Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Trish Doller

(82)
(56)
(9)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Durch den flüssigen Schreibstil habe ich sehr schnell in das Buch gefunden und Anna Gedanken und Gefühle waren für mich auch wirklich greifbar. Sogar nachvollziehbar. Durch den Tod ihres Partners ist Anna am Boden zerstört und kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Um sich und auch Ben einen Gefallen zu tun, entschließt sie sich die Segelreise anzutreten, die sie eigentlich mit ihm zusammen wahr werden lassen wollte. Von dem Moment an, indem Keane in ihr Leben tritt, verändert auch sie sich. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und kämpft doch gleichzeitig damit, ihrem verstorbenen Partner nicht gleich zu vergessen. Manchmal wirkte sie dadurch viel zu unnahbar für mich und gerade in Bezug auf Ben und was ihre gemeinsame Vergangenheit mit ihr gemacht hat, hätte ich mir ein wenig mehr Gedanken und Gefühle gewünscht. Aber einem gewissen Punkt war ihre Verhalten für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. Ich will euch desbezüglich nicht spoilern, aber die war so wankelmütig, was ihre Gedankenwelt angeht, dass ich sie manchmal am liebsten einfach von Bord werfen wollte. Keane hingegen fand ich klasse. Was anderes bleibt mir bei dem Mann nicht zu sagen. Er hat - trotz, dass er ein gebrochener Mann ist - das Herz am rechten Fleck und manchmal auch sogar auf der Zunge. Er spricht aus was er denkt und hat mich mit seinen Sprüchen so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Er geht offen mit seinem Handicap um und dass hat mir besonders gut gefallen. Er weiss außerdem, wie er mit Anna umzugehen hat und schafft es dadurch, auch sie ab und an aus ihrer Trauer zu reissen. Obwohl ich mir manchmal ein wenig mehr Tiefgang gewünscht hätte und Annas Verhalten gelegentlich einfach nicht nachvollziehen konnte, hat mir das Buch sehr gefallen. Ich wurde auf eine Reise durch die Karibik mitgenommen, die das Fernweh in mir von Seite zu Seite mehr angestachelt hat. Durch Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein konnten und mich mal mehr und mal weniger begeistern konnte, hatte ich ein paar schöne Lesestunden unter der karibischen Sonne.

Lesen Sie weiter

Anna trauert um ihren Verlobten Ben. Ben hat sich vor knapp 10 Monaten das Leben genommen. Eigentlich hatten sie vor seinem Tod einen gemeinsamen Segelturn geplant. Jetzt macht sich Anna alleine auf die Reise. Doch ohne große Erfahrung ganz alleine ein Boot zu steuern ist nicht ganz einfach und so heuert Anna, notgedrungen einen professionellen Skipper an. Den Iren Keane. Die Story startet umgehend, es gibt kein unnötiges Vorgeplänkel, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Obwohl die Ausgangssituation sehr dramatisch und schwer ist, ist die Geschichte eher leicht und voller Lebensfreude, Mut, Liebe und sie macht Fernweh. Das Buch ist perfekt um es im Urlaub am Strand zu lesen, oder sich beim lesen an ebendiesen zu träumen. Die Charaktere sind sympathisch und ihr Handeln größtenteils nachvollziehbar. Es ist ein flüssig zu lesender Abenteuer-Liebesroman, der das Leben feiert und nur ein winzig kleines bisschen kitschig ist.

