Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Außergewöhnliche Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Von: @apassionatereader_ aus Frankfurt am Main

05.10.2023

In „Words I Keep“ von Josi Wismar geht es um die Studentin Emely, die zusammen mit ihrer Schwester in Amber Falls lebt und neben dem Studium einen Bookstagramaccount führt. Emely hat eine enge Beziehung mit ihren besten Freunden Will und Lexie, die in jedem Lebensumstand für sie da sind. In der Uni lernt sie David kennen, den sie auf den ersten Blick für einen Badboy hält, sich aber, nachdem er sie hinter seine Fassade blicken lässt, schnell in ihn verliebt. Zunächst scheinen Emely und David perfekt füreinander zu sein, aber das Leben drängt sich zwischen sie und es entscheidet sich, ob die Beziehung zwischen den beiden weiterhin bestehen kann. „Words I Keep“ ist der Debütroman von Josi Wismar und konnte mich komplett überzeugen. Ich liebe es, wenn Bücher anders sind als die Norm, vor allem bei New Adult Büchern, und es Wendungen gibt, die ich als Leser nicht kommen sehe. Zunächst hat mir der leichte und humorvolle Schreibstil von Josi sehr gut gefallen. Es war toll, mal ein Buch zu lesen, bei dem Bookstagram thematisiert wird, und ich musste bei jedem Bezug zu Bookstagram oder zu Büchern, die ich kenne, schmunzeln. Mit Emely hat man eine Protagonistin, die sich für mich sehr greifbar und real angefühlt hat. Sie macht Fehler, sie zweifelt, sie lässt sich von ihren Emotionen leiten (was positiv aber auch negativ sein kann), sie struggled - ABER sie lernt dazu und wächst über sich hinaus. Im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen, auch wenn sie das nicht immer perfekt umsetzen kann. Ich fand es toll, dass dieses Buch so anders war und ich denke, dass ich mich noch lange daran zurückerinnern werde. Es ist mutig, von der Autorin eine Geschichte zu schreiben, bei der der Aspekt der Liebesgeschichte nicht dem klassischen Verlauf folgt und man Protagonisten mit Ecken und Kanten hat, die sich unperfekt verhalten, auch dann noch, wenn sie den Prozess des Reflektierens und Wachsens antreten. Natürlich stellt das die Gefahr dar, dass die Geschichte nicht jedermann gefallen kann - aber ich habe es einfach GELIEBT. Wir brauchen mehr Geschichten wie diese, die anders sind, nachhaltig in Erinnerung bleiben und Raum für Interpretation offen lassen. Für mich war „Words I Keep“ ein Highlight. Ich glaube, ich habe die Geschichte genau zum richtigen Moment gelesen. Das Buch hat mich jede Emotion fühlen lassen und hat sich für mich wie eine Umarmung angefühlt.

Lesen Sie weiter

Das Buch bzw. die gesamte Reihe hat ganz unterschiedliche Rezensionen auf Blogseiten, daher hatte ich ein wenig Angst enttäuscht zu werden, aber das ist in meinem Fall keineswegs eingetroffen! Ich habe mich so sehr in die kleine Stadt Amber Falls verliebt, genau wie in die unheimlich sympathischen Protagonisten. Gerade die Freundschaft zwischen Em und Lexie ist einfach ganz toll beschrieben und so sehr herzlich. Man kann sich gut in Em hineinversetzen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist und innere Monologe einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt bieten. Zu dem finde ich, dass sie ein Charakter ist mit dem ich mich zumindest teilweise gut identifizieren konnte. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, auch wenn direkt das ein oder andere bedrückende Thema aufkommt. Die gesamte Geschichte baut sich meiner Meinung nach gut auf, so dass man nur durch die Seiten fliegt. Die Spannung diverser Themen , wie zum Beispiel Em‘s Familie, ihre Zukunft und ihr Beziehungsstatus werden gut aufrecht erhalten, sind interessant und das durchgängig bis zum letzten Kapitel. Man fiebert das gesamte Buch über mit. Ich finde gut, dass Beziehungen nicht „nur“ als heile Welt dargestellt werden. Es gibt Situationen in denen man einander unabsichtlich verletzt und das finde ich toll beschrieben und zum Ende hin sehr positiv schockierend/ überraschend gelöst!

