Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

gelungene Fortsetzung der Reihe

Von: Delphinia

02.08.2022

Auch im 3.Band er Reihe hat Atlee Pine ihre Schwester noch nicht gefunden, ist jedoch nah dran. Der Handlungsstrang wir immer spannender, man möchte endlich die Auflösung wissen. Dem Autor gelingt es mal wieder einen überzeugenden und spannenden Thriller zu schreiben, man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir, daß ein 'alter Bekannter' aus einer anderen Reihe von David Baldacci mitspielt: John Puller. Atlee und John ergänzen sich gut, das Lesen macht einfach nur Spaß. Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Für Fans von Tempo

Von: Marie Clavecin

17.01.2022

Schnell, schnörkellos, wendungsreich. Wer Thriller von Baldacci liest, tut dies sicherlich nicht wegen pycholgischer Finessen oder bildhafter Beschreibungen. Auch "Eingeholt" überrascht mit Tempo und Direktheit. Die fintenreiche Geschichte ist der dritte Band um die Agentin Atlee Pine. Auch, wer die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, wird sich hier schnell einfinden, auch wenn die Einordnung der ein oder anderen aus den Vorläuferwerken bekannten Person zunächst etwas Zeit braucht. Zwei getrennte Fälle und Erzählstränge laufen hier zusammen: das Verschwinden von Atlees Schwester vor vielen Jahren und ein politisches Komplott, das der Militärermittler John Puller gerade bearbeitet. Geht es hier wirklich nur um Drogen? Was als Fall zunächst kompakt und übersichtlich erscheint, zieht immer weitere Kreise und reicht bis weit in die Vergangenheit und in höchste gesellschaftliche und militärische Kreise. Baldacci schreibt mit griffigen Dialogen, abrupten Szenenwechseln und in rasantem Tempo. Beschreibungen von Szenerie und Personen sind absichtlich rudimentär und lassen viel Platz für Kopfkino. Am Ende ballen sich alle Erzählstränge zu einem dicken Knoten und einigen äußerst unbequemen Wahrheiten. Da freut man sich auf den bereits in englisch erschienenen vierten Band.....

Lesen Sie weiter

Überragend Spannend

Von: Anja

11.01.2022

Der 3. Teil der FBI-Agentin Atlee Pine ist von vorne bis hinten sehr spannend. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen, so fesselnd war es. Ich freue mich schon auf den 4. Band.

Lesen Sie weiter

Spannung, rasante Wendungen und eine fesselnde Story zeichnen auch den neuen Thriller von David Baldacci aus. „Eingeholt“ ist Band 3 der Atlee-Pine-Serie. Hier treffen FBI-Agentin Atlee Pine und Spezialermittler John Puller erneut aufeinander. Wie bereits in den anderen Bänden arbeiten sie vertrauensvoll und Hand in Hand. Obwohl es die Fortsetzung einer Reihe ist, kann das Buch separat gelesen werden. Das finde ich klasse. Inhaltlich mischen sich verschiedene Handlungsstränge: Atlee Pine versucht ihre seit vielen verschollene und entführte Zwillingsschwester zu finden. Die ersten Schritte der Recherche führen sie inmitten von John Pullers Ermittlung – die sie versehentlich sprengt… Die beiden finden Zusammenhänge in ihren jeweiligen Fällen heraus und arbeiten fortan zusammen. Was sie aufdecken geht in höchste Kreise…. Ein wirklich gelungener Baldacci-Thriller, der trotz der Einführung zahlreicher Charaktere gut zu lesen ist. Gefesselt hat mich das Erzähltempo sowie die unerwarteten und dennoch gut durchdachten Wendungen.

Lesen Sie weiter

sehr guter Krimi!!!

Von: Schneckenpost

23.12.2021

Die Agentin Pine sucht ihre Zwillingsschwester, die schon als Kind entführt wurde, während Pine selber schwerverletzt im Elternhaus zurückgelassen wurde. Zusammen mit ihrer Kollegin C. Blum macht sie sich auf den Weg nach New Yersey. <dort gerät sie in die Ermittlungen eines alten Freundes und Kollegen, den Ermittler Puller. Zusammen versuchen sie die Fälle zu lösen. Pine ist mir von Anfang an überaus sympathisch gewesen. Sie zeichnet sich durch ihren blitzgescheiten Verstand aus, gemeinsam mit der mindestens ebenso sympathischen und pfiffigen Kollegin. Sie sind ein nahezu unschlagbares Team. Puller ergänzt die beiden und es entsteht ein sehr gut dargestellter verwickelter Krimi, der nicht ganz unanspruchsvoll ist. Beide Fälle sind mit vielen Verstrickungen, unerwartete Wendungen im Geschehen und eine ganzzeitig aufrechterhaltenen Spannung gespickt. Es macht einfach Spaß, das Geschehen zu begleiten!

