Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Zuerst einmal finde ich es richtig schön, dass es in diesem Buch auch um Bookstagram geht, was eine der Leidenschaften von Emely ist. Die Begeisterung für Bücher ist ja eine eigene kleine Bubble und Außenstehende können diese schwieriger nachempfinden und die Autorin Josi kennt sich bestens aus in dieser Welt. Zu Beginn des Buches habe ich mich gefreut, dass Em so ein Bücherwurm ist und gerne Reihen wie "Selection" oder "Die Tribute von Panem" liest. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Einzelkind bin und daher die geschwisterliche Nähe zwischen Em und Cassidy nicht richtig spüren konnte. Für mich war die Beziehung zwischen Emely und Cassidy nicht gut, da Cassidy eher wie eine Mutter gehandelt hatte und daher die Rollenverteilung anders ist und das Verhältnis sehr angespannt zwischen den beiden war. Die Liebesgeschichte zwischen David und Em war für mich leider nicht spürbar, weshalb mir der Part schwer gefallen ist und auch die Entwicklung von Em. Den Plot Twist hatte ich relativ früh erahnt, weshalb die Spannung für mich weggefallen ist. Es war allerdings ein ziemlich schönes Gefühl, wie wichtig ein Bauchgefühl ist und dass es einen nicht trügt. Mit dem Buch lernt man, wie wichtig, bedeutsam und mächtig Worte sein können. Mein liebster Charakter war Lexie, weshalb ich nun ziemlich gespannt auf sie bin.

Lesen Sie weiter

Ein Blottwist den man hasst oder liebt !

Von: celines_buecherchaos

26.02.2022

✨Story Emely lebt zusammen mit ihrer Schwester in Amber Falls und ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Lexie, Will und ihrer Bookstagram-Communitiy. Als David in ihr Leben tritt kommt etwas aufregendes Neues dazu. ✨ Charaktere Emely hat mir als Hauptperson super gut gefallen. Ein Bücherwurm, die Teils ganz in ihrer eigenen Welt lebt. Das sie Bookstagram macht hat irgendwie eine Verbindung hergestellt und ich konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen. Lexie und Will sind wunderbare beste Freunde und vor allem Lexie hat Emely oft aus ihrer Welt wieder in die reale Welt gebracht und als Bücherwurm kann man das immer gut gebrauchen. David hat mir an sich auch sehr gut gefallen, vor allem die Entwicklung von Emely und David hat mir sehr gut gefallen. ✨Schreibstil Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Die ersten 200 Seiten habe ich auf einmal verschlungen, jedoch wurde es danach ziemlich langgezogen und auch langweilig. Und leider konnte das Ende, das wieder schön war, es nicht ganz wieder rausreißen...

Lesen Sie weiter

Inhalt Emely liebt es zu lesen und ihre Begeisterung über Bücher zu teilen, deswegen ist sie ein Teil der Bookstagram-Community. Sie braucht nicht viele Menschen um sich, dafür hat sie ihre besten Freunde Lexie und Will. Als sie David begegnet, ist sie von ihm fasziniert. Doch darunter leidet die Beziehung zu ihrer Schwester und Emely muss herausfinden, was sie wirklich will. Meine Meinung Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, das ich der Autorin schon lange auf Instagram folge und ich sie sehr sympathisch finde. Als ich mit dem Buch begann, hatte ich das Gefühl, dass es mir gefällt. Ich las direkt 150 Seiten am Stück. Doch als ich danach wieder mit dem Lesen anfangen wollte, fiel es mir schwer. Auf einmal wusste ich gar nicht mehr, was in den 150 Seiten geschah, ich konnte keinerlei Verbindung zu den Figuren aufbauen und hatte wirklich Schwierigkeiten weiterzulesen und da merkte ich, dass mich das Buch wohl doch nicht ganz überzeugen können wird. Das legte sich zwar mit der Zeit und ich konnte das Buch dank des angenehmen Schreibstils sehr gut lesen. Doch obwohl der Plot aus Emelys Ich-Perspektive geschrieben wurde, konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Für mich blieben die Figuren blass und farblos und die Beziehung, die Emely zu ihrer Schwester hat, hat mich schockiert. Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so recht überzeugen. Für mich war der Part mit David eigentlich überflüssig und half eventuell etwas bei Emelys Entwicklung, aber die großen Gefühle konnte ich nicht spüren. Erst das letzte Drittel gefiel mir besser, aber dennoch war ich von diesem Buch eher enttäuscht. Es begann ganz nett und endete recht gut, aber der Mittelteil war für mich leider sehr schwach. Dabei hätte man aus dem Thema einer toxischen Schwesternbeziehung einiges machen können. Ich werde die Reihe wohl nicht weiterlesen und hoffe, dass es dennoch den einen oder anderen Leser geben wird, der die Geschichte mögen wird, denn ich weiß wie viel Arbeit und Herzblut in ein Buch gesteckt werden. Fazit Leider kann ich dem Buch nur sehr, sehr knappe drei Sterne geben, mit der starken Tendenz zu zwei Sternen. Würde ich halbe Sterne vergeben, wären es wohl zweieinhalb. Es hat wohl einfach nicht meinen Geschmack getroffen und da ich keine Verbindung zu den Figuren aufbauen konnte, werde ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Lesen Sie weiter

