Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wie das Leuchten von Bernstein

Nele Blohm

(42)
(34)
(4)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Warmherziger Roman auf Hiddensee

Von: R.S.

10.05.2021

Marie flüchtet nach privaten Problemen aus München zurück auf Hiddensee. Ihre Oma Gertrud empfängt sie mit offenen Armen. Sie hilft der Oma im Alltag und begegnet ihrer Jugendliebe. Das Buch ist sehr warmherzig und erfrischend erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und erzählt auch viel von Hiddensee und der Mentalität der Bewohner dieser kleinen Insel. Es ist eine typische Herz- Schmerzgeschichte eingebettet in den Dunstkreis der Insel. Ein Buch über Freundschaft, Familie und Liebe. Eine entspannende Lektüre für stressige Zeiten. Man flüchtet mit Marie auf die Insel und fühlt mit Ihr. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Einfach und schön zum entspannen

Von: Kikilicious

10.05.2021

Wie das Leuchten des Bernstein von Nele Blohm ist ein wunderschönes Buch, mit einer einfachen, nicht zu komplexen, spannenden Story! Das lesen hat Spaß gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich! Man findet in das Buch gut rein und es ist total entspannend darin zu lesen! Die Geschichte ist leicht und fesselnd mit tollen Wendungen! Ich würde es aufjedenfall weiterempfehlen

Lesen Sie weiter

Marie hatte Hiddensee vor vielen Jahr verlassen. Seit sieben Jahren lebte sie nun in Münchens hippem Glockenbachviertel. Dort hatte sie mit ihrem Verlobten Jan eine Wohnung und ihren eigenen Blumenladen. Aber plötzlich lief alles schief - Jan beschloss einen Selbstfindungstrip nach Südostasien zu machen, natürlich ohne sie, kündigte aber die gemeinsame Wohnung, daraufhin musste sie in ihrem Laden übernachten und wurde prompt von ihrem Verpächter dabei erwischt. So verlor sie auch noch ihren Laden, um den sie die letzten Monate so gekämpft hatte, nachdem gegenüber ein Billig-Blumenladen eröffnet hatte. Da ihr gar nichts anderes mehr übrig blieb, so ohne Geld und Wohnung, ging sie nach Hiddensee zurück und wurde von Oma Gertrud mit offenen Armen empfangen. Diese ist schließlich ihre letzte noch lebende Verwandte, nachdem ihre Mutter vor einigen Jahren verstarb. Leider waren Maries Erinnerungen auch immer geprägt von Ole, ihrer ersten großen Liebe, von dem sie sich nur notgedrungen trennte - und auf einer kleinen Insel wie dieser dauerte es natürlich nicht lange bis sie ihm über den Weg läuft... Nele Blohm, das Synonym vom Mila Summers, schreibt sehr gut. Der Roman war von der ersten Seite an interessant und ich habe gerne weitergelesen. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, denn durch kleine Rückblicke am Beginn kennt der Leser sich gut aus und kennt die wichtigsten Details. Marie ist sehr sympathisch und eine durchaus realistische Persönlichkeit mit Hang zum Grübeln. Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und hätte gerne noch mehr gelesen. Da ich Geschichten mit Happy End mag, war dieses Buch genau richtig für mich. Es war auch alles so schön beschrieben, dass ich mich sofort auf Hiddensee zurecht gefunden habe und dank der Karte im Einband, war es noch besser. Einfach ein wunderschöner Sommerroman für alle, die das Meer lieben.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch sehr genossen, es ist eine eher leichte Lektüre mit teils realistischen Ereignissen in Kombination mit typischen Merkmalen solcher Romane. Perfekt für gemütliche Abende auf der Couch und zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag.