Lesen Sie weiter

Das erste Buch von Josi Wismar ist da und ihr dürft es auf keinen Fall verpassen, denn es ist mehr, als ich mir jemals gewünscht habe. »Words I keep« ist ein wunderschöner Buchschatz, der jedes Herz der Bookstagram Community höherschlagen lässt. Emelys Geschichte ist unfassbar gefühlvoll und einfach wahnsinnig schön. Ich möchte gar nicht viel verraten, denn mich hat das Buch so sehr überrascht und mit jeder Seite mehr und mehr in seinen Bann gezogen. Amber Falls ist ein wunderbarer Ort, um so eine tolle Geschichte zu erzählen. Die Charaktere sind allesamt zum verlieben und die Atmosphäre des Buchs ist absolut zum Wohlfühlen. Darüber hinaus gibt es jedoch einen Punkt, der mich besonders positiv überrascht hat: der Handlungsaufbau. Liebe Josi, das hast du perfekt gemacht. Die Erzählweise der Geschichte ist besonders genial und schafft meiner Meinung nach etwas, was bisher wenigen Geschichten gelungen ist. Josi Wismar zeigt mit ihrem Debut, dass New Adult überraschend und aufregend sein kann und das lediglich durch das Drama, dass sich das Leben nennt. Große Empfehlung für diese Lovebirds und den wundervollen Ort Amber Falls.

Lesen Sie weiter

Von Anfang an war für mich klar dass ich das Buch von @josiwismar lesen werde die Covergestaltung des Buchs ist sehr schlicht gehalten was mich aber nicht weiter gestört hat, denn ich mag schlichte Farben auf Buchcover. Der Titel des Romans ist Programm. Ich konnte mich gut in die Lage von EM versetzen. Ich finde es schön dass das Buch nur aus einer Sicht geschrieben ist. So konnte mich in jeder Hinsicht die Handlungen von Em überzeugen. Man lernt in dem Buch viele verschiedene Charaktere kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Freunde der Protagonistin sind gut ausgewählt ~> so spielt die Rolle der Freundschaft oder auch die Rolle der Familie in der Geschichte eine große Komponente. Aber auch Liebe findet hier ihren Platz - sowie große Gefühle. Ebenso das Vertrauen den falschen Menschen zu schenken oder aber sich in Menschen zu täuschen sind wichtige Bausteine. Hier ist Em auch gut nachzuvollziehen in ihren Handlungen durch das dass man ihre Gefühlswelt richtig gut versteht und eintauchen kann. Die Kulisse, der Universität wurde auch gut geschildert. Ich bin froh dass die Protagonistin sich hier und da einmal besser durchgesetzt hat. Sie hat gelernt in dem Verlauf des Buches zu sich selbst zu finden, aber auch Gefühle zuzulassen. Ich möchte nicht allzu viel über diesen Roman erzählen, sonst nehme ich dem Buch seinen Glanz. Für mich war die Wandlung an einem bestimmten Teil etwas vorhersehbar. Dies hat mich aber nicht weiter gestört da es sich um einen #newadult Roman handelt. Hier und da haben sich kleinere Längen eingeschlichen, was aber durch den authentischen und sehr flüssigen Schreibstil der Autorin nicht sonderlich gestört hat. Ich hatte das Buch bzw. eBook innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Es ist lange her dass ich mich so an einen Roman halten konnte und ihn einfach nur lesen wollte. Auch die Untermauerungen seitens der Schriftstellerin durch verschiedene alltägliche Handlungen fand ich schön beschrieben, dass machte es für mich nahbar. Leider ist das Buch schon zu Ende und ich freue mich auf den 2 Band , da ich noch so viel mehr über Lexie erfahren möchte und mich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten freue. Ein klar zu empfehlender Reihenauftakt

Lesen Sie weiter

Tolle Lovestory

Von: YS

14.01.2022

Die Autorin Josi Wismar hat einen tollen Schreibstil. Man will gar nicht mehr aufhören die Geschichte von Emely zu lesen. So gefühlvoll und mitreißend als wäre man hautnah dabei als eine Freundin. Ein muss für alle die in das Studenten Leben eintauchen möchten und ebenfalls für alle Romantiker. Einfach ein toller Roman in der Kalten Winterzeit.

