Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dance into my World

Maren Vivien Haase

Move District (1)

(88)
(52)
(16)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

(Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft) r e z e n s i o n: Titel: Dance into my World Seiten: 471 Autorin: @marenvivienhaase Verlag: @blanvalet.verlag h a n d l u n g: Jade beginnt ein neues Leben in New-York, da sie aus ihrem alten Leben flüchten möchte. In New-York angekommen, nimmt sie einen Job in einem Café an (man muss anmerken, dass der Chef nicht ganz so nett ist). Dort lernt sie Olivia kennen, von der Jade direkt Feuer und Flamme ist und es entwickelt sich in ziemlich kurzer Zeit eine echt Freundschaft. Olivia ist Tänzerin im Move-District und möchte Jade dazu überreden, es auch einmal mit dem Tanzen zu versuchen. Gesagt, getan. Jade nimmt diese Einladung nach mehrmaligem überlegen an und dort läuft sie dem verführerischen Austin über den Weg, der auf dem ersten Blick wie ein echter Bad-Boy wirkt. m e i n u n g: Zuerst einmal muss ich sagen, dass Cover sieht sehr schön aus und sehr schlicht gehalten. Auch die Playlist im Buch hat mir sehr gefallen, denn dort ist auch das ein oder andere Lied dabei, wo ich sehr mag. Jade ist in meinen Augen eine sehr liebe, nette, tolle Person, die in ihrem Leben leider schon sehr viel Schicksalsschläge verkraften musste. Angefangen bei ihren Freunden, die nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, weil etwas vorgefallen ist, wo Jade unschuldig war. Austin ist auch - wie Jade - ein sehr netter, junger Mann, der charakterlich echt top ist. Er hat auch schon einen Freund in seinem Leben verloren, der jetzt leider nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Wer wissen möchte, wie diese Geschichte zu Ende geht, dann liest es, es lohnt sich. f a z i t: Natürlich gibt es in diesem Buch die ein oder andere Triggerwarnung, was für mich aber kein Problem darstellte. Das Buch bekommt ohne großes Überlegen 5 von 5 Sternen. 🖤 #newadult #buchblogger #bookstagram #bookstagramGermany #liebesroman #danceintomyworld #marenvivienhaase #bookblogger

Lesen Sie weiter

Hey meine Lieben… Ich habe „Dance Into my world“ von @marenvivienhaase gelesen, nein verschlungen. Ich habe Band 1 und 2 an einem Wochenende gelesen und ärgere mich Band 3 nicht zuhause zu haben. Aber ich wollte euch heute meine Meinung zu Band 1 schreiben. Ich bin gespannt, ob ihr das Buch schon gelesen habt. Schreibt mir doch gerne mal eure Meinung. Ich muss sagen der Schreibstil hat mich umgehauen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich live vor Ort, als wäre ich im Move District mit Austin und Jade. Die Story hat mir auch mega gefallen, vor allem weil man nicht von Anfang an alles wusste. Ich hatte die ganze Zeit Vermutungen, was in Jades Vergangenheit passiert ist aber diese haben sich nicht ganz bestätigt, was ich echt gut fand. Austin hab ich von der ersten Minute an ins Herz geschlossen. Ein sympathischer und lustiger Charakter der mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht hat. Ich finde das Buch hat viel zu lange auf meinem sub gelegen und ich bin froh es gelesen zu haben. Die Story hat mich umgehauen. List das Buch !!!

