Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Eingeholt

Von: Conny

14.03.2022

Im Thriller „Eingeholt“ nimmt uns der Autor David Baldacci mit auf eine Reise, in der uns nicht nur ein Vermisstenfall beschäftigt, sondern auch noch Drogen, Mafia und jede Menge Kugeln. Die FBI-Agentin Atlee Pine hat sich frei genommen um nach ihrer seit Jahren vermissten Zwillingsschwester Mercy zu suchen. Ein heißer Typ ist Ito Vincenzo, der Bruder eines Mafiosi, der angeblich für die Entführung von Mercy verantwortlich sein soll. Da das ganze schon so lange zurück liegt, ist nicht mal sicher, ob Ito noch lebt. Sein Sohn sitzt im Knast und sein Enkel hat mit Drogen zu tun. Schon bald begegnet Atlee John Puller und funkt ihm fast in seinem Fall dazwischen. Die beiden kennen sich von früher und schnell ist klar, dass Atlee John bei seinen Ermittlungen hilft, da die Familie Vincenzo auch darin verwickelt ist. Um rauszufinden, wer die Drogen auf den Army-Stützpunkt geschmuggelt hat, geraten Puller und Pine mit ihrem Team in die Schusslinie eines Drogenkartells. Der ein oder andere Kontakt von ihnen überlebt das nicht. Immer wieder kommen sie während der Ermittlungen auch der Geschichte von Mercy ein bisschen näher. Doch in beiden Fällen gibt es leider auch oft Stolpersteine. So wird z. B. die Wohnung von John zerschossen und auch sein Vorgesetzter versetzt, weil er ihn unterstützen wollte. Dann gibt’s da noch den Mord an einer unschuldigen Frau, der Atlee in die Schuhe geschoben wird. Und, und, und… Die Geschichte war ganz okay zum Lesen, stellenweise etwas langwierig. Was ich persönlich etwas unbefriedigend fand, war das Ende.

Lesen Sie weiter

Langatmig

Von: Karwendel

28.02.2022

David Baldacci eingeholt, verspricht durch die Leseprobe Spannung und Unterhaltung. Ich durfte das Buch als Testleser lesen man kann sich gut versetzen in das Thema. Text flüssig und gut geschrieben. Das Cover gut gestaltet. Leider habe ich mir mehr Spannung erhofft. Teilweise sehr langatmig. FBI Agentin Atlee sucht Ihre verlorene Zwillingsschwester Mercy die mit 6 Jahren verschwand. Leider verzögern sich die Ermittlungen es passiert ein Mord und somit verhindert es die Ermittlungen. Von dem Buch habe ich mir mehr erhofft, habe es trotzdem weitergelesen, ist aber mir nicht spannend genug.

Lesen Sie weiter

Leider nicht eingeholt

Von: Annette Bahr

11.12.2021

Die Agentin Atlee Pine sucht mit Hilfe des Militärermittlers John Puller ihre seit Jahrzehnten vermisste Schwester. Nebenbei löst sie noch höchst schwierige Fälle, die selbst für das CIA und das Military bisher zu hoch angesiedelt waren in den politischen Rängen. Der Thriller von David Baldacci hat mich leider nicht ab-/eingeholt. Ich möchte ihn auch eher als Krimi bezeichnen und nicht als Thriller, weil mir oft die Spannung fehlte. Der Schreibstil hat mir zu viel Lokalkolorit der USA enthalten und war mir zu militärisch. Der Lesefluss wurde durch Erklärungen der Ränge aufgehalten und die Anrede der Protagonisten durchgängig mit den Nachnamen fand ich wenig charmant. Dennoch möchte ich das Buch den Freunden des amerikanischen Lifestyles empfehlen, denn ich wurde trotz der ungewohnten Atmosphäre gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Baldacci mal anders

Von: Nicole D.

11.12.2021

Sie FBI-Agentin, er von der Militärpolizei. Jeder verfolgt eigene Interessen, die sich bald kreuzen. Auf der Suche nach ihrer Schwester trifft sie auf einen alten Bekannten, der einem Drogenring auf der Spur ist. Die Geschichte zieht sich etwas, besonders spannend fand ich es auch nicht, die Erklärungen zum Militärapparat langatmig und nicht wirklich der Geschichte dienlich. Das bin ich von Baldacci nicht gewohnt. Ich hatte Mühe es zu Ende gelesen, das Ende überrascht. Mich hat es schlussendlich nicht gefesselt. Schade

Lesen Sie weiter

Auf der Suche nach der Schwester

Von: Leseratte

09.12.2021

FBI Agentin Atlee Pine versucht mit Hilfe des CID Agenten John Puller endlich rauszufinden, was vor 30 Jahren mit ihrer Zwillingsschwester passiert ist. Dabei werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt. Trotzdem machen sie immer wieder Fortschritte und decken Sachen auf, mit denen sie nicht gerechnet haben. Das Buch ist gut geschrieben. Ich würde mir aber nicht den vierten Teil holen. Mir war es einfach zu wenig Spannung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.