Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch vom inneren Frieden

Ashley Davis Bush

Das kleine Buch (14)

(15)
(5)
(4)
(1)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

"Das kleine Buch vom inneren Frieden" ist ein praktisches, handliches Übungsheftchen, das überallhin mitgenommen werden kann. Die Autorin schreibt von Ihren eigenen Erfahrungen, und gibt somit authentisch glaubhaft Anregungen, den eigenen spirituellen Weg aufzunehmen und diesen durch die einfachen, kurzen Übungsanleitungen zu vertiefen. Auch Leser, die sich bisher nicht mit der esoterisch-geistigen oder religiös-spirituellen Thematik vertraut gemacht haben, werden neugierig auf die Anwendung der zahlreichen Rituale um in ihrem täglichen Leben mehr Achtsamkeit, Resilienz sowie Ruhe und Gelassenheit zu erreichen. Ein Gewinn in unserer heutigen Zeit!

Lesen Sie weiter

Kleines Buch mit großer Wirkung

Von: Alfeme89

18.12.2020

Zum Inhalt des Buches. In dem Buch beschreibt die Autorin verschiedene Formen und Wege um seinen eigenen inneren Frieden zu finden. Die kleinen Rituale die beschrieben werden sollen einen helfen in verschiedenen Situationen Verbundenheit, liebe und Freude zu erfahren. Die Texte sind kurz und knapp und die einzelnen Seiten sind sehr schön gestaltet. Das Buch ist in 8 Kapitel untergliedert. Von der Einführung bis hin zum Schluss der mit einem Segen endet. An sich ist das Buch sehr gut geschrieben, es gibt nur Kleinigkeiten die mich persönlich etwas stören oder fehlen. Zum einen wäre bei den beschriebenen Übungen (um den inneren Frieden zu finden) ein paar Abbildungen hilfreich, gerade für die die sowas noch nicht gemacht haben. Zum anderen es liest sich etwas wie ein Kirchenbuch auch wenn hin und wieder ein paar andere glaubensrichtungen erwähnt werden, hätte ich es mit eher neutraler gewünscht (ist nur meine persönliche meinung).

Lesen Sie weiter

Beim Lesen des kleinen Ratgebers „ Das kleine Buch vom inneren Frieden“ ist kein Buch, welches einmal durchgelesen sofort zum inneren Frieden führt, sondern man muss für sich selber entscheiden, welches sind Übungen, die zu mir und meiner jetzigen Situation passen. Und dann muss man diese Übungen natürlich auch durchführen! Somit ist es ein kleiner Ratgeber, den man öfters zur Hand nehmen sollte. Die Übungen sind gut beschrieben und bestimmt auch Wegführend. Für mich selber war es etwas irritierend, dass der Glaubensgedanke ab und an auftaucht. Hätte mir lieber eine "neutrale" Beschreibung gewünscht. Deshalb auch keine 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Viele Möglichkeiten Ruhe zu finden.

Von: Melanie Eichelseder

19.11.2020

Dieses kleine Büchlein führt einen gekonnt an verschiedene Techniken heran um abzuschalten und Ruhe in stressigen Situationen zu finden. Es sind auch wunderbare Möglichkeiten dabei, wenn die Zeit sehr knapp ist oder man gerade nicht alleine ist. Ich habe mich in das „Ritual Händewaschen“ verliebt. Es lässt sich sehr einfach durchführen unabhängig von Zeit und Raum. Auch wird man an kleine Meditationen herangeführt. Gegen Ende des Buches wird noch die Endlichkeit auf dieser Erde angesprochen, welches für mich eher ein Thema ist das mich mehr aufwühlt statt beruhigt. Diese Übungen sind weniger für mich. Zumindest im Moment. Alles hat schließlich seine Zeit. Ansonsten ist das Buch ein schöner Begleiter, der sogar in die Handtasche passt, für die nächsten freien Minuten.

Lesen Sie weiter

Ein kleines Buch zum großen inneren Frieden

Von: Calin Pirvu

10.11.2020

Das kleine Buch vom inneren Frieden von Ashley Davis Bush ist eine kurze Reise in die Welt der Übungen, die uns helfen, mehr und mehr vom inneren Frieden zu erfahren. Es werden Affirmationen, Achtsamkeitsübungen, Rituale, Mantras, Gebete dargestellt, die uns unterstützen können, auf dem Weg zum inneren Frieden. Die Stellen haben mich besonders gerührt, in der die Autorin über persönliche Erinnerungen und Erlebnisse erzählt - über ihren Urgroßvater, die besondere Mittagspause, die Sommercamps in New Mexico oder die Arbeit mit den Trauernden. Für eine Einführung in die unterschiedlichen Methoden der Achtsamkeit ist das Buch sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.