Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine neue #booklove

Von: Sandra R

18.12.2021

Hach, ich glaube ich habe gerade meine neue #Booklove gefunden! Das hätte ich zu Beginn des Lesens nicht gedacht, denn ich wusste nicht viel über den Roman: der Klappentext verät nicht viel (was gut ist, oft nimmt er einem die ganze Spannung weg!) und das Cover ist zwar schön, aber deutet auch nicht auf deen Plot hin. Aber als ich gelesen habe, dass die Geschichte in den Rocky Mountains spielt, war ich angefixt - die tolle Landschaft dort bietet meines Erachtens eine faszinierende Kulisse für Liebe, Drama, Gosspip, Freundschaft & Co (gerade weil Amber Falls eine Kleinstadt ist!). Das Buch geht ohne langes "drumherum reden" gleich los: der Leser lernt Emely, kurz Em kennen, die mit ihrer Schwester Lexie in der Stadt lebt und Buchbloggerin ist. In Lexie habe ich mich sofort "verguckt", sie ist unglaublich liebenswürdig und begeistert mich durch ihre sarkastischen Sprüche - da muss man als Autor ja immer aufpassen, dass es nicht zu viel wird, aber Josi Wismar schafft es, die perfekte Balance zu halten, um Lexie souverän und charmant wirken zu lassen. Lexie unterstützt ihre Schwester bei all dem, was sie tut und die beiden sind ein gutes Team. Will, ein Freund der beiden, ergänzt das Duo mit Fürsorge und Freundlichkeit und ist ebenfalls ein schön gezeichneter Charakter. Schließlich tritt David in Ems Leben, der ihre (Gefühs-)Welt durcheinander bringt und für Aufregung sorgt. Je näher sich Em und David kommen, desto mehr entfernt sie sich von Lexie und Will. Aber welche Richtung ist die "richtige"? Eigentlich könnte man meinen, dass die Geschichte nicht viel mehr als ein "normaler" (Liebes-)Roman ohne Ecken und Kanten ist. Einen gleichen oder ähnlichen Plot mag man schon mehrere Male gelesen haben. ABER "Words i keep" ist alles andere als vorhersehbar und "klassisch". Es hat das gewisse Etwas und sprüht nur so vor Energie, Lebensfreude, Spaß, Unterhaltung und Positivität. Ich hatte beim Lesen praktisch durchweg ein Lächeln auf den Lippen, meistens vor Freude, manchmal auch, weil ich mit Em und Co mitgelitten habe. Genau SO muss ein Buch für mich sein - mitreißend und emotional. "Words i keep" macht große Freude und bringt pures Lesevergnügen, ist dabei gut zu lesen und eignet sich toll für einen Leseabend vor dem Kamin (jetzt im Winter). Und das für einen Debütroman! Wow kann ich da nur sagen! Das Buch bzw. die Autorin verdient absolut unsere Aufmerksamkeit, denn sie schafft es, den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen. Der Plot überzeugt mit überraschenden Wendungen und ist mit tollen Zitaten und Botschaften ausgeschmückt, die mir nach dem Lesen noch lange nachgehallt sind. Ich möchte eigentlich gar nicht viel mehr über die Geschichte verraten, den ich möchte ähnlich wie der Klappentext nicht viel zum Plot verraten. Ich könnte es ehrlich gesagt auch gar nicht so gut zusammenfassen, denn das würde den Charme des Buchs kaputt machen. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch empfehle und mit ihm sehr viel Freude hatte!

Lesen Sie weiter

Die Macht der Worte

Von: Kathrin G.

18.12.2021

Josi Wismar versteht es den Leser mit einem angenehmen Schreibstil von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Eine passende Mischung aus Trauer, Liebe, Hoffnung und Freundschaft macht das Buch authentisch. Die Familie, die für Em etwas anders aussieht als für andere nimmt eine zentrale Rolle ein. Aber Familie wird nicht durch Blut bestimmt. Viel wichtiger ist es, wen wir zu unserer Familie zählen. Die Charaktere sind vielschichtig und das macht es dem Leser leicht, sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen und mitzufiebern. Buch 2 ist schon vorbestellt!

Lesen Sie weiter

Über Umwege doch zum Glück

Von: Bücherwurm

17.12.2021

Emely, die Hauptperson in diesem Liebesroman hat mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen. Da ihr Vater vor Kurzem gestorben ist, hat sie nur noch ihre Schwester Cassidy. Und natürlich sind da noch ihre besten Freunde Will und Lexie, die immer zu ihr halten und die sie durch so manches Gefühlschaos begleiten. Endlich meint sie in David einen Mann gefunden zu haben, der auch ihre innersten Unsicherheiten versteht. Doch dann kommt alles anderes und Emely akzeptiert ihre Verbundenheit zu Will. Absolut lesenswert und süchtig machend auf die nächsten 2 Teile.