Lesen Sie weiter

Anne hat ihr große Liebe Ben verloren. Um trotzdem alleine weiter nach vorne zu gucken tritt sie die geplante Segelreise in der Karibik alleine an. Für sie als Anfängerin ein Wagnis, was sie sich auch schnell selbst eingestehen muss. Da sie die Reise aber unbedingt beenden möchte, holt sie sich einen professionellen Segler zur Seite - Keane. Auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben. Das erste was mir am Buch positiv aufgefallen ist, ist das Cover. Ich finde es fällt auf, ist aber trotzdem relativ schlicht in den zwei Farben blau und gold gehalten. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Der Schreibstil von Trish hat mir gut gefallen. Ich bin gut und flüssig in die Geschichte rein gekommen. Das Buch war von Anfang an sehr emotional. An der ein oder anderen Stelle hat es sich für mich ganz leicht gezogen, was aber nicht all zu schlimm war. Das Setting mochte ich sehr. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch gelesen, dass so viel mit Segeln zu tun hat. Da ich das Meer und alles Drum Herum liebe, mochte ich die Atmosphäre sehr. Man bekommt richtig Lust auf Urlaub und würde am liebsten direkt selbst los segeln. Anna als Protagonistin mochte ich von Beginn an. Der Verlust ihrer Liebe, Ben, war sehr emotional. Aber auch das sie sich auf dem Segeltörn eingesteht, dass sie es nicht alleine schaffen kann, macht sie für mich sehr sympathisch und zu einem starken Charakter. Auch Keanes Vergangenheit war sehr emotional. Zusammen haben mir die beiden richtig gut gefallen. Man hat beiden einfach nur das Beste gewünscht und gehofft, dass sie dies ineinander finden.

Lesen Sie weiter

*eventuelle Spoiler!* Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Mir hat das Cover sehr gefallen, mit sehr viel Glitzer, den Palmen, der Lichterkette und dem Liebespaar! Und da ich noch nie eine Segelliebesgeschichte gelesen habe, dachte ich mir, schau ich mal, wie diese Geschichte so ist! In der Geschichte geht es um Anna, die gerade erst ihren Verlobten Ben an Depressionen verloren hat. Dieser hat ihr ein Boot, eine Alberg, hinterlassen. Beide hatten vor, zu segeln und bestimmte Inseln zu besuchen. Anna hat sich fest vorgenommen, dies jetzt trotzdem noch durchzuziehen, um Bens größten Wunsch zu erfüllen. Dabei kennt sie Keane kennen, den sie zwar unter peinlichen Umständen kennenlernt, sie beide sich aber Anhieb sofort gut verstehen. Von jetzt an segeln sie zu zweit weiter durch die Karibik, aber auch Keane hat genau wie Anna sehr viel durchgemacht… Ich fand, dass das Buch sehr flüssig und gut verständlich geschrieben worden ist. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Ich fand es eine ganz nette Geschichte und jemand, der gerne sanfte und gefühlvolle Liebesromane liest, wird hier schöne entspannte Lesestunden finden.

Lesen Sie weiter

Weckt die Lust nach Abenteuer

Von: Immerse_in_other_worlds

05.04.2022

Die Story hat soviel Lust auf Abenteuer gemacht, Verreisen wo hin man will und solange es geht. Sodass ich jetzt richtig Fernweh habe. 😅 ​​​​​​​​ ​​​​​​​​ Keane war für mich ein außergewöhnlicher Mann weil er bereits von Beginn an sein Herz auf der Zunge getragen hat und man immer wusste, dass er keine Spiele spielt. Er ist so herzlich, mutig und wirklich liebenswert und sympathisch. ​​​​​​​​ ​​​​​​​​ Anna musste lernen mit Verlust und ihrer Trauer um zugehen und es war schön zu erleben, wie sie nach und nach heilt und sich selbst neu findet und mutiger wird. ​​​​​​​​ ​​​​​​​​ Die Story bzw. der Schreibstil geht nicht in die Tiefe was mir persönlich stark gefehlt hat. Denn immer wenn der Weg dafür geebnet war, war plötzlich alles clean.​​​​​​​​ So ist es eher ein Wohlfühlbuch für mich, weil es einen jederzeit heil zurücklässt und man beim lesen die unausgeschriebenen Gefühle zumindest spürt, dass da irgendetwas ist. ​​​​​​​​ ​​​​​​​​ Ich mochte die Geschichte - ihre Reise mitzuerleben, immer wieder neue Leute kennenzulernen hat Freude gemacht und ich fühlte mich (fast), als ob ich selbst in der Karibik wäre und wäre noch gern länger dort geblieben.☀️🌺🌴🥥 ​​​​​​​​

