Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dance into my World

Maren Vivien Haase

Move District (1)

(88)
(52)
(16)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Diese Geschichte hat mir ein Gefühl von „Ich bin okay“ und „Wenn du tanzt, dann fühlst du“ und „Ein bisschen Zuhause auf 471 Seiten“ gegeben. Es hat mir auch ein Gefühl von Freiheit geschenkt. Freiheit und Liebe. Jade habe ich verstanden. Ab Seite 1, Kapitel 1, Gedanke 1. Konnte ihre Handlungen, Zweifel, ihren Mut und die Liebe nachvollziehen. Ihre unischeren Gedanken, die Selbstzweifel, alles davon. Wollte in die Geschichte steigen und sie umarmen, ihr helfen und mit ihr tanzen, leben und ein bisschen lachen. Austin war so alles. Bad Boy, Good Boy, einmal alles auf einmal und andersherum und genau, genau richtig. Wegen ihm musste ich ein bisschen sehr grinsen und mein Herz so: 🥺🫀🥺🫀 Dieses Buch ist eines von denen, die du nicht loslassen willst. Immer weiterlesen. Noch mehr Kapitel. Noch mehr Jade. Noch mehr blaue Wirbelwind-Olivia . Mehr tanzen und mehr Neues. Ich habe mich wie Zuhause gefühlt, sobald ich die Buchdeckel aufgeschlagen habe. New York ist für mich eine fremde Stadt, aber durch dieses Buch habe ich mich da wohl gefühlt. Als wäre ich selbst dort und würde mit den Charakteren durch die Straßen schlendern. In Larry’s Brew einen Chai Latte trinken. Zum Move District gehen und in einer Dance Class Mut fassen und mitmachen. Ich bin unendlich dankbar für dieses Buch. Ehrlich. Weil ich für immer zwischen den Seiten steckenbleiben werde und wenn ich eine heilende, mutmachende, herzzerreißende und auch herzwärmende Geschichte lesen will, werde ich zu Dance into my World zurückkehren. Und es nochmal, nochmal, nochmal lesen. Es hat mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Zum Beispiel auf Seite 343. Einige Male musste ich schlucken und habe mitgelitten. Aber es war alles wert. Dieses Buch ist es so sehr wert. Lest es. Liebt es. Tanzt und lest. PS: Bin bereit für Band 2. Olivia und Dax. Ja. Ja. Ja.

Lesen Sie weiter

Schockverliebtheitsgarantie im Move District

Von: Unicorn_Kaddi

18.09.2021

Als ich für die Testleseraktion auserkoren wurde, hat mein Herz vor Freude geschlagen - und so war es beim Lesen auch. Die Story über die junge Frau Jade, die ihre Zelte hinter sich abbricht um in New York einen Neustart zu wagen. Jade legen einige Steine im Weg, die sie mit Hilfe ihrer neuen Freunde vom Move District aus dem Weg räumt bzw. tanzt, natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die Story brachte mein Herz zum Klopfen und ich mochte es nicht mehr beiseite legen. Maren Vivien Haase schafft mit ihrem New Adult Debütroman, etwas, dass viele Autoren nicht bei mir schaffen. :-) Es ist frisch und leicht lesend geschrieben, aber nicht auf eine zu einfache Variante. Die Playlist am Anfang ist ein klasse Goodie, dass mir tatsächlich gezeigt hat, dass es wenigstens einen Song von der Taylor Swift gibt, den ich ganz gut finde. Also liebe Leser da draußen: unterstützt diese tolle Autorin da draußen-kauft dieses Buch - lasst euch verzaubern - schwingt eure Hüften - und verliebt euch!!!

Lesen Sie weiter

Es kribbelt :)

Von: Coppelia

18.09.2021

Ein ganz tolles Buch über Liebe, Vertrauen, Schmerz, Angst und einen Neuanfang. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr los gelassen. Der Zwiespalt in dem die Hauptperson steckt ist beinahe greifbar. Das Kribbeln zwischen ihr und Austin kann man fast selbst spüren. Eine ganz klare Leseempfehlung für einen entspannten Leseabend auf der Couch

