Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Trish Doller

(82)
(56)
(9)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️ "Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller. Nachdem Anna ihre große Liebe unter tragischen Umständen verloren hat, steht sie nun alleine vor der geplanten Reise mit dem Segelboot. Alleine ist die Tour durch die Karibik für sie aber kaum zu schaffen. Zum Glück kann sie Keane anheuern um ihr dabei zu helfen. Gemeinsam kämpfen sie mit ihren Verlusten und segeln dem Hoffnungsschimmer entgegen. Der Schreibstil von Trish Doller ist richtig gut. Durch ihre tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit Anna gemeinsam auf dem Boot zu stehen und diese unglaubliche Reise zu bewältigen. Das Setting war einfach schön - wirklich atemberaubend. Die Charaktere haben auf mich absolut authentisch gewirkt, weil sie in ihren Rollen zerbrechlich und unheimlich nahbar waren. Ihre Emotionen waren zu jederzeit nachvollziehbar und richtig spürbar. Ich habe mit ihnen bis zum bitteren Ende gelitten - und noch viel weiter mitgefiebert. Ich wünschte das Buch wären nie bis zum Ende gekommen. Die Story war einfach wunderschön. Schade, dass die Reise viel zu schnell vorbei war. Meine Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung? :-)

Lesen Sie weiter

Romantisch & abenteuerlich

Von: sarasbookpalace

08.02.2022

"... und da wusste ich, dass ich dir bis ans Ende der Welt folgen würde, wenn du mich lässt." ⛵✨ Ich habe "Du hast gesagt, es ist für immer" gesehen und habe mich direkt verliebt. Das Cover strahlt eine Ruhe und Schönheit aus, welche es mir total angetan hat. Der Zauber hat vom Cover bishin zum Klappentext angehalten und hat auch in der Handlung nichts von seinem Glanz verloren. Dieses Buch ist das erste das ich von der Autorin lese. Ihr Schreibstil konnte mich von ihrem ersten Wort an in ihren Bann ziehen und hat auf diese Weise zich Emotionen und Gefühle rüberbringen können. Das Setting war so viel und doch zu wenig. Durch die Thematik des Segelns war es nur logisch mit Anna und Keane auf Seereise zu gehen. Auf diese Weise hat man die Welt und ein paar schöne Orte sowie Menschen kennenlernen können, was mir eine riesen Freude bereitet hat. Gerne hätte ich noch so viel mehr über die Orte gelesen. Mit Anna ihrer Geschichte wird sehr viel Tiefgründigkeit und Trauer ins Buch getragen. Eine Trauer in Kombination mit einem Schmerz, den ich mir nicht einmal vorstellen konnte und hoffentlich auch nicht fühlen muss. Ab und an würbelten diese Gefühle die Protagonistin in ihrer Handlung etwas durcheinander, was aber sehr authentisch war. Für mich kamen ihre Gedanken an den richtigen Zeitpunkten und waren stehts nachvollziehbar. Noch dazu war sie so mutig. Nun zum Prota: auch Keane hatte sein Päckchen zu tragen, was er jedoch kaum einen sehen lies. Er machte vieles mit sich selbst aus und hatte seine Maske richtig aufgesetzt, wobei man in Anwesenheit von Anna jedoch merkte, dass diese zunehmend bröckelt. Die beiden hatten ihren eigenen Charme und ihre eigene Art miteinander zu kommunizieren, den anderen auch ohne Worte zu verstehen. Ihre Gefühle waren etwas ganz besonderes und ich habe jede Sekunde mit ihnen genossen. Die Handlung ist gefüllt von Angst, Trauer und Schmerz, aber noch mehr spiegelt sie Liebe, Freundschaft und Mut wieder. Sie ist so abwechslungsreich und voller Abenteuer, neuer Menschen und alten Bekannten. Diese Mischung machte das Buch für mich so lesenswert.😍 Eventuell wäre eine Triggerwarnung mit Verweis auf Suizid von Vorteil gewesen, wobei ich hier natürlich nur von meinen Empfindungen ausgehen kann. Insgesamt ein Buch, welches ich jedem empfehlen kann, welcher neben großen Gefühlen auch auf der Suche nach etwas Abenteuer ist. Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass mir das Buch so gefallen könnte, aber das hat es wirklich weshalb 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung angemessen sind.☀️⛵