Lesen Sie weiter

Josi Wismar nimmt uns mit in die Welt der buchverliebten Emily. Eine junge Frau, deren Vater verstorben und Mutter abgehauen ist. Sie hat nur Ihre große Schwester. Dieses buch liest sich toll, ein angenehmer schreibstil, flüssig hintereinander weg, ich hab beim lesen völlig die Zeit vergessen. Nur manchmal wurde mir Emily mit ihrer unsicheren und dadurch anstrengenden Art ein wenig zu viel und ich packte das buch beiseite. Emilys Charakter ist sehr unsicher, sehr zurückhaltend, sehr schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ihr fehlt schlicht und einfach Selbstbewusstsein. Allerdings ist es eine tolle Geschichte von Liebe, Verlust und Freundschaft. Es wird von „Marmeladenglasmomenten“ gesprochen, die man einfach für immer aufheben will und die einen beim lesen zutiefst berühren, allerdings muss sich Emily auch scheinbar unlösbaren Problemen stellen. Die Handlung, und das fand ich wirklich großartig, ist nicht vorhersehbar. Es gibt viele unerwartete Wendung, was es wirklich fesselnd macht. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und bedanke mich bei der Autorin für schöne und gemütliche Couchabende.

Lesen Sie weiter

Buchjahreshighlight!

Von: aboutmyfavbooks

13.12.2021

Worum geht es? Emely, auch Em genannt, ist eine schüchterne Buchbloggerin. In ihrer Freizeit unternimmt sie sehr viel mit ihren besten Freunden Lexie und Will. Als sie sich auf den Weg zu ihrer Vorlesung macht, lernt sie David kennen. Einer der begehrtesten Typen in Amber Falls. Irgendwie funkt es zwischen den beiden, doch je näher Em und David sich kommen, desto weiter entfernen Em und ihre Schwester Cas sich.... Meine Meinung: O-M-G! Dieses Buch ist einfach ein absolutes Meisterwerk. Ich habe es gerade erst beendet und muss meine Rezension dazu jetzt einmal zusammenfassen (ich versuche die richtigen Worte dafür zu finden). Ich habe es innerhalb eines knappen Tages durchgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Josi Wismar konnte mich mit ihrem Debüt für die ganze Reihe und sich als Autorin komplett überzeugen. Ihr Schreibstil ist so so schön - spannend und emotional zugleich. Das Buch hat so viele überraschende Momente, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen...man wollte es auch einfach nicht, weil es zu gut ist. Die Protagonisten des Buches haben mir auch sehr gefallen. Em, mit ihrer Leidenschaft zu Büchern und Bookstagram - diese Themen wurden auch toll thematisiert, aber auch Will und Lexie, ihre besten Freunde. Will ist ein sehr wichtiger und führsorglicher Freund für Em und man wurde superschnell warm mit ihm. Lexie ist einfach genial und superlustig mit ihrem triefenden Sarkasmus. Ich bin schon super gespannt auf ihren eigenen Band. Ach, und das Cover, muss ich dazu überhaupt noch etwas sagen? Das Buch bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal. Fazit: Bitte lest dieses Buch, wenn ihr gerade diese Rezension lest und überlegt, ob ihr es tun solltet. Ich liebe es!! <3

Lesen Sie weiter

Das Buch, das alle Herzen gewinnt

Von: marie

12.12.2021

Das Buch verzauberte mich mithilfe von wundervollen und aussagekräftigen Zitaten. Aber nicht nur mit tollen Worten, sondern auch vielen unterschiedlichen Emotionen wird diese positive Leseerfahrung erzeugt. Man versinkt in Emely’s Welt und vergisst dabei alles um sich herum. Das Buch beinhaltet wunderschöne Botschaften über die Stärke von Freundschaft und auch eine positive Grundeinstellung zum Leben. Außerdem zauberte es mir oft ein Lächeln auf die Lippen und gleichzeitig rollte auch die ein oder andere Träne über meine Wange. Es ist voller Marmeladeglas-Momente, doch auch geprägt von aussichtslosen Situationen und scheinbar unlösbaren Problemen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Kapitel sind nur so verflogen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Besonders weil die Handlung nicht bereits am Anfang vorhersehbar ist und viele unerwartete Wendungen enthält. Das Buch ist für jeden empfehlenswert, der kurz dem Alltag entkommen möchte und in eine andere Welt versinken möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.