Lesen Sie weiter

Anna hat ihre große Liebe Ben auf schreckliche Weise verloren und ist auch ein Jahr später immer noch nicht ganz darüber hinweg. Einmal durch die Karibik zu segeln war ihr gemeinsamer Traum und sie erhofft sich dadurch, mit der Sache abschließen zu können. Wieder glücklich zu sein, sich klar zu werden, was jetzt aus ihrem Leben werden soll. Schon auf dem ersten Stück merkt Anna, dass segeln nicht so einfach ist, wie sie dachte. Während dem Halt auf einer Insel trifft sie durch Zufall auf Keane, der ein Profi im Segeln ist und sie entscheiden, die Reise gemeinsam fortzusetzen. Keane hat seine eigene Leidensgeschichte, die dafür gesorgt hat, dass er jetzt bei Anna auf dem Schiff ist und ihr beim Segeln hilft. Durch einen Unfall vor ein paar Jahren will ihn kein anderes Schiff mehr engagieren, worunter er sehr leidet. Die viele gemeinsame Zeit auf dem Schiff bringt Anna und Keane einander näher, doch sie wissen nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Beide wissen von ihrer Vergangenheit und ihren Träumen. Sind die beiden bereit ihre Träume zu ändern? Sich aufeinander einzulassen? Leider hat mich das Buch nicht so überzeugt, wie ich Anhand es Klappentextes gedacht habe. Der Gedanke hinter dem Buch ist sehr schön, die beiden Charaktere sind auch toll erarbeitet und auch die entstehende Liebesgeschichte ist toll geschrieben, aber es hat mich nicht richtig gefesselt. Teilweise hat es sich auch sehr gezogen. Der Schreibstil selbst ist sehr schön und auch die Reise von einer Insel zur nächsten fand ich sehr schön und interessant, was man da so erfahren hat. Im Grunde kann ich nicht mal richtig fest machen, was mich genau stört.

Lesen Sie weiter

Inhalt Er wollte auf eine große Reise mit ihr gehen, doch dazu kommt es nicht, denn er nimmt sich überraschend das Leben. Sie beschließt dennoch, die Reise anzutreten. Anna ist 25 Jahre alt und hat schon die große Liebe ihres Lebens verloren. Völlig alleine gelassen macht sie sich mit Bens Segelboot auf die große Reise, von der er immer geträumt hatte. Sie kann ihn nicht loslassen, ihn nicht vergessen. Was genau sie sich von der Reise erwartet, weiß sie nicht. Erst als sie Keane anheuert, mit ihr Richtung Trinidat zu segeln, und langsam etwas Ablenkung von den ewigen Gedanken an Ben bekommt, verändert sich alles für immer. Die Reise bringt mehr als nur neue Erkenntnisse über sich selbst, ihre Ziele, Grenzen, Zukunft und Vorstellungen vom Leben. Meinung Tja, was soll ich sagen? Ein herzzerreißendes Buch über Verlust, Ängste, Freundschaft, Liebe, kurze Momente des Falles und der Freude. Irgendwie ist alles dabei, dennoch habe ich mich stellenweise ganze Absätze überspringen gefunden. Nicht, dass das Buch langweilig wäre, ganz im Gegenteil! Ich habe mich super schnell mit den Charakteren angefreundet, und wäre am liebsten selbst mit Anna mitgesegelt. Dennoch habe ich mir manchmal ein wenig schwer getan. Das Buch wurde in der Gegenwart geschrieben, was bei mir immer dazu führt, dass ich mir etwas schwerer tue, richtig in die Handlung zu versinken. Lediglich ein paar Erinnerungen an Ben werden in der Mitvergangenheit erzählt, wobei ich mich nicht erinnern kann, ob es überhaupt Absätze zwischen den einzelnen Stellen gab. Die Handlung ist erfrischend, traurig, wunderschön und locker zugleich. Wer generell gerne sanfte Liebesromane liest, der wird hier ein schönes Stück Entspannung finden. Zusammenfassung Sehr angenehm für zwischendurch, kann ich mir gut als Strandlektüre vorstellen.

