Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Lovestory

Von: YS

14.01.2022

Die Autorin Josi Wismar hat einen tollen Schreibstil. Man will gar nicht mehr aufhören die Geschichte von Emely zu lesen. So gefühlvoll und mitreißend als wäre man hautnah dabei als eine Freundin. Ein muss für alle die in das Studenten Leben eintauchen möchten und ebenfalls für alle Romantiker. Einfach ein toller Roman in der Kalten Winterzeit.

Lesen Sie weiter

Leider kein großer Hit

Von: Fee Styles

12.01.2022

Um ehrlich zu sein hab ich etwas mehr erwartet. Ich habe mich hier vom gelungen Cover verleiten lassen, aber die Geschichte selbst sagt mir nicht wirklich zu. Ein Pluspunkt für mich, war zu einem der Schreibstil, denn auch wenn mich die Geschichte nicht gepackt hat, hat Josi Wismar einen angenehmen Stil, weshalb ich ihren Büchern auch sicherlich noch eine Chance geben werde. Und auch mit dem Bloggen über Bücher konnte ich mich gut identifizieren. Ich selber schreibe auch unglaublich gerne Rezensionen ;) Doch wie gesagt hat mich die Geschichte nicht hundertprozentig mitgenommen. Zwischendurch auch mal nett zu lesen, aber kein großer Hit.

Lesen Sie weiter

Als jemand der Josi Wismar schon lange verfolgt, habe ich mich wahnsinnig über ihr erstes veröffentlichtes Werk „Words I Keep“ sehr gefreut. Das Buch nimmt uns mit auf die Reise von Emely, welche versucht durchs Leben zu navigieren und mit der Trauer um ihren Vater umzugehen. Als buchbegeisterte, eher schüchterne Person lernen wir sie kennen. Wir bekommen einen Einblick in ihre Leben über ihre Liebe zu Büchern, ihre Beziehung zu ihren Familienangehörigen, ihre Freunde und über David denen sie kennenlernt. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil und die Atmosphäre die die Autorin geschaffen hat sehr genossen habe. Ich mochte den Bookstagram Aspekt, die Tür die geöffnet wurde für Menschen die diese Welt eher weniger kennen. Man merkte die Liebe der Protagonistin zu dieser Community. Ich muss sagen auch wenn ich sehr wollte, hat mich das Buch leider nicht in den Bann gezogen. Ich fand die Liebesgeschichte bzw. Die Beziehung zwischen Emely und David schwach bis nicht vorhanden. Ich muss zugeben dass ich generell kein Fan der sogenannten „Instalove“ bin, aber zwischen den Beiden habe ich nichts gespürt. Keine tiefgründigen Gespräche, keine Anziehung, keine Spannung, keine Blicke. Dennoch ist ihre Beziehung wahnsinnig schnell vorangeschritten, was für mich aber nicht verständlich war. Auch die Beziehung zu ihrer Schwester fand ich mehr als toxisch, die Spannung zwischen den Beiden wurde meiner Ansicht nach nie gesund geklärt. Emely als Charakter war für mich nicht greifbar, sie wirkte etwas flach, sie entwickelt sich weiter aber es ist niemandem ganz klar wieso und wodurch, ihre beiden Freunde wirkten deutlich interessanter. Deshalb kann ich mir vorstellen dass der zweite Band deutlich schöner wird und würde den sehr gerne lesen. Das Buch schneidet viele Themen an, viele Beziehungen aber keine scheint tiefergehend zu sein was schade ist.

Lesen Sie weiter

Leichter Einstieg in die Amber-Falls Reihe mit Potential nach oben

Von: aboutlovestoriesandfairytales

12.01.2022

Emely lebt zusammen mit ihrer Schwester in Amber Falls. Sie studiert, ist sich aber nicht sicher, ob das wirklich das ist, was sie im Leben wirklich möchte. Ihre große Leidenschaft ist ihr Bookstagram Account. Doch nicht nur deshalb gerät sie mit ihrer Schwester Cas immer wieder aneinander. Zum Glück findet sie immer wieder Halt bei ihren Freunden Lexie und Will. Und dann ist da plötzlich David, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Das Cover hat mir direkt zugesagt. Ich mag den Farbstil und das es generell recht schlicht gehalten ist. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Das Buch ließ sich gut und flüssig lesen. Ich fand es schön mal das Thema Bookstagram in einem Buch wiederzufinden. Damit konnte ich mich sehr gut identifizieren. Was ich noch sehr schön fand, war die Freundschaft zwischen Lexie, Will und Emily. Gerade Lexie scheint eine sehr selbstbewusste Frau zu sein, die Emely immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich mochte die Verbindung zwischen den beiden sehr. Das sie sich auch ohne Worte verstehen und immer sofort erkenne, wie es dem anderen geht und was er gerade braucht. Das Setting von Amber Falls fand ich schön. Ich mag das Kleinstadtgefühl wo man sich untereinander kennt und es sowas wie das Fall Festival gibt. Ansonsten konnte mich das Buch leider einfach nicht wirklich abholen. In manchen Teilen fand ich es sehr langatmig, sodass keine Spannung aufkam. Zudem fand ich, gibt es zu viele Protagonisten und Erzählstränge. Nirgendwo wurde so richtig in die Tiefe gegangen. Zum einen ist da der Bookstagramaccount der immer wieder angesprochen wird, dann ist da der Erzählstrang mit Emelys Freunden, dann geht es um ihre Eltern, dann um die Beziehung zu ihrer Schwester und dann noch ihre Beziehung zu David. Alles wird irgendwie immer wieder angeschnitten, aber man lernt zum Beispiel die ganzen Protagonisten gar nicht so richtig kennen. Emelys Beziehung zu ihrer Schwester fand ich sehr schwierig und sie hat mich zwischendurch wirklich etwas genervt. Generell fand ich, dass das ganze Buch eher recht traurig und negativ war. Es ging von einem Problem zum nächsten. Kaum hatte ich das Gefühl das es mal bergauf ging, kam schon wieder irgendetwas, dass die Stimmung drückte. Da hätte ich mich, auch der Protagonisten-Willen, mehr schöne Erlebnisse gewünscht. Daher landet das Buch für mich leider eher im Mittelfeld.