Lesen Sie weiter

Authentisch, einfühlsam, unterhaltsam...

Von: Skygirl007

12.01.2022

Der Roman "Words I keep" wurde von der Autorin Josi Wismar verfasst und stellt das Auftaktbuch zu einer Triologie wieder. Zunächst möchte ich auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Josi Wismar schafft es, ihre Gedanken sehr schön in Worte zu kleiden und ermöglicht es den Lesenden damit, in ihre Geschichte einzutauchen. Das Buch handelt von der Protagonistin Emely, die nach dem Tod ihres Vaters nur noch alleine mit ihrer Schwester Cas wohnt. Emely studiert Literaturwissenschaften und sorgt sich zeitgleich liebevoll um ihren Buchblog. Als sie den interessanten Student David trifft, beginnt eine Liebesgeschichte zwischen Emely und David. In der Geschichte spielen außerdem Cas`Freund Andrew, Emelys Freunde Will und Lexie und ihre verschollene Mutter eine wichtige Rolle. Die in der Geschichte vorkommenden Personen weisen sehr unterschiedliche Charaktere auf. Gerade mit Emely können sich die Lesenden vermutlich schnell identifizieren. Die unterschiedlichen Charktere sorgen zudem dafür, dass die Geschichte facettenreicher wird. Die Autorin schafft es in dem Roman zugleich fröhliche, traurige, romantisch und humorvolle Momente zu vereinen. Allgemein kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade junge Erwachsene und Jugendliche, die gerne Romane lesen, werden an dem Buch sicherlich Freude haben!

Lesen Sie weiter

Wundervoller Debütroman

Von: jxhxnnx_sk

12.01.2022

Man kann gar nicht glauben, dass "Words I Keep" der Debütroman von Josi Wismar ist. Es ist in einem unglaublich schönen Schreibstil geschrieben, der einen praktisch zum Weiterlesen zwingt. Die Protagonistin Emely war mir von Anfang an sympathisch. Sie wächst mit Fortschritt der Handlung über sich selbst hinaus und lernt für ihre Bedürfnisse einzustehen. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und mich mit ihren Ansichten identifizieren - und da bin ich bestimmt nicht die Einzige:). Josis Buch ist einfach wahnsinnig gefühlvoll und unglaublich schön. Ich habe selten einen Liebesroman so verschlungen wie diesen. Während des Lesens habe ich eine große Bandbreite an Gefühlen verspürt - von Überraschungen bis Trauer und bloßer Zufriedenheit war alles dabei. Insgesamt kann ich für alle New Adult Liebhaber nur eine riesengroße Empfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil im Juni.

Lesen Sie weiter

Lesenswert und liebenswert

Von: Sandra

10.01.2022

„Words I Keep“ ist ein gut geschriebener und verständlicher Roman. Man wird hier gleich in die Welt von Emely hinein gezogen. Die Kulisse wurde charakteristisch beschrieben und entsteht sofort ein wundervoller Ort im Kopf! Auch bei der Story hatte man Freude beim lesen! Einziger Kritikpunkt: ich finde die „Zusammenfassung“ auf der Rückseite gar nicht passend für das Buch. Hier hatte ich vollkommen andere Vorstellungen von der Handlung der Geschichte. Trotz dessen hat mich die Kehrtwende der Geschichte positiv überrascht und ich freue mich darauf die weiteren Bücher von Josi Wismar zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.