Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Leider nicht eingeholt

Von: Annette Bahr

11.12.2021

Die Agentin Atlee Pine sucht mit Hilfe des Militärermittlers John Puller ihre seit Jahrzehnten vermisste Schwester. Nebenbei löst sie noch höchst schwierige Fälle, die selbst für das CIA und das Military bisher zu hoch angesiedelt waren in den politischen Rängen. Der Thriller von David Baldacci hat mich leider nicht ab-/eingeholt. Ich möchte ihn auch eher als Krimi bezeichnen und nicht als Thriller, weil mir oft die Spannung fehlte. Der Schreibstil hat mir zu viel Lokalkolorit der USA enthalten und war mir zu militärisch. Der Lesefluss wurde durch Erklärungen der Ränge aufgehalten und die Anrede der Protagonisten durchgängig mit den Nachnamen fand ich wenig charmant. Dennoch möchte ich das Buch den Freunden des amerikanischen Lifestyles empfehlen, denn ich wurde trotz der ungewohnten Atmosphäre gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Baldacci mal anders

Von: Nicole D.

11.12.2021

Sie FBI-Agentin, er von der Militärpolizei. Jeder verfolgt eigene Interessen, die sich bald kreuzen. Auf der Suche nach ihrer Schwester trifft sie auf einen alten Bekannten, der einem Drogenring auf der Spur ist. Die Geschichte zieht sich etwas, besonders spannend fand ich es auch nicht, die Erklärungen zum Militärapparat langatmig und nicht wirklich der Geschichte dienlich. Das bin ich von Baldacci nicht gewohnt. Ich hatte Mühe es zu Ende gelesen, das Ende überrascht. Mich hat es schlussendlich nicht gefesselt. Schade

Lesen Sie weiter

Atemlos

Von: Karin Wondrak

11.12.2021

Ein neuer Baldacci. Atlee Pine ermittelt wieder. Sie hat endlich neue Anhaltspunkte gefunden, um möglicherweise die Entführung ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Zusammen mit Carol Blum reist sie nach New Jersey und hilft John Puller ganz nebenbei seinen Fall aufzuklären. Ein äußerst spannendes Buch. Leider habe ich noch keine Bücher Baldaccis mit der FBI-Ermittlerin Atlee Pine gelesen, aber das muss ich dringend nachholen, weil auch diese sehr spannend sind und natürlich interessiert mich die Vorgeschichte. Ein rundum gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Eingeholt" von David Baldacci ist der dritte Band der Atlee-Pine-Serie, kann aber auch ohne dass man die ersten beiden Bände kennt, einzeln für sich gelesen werden. Die Ermittlerin Atlee Pine sucht nach ihrer Schwester und nach dem Entführer oder Mörder. Dabei hilft ihr die sympathische Assistentin Carol Blum. Bei ihren Nachforschungen stört sie die Ermittlungen von John Puller, der in einem Drogenfall ermittelt. Unversehens schweben beide in Lebensgefahr... Die Protagonisten werden lebendig und einfühlsam dargestellt, man kann sich ein gutes Bild der Ermittler machen. Der Schreibstil von Baldacci ist sehr mitreißend und flüssig, der Spannungsbogen immer hoch, als Leser will man immer wissen, wie es weitergeht. Gute Unterhaltung und Spannung auf hohem Niveau, ich warte dringend auf das nächste Buch der Serie!

Lesen Sie weiter

Auf der Suche nach der Schwester

Von: Leseratte

09.12.2021

FBI Agentin Atlee Pine versucht mit Hilfe des CID Agenten John Puller endlich rauszufinden, was vor 30 Jahren mit ihrer Zwillingsschwester passiert ist. Dabei werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt. Trotzdem machen sie immer wieder Fortschritte und decken Sachen auf, mit denen sie nicht gerechnet haben. Das Buch ist gut geschrieben. Ich würde mir aber nicht den vierten Teil holen. Mir war es einfach zu wenig Spannung.

Lesen Sie weiter

Spannend...

Von: Vera86

08.12.2021

...von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch als e-Book gelesen und nach den ersten 25 Seiten wollte mein Reader nicht mehr - fatal, denn ich war bereits angefixt. Schnell musste Ersatz her, kaum war der angekommen, suchtete ich das Buch trotz Vollzeit Arbeit und Weihnachtsstreß innerhalb von vier Tagen durch. Der Autor ist neu für mich, aber es wird sicher nicht das letzte Buch sein, dass ich von ihm lese. Es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und die Seiten flogen nur so dahin. Absolute Leseempfehlung für Thrillerfreunde.

