝗟𝗘𝗦𝗘𝗘𝗠𝗣𝗙𝗘𝗛𝗟𝗨𝗡𝗚 - 4⭐ „𝙼𝚊𝚗𝚌𝚑𝚎 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚔𝚕𝚞𝚐. 𝙼𝚊𝚗𝚌𝚑𝚎 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚐𝚞𝚝.“ 𝙴𝚛 ö𝚏𝚏𝚗𝚎𝚝𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚕𝚎𝚐𝚝𝚎 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙷ä𝚗𝚍𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚌𝚑𝚞𝚕𝚝𝚎𝚛𝚗. „𝚄𝚗𝚍 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑𝚎 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚋𝚎𝚒𝚍𝚎𝚜.“ Auch Band 2 der Inheritance Games Reihe spart nicht an Geheimnissen, an Rätseln, an Intrigen und Komplotten. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel, wodurch der Spannungspegel von Band 1 leider etwas abflaut, aber dennoch nicht weniger interessant. Avery steht noch immer vor der Frage, wie ihre Beziehung zu den Hawthornes ist - und ich kann so viel sagen, dass gleichermaßen Fragen beantwortet werden als auch neue auftauchen. Was diesen Aspekt angeht, werden wir von Anfang bis Ende des Buches gefüttert. In Bezug auf den Love Interest stehen wir ebenfalls noch immer zwischen den Stühlen - aber ich muss sagen, dass trotz dessen, dass die Liebe kein Vordergrund in der Story spielt, für mich dennoch genügend Input da war und ich die prickelnden Momente definitiv spüren konnte. Für mich ist Band 2 also eine durchaus gelungene Fortsetzung, wenn auch etwas schwächer als sein Vorgänger. Und ich denke, dass das Finale auf eine andere Art und Weise eine Schippe drauflegen könnte 🙊

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an @bloggerportal und @hey_reader für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. Diesen 2. Band der Inheritance Games Reihe habe ich sehnlichst erwartet, da Band 1 sehr offen und spannend endete. Somit wollte ich dringend wissen wie es für Avery weiter geht. Auch in diesem Teil lässt sich der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel sind teilweise super kurz, wodurch ich immer wieder in diesen „Ach komm, 1 Kapitel kannst du noch lesen“-Sog kam und es mir wirklich schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen. Zum Inhalt möchte ich aus Spoilergründen nicht viel verraten, außer das es wirklich einige Offenbarungen und Plottwists gab, die mich teilweise wirklich haben staunen lassen. Im Vergleich zum 1. Band der Reihe hatte ich das Gefühl, dass dieser Band etwas „langsamer“ los ging, dafür aber am Ende für mich mehr Spannung aufkam, da ich dieses Mal keine Theorien hatte. Zudem gab es hier nun auch einige Annäherungen zwischen der Erbin Avery und den Hawthorne-Brüdern, was mir sehr gut gefallen hat. So kam es zu ein paar knisternden Momenten. Das Ende bleibt dieses Mal nicht ganz so offen, jedoch möchte ich dennoch dringend wissen was in Band 3 alles noch passiert und werde auf alle Fälle weiter lesen! 🥰 Insgesamt kann diese Fortsetzung daher wirklich gut mit dem 1. Band mithalten, daher fällt meine Bewertung gleich aus: 4 Sterne 🌟

Lesen Sie weiter

Avery hat die ersten Wochen im Hawthorne Anwesen geschafft, doch nach wie vor stellt sie sich die Frage, warum genau ihr das Erbe zuteil wurde. Während immer mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit ans Licht kommen, ist auch die Gegenwart nicht gerade unkompliziert, denn die Hawthorne Brüder bringen Avery schier um den Verstand.. Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas verloren, weil ich mich nicht mehr in allen Einzelheiten des ersten Bandes erinnern konnte - aber kaum war ich einmal in der Geschichte abgetaucht, konnte und wollte ich nicht mehr mit lesen aufhören. Das Buch ist unglaublich spannend und kaum ist ein Rätsel gelöst, gibt es ein nächstes. Und dann die vier Brüder, die alle so unterschiedlich sind und doch alle einfach nur genial und die bei Avery auch noch für das ein oder andere Liebesproblem sorgen! Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und freue mich jetzt schon, auf den dritten Band!