Lesen Sie weiter

In diesem zauberhaften Roman geht es um Anna die nach dem Verlust ihres Partners eine Segeltour durch die Karibik machen möchte. Relativ schnell wird ihr dabei bewusst, dass so ganz allein auf dem Meer einiges schief gehen kann und so engagiert sie Keane einen erfahrenen Segler, der ihr von nun an zur Seite stehen wird. Die Reise der Beiden ist wunderschön mitzuverfolgen und spiegelt auch ein wenig die innere Reise der Protagonisten wieder. Von Insel zu Insel löst Anna sich mehr von ihrer Trauer und öffnet ihr Herz. Der Roman macht Lust auf Urlaub, Sonne und eine Segeltour, man kann herrlich der Realität entfliehen und sich davon träumen. Neben der Trauer von Anna bietet die Geschichte ganz viel Abenteuer, Spaß und zarte Gefühle. Mir hat das Buch sehr gefallen, da ich selbst schon in der Karibik war und einiges sehr authentisch wiedergegeben fand. Es hat mich einfach in diese Inselwelt entführt, was ich absolut geliebt habe. Ich freue mich jetzt s hin auf das nächste Buch der Autorin.

Lesen Sie weiter

Was für ein wundervolles Buch! Der Schreibstil war richtig angenehm, flüssig zu lesen und ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, wie schon lange nicht mehr. Ich kann diese Geschichte wirklich allen empfehlen die etwas Fernweh haben und gerade das Meer vermissen. Mir hat das Buch so unglaublich gut getan, da es sich hier um eine super entspannte Geschichte handelt...es war Balsam für die Seele. Ich habe es genossen Anna und Keane auf ihre Reise zu begleiten. Annas Entwicklung finde ich einfach super ..Diese Geschichte gibt einem, ein tolles Gefühl..wenn das Herz gerade etwas schmerzt oder traurig ist. Man lernt zudem auch noch einige Begriffe des Segelns, was ich richtig interessant finde. Mit hat es absolut Spaß gemacht Anna und Keane über die Route zu verfolgen und mitzuerleben wen oder was sie diesmal entdecken. Ein wirklich schönes Wohlfühlbuch in dem es um Freundschaft, Trauer, Abenteuer, etwas Drama und Leidenschaft geht. Mehr kann ich eig gar nicht sagen..lest selbst ♡! Ich gebe diesem Buch 4 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ein gefühlvolles Buch mit Tiefgang!

Von: aboutmyfavbooks

03.02.2022

Worum geht es? Anna und Keane - beide haben einen Verlust erlitten. Nun treten sie eine gemeinsame Segelreise an. Schaffen sie es zusammen, ihre Vergangenheit zu durchstehen? Meine Meinung: Das Cover und auch der mysteriöse Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich war sehr gespannt, ob es einen Grund hinter dem gefühlvollem Titel gibt… Jedoch war nicht nur der Titel gefühlvoll, die Geschichte zeugte von Tiefgang, sowie sehr starken Gefühlen. Die Geschichte hatte einen angenehmen Fortgang und auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Anna und Keane waren beide starke und sympathische Protagonisten. Es war unglaublich mutig von Anna, die Reise antreten zu wollen. Fazit: Eine sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang!

Lesen Sie weiter

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen... Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie keine Chance die Reise durch zu stehen und um an ihr Ziel anzukommen. Um dennoch weiter Segeln zu können engagiert sie Keane, welcher als professioneller Segler unterwegs ist, jedoch auch selber noch mit sich am kämpfen ist. Ob sie sich gegenseitig helfen können um ihr Leben wieder auf den richtigen Kurs zu lenken? _____________________________ Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Während dem Lesen habe ich dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass es ein perfektes Wohlfühlbuch mit super Setting ist. Ich meine, wie toll muss es sein mit dem Segelboot die Karibik zu entdecken? Und dann gibt es auch noch in der Innenklappe die passend abgemalte Route, sodass man Anna immer verfolgen kann. Durch den lockeren und ansteckenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel. Die Geschichte wird durch Annas Sicht erzählt und so kann man sich wirklich Gefühlsmäßig in sie herein versetzen und versteht, warum sie so handelt. Anna und Keane sind 2 sehr starke, aber auch unterschiedliche Charaktere. Sie ergänzen sich perfekt durch charmante, humorvolle und auch romantische Seiten. Vorallem Keane seine verständnisvolle Art sorgt für die richtige Balance. Während der Segeltour merkt man richtig, wie die beiden weiter wachsen und immer wieder über ihre Grenzen hinaus treten. Vorallem, wenn man ans Ziel ankommt hat man 2 unterschiedliche Personen, dadurch hat Anna und Keanes Geschichte den perfekten Abschluss bekommen. Mich hat dieses Buch wirklich berührt und mit Fernweh zurück gelassen, daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Du hast gesagt, es ist für immer

