Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Freundinnen fürs Glück

Karyn Sepulveda

(40)
(13)
(7)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr schönes Buch

Von: Viktoria

04.11.2021

Drei Frauen. Drei unterschiedliche Leben und Lebenserfahrungen. Es bleibt bis zum Schluss interessant. Ihre Wege kreuzen sich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Lesen Sie weiter

Ergreifendes und sehr vielschichtiger Roman

Von: Sophia LeseJo

03.11.2021

Ich bin von ,,Drei Freundinnen fürs Glück'' absolut begeistert. Der Titel hat ich zuerst nicht allzu mitreißend angehört, aber der Inhalt ist absolut fabelhaft. Es geht um drei Frauen mit verschiedenen Lebensgeschichten und Backgrounds. Alle drei haben verschiedenen ,,Herausforderungen'' die sie aktuell meistern müssen und treffen sich mehr oder weniger zufällig in dem wundervollen Café einer der Protagonistinnen Marie. Im Buch wird in verschiedenen Kapitel immer wieder auch in der Zeit zurück geschaut, sodass man die Puzzleteile der einzelnen Geschichte der drei Frauen zusammen setzten kann. Für meinen Geschmack ein tolles, kurzweiliges Buch, welches man super lesen kann um aus dem Alltag abzuschweifen. Es werden wichtige Themen wie Rassismus und der Umgang mit dem Tod thematisiert, stehen allerdings nicht im Vordergrund.

Lesen Sie weiter

Viele starke und interessante Frauen

Von: Anritt

02.11.2021

Der australischen Autorin Karyn Sepulveda ist ein Roman über starke Frauen, Verletzbarkeit, Mut und Freundschaft gelungen. Die 92-jährige Marie öffnet immer noch täglich ihr Café und bewirtet ihre Gäste mit Getränken und Leckereien. Viele der Gäste sind seit Jahren Stammkunden. So auch die Schulleiterin Dee, die jeden Morgen dort Ihren Kaffee holt. Als Dee mit Isla gemeinsam das Café besucht, weil sie über einen geschäftlichen Auftrag sprechen, lernen sich Marie, Dee und Isla näher kennen und Isla erzählt, dass ihr Therapeut ihr die Aufgabe gestellt hat, Brief in ihr jüngeres ich zu schreiben und Marie und Dee schließen sich dem Projekt an und zwischen den sehr unterschiedlichen Frauen beginnt eine tiefe Freundschaft. Im Lauf des Romans lernen wir die Lebensgeschichte von Marie kennen, von ihrer Mutter Rose, die während der Depression Marie und ihren Bruder mit ihrem Lebensmittelladen gut durch diese schwere Zeit gebracht hat. Wir lernen die Geschichte von Isla kennen, die nach einem Schicksalsschlag vor einigen Jahren immer noch nicht wieder richtig ins Leben zurück gefunden hat. Und auch die Geschichte von Dee, die als Kind mit ihrem Vater aus dem Libanon nach Australien eingewandert ist. Es geht um Unterschiede, die Gesellschaft, Rassismus, aber auch um Offenheit, Mitgefühl, Liebe und Freundschaft. Mich hat die Geschichte der ganz unterschiedlichen Frauen sehr berührt und gefesselt. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist ein sehr schön geschriebener und auch tiefgründiger Roman über die Erlebnisse und Begebenheiten im Leben, die uns Menschen ausmachen. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Drei Frauen, unterschiedlichen Alters und Herkunft treffen zufällig aufeinander und erleben so, wie man auch alte Wunden heilen kann….. ….durch die Macht der Freundschaft, des Glaubens, und dem Willen etwas zu ändern. Das Buch ist sehr schön gegliedert. Jedes Kapitel steht für eine Protagonistin. Und egal welches Alter eine ˋFreundinˋ entspricht; sie ist immer die beste Beraterin im Leben…..