Lesen Sie weiter

Und willkommen im Move District, dem Ort, der sich in mein Herz geschlichen und sich prompt als Lesehighlight etabliert hat. Jade zieht es früher als geplant nach New York, um sich dort auf das Designstudium der Parsons zu bewerben. Die Gründe dafür sind keine guten, aber bereit darüber zu reden ist sie noch lange nicht. Der Plan ist eigentlich eine Zeit lang zurückgezogen zu leben und sich von den Geschehnissen in ihrer Heimatstadt zu erholen, doch es kommt anders. Die aufgeweckte Olivia mit dem hellblauen Lockenkopf macht es Jade schwer sich nicht mit ihr anzufreunden und überredet sie sogar zu einem Probetanzen im Move District, der Tanzschule, in der sie arbeitet. Das Jade schon wieder anderen Menschen vertrauen kann bezweifelt sie, doch nicht nur Olivia hinterlässt bleibenden Eindruck bei ihr. Auch Austin, Nebenberuflich Anrempler, versucht Jade davon zu überzeugen, dass er ein guter Mensch ist. Ob Jade sich darauf einlassen kann und ob sie damit das Richtige tut? Zumindest bei einem kann sie sich sicher sein: das Tanzen im Move District verbindet Menschen untereinander und vor allem mit sich selbst. Ich habe die Geschichte geliebt und kann sie jedem New Adult Fan dringend ans Herz legen. Ich liebe das Setting in New York, dass dank des fabelhaften Schreibstils der Autorin bunte Farben bekommen hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, haben durchdachte und spannende Backstorys und sind wirklich zum verlieben. Die Geschichte vereint eine angenehme ruhige Stimmung mit einer guten Portion Spannung und Humor. Ich freue mich jetzt schon sehr auf meinen nächsten Besuch im Move District, denn dort gibt es wahnsinnig tolle Geschichten, denen man lauschen kann.

Lesen Sie weiter

Wow

Von: Wow

27.02.2022

Dieses buch war einfach nur wow. Dance into my world 🤍 Dies ist das erste Buch von Maren Vivien Haase und Leute, ich habe mich so verliebt in diese Geschichte. Diese Geschichte war von Anfang an perfekt, so viel Gefühle, Liebe und Spannungen. Ihre Worte versetzen mich direkt nach New York. Alles ist so perfekt beschrieben, dass ich mich im Move District gleich zuhause fühle und mich freue, wenn ich bald wieder zurückkehren kann. Jade war eine ganz wundervolle Protagonistin, die sich mit jedem Satz mehr in mein Herz gegraben hat. Ich konnte ihre Art zu denken, handeln und zu fühlen absolut nachvollziehen und habe mich oftmals in ihr wiederfinden können. Dasselbe gilt auch für Austin er hat mein Herz voll und ganz für sich einnehmen können. Ich habe jede einzelne Seite, jede Berührung und jede Interaktion der beiden von ganzem Herzen geliebt. Ich habe auf dieses Debüt hin gefiebert und ich muss sagen das, die Autorin einen Nerv getroffen hat, weil ich mich einfach in Austin verlieben musste. das Prickeln, die Vibes, alles. Ich habe selten so gefühlt, wie bei diesem Roman. Ich habe gelacht, gebangt und ja, ab und an, habe ich auch derbe zu der Playlist getanzt. 🕺 Ich freue mich bereits darauf die anderen Bände zu lesen🤍

Lesen Sie weiter

Im ersten Band der Move District-Reihe geht es um Jade, die vor ihrer Vergangenheit fliehend einen Neuanfang in New York wagt und Austin, einen Profi-Tänzer der Move District Akademie. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus der Perspektive von Jade. Jade hat den Traum an einem erfolgreichen Modecollege zu studieren. Hierfür wagt sie einen Neuanfang in New York und nimmt einen Job in einem Café an, wo sie die herzliche Olivia kennenlernt. Jade tut sich nach den Erlebnissen vor einem Jahr in ihrer Heimat, die sie bis in ihre Träume verfolgen, schwer damit Menschen zu vertrauen und Freundschaften zuzulassen. Mit Olivia scheint sie aber direkt eine gute Freundin gefunden zu haben. Da diese Profitänzerin an der erfolgreichen Move District Akademie ist, versucht sie Jade immer wieder zu überreden einen ihrer Kurse zu besuchen und in ihr die Begeisterung fürs Tanzen zu wecken. An der Tanzakademie lernt sie Austin kennen, der direkt an ihr interessiert zu sein scheint. Doch Jade blockt ihn immer wieder ab und macht ihm klar, nicht mehr als Freundschaft zu wollen. Als er ihr jedoch einen guten Job an der Akademie besorgt und immer wieder ihre Nähe sucht, kann sie das Prickeln zwischen ihnen nicht mehr ignorieren. Die beiden nähern sich einander an, doch wird Jade immer wieder von den Erinnerungen an ihre Vergangenheit heimgesucht. Im letzten Drittel des Buches erfährt der Leser dann endlich, was es mit ihrem Geheimnis auf sich hat. Mein erster Gedanke zu dem Buch war, dass Jade nach New York gekommen ist, um Tänzerin zu werden. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem nicht so ist. Das macht die Geschichte unvorhersehbarer, was mit gut gefallen hat. Die Geheimnisse um ihre Vergangenheit machen die Geschichte zusätzlich spannend. Hinzu kommt der packende und moderne Schreibstil, ein tolles Setting und das traumhaft schöne Cover. Von mir gibt's 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

