Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Diebe des Lichts

Philipp Blom

(28)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch handelt von Sander und seinem Bruder Hugo, die als Kinder vor dem Krieg aus Flandern flüchten und sich alleine durchs Leben schlagen müssen, nachdem ihre Familie getötet wurde. Ihre Reise führt sie unter anderem nach Italien, wo Sander Anstellung als Maler findet und beide in die Intrigen des Kardinalspalastes hineingezogen werden. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Der Autor beschreibt die Szenerie so bildhaft und detailgetreu, dass man das Gefühl bekommt, man wäre dort. Die beiden Brüder waren mir wirklich sympathisch, auch wenn beide auf ihre Art sehr unnahbar wirken. Der Autor hat meines Erachtens gut recherschiert und schreibt schonungslos ehrlich über das Leben der einfachen Bevölkerung, die politischen Machtspiele und die Intrigen der Kardinäle und sonstigen Würdenträger. Das Buch hält viele überraschende Wenungen bereit und bleibt bis zur letzten Seite spannend.

Lesen Sie weiter

Diebe des Lichts

Von: Nicole N.

22.10.2021

Philipp Blom hat einen wunderbaren historischen Roman geschrieben, der viel über die Künstler des 16. Jahrhunderts und deren Kunstwerke weiß und sie dem Leser näherbringt. Sanders und Hugos Geschichte berührt einen sehr. Ihre Irrfahrt als Kinder und wie die beiden Brüder ihr Leben meistern. Die Menschen, die sie verlieren und andere, die ihnen wichtig werden. Die Gefahren dieser Zeit und die Korruption von Kirche und Staat erschrecken immer wieder.

Lesen Sie weiter

Fesselnder Geschwisterroman

Von: Etu

18.10.2021

Es ist ein toll geschriebener, fesselnder Roman, dessen 480Seiten ich in drei Tagen nahezu verschlungen habe. Wenn das nicht mal eine klare Kaufempfehlung für lange Winterabende ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.