Lesen Sie weiter

Auf diese Fortsetzung hab ich mich wahnsinnig gefreut. Teil 1 konnte mich absolut von sich überzeugen, die Spannung war unglaublich und man rätselte voll und ganz mit. Das Spiel geht weiter und Avery versucht weiterhin Toby‘s Geheimnis aufzudecken. Es wird wieder gerätselt, auf die falsche Spur gelockt und es gibt wieder einige Wendungen. Hin und wieder gibts jedoch auch einige Längen. Die Hawethorne Brüder sind nicht mehr so unnahbar wie in Band 1, jedoch baut man keine richtige Verbindung zu den Charakteren auf, was ich etwas schade finde, weil das Buch ja doch aus Averys Perspektive erzählt wird. Hätte mir mehr charakterliche Tiefe gewünscht, aber auf alle Charaktere bezogen. Dennoch ist das Buch eine gelungene Fortsetzung. Das Ende ging mir dann etwas zu schnell, jedoch sind noch einige Fragen offen. Ich bin schon sehr gespannt aufs Finale 😍 Fazit: Es geht spannend weiter, ich hätte dennoch gerne mehr mitgerätselt. Die Protagonisten lernt man besser kennen und die Stimmung ist immer noch mysteriös. Gelungene Fortsetzung, kann die Reihe denjenigen die gerne rätseln und auf eine mysteriöse Atmosphäre stehen nur empfehlen. 🥰

Lesen Sie weiter

》 4, 5 《 Ein Plottwist? Zwei Plottwists? Ich sage euch etwas: The inheritance Games ist ein Plottwist in Form eines Buches! Ich habe Band 1 schon geliebt und mich unfassbar auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht. Enttäuscht. Kein bisschen! Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und das zog sich durch das gesamte Buch. Dadurch dass die Kapitel so kurz waren, dass es so viele Twists gab & dass der Schreibstil so locker-leicht ist, bin ich nur so durch die Seiten gerast. Die Charaktere sind genauso vielschichtig wie der Plot. Hinter jeder Ecke lauert eine neue Tür, ein neues Geheimnis, ein neuer Schlüssel, dessen Schloss man erst einmal finden muss. Avery hatte mich bereits in Band 1 mit ihrer unerschütterlichen und toughen Art überzeugt & auch in Band 2 liebe ich sie noch immer. Sie bringt frischen Wind in den Plot ♡ Jameson, Grayson, Xander & Nash sind hingegen (mir zumindest) noch einmal um einiges sympathischer geworden in diesem Band. Und damit meine ich eine - Ich liebe die Charaktere SEHR, SEHR, SEHR - Skala ♡ Vor allem aber habe ich den Zusammenhalt und diese 'I got your back'-Aussage, die in jeder Tat mitgeschwungen ist, geliebt ♡ Der Plot ist genauso verworren und überraschend wie man es nach Band 1 erwartet! Ich saß zum Schluss nur noch völlig fertig mit der ganzen Welt da. Schock, Verwirrung und vor allem noch einmal nachblättern, ob man es auch WIRKLICH richtig gelesen hatte, war vorprogrammiert gewesen. Der Plot, die Charaktere und die Idee hatten mich so sehr im Griff, dass ich sogar ein paar Taschentücher zur Hand nehmen musste, weil mich einige Wendungen so mitgenommen haben - positiv... im Schock...? Und auf alle Fälle emotional! Die Rätsel waren ebenfalls nicht gerade ohne. Ich habe immer gerne mitgeraten und lag dennoch in 80% der Fälle daneben. Von 3.000 Plottwists & Rätseln habe ich vielleicht 2 erraten, meine Erfolgsquote war da eher mau (Jaja. Mathematisch war das mit den % gerade eine Vollkatastrophe...) Vor allem habe ich auch geliebt, dass der Plot nicht an einer Stelle geblieben ist. Es wurden Orte gewechselt, Twists eingebaut, Settings neu entdeckt, Vergangenheit, Gegenwart UND Zukunft in Frage gestellt, gerätselt, eine ganz feine, angedeutete Lovestory mit hinein gebracht, sowie einige spannende, teilweise für die Protagonisten sogar lebensbedrohlichen Situationen. Fazit: Ich bin immer noch total geflasht & unfassbar gespannt, was Band 3 mit sich bringen wird! Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne rätselt, dark academia liebt & sich sehr oft vor Schock, Verwirrung, Emotionalität & Ergriffenheit eine Hand vor den Mund schlagen möchte ♡

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.