MEINE MEINUNG: Vorab kann ich euch sagen, dass ich dem Schreibstil von Maren Vivien Haase total verfallen bin. Die Autorin schreibt einfach so einnehmend und liebevoll, dass ich beim lesen einfach jegliche Zeit vergessen habe. Sie nahm mich so dermaßen ein, dass ich mich voll und ganz in den Stil sinken lassen konnte und mich darauf einlassen. Maren konnte mich mit ihrem Schreibstil sehr schnell erreichen, denn der Schreibstil von ihr ist einfach besonders und so toll gewesen, dass ich einen richtigen Leseflash entwickelt habe beim lesen. Rein vom Schreibstil her konnte mich die Autorin schon einmal für sich gewinnen. Wir lernen in Dance into my World Jade und Austin als erstes Protagonisten-Paar kennen. Jade ist eine zurückhaltende und dennoch sehr authentische Protagonistin die mir von ihrer Art her sehr gut gefallen hat. Im Verlauf der Geschichte lernen wir Jade und ihre Vergangenheit sehr gut kennen und so bekommen wir ein sehr gutes Bild von ihr. Auch war sie sehr authentisch und greifbar gezeichnet, was mir sehr gefallen hat. Aber auch Austin ist eine Hauptfigur wie man sich ihn wünschen kann. Ich mochte ihn sofort mit seiner witzigen und authentischen Art und so hat er sich in mein Herz geschlichen. Aber Maren Vivien Haase hat auch super liebe, interessante und greifbare Nebenfiguren gezeichnet die mir ebenfalls alle sehr gefallen haben. Die Geschichte rund um dieses Buch dreht sich um das Hip Hop tanzen und dieses Thema war super ausgearbeitet. Die Geschichte die die Autorin hier geschaffen hat, die war einfach so fabelhaft, so grandios, dass ich sie einfach geliebt habe. So klar und flüssig erzählt und trotzdem so so interessant und mit Gefühl, dass ich mich der Story voll und ganz hingeben konnte und diese richtig genossen habe. Aber auch die Storyline war klar und deutlich und dessen Aussage die ich hier gelesen habe, die war stark und auf den Punkt. Insgesamt eine richtig schöne und gute Geschichte die mich vollkommen übermannt hat. Selbst als ich die Handlung in diesem Buch gedanklich durchgegangen bin, konnte mich die Autorin hier immer wieder überraschen und zeigte, dass sie unvorhersehbar schreibt und Wendungen in die Handlung einbaut, die ich so nicht habe kommen sehen. Maren Vivien Haase erschuf eine Handlung, die mich umgehauen hat, die mich von der ersten Seite in sich aufgesogen hat und die mich in sich verschlungen hat. Die Handlung war von der ersten Seite an klar und verständlich, stark und außergewöhnlich und vor allem war sie strukturiert und greifbar. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war locker, einfach und gefühlvoll, was sich in Zusammenarbeit mit der Handlung sehr gut gemacht hat. MEIN FAZIT: Dance into My World ist der Auftakt der Move District Trilogie und dazu ein erstklassiger Auftakt. Von Seite 1 an konnte mich die Autorin für sich, die Geschichte und dessen Handlung gewinnen. Für mich war dieses Buch ein richtiges Monatshighlight, denn es rundum einfach rund, in sich stimmig und perfekt. Maren Vivien Haase lwgte Gefühle, Emotionen und Wendungen in diese Geschichte, die ich genau in solchen Storys haben möchte und deshalb kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Natürlich erhält es auch die volle Punktzahl!