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum träumen einläd

Von: MK

05.05.2021

Schon das tolle Titelbild hat mich sofort angesprochen das musste ich einfach zugreifen. Etwas ganz Besonderes ist auch die Bedruckung der Innenseiten vom Einband. Sehr hochwertig. Hier bekomme ich als jemand der in der Bergen wohnt auch meine VitaminSee was man im Moment echt sehr gut gebrauchen kann. Habe bis jetzt noch kein Buch von der Autorin Nele Blohm gelesen bin aber total begeistert dass ich mir Ihr nach Hiddensee an die schöne Ostsee reisen durfte. Ok man sollte vielleicht noch erwähnen Sie schreibt auch unter den Namen Mila Summers. Hört sich doch gleich nach Sommer an. Weiteres zum Klappentext gibt es im Netzt zum nachlesen. Habe mich gefühlt als wäre mit dabei und habe Marie geholfen das ganze Ding zu meistern. Die Oma ist herzallerliebst und auch Ihre leckeren Rezepte die im Buch hinten legt sind hören sich lecker an. Sanddorn ist von haus aus schon sehr fein aber hier konnte ich die den Geschmack buchstäblich schmecken. Wollten am Ostern schon an die schöne Ostsee fahren mussten wir aber leider absagen. Aber wir kommen ganz bestimmt und nach diesem tollen Buch habe ich noch viel mehr Lust bekommen. Hier wird man zum schwärmen und träumen gebracht und genau so wünsche ich mir ein Buch. Vielen lieben Dank.

Lesen Sie weiter

Marie hatte ein schönes Leben in München, sie war verlobt und wollte bald heiraten, dazu hatte sie einen kleinen Blumenladen. Doch plötzlich hat Jan eine Art verfrühter Midlife Crisis, er will nach Asien auf einen Selbstfindungstrip. Er kündigt die gemeinsame Wohnung und will die Möbel verkaufen, damit er Geld hat. Marie ist verzweifelt und sucht bei ihren Freundinnen Silke und Caro Trost, sie übernachtet in ihrem Laden und wird prompt vom Verpächter erwischt. Da sie eh schon durch verspätete Mietzahlungen aufgefallen ist, wird ihr gekündigt. Marie flieht nach Hiddensee, dort ist sie aufgewachsen und ihre Großmutter betreibt ein Hotel. Oma Gertrud, die Inselschamanin Irmgard und ihr Exfreund Ole sorgen dafür, dass Marie heilen kann und die Vergangenheit aufarbeiten kann. Ich war vor vielen Jahren auf Hiddensee, eine schöne Insel, darum konnte ich mir gut vorstellen, wie Maries Leben dort aussieht. Die Autorin Nele Blohm kennt man sonst unter dem Namen Mila Summers. Der Roman ist sehr schön zu lesen, am Liebsten möchte man dabei Sand zwischen den Zehen haben und Meeresrauschen im Ohr vernehmen. Also wenn ihr Sommerlektüre sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Der Autorin ist hier ein sehr schön geschriebener Liebesroman gelungen. Sie beschreibt wie sich die Welt von einem Tag zum anderen ändern kann, wenn der Partner in einer frühen Midleifcrisis steckt und Hals über Kopf alle Zelte abbricht. Die Hauptfigur ist dadurch gezwungen zurück in ihre alte Heimat zu fahren und kommt unweigerlich wieder mit ihrer Vergangenheit in Konflikt. Aber wenn man älter ist, sieht man einiges auch anders und hat mehr Mut die unausgesprochenen Fragen von früher zu stellen und auch antworten zu bekommen. Doch die Tatsache das sie ihren Hühnergott verloren hat bringt alles sehr aus dem Ruder und es läuft so einiges schief. Auch die Inselschamanin ist von dieser Tatsache nicht begeistert. Sie kann die Stimmungen und Gedanken lesen und spüren und auch die Aura strahlt in vielen Momenten sehr schlecht. Die Überraschung ob und was sich ändert ist eine wirkliche Überraschung. Mir persönlich gefällt auch immer gut, wenn der Buchtitel im Text vorkommt - und ja dieser ist mit drin versteckt :) Einen kleinen Minuspunkt gibt es von mir dennoch, denn am Anfang sind viele Gedanken und Dinge sind sehr ausschweifend und lang beschrieben und zum Schluss hin, hat man das Gefühl, dass das Buch sehr eingekürzt wurde. Es geht alles sehr schnell, schon fast zu schnell und plötzlich ist das Buch zu Ende. Aber die kleine Überraschung am Ende macht diesen kleinen Punkt wieder weg :) Viel Freude beim lesen!

Lesen Sie weiter

Tolle Urlaubslektüre

Von: Pemi

03.05.2021

Man sieht die Ostsee vor sich, hört das Meer rauschen und verliebt sich neu in den Jugendfreund. Marie verliert alles und flüchtet in ein Reetdachhotel ihrer Oma auf Hiddensee. Findet sie wieder zu ihrer Jugendliebe oder schafft es die Inselschamanin die Pechsträhne zu beenden und was hat es mit dem Familiengeheimnis auf sich? Ein wunderschöner magischer Roman, sehr schön geschrieben und die perfekte Urlaubs Lektüre! Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.