Lesen Sie weiter

Authentisch, einfühlsam, unterhaltsam...

Von: Skygirl007

12.01.2022

Der Roman "Words I keep" wurde von der Autorin Josi Wismar verfasst und stellt das Auftaktbuch zu einer Triologie wieder. Zunächst möchte ich auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Josi Wismar schafft es, ihre Gedanken sehr schön in Worte zu kleiden und ermöglicht es den Lesenden damit, in ihre Geschichte einzutauchen. Das Buch handelt von der Protagonistin Emely, die nach dem Tod ihres Vaters nur noch alleine mit ihrer Schwester Cas wohnt. Emely studiert Literaturwissenschaften und sorgt sich zeitgleich liebevoll um ihren Buchblog. Als sie den interessanten Student David trifft, beginnt eine Liebesgeschichte zwischen Emely und David. In der Geschichte spielen außerdem Cas`Freund Andrew, Emelys Freunde Will und Lexie und ihre verschollene Mutter eine wichtige Rolle. Die in der Geschichte vorkommenden Personen weisen sehr unterschiedliche Charaktere auf. Gerade mit Emely können sich die Lesenden vermutlich schnell identifizieren. Die unterschiedlichen Charktere sorgen zudem dafür, dass die Geschichte facettenreicher wird. Die Autorin schafft es in dem Roman zugleich fröhliche, traurige, romantisch und humorvolle Momente zu vereinen. Allgemein kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade junge Erwachsene und Jugendliche, die gerne Romane lesen, werden an dem Buch sicherlich Freude haben!

Lesen Sie weiter

Wundervoller Debütroman

Von: jxhxnnx_sk

12.01.2022

Man kann gar nicht glauben, dass "Words I Keep" der Debütroman von Josi Wismar ist. Es ist in einem unglaublich schönen Schreibstil geschrieben, der einen praktisch zum Weiterlesen zwingt. Die Protagonistin Emely war mir von Anfang an sympathisch. Sie wächst mit Fortschritt der Handlung über sich selbst hinaus und lernt für ihre Bedürfnisse einzustehen. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und mich mit ihren Ansichten identifizieren - und da bin ich bestimmt nicht die Einzige:). Josis Buch ist einfach wahnsinnig gefühlvoll und unglaublich schön. Ich habe selten einen Liebesroman so verschlungen wie diesen. Während des Lesens habe ich eine große Bandbreite an Gefühlen verspürt - von Überraschungen bis Trauer und bloßer Zufriedenheit war alles dabei. Insgesamt kann ich für alle New Adult Liebhaber nur eine riesengroße Empfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil im Juni.

Lesen Sie weiter

Nette Story mit einigen Schwächen

Von: Annika

12.01.2022

In den Buch geht es um die Bookstagrammerin Emely, die nach dem Tod ihres Vater mit ihrer großen Schwester Cas zusammenlebt. Am College lernt sie David kennen und beginnt eine Beziehung mit ihm, welche jedoch die Distanz zu Cas und ihren Freunden immer weiter vergrößert. Mir persönlich hat das wunderschön gestaltete Cover sehr gefallen und mich neugierig auf die Story gemacht. An sich ist das die Geschichte gelungen, jedoch weißt sie einige Schwachstellen auf. Mit den Charakteren wird man einfach nicht richtig warm, die Vorgeschichte von Em und Cas wird nur ansatzweise erwähnt, obwohl sie für das Verständnis wichtig wäre. Auch Ems und Davids Charaktere bleiben rätselhaft, in der einen Sekunde ist David wahnsinnig empathisch und liebevoll, in der anderen benimmt er sich wie der größte Idiot. Emely selbst verhält sich oft kindisch und widersprüchlich, die Dialoge wirken teilweise unnatürlich und gestellt. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gefallen und ich habe das Buch recht zügig beendet. Es ist kein Meisterwerk aber eine nette Lektüre für zwischendurch. Bedenkt man, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt, muss man anmerken, dass die Grundsteine für eine erfolgreiche Karriere auf jeden Fall gelegt sind.

Lesen Sie weiter

Moderne junge Liebesgeschichte

Von: Blondy67

12.01.2022

Der Roman wird sicher eher jüngere Frauen ansprechen, da er viel jugendliches Gefühls- und Lifestyleleben widerspiegelt. Das Cover ist wunderschön und ein echter eyecatcher. Der Inhalt ist schnell erzählt, ohne Spoiler zu setzen. Die Hauptprotagonistin Emily ist 21 Jahre alt und in der Findungsphase, sowohl beruflich als auch in Liebesdingen. Es wird vieles angerissen, aber nichts geht in die Tiefe. Die anderen Protagonisten sind ebenfalls alles junge, dynamische und sympathische Menschen, die man selbst, in diesem Alter, gerne zu Freunden gehabt hätte. Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht lesbar. Ich zähle eher nicht zur Zielgruppe, würde aber die Folgeromane auch lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.