Von: Evilangelreads

01.02.2022

Vor einem Jahr hat Anna ihre große Liebe Ben verloren. Um sich den Verlust zu stellen, beschließt sie die gemeinsam geplante Segelreise. Doch sie muss schnell merken, dass sie als Anfängerin niemals die Route alleine schaffen kann und heuert deswegen Keane, der auch mit einen großen Verlust zu kämpfen hat, an. Können sie einander helfen und Hoffnung spenden? -geringe Spoiler möglich- Ich hatte nach dem Lesen eines Buches noch nie so großes Fernweh zu anderen Orten als bei diesem. Ich habe die Beschreibungen und die Menschen, die die beiden Charaktere auf ihrer Reise kennengelernt haben, geliebt. Jetzt möchte ich auch gerne segeln und all das erleben, was ich im Moment verpasse... Ich glaube aber das Schönste an diesem Roman ist, dass man merkt, dass die Charaktere sich unbewusst verändern und versuchen nach vorne zu blicken, obwohl das alles andere als leicht ist. Die Trauer wird aber eher weniger behandelt. Insgesamt ist die Liebesgeschichte wirklich wunderschön. Ich liebe auch den Gedanken, dass man wohl ohne Liebe leben kann, aber die meisten es nicht möchten. In den meisten Romanen wird immer darüber gesprochen, dass die Charaktere nicht ohne Liebe oder ohne den Geliebten/die Geliebte leben können, aber ich denke, das stimmt nicht. Man kann auch ohne Liebe leben. Der Schreibstil ist ziemlich gut an die Geschichte angepasst und löst in mir irgendwie den Wunsch nach Freiheit und Reisen aus. Das liegt aber wahrscheinlich an der guten Beschreibung der Orte und Erlebnisse, die ich eben schon erwähnt hatte. Aus diesen Gründen bekommt die Geschichte von mir auf jeden Fall 4,5 / 5 Sterne Dieser Roman bietet eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt und dem Leser zulässt zu träumen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist mir besonders durch das Cover ins Auge gestochen. Ich finde es wunderschön und liebe die goldglitzernden Details. Es passt zudem echt gut zum Inhalt des Buches und versetzt den Leser schon in eine Wohlfühlstimmung. Besonders herausgestochen ist das wunderschöne Setting und ich hatte teilweise beim Lesen richtiges Fernweh. Man hat sich, durch die tollen Beschreibungen in die verschiedenen Inseln verliebt und ich würde am liebsten auch einmal mit den Schildkröten schwimmen gehen. Dazu fand ich es total toll, dass man die Segelrout von Anna, an Hand der Karte mitverfolgen konnte. Die Autorin hat zudem einen sehr angenehmen Schreibstil und man ist leicht durch die Seiten gekommen. Am Anfang des Buches wird man mit einem traurigen Thema konfrontiert. Vielleicht hätte ich mir für diesen Aspekt noch eine kleine Triggerwahrnung gewünscht. Die Hauptprotagonistin Anna hat ein ganz schönes Päckchen mit sich zu tragen und bricht aus ihrer eigentlichen Welt aus. Sie beginnt eine Segeltour und macht eine großartige Entwicklung mit. Obwohl sich Anfangs die Geschichte etwas gezogen hat, habe ich sofort mit Anna gelitten und gefühlt. Dazu hat sie wahnsinnigen Mut bewiesen und es war sehr interessant ihre Entwicklung zu beobachten. Spannender wurde das Buch für mich, als Keane dazu kam und ihre Reise begleitet hat. Von Seite zu Seite habe ich mich immer mehr in ihn verliebt und finde seinen Charakter einzigartig. Sein unbändiger Willen, seine liebevolle Art und die hilfsbereitschaft haben mich total überzeugt. Was die beiden gemeinsam meistern und schaffen ist ziemlich besonders. Auch ihre Erlebnisse waren interessant und spannend dargestellt. Ein paar Fachbegriffe sind aufgetreten, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen konnte. Vielleicht hätte ich mir dazu noch ein kleines Glossar gewünscht. Außerdem zog sich an manchen Stellen das Buch etwas. Jedoch war dies immer nur kurzzeitig der Fall und hat damit die Bewertung des Buches nicht weiter herunter gerissen. Insgesamt ein tolles Wohlfühlbuch und für Menschen, die Segeln und das Setting lieben besonders zu empfehlen. ☆☆☆☆,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.