Lesen Sie weiter

Du hast gesagt, es ist für immer Was eine Story… traurig, schön, abenteuerlich und romantisch zugleich. Trish Doller nimmt den Leser hier mit auf einen Segelreise durch die Karibik mit zwei wundervollen Charakteren, die ein großes Leid mit sich tragen. Dass es hier nicht nur stürmisch beim Segeln werden könnte, das ahnte ich vorab schon und war sehr gespannt. Das Buch bietet von der Aufmachung her soviel. Ein Cover, das funkelt und glitzert, ein Klappbroschur auf dem sich die Segelroute befindet und eine Playlist ist auch noch vorhanden, der man sich während dem Lesen annehmen kann … oder auch einfach nur mal so reinhört, wenn man mag. All das macht es zu einem tollen Gesamtpaket und so steht einer tollen Segelreise nichts im Weg. Wind, Wellen und die Vergangenheit Der Schreibstil ist klasse… ich kam sehr leicht und schnell in die Geschichte rein und hab mich einfach mitreißen lassen. Dabei lernen wir Anna und Keane kennen . die sich gemeinsam auf eine Segelreise begeben. Zwei tolle Charaktere, die mit sich und miteinander so einiges erleben. Dabei stellen sie sich gemeinsam dem Wind… den Wellen … und natürlich ihrer Vergangenheit. Letzteres bringt dramatische, traurige und schmerzhafte Momente mit sich, die ich hier gemeinsam mit den beiden erleben durfte. Sehr gefühlsgewaltig kam das auf mich rüber und das Setting war ein Traum. Bildhafter Lesespaß, große Gefühle und ein kleiner Abstrich Was das Setting angeht, war es ein sehr bildgewaltiger Lesespaß, Ich hatte es regelrecht vor Augen, die Karibik, der Segelreise, den Wind und die Wellen. Es ist alles so anschaulich und bildgewaltig beschrieben, das war richtig toll. Aber auch an großen Gefühlen mangelt es hier nicht. Ich hab gelacht, geweint und mich von den beiden und ihrer Geschichte total überwältigen lassen. Da blieb es nicht aus, dass ich zum Taschentuch greifen musste und es mir wahnsinnig schwer ums Herz wurde. Aber sowas verbindet… nicht nur mich als Leser mit der Geschichte, sondern vor allem auch Anna und Keane … und so bewältigen sie gemeinsam ihre Vergangenheit… und richten den Blick nach vorne. Lediglich einen kleinen Abstrich muss ich hier machen. Was das Segel angeht … und die Fachbegriffe … da war ich stellenweise überfordert. Da kam ich nicht immer mit und hätte mich über eine Auflistung der einzelnen Begriffe noch gefreut, um es einfach immer wieder nachzuschlagen. Aber das ist nur ein kleiner Abstrich… letztendlich hat es der gefühlsgewaltigen Geschichte keine großen Abstriche meinerseits erbracht. Es lädt zum Träumen ein Mich hat hier eine liebevolle Story gepackt, mit wundervollen, sympathischen Charakteren, einem interessanten und bildgewaltigen Segelreise … und vor allem mit ganz viel Gefühl. Es war mir manchmal sehr schwer ums Herz, die Tränen blieben nicht aus, so hat es mich berührt. Aber letztendlich war es wahnsinnig rührend, überwältigend und ja – eine ganz liebevolle und gefühlsgewaltige Story, die mich zum Träumen eingeladen hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.