Lesen Sie weiter

Fesselnd bis zum Schluss

Von: GAIA.pnoi

06.12.2021

Schon nach den ersten Seiten minnt dieser Thriller eine Realität an, in der der/ die LeserIn gut eintauchen kann. Die Verfolgungsjagd ist zum greifen nah. Auch wenn die vorherigen Bücher nicht gelesen wurden ist das reinkommen in diesen packenden Thriller kein Problem. Auch nach vielen Jahren der Suche konnte Agentin Atlee Pine bisher ihre Schwester nicht finden, doch keimt durch den gecrashten Fall eines Kollegen neue Hoffnung. Durch die kurz gehaltenen Kapitel lässt sich das Buch sehr gut lesen. Es ist spannend und sehr authentisch geschrieben, man kann dich gut in die Charaktere einfühlen.

Lesen Sie weiter

Eine neue Spur für Atlee

Von: marielu

06.12.2021

Zum Inhalt: FBI Agentin Atlee Pine erhält von ihrem Chef Clint Dobbs erneut eine Freistellung um ihre Vergangenheit zu klären. Im Alter von 6 Jahren wurde Atlee schwer verletzt und ihre Zwillingsschwester Mercy entführt. Nun setzt sie alles daran um den Verbleib ihrer Zwillingsschwester zu erfahren. Dabei erfährt Sie so einiges über ihre eigene Familie. Eine Spur führt sie zusammen mit ihrer Assistentin Carol Blum zu der Familie Vincenzo nach Trenton, New Jersey. Doch bevor Sie mit Anthony Vincenzo sprechen kann flüchtet dieser, um einer Verhaftung durch den CID-Agenten John Puller, einem Spezialermittler der Militärpolizei, zu umgehen. Puller sowie Pine haben beide ein Interesse Anthony aufzuspüren und schließen sich zusammen ohne zu ahnen das sie auf der Suche nach Anthony in einen Fall aus Drogen, Erpressung, Prostitution und Menschenhandlung geraten, der bis in die Höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreise reicht. Doch die Steine die ihnen in den Weg gelegt werden machen sie nur noch entschlossener. Meine Meinung: Dies ist der 3. Teil um die Agentin Atlee Pine, es ist von Vorteil die Vorgänger zu kennen, da Atlee in jedem Teil auch etwas Wichtiges über ihre Familie erfährt. Die Entführung wird zwar immer wieder erwähnt, aber die Familiengeheimnisse werden nicht unbedingt ausführlich im 3. Teil wiederholt. Atlee Pine ist eine taffe, mutige FBI-Agentin die aber ihre Vergangenheit klären und aufarbeiten muss. Carol Blum ist das Herzstück der Serie, die Assistentin „die nur Schreibarbeiten“ erledigt unterstützt Atlee mit ihrer warmherzigen Art. John Puller ist ein korrekter, linientreuer Militärpolizist der keine Gefahr scheut. Diese drei machen sich daran einen Fall aufzuklären in dem Atlee durch Zufall gerät als sie eine Person zu der Entführung ihrer Schwester befragen will. Da sie durch ihr Erscheinen die Verhaftung durch John Puller verhindert, entschließen die beiden sich gegenseitig zu unterstützen. Atlee wurde bereits in Teil 1 und Teil 2 in andere Fälle verwickelt und konnte so nicht immer ihr eigentliches Anliegen, die Suche nach ihrer Schwester, im Auge behalten. Dominiert wird die Geschichte von dem Fall in dem John und Atlee hineingeraten, die Suche nach Mercy gerät dadurch etwas in den Hintergrund und gewinnt erst zum Ende hin wieder an Fahrt, deshalb kann man diesen Band auch eigenständig lesen. Baldacci schreibt in einem spannenden Tempo das manchmal leider etwas abfällt. Interessant sind die Zusammenhänge der Entführung, die der Leser erst nach und nach erfährt. Das Verhalten von Atlees Eltern und Lineberry war/ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar und wirkt für mich etwas unglaubwürdig. Da Atlee nun einen Schritt weiter gekommen ist auf der Suche nach ihrer Schwester bin ich nun total gespannt auf den 4. Teil. Fazit: Eine gute Fortsetzung die die Neugier auf den 4. und somit letzten Teil weckt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.