Gut zu Lesen, mit kleinen Abstrichen

Von: Kirschtorte

01.02.2022

Nachdem ihr Vater verstorben und ihre Mutter gegangen sind, sind die beiden Schwestern Emely und Cas auf sich allein gestellt. Die Buchbloggerin und Studentin Emely verkriecht sich am liebsten in ihrem Zimmer und taucht in die Welt der Bücher ein. Mit ihren beiden besten Freunden Lexie und Will ist sie unzertrennlich. Auf dem Campus lernt sie den charmanten David kennen und damit auch sich selbst. Es beginnt eine Geschichte über Familie, Freundschaft, Liebe und die Zukunft. Mit der Hauptfigur Emely konnte ich mich gut identifizieren – kleine Schwester, lieber im Hintergrund, ihre Freunde, Familie und Bücher, sind das wichtigste für sie. Sie macht im Laufe der Geschichte eine ziemliche Entwicklung durch, leider ist nicht alles davon für mich gleich nachvollziehbar. Recht am Anfang des Buches trifft sie David. Ich dachte erst – ach wieder so eine typische Bad Boy, Good Girl Geschichte. Doch dem war nicht so. Seine Figur war recht einfach und nicht sehr tiefgründig. Ich konnte keine Beziehung zu ihm aufbauen und auch die Beziehung zwischen Emely und ihm war für mich an manchen Stellen nicht nachvollziehbar und schlüssig. Das hat mich tatsächlich sehr irritiert. Wichtige Figuren im Buch sind Emelys Schwester Cas und ihre beiden Besten Freunde Will und Lexie. Auch Cas macht eine positive Entwicklung durch, ist mir aber an vielen Stellen sehr unsympathisch und vor allem nicht sehr nett. Eine Freundin wie Lexie würde ich mir auch wünschen. Sie ist ehrlich, loyal und mit ihrer sarkastischen Art sehr erfrischend. Ich freue mich schon sehr darauf im zweiten Teil der Serie ihre Geschichte zu lesen. Will mochte ich auch von Anfang an. Auch er ist ein sehr guter Freund, tiefgründig, ehrlich und sehr loyal. Wie sich seine Geschichte entwickelt hat mich tatsächlich überrascht und habe ich nicht so erwartet. Die erste Hälfte des Buches teilweise etwas verwirrend und ehrlich gesagt auch nicht unbedingt spannend. Der Höhepunkt und auch die Erklärung, warum David so „einfach“ ist kommt im letzten Drittel des Buches. Dieser Teil hat mir dann tatsächlich am besten gefallen und war an einigen Stellen auch sehr berührend. Alles in allem ist es eine, zum Glück nicht gleich vorhersehbare Geschichte, welche sich so gut lesen lies.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Cover: Das Cover ist mega schön und ich hab mich sofort verliebt ✨🥰🌙 es ist soooooooooo schön. Schreibstil: Ich finde, dass Josi Wismar total schön schreibt und ich war total in der Geschichte drin. 🌙☁️ Alles wurde spannend, flüssig und fließend beschrieben und geschrieben 🥰 Sie hat mich so sehr in die Geschichte geholt, so dass es ich kaum aus der Hand legen konnte. ✨ Story: Die Story war sehr interessant. Hat super begonnen und sehr spannend. Ich habe mitgefiebert und dann kam plötzlich die Wendung. Ich war sooo surprise. ✨☁️ Die Beziehung zwischen Cas und Emily ist eine tolle Geschwisterbeziehung ✨Geschwisterliebe✨Die Beziehung hat sich im laufe der Geschichte hat sie sich dramatisch verändern. Was sehr spannend war. (war sehr tiefgründig) Charaktere: Emily ist sehr schüchtern nach außen doch sie entwickelte sich zu einer starken Person☁️✨ Will und Lexie sind tolle Charaktere und ich liebe Lexie 🌙✨ Einen Charakter fand ich doch überflüssig, (leider kann ich es nicht erläutern, da ich sonst sehr spoilern würde) 🤍 Cas versucht sehr für Emily da zu sein, doch leider funktionierte das nicht immer. Ich mag Cas dich leider war ihr Instinkt in manchen Sachen nicht passend. Weitere Charktere sind super.

