Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eingeholt

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (3)

(26)
(17)
(5)
(2)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Wenig Spannung, viele Dialoge

Von: Selina S

14.12.2021

Bei demBuch handelt es sich um den drittenTeil einer Reihe. Trotzdem kann man es auch lesen ohne die ersten beide Teile zu kennen, obwohlich mir nicht sicher bin, ob manches nicht einfacher zu verstehen wäre mit Vorkentnissen. Es handelt sich um die Geschichte von Atlee Pine, die ihre Zwillingsschwester sucht, welche entführt wurde während beide noch Kinder Waren. Der Autor verwendet viel Zeit im Beschreiben seiner Charaktere. Man bekommt teilweise den Eindruck manche Leute perönlich zu kennen. Leider hat es sich für mich sehr gezogen. Es schein als würde das Buch hauptsächlich aus Dialogen bestehen. Es ist schon klar, dass das dazugehört aber für mich war es eindeutig zu viel des Guten. Relativ am Anfang des Buches wird Atlee entführt. Da dachte ich mir dass endlich Spannung rein kommt. Leider wurde das Ganze aber nur ein paar wenige Seiten gezogen. Gespräche dauern zum Teil doppelt zu lange. Bis knapp über die Hälfte habe ich dem Buch eine Chance gegeben und dann aber abgebrochen. Am Ende wohl einfach kein Schreibstil für mich und wohl auch nicht ganz mein Genre. Alle die aber gern über Ermittler lesen und kein Problem mit seitenlangen Dialogen haben, sind hier gut aufgehoben.

Lesen Sie weiter

Als ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass ich das Buch als Testleserin lesen darf, habe ich mich unglaublich gefreut. Die Inhaltszusammenfassung klang super interessant und ich erwartete ein spannendes Buch. Nach den ersten hundert Seiten musste ich dann feststellen, dass ich mit dem Buch nicht warm werde - wurde ich auch bis zum Ende des Buches nicht. Der Schreibstil hat für mich sehr oft die Spannung des Buches - sofern sie mal aufgebaut wurde - direkt wieder zunichte gemacht. Die Platzierungen der Kapitelanfänge und der Kapitelenden führten zum Teil dazu, dass man schon genau wusste, was im nächsten Kapitel passieren wird. Außerdem waren die spannenden Stellen meiner Meinung nach ziemlich überzogen und im Vergleich zu den anderen Szenen viel zu dick aufgetragen. Schließlich hat mich das Ende auch nicht wirklich überzeugt, gerade auch weil ich die Entscheidungen der Protagonistin nicht unbedingt nachvollziehen konnte. Generell hatte ich häufig das Gefühl, dass der Fokus des Buches verloren geht und die, in der Inhaltszusammenfassung, angekündigte Geschichte in den Hintergrund rückt. Leider muss ich gestehen, dass ich das Buch nur aufgrund meiner Verpflichtung als Testleserin ganz durchgelesen habe und ansonsten schon deutlich früher aufgehört hätte. Auch wenn ich bis zur letzten Seite noch die Hoffnung hatte, dass mir das Buch doch noch besser gefällt, wurde ich leider doch enttäuscht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.