Lesen Sie weiter

Dance into my world

Von: Mara

21.12.2021

Bei 'Dance into my World' handelt es sich um den Debütroman und Band 1 der Move District-Reihe von Maren Vivien Haase. Jedes Buch der Reihe ist unabhängig voneinander lesbar. Zuerst einmal, dieses Cover - Es ist so unglaublich schön! Das Cover glitzert wunderschön und ist im Bücherregal ein Blickfang. Die Farben orange, rosa und gold harmonieren perfekt. Jade möchte nach einem für sie traumatisierendem Erlebnis allein nach New York gehen, um einen Neuanfang zu starten. Sie lernt die quirlige Hip-Hop- Tänzerin Olivia in einem Café kennen. Diese bringt sie in die Tanzschule Move District und dort trifft Jade auf den gutaussehenden Tänzer Austin. Die Geschichte von Austin und Jade ist wirklich fesselnd und ich musste an so vielen Stellen grinsen. Ich war direkt in der Geschichte gefangen. Jade konnte mich direkt überzeugen, auch wenn sie mit ihrer Vergangenheit sehr zu kämpfen hat und sie sich anfangs oft in ihrem Schneckenhaus verkriecht. Ich finde es super, dass sie sich im Buch mehr und mehr weiterentwickelt und auch über ihren eigenen Schatten springt. Austin.. Hach, Austin. Wie soll man ihm widerstehen? Er ist charmant und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er punktet mit seiner leicht frechen Art direkt, dennoch merkt man, das er sein Herz am rechten Fleck trägt. Für seine Geduld kann man ihn echt nur bewundern. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Mitreißend, erfrischend und angenehm, wodurch sich die Seiten rasch lesen lassen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ängste, Bindungen und Charakterentwicklungen hat sie wunderbar beschrieben und umgesetzt. Die Idee mit dem QR-Code im Buch, über den man eine für das Buch einstudierte Choreographie von und mit der Autorin ansehen kann, finde ist als Bonus richtig toll! Ich freue mich sehr darauf, dass wir in Band 2 Olivia und auch Dax näher kennenlernen dürfen. Ich bin schon total gespannt und kann es kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Ja,ein Buch, das dem Titel entspricht. "Dance in to my World" beschreibt genau, was das Tanzen ausmacht. Denn man begibt sich in eine eigene Welt, in die Welt des Tänzers, wunderbar, denn das kann nur jemand fühlen, der mit dieser Materie vertraut ist. Aber kommen wir zum Buch. Wir haben hier Jade, eine junge Frau, oder Mädchen, die aus ihrer beschaulichen Heimat ins bunte New York zieht. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und möchte Modedesign studieren. Durch ihren Job, in einem Coffe Shop, lernt sie die flippige Tänzerin Viola kennen. Sie nimmt sich Jade sofort an und versucht sie als Freundin zu gewinnen. Jade ist sehr zurückhaltend, doch eines Tages betritt sie Violas Welt. Die Tanzschule Move District. Dort begegnet sie Austin, der sie sofort fasziniert. Erst nicht so positiv, denn er hat sie im wahrsten Sinne des Wortes zweimal umgerannt, doch mit der Zeit nähern sich die zwei an und einiges wird aufgedeckt. Jades Vergangenheit, vor der sie geflüchtet ist und auch Austin hat sein Päckchen zu tragen. Zwei Seelen, die sich vielleicht heilen können. Aber lest selber! Die Geschichte wird aus der Sicht von Jaden erzählt, was mich diesmal nicht gestört hat, denn die anderen Protagonisten bekommen trotzdem ihren Auftritt. Ich habe durch den sehr detaillierten Schreibstil, der für mich etwas weniger ausführlicher hätte sein können, schnell diese Atmosphäre gespürt, die in diesem Buch ihr Hauptmerkmal in der Tanzschule hat. Ja, genauso können nur Tänzer fühlen und ja, Tänzer besitzen eine Art Empathie, und deshalb hat Olivia gleich gespürt, dass Jade in eine Welt muss, die es schafft, den Alltag zu vergessen. Da ich selber tanze und zusätzlich in einer Tanzschule arbeite, kann ich das genau so unterstreichen, was andere fragwürdig fanden. Ja man tänzelt und ja, es ist ein Wohlfühlort und manchmal interessieren die Referenzen nicht, wenn es menschlich passt. Die Liebesgeschichte oder auch die Dramatik im Buch, macht die Geschichte rund. Ich habe dieses Buch sehr genossen und freue mich auf die nächsten Bände. Tanzen ist träumen mit den Füßen und wenn es passt, dann passt es einfach. LG 🐌Susi

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.