Lesen Sie weiter

Überraschend anders

Von: Karin

30.10.2021

Die Geschichte über drei starke Frauen unterschiedlicher Generationen, die jede für sich mit einem ganz persönlichen Schicksal zu leben haben. entpuppte sich innerhalb kurzer Zeit als weit mehr als einen angenehmen Frauenroman. Besonders beeindruckend fand ich den Handlungsstrang, der sich mit Rassismus und der Problematik verschiedener Religionen befasst, aber auch das traurige Schicksal der anderen Protagonistinnen hat mich berührt . Immer wieder regt die Geschichte zum Nachdenken an. Dass die Handlung in Australien spielt, fand ich ebenfalls sehr interessant. Drei Frauen, drei Leben, immer wieder mit zeitlichen Rückblenden. Mit viel Einfühlungsvermögen, einer angenehmen Schreibweise und liebevollen Schilderungen schaffte es die Autorin, mich zu erreichen. Auch das Cover gefällt mir. Die wichtigste Botschaft des Buches lautet übrigens, dass alle Menschen gleich sind, auch wenn sie unterschiedlichen Kulturen angehören. Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Eine klare Lesempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Drei Leben

Von: Leseratte

27.10.2021

Das Buch Drei Freundinnen fürs Glück hat mir sehr gut gefallen. Es werden abwechselnd die Geschichten von Marie, Isla und Dee in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. So erfährt man nach und nach mehr von den Frauen, die sich anfreunden und gemeinsam lernen, wie stark sie eigentlich sind.

Lesen Sie weiter

Ich habe „Drei Freundinnen fürs Glück“ von der australischen Autorin Karyn Sepulveda sehr gerne gelesen und war positiv überrascht vom Tiefgang und den sehr ernsthaften Themen dieses Romans, die trotzdem nicht schwer daher kommen, sondern die in die heimelige Atmosphäre des Cafes von Marie eingehüllt sind. An Hand des Klappentextes und der Covergestaltung hatte ich ehrlich gesagt mit einem reinen Wohlfühlroman, gespickt mit Lebensweiten gerechnet, doch ich wurde überrascht und mitgenommen in vier ganz besondere und eindringlich beschriebene Lebensgeschichten. Da gibt es die 92-jährige Marie, die ihr Cafe immer noch leitet, ihre Mutter Rose, die Marie und ihren Bruder alleine durch die große Depression gebracht hat, Dee, die Schulleiterin ist und für einen interreligiösen Lehrplan kämpft und Isla, die versucht nach einem lang zurückliegenden erschütternden Schicksalsschlag wieder zurück ins Leben zu finden. Marie, Dee und Isla lernen sich kennen, als Freundinnen lieben und bereichern ihre Leben gegenseitig ungemein. Bei ihren Gesprächen, aber auch in Rückschauen auf ihre Leben, kommen aber auch Themen wie Rassismus und Trauerbewältigung auf, die sensibel, feinfühlig aber auch in einer klaren Haltung besprochen werden. Dieser Text steht ganz eindeutig für eine multikulturell und multireligiös offene Haltung, die alle Menschen eint und mit ihren Besonderheiten, sowie Gleichheiten verbindet. „In unserem Innersten sind wir zuallererst einmal Menschen“ sagt Dee im Buch – mit den gleichen Grundbedürfnissen und in vielen Fällen mit ähnlichen Wünschen! Die Drei stehen meinem Empfinden nach für Toleranz und Offenheit, zeigen in der Geschichte aber auch viel Herz und Mitgefühl für einander und stehen gegenseitig für sich ein. Welch schöne Werte! Einzig negativ ist mir bei diesem Buch der Klappentext aufgefallen, der meiner Wahrnehmung nach der Geschichte nicht gerecht wird und sogar falsche Inhalte verspricht. Mir hat es jedoch viel Freude gemacht die drei Hauptprotagonistinnen ein Stück zu begleiten und ihre dargestellte Stärke zu erleben!

Lesen Sie weiter

Drei Frauen unterschiedlichen Alters, Herkunft, Erwartungen und Hoffnungen. Diese drei Treffen sich mehr oder weniger zufällig und entdecken, dass sie sich gegenseitig gut tun und für einander da sind. Bewusst und unbewusst beeinflussen sie gegenseitig ihr Leben, lernen die anderen schätzen. Es entwickelt sich ein Miteinander, dass für alle drei Beteiligten ein völlig neues Lebensgefühl mit sich bringt. Es ist eine lesenswerte, unterhaltsame und mitfühlende Geschichte, die mit vorhersehbaren und unvorhersehbaren Details den Leser dazu anhält, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.