Lesen Sie weiter

Dieser Fall von Atlee Pine, Carol Blum und John Puller ist echt einer der Highlights meines bisherigen Literaturjahres. Der/die Leser*in findet sich in einer Story wieder, die zum Weiterlesen und Weitergraben einlädt – ich hab mir immer wieder mehr Zeit zum Lesen gewünscht, da der Thriller ein echter Pageturner ist. Für Leser*innen, die Thriller lieben, eine klare Empfehlung meinerseits! Der Schreibstil von David Baldacci ist einfach und klar, und deshalb sehr gut und angenehm zu lesen. Trotz des einfachen Schreibstils versteht er es, den Leser in die Szene hineinzuführen, als ob man Teil der Geschichte wäre. Höhepunkte baut er total spannend auf und oftmals hab ich mich beim Lesen sogar selbst erschreckt, wenn wieder eine überraschende Wendung kam – und das war gar nicht so selten. Vermutlich nicht nur wegen des Schreibstils sondern auch aufgrund der kurzen Kapitel hat die Geschichte ein hohes Tempo, was den Thriller sehr kurzweilig und (für die Dicke des Buches) schnell lesbar macht. Die drei Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch, vermutlich auch hauptsächlich aufgrund deren Einstellung zum Metier, denn ein Aufgeben gibt es nicht. Die beste Herangehensweise, wenn man Korruption und ein Lügenkonstrukt aufdecken möchte und sich gleichzeitig der eigenen dramatischen Vergangenheit stellen muss, wie in Pines Fall. Besonders nachdenklich stimmte mich die Vermutung, dass ein derartiger Fall nicht weit hergeholt sein könnte, sondern sich auch so in der Realität abspielen kann. Man kann gespannt sein, ob sich die beiden Fälle innerhalb des Thrillers am Ende verbinden oder ob sie zwei Geschichten in einem Thriller bleiben. Aber seht selbst.

Lesen Sie weiter

Spannend, erschreckend, verstörend...

Von: moosmutzelchen

22.12.2021

Die junge, taffe FBI-Agentin Atlee Pine ist seit Jahren neben ihrer Tätigkeit auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, die als Kind entführt wurde, sie selbst schwerst verletzt... Seitdem fehlt auch von ihrer Mutter jede Spur, ihr Vater, den sie sehr liebte, bringt sich angeblich um... Keiner weiß was, keiner sagt was, irgendwie hängt auch die Mafia mit drin- alles sehr spektukulär. Sie arbeitet gelegentlich mit John Puller, Spezialermittler der Militärpolizei zusammen. Sie hat eine tüchtige, loyale Mitarbeiterin, die sie bei ihren Einsätzen unterstützt. Ich war die ganze Zeit am Buch dran, die Verwicklungen, Verwirrungen auf ihrer Suche, bei den Nachforschungen werden immer verzwickter. Man glaubt nicht, was es alles gibt, man hält diese Verquickungen nicht für möglich. Ein sehr spannendes und unbedingt lesenswertes Buch für Leser mit starken Nerven. Und die Wahrheit, die dann ans Licht kommt, ist schockierender als alles, was Atlee und man als Leser sich ausgemalt hat.

Lesen Sie weiter

Eingeholt, dieser Titel gilt auch für mich

Von: Margit Bailleu

20.12.2021

Schon seit Jahren habe ich kein Buch von David Baldacci mehr gelesen. Dieses Buch hat mich durch Spannung und überraschende Wendungen davon überzeugt wieder einige Bücher von David Baldacci zu lesen. Ich habe mit Agentin Pine mitgelitten, mitgefiebert und konnte das Buch nur aus der Hand legen, wenn mir vor Müdigkeit die Buchstaben verschwammen. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.