Lesen Sie weiter

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll, denn einerseits habe ich es ganz gerne gelesen, aber andererseits ist der Funke auch nicht ganz übergesprungen. Was ich sehr gerne mochte, war der der Schreibstil der Autorin und auch die Bookstagram Thematik fand ich richtig cool, weil ich selber ja ein Teil der Community bin und das Hobby und den Austausch hier einfach liebe. Auch das Setting und die Atmosphäre im Buch fand ich sehr stimmig, ebenso wie Emelys Freude Lexie und Will, die ich super gerne mochte. Und da liegt jetzt auch schon so ein wenig das Problem. Ich mochte Emelys Freunde deutlich lieber als die beiden Hauptpersonen. Es ist jetzt nicht so das Emely oder David besonders anstrengend oder nervig waren, nur konnte ich keine richtige Verbindung zu den beiden aufbauen. Ich hatte leider ein wenig das Gefühl die beiden nicht so richtig kennenlernen zu können und somit konnte ich dann auch keine Verbindung aufbauen. Hinzu kommt das ich auch die Verbindung zwischen den beiden nicht so ganz nachvollziehen konnte. Sie kamen sehr schnell zusammen obwohl ich beim lesen das Gefühl hatte, dass sie sich noch gar nicht richtig kennen und dann dann auch noch so schnell von Liebe gesprochen wurde, war für mich auch nicht stimmig. Das ist allerdings Geschmacksache, ich bin nur einfach kein Freund von quasi Liebe auf den ersten Blick Geschichten. Lexie und Will dagegen waren mir mit ihrer direkten und offenen Art sehr sympathisch, sie sind einfach tolle beste Freunde und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen. Insgesamt ein durchaus nettes Buch für zwischendurch, das mich aber nicht umhauen oder emotional abholen konnte. Es lies sich zwar gut lesen, aber leider waren mir die Nebencharaktere deutlich sympathischere als Hauptprotagonisten hat. Von mir gibt es 3,5/5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Words i keep" von @josiwismar aus dem @heyne.verlag und hat 395 Seiten 😊 Zu aller erst, ich fand es gut! Die Geschichte fand ich richtig toll und auch das Bookstagram mit eingebunden wurde, fand ich richtig super! Die Protagonistin hingegen war leider nicht so meins 🙈 Sie war schüchtern, hat kaum den Mund aufgekommen und noch dazu führte sie eine echt Toxische Beziehung zu ihrer Schwester 🙈🙈 Hallelujah 🙈 gott sei Dank änderte sich das im Laufe der Geschichte etwas. Dagegen fand ich die Nebenprotagonisten richtig, richtig toll, ich hab sie geliebt!! Und da freu ich mich jetzt noch mehr auf ihre Geschichten! ❤️😍 Es waren sehr viele Handlungsstränge in dem Buch vertreten und ich hatte leider manchmal das Gefühl, das diese nicht richtig ausgearbeitet werden. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Handlungsstränge mehr beschrieben hätte und auch zum Ende gebracht hätte und nicht nur leicht angeschnitten hätte. Alles im alles fand ich die Geschichte wie gesagt gut und es ist für mich ein gutes Buch für zwischendurch. Ach und das Rezept von der Kürbissuppe mache ich auf jeden Fall Mal nach 😍 😏 na neugierig, dann lest es 😂 Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Ich habe mich wirklich schon lange auf den Debütroman von Josi Wismar gefreut, ehrlich gesagt riesig gefreut. Als Fazit kann ich jetzt schon sagen, er hat mich zum größten Teil überzeugt. Die Geschichte rund um Emely zieht einen sofort in einem Bann, keine Frage. Für mich ging die Handlung im Allgemeinen viel zu schnell, obwohl die Thematik und die Geschichte an sich echt toll war. Vor allem der Schluss hat mich positiv überrascht, weil man das so nicht gewohnt ist. Der Schreibstil von Josi war gut, leicht und flüssig zu lesen. Was ich besonders toll fand, war, dass die Beziehung mit sich selber sehr im Fokus stand, fast sogar priorisiert wurde. Allerdings konnte ich leider nicht ganz in die Geschichte abtauchen und mich nicht ganz auf die Charaktere einlassen, weil ich das Gefühl hatte sie nicht ganz so gut zu kennen. Obwohl ich sofort sagen muss, ich liebe Lexi jetzt schon. Vielleicht hat mich das Buch auch einfach nicht so überzeugt, da ich zur Zeit kaum in dem deutschen New-Adult-Genre lese.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.