Lesen Sie weiter

Im Großen und Ganzen…OK

Von: Kristin

17.09.2021

Dance into my world ist wohl ein klassisches New/Young Aduld Buch. Also ein Genre was ich in letzter Zeit öfter gelesen habe und grundsätzlich total gern mag , um einfach mal abzuschalten. Wie in den meisten Büchern dieses Genres geht es natürlich um Liebe, sich zu Verlieben, das Knistern wenn etwas entsteht. Es geht um Herzschmerz und natürlich gibt’s auch ein bisschen Drama. Tanzen spielt, wie schon der Titel vermuten lässt, auch ein große Rolle. Das mag ich auch echt gern an dem Buch. Zuerst einmal möchte ich mich allgemein etwas zu dem Buch sagen. Der Schreibtstil von Maren Viven Haase ist sehr modern. Man kann es gut und flüssig weglesen. Die Kapiel sind nicht so lang, was ich persönlich sehr mag. Und das gesamte Buch ist aus der Sicht von Jade geschrieben. Grundsätzlich mochte ich das Buch ganz gern. Die Story war gut und spannend. Ich mochte die Entwicklung und die Charaktere. Nun aber zu meinem Grund, weshalb es nur 3 Sterne geworden sind. Mindestens die ersten 100 Seiten habe ich mich wirklich gequält. Es ging mir relativ schnell auf die Nerven, dass immer wieder hervor gehoben wurde, dass Jade scheinbar etwas Schlimmes erlebt haben muss. Ständig wird das durch verschiedene Beschreibungen hervor getan, was mit der Zeit wirklich anstrengend ist, denn ja … ich hatte es schon kapiert. Das lässt dann glücklicherweise langsam nach. Aber dann kommen die ganzen Wiederholungen. „Sein schiefes Lächeln“ etc. etc. Wer schon mal 50 Shades gelesen hat, wird verstehen was ich meine. Irgendwann, kann man so gewisse Redewendungen auch nicht mehr lesen. Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu. Und dann hab ich leider am Anfang die Triggerwarnung gelesen, ja da steht auch was von Spoiler, aber … die Warnung hat für mich bedeutet, dass mir schon ziemlich klar war, was da wohl auf mich zukommt. Ich hätte es gern nicht gewusst. Ich hatte auch was extrem Schlimmes im Kopf, was sich so in der Form nicht bewahrheitet hat. Ich fand das Buch völlig ok, würde es wohl aber nicht weiter empfehlen. Zum Schluss möchte ich gern dem Randomhouse Verlag für das Testleseexemplar danken.

Lesen Sie weiter

Sehr schön zu lesen

Von: Alex Rudolph

16.09.2021

Eine Liebesgeschichte, die den Leser ab der 1 Minute mitreißt. Ein Roman, der so leicht, locker und fließend wie eine HipHop-Choreographie verfasst ist. Der Schreibstil ist unaufregend und leicht. Einfach sehr schön zu lesen. Die Geschichte ist bekannt und doch hält die Spannung bis zur letzten Seite. Dieses Buch ist für jeden Leser, der etwas einfaches, leichtes, spannendes, romantisches möchte. Nämlich einen Roman auf den man sich tagsüber freut um ihn abends zu lesen und abzuschalten. Mit einem Soundtrack zum Buch. Die Lieder passen sehr gut. Aber man muss sie kennen um sie im Buch plazieren zu können. Schöner wäre es gewesen, die Titel in den Buchstellen anzugeben.

Lesen Sie weiter

Eine der besten Bücher…

Von: Sasi

14.09.2021

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Es hat mir wunderschöne Zeit am Meer versüßt. Ich freue mich bereits jetzt auf die zwei folgenden Bücher. Eine wundervolle Liebesgeschichte. Spannung bis zum Ende. Durchweg ein sehr gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Hat mich überzeugt

Von: Goldensammy

14.09.2021

Nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Heimatstadt will Jade in New York einen Neuanfang wagen und nimmt einen Job in einem Café an und lernt dort ihre Kollegin Olivia kennen. Jade ist sehr misstrauisch und mach immer wieder einen Rückzieher, wenn Menschen ihr zu nahekommen. Olivia überzeugt Jade an ihrer Hip-Hop-Class im Move District Studio teilzunehmen. Dort trifft sie auf Austin, dem sie auch misstraut und eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchte. Durch die neuen Freunde und das Tanzen lebt Jade allmählich auf und kommt Austin näher. Man erfährt im Laufe der Geschichte auch, was beide für Geheimnisse haben und wie sie versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere waren für mich greifbar und sympathisch. Die Geschichte kommt ohne allzu großes Drama aus, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ist es eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Lesen Sie weiter

Zuallererst muss ich an dieser Stelle wirklich erwähnen, wie wunderschön das Cover ist! Auf dem Bildschirm kommt das gar nicht richtig rüber, da man hier nicht erkennen kann, wie das ganze Buch funkelt. Normalerweise sind mir Cover gar nicht so wichtig, aber hier war ich wirklich begeistert! Nun aber zur Story: Jade kehrt ihrer Heimatstadt den Rücken und will in New York noch einmal ganz von vorne starten, mithilfe ihrer neuen Kollegin, die sie in die Welt des Tanzens entführt gelingt ihr das auch zunächst. Doch dann lernt sie Austin kennen und dieser lässt nicht nur ihr Herz schneller schlagen, sondern weckt leider auch Erinnerungen, die Jade lieber vergessen würde. Mein Fazit: Es ist eine typische New-Adult-Geschichte, die durchaus vorhersehbar ist, es aber dennoch schafft den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Die Charaktere sind durchdacht, ich hätte mir aber noch ein wenig mehr Ausarbeitung gewünscht. Auch das Happy-End am Ende des Romans wirkte sehr knapp und auch etwas unrealistisch abgehandelt, näher kann ich nicht darauf eingehen, da ich sonst spoilern würde, aber vielleicht stimmt der ein oder andere nach der Lektüre dieses Buches mir zu;) Die drei Sterne hat das Buch aber dennoch verdient, zum einen wegen des unfassbar schönen Covers, zum andern aber auch, weil es sich für eine leichte Lektüre für zwischendurch perfekt eignet und man durchaus auch Herzklopfen bekommt:) Ich freue mich jedenfalls bereits auf die zwei weiteren Bücher der Move-District-Reihe, da man die dortigen Hauptpersonen bereits ein wenig kennenlernen durfte und ich jetzt wissen will, wie deren Geschichte weitergeht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.