Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Trish Doller

(82)
(56)
(9)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

"..Denn in der Sekunde, in der die Münze in der Luft ist, spürt man, was man wirklich will." Ich habe es so geliebt dieses Buch zu lesen und zu fühlen. Jede einzelne Figur in diesem Buch habe ich als echt empfunden und man konnte sich so gut in die Personen hineinversetzen. Jeder Schmerz, jede Freude, jede Entscheidung konnte mir dieses Buch näher bringen. Die Charaktere sind mir unwarscheinlich schnell ans Herz gewachsen und ich wünschte es würde noch mehr Seiten in diesem Buch geben. Anna entscheidet spontan, die Segelreise in die Karibik alleine anzutreten, die ihr verstorbener Freund Ben geplant hatte. Schnell merkt Anna, dass ihr das Wissen fehlt und heuert einen Segler an, der mit ihr Segelt. In diesem Buch bekommt man so viele Emotionen und Wandlungen der Figuren übermittelt und jede davon, egal wie schmerzhaft sie auch sind, bringen die Hauptprotagonisten auf den richtigen Kurs. Eine Emotionale Segelreise mit höhen und tiefen, die den Leser sprachlos machen.

Lesen Sie weiter

Einfach wunderschön!

Von: Laura

28.01.2022

Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken? Gleich zu Beginn kann ich sagen dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe! Trish Dollers Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Annas Schmerz und ihre Verzweiflung sind so gut beschrieben, man fühlt wirklich mit ihr mit. Auch Keanes Verlust war für mich absolut verständlich nachvollziehbar. Ich finde es immer großartig wenn ich so schnell und so gut Zugang zu den Charakteren bekomme. Das schafft bei weitem nicht jede Autorin, aber hier ist es definitiv der Fall. Mit Anna und Keane hat sie zwei wunderbare Figuren geschaffen, die sich gegenseitig Kraft geben, sich teil unbewusst unterstützen, motivieren und sich ohne Worte verstehen - das war wirklich schön zu lesen! Gut fand ich auch dass nicht alles im Eiltempo vom ersten Moment an auf ein happy end hinausläuft. Die Geschichte war nicht kitschig sondern einfach realistisch mit Hochs und Tiefs, wodurch zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar war wie der Roman enden wird. Ein weiterer Pluspunkt ist die Fähigkeit von Doller die Orte im Roman für den Leser lebendig werden zu lassen. Ich bin kein Fan der Karibik und wäre nie auf die Idee gekommen dort Urlaub machen zu wollen. Aber sie hat es mit ihren schönen Beschreibungen der vielen kleinen Inseln tatsächlich geschafft mich neugierig zu machen und mich voll und ganz in diese kleinen Paradise zu entführen! Selbst das Segeln, das Boot und die ganzen dazugehörigen Begriffe hat sie dermaßen gut beschrieben, dass ich mir einen Urlaub auf einem Segelboot sehr gut vorstellen kann! Ich möchte den Roman unbedingt empfehlen - er hat mir viele traurige, romantische und wunderschöne Stunden beschert!

Lesen Sie weiter

Ein Segeltörn in die Zukunft

Von: Tina

26.01.2022

Das Buch beginnt mit dem Abschiedsbrief den Ben seiner Verlobten Anna hinterlässt. 10 Monate nach seinem Suizid beschliesst Anna den gemeinsam geplanten Segeltörn durch die Karibik auf dem Boot, das Ben ihr vererbt hat, anzutreten. Schnell wird ihr klar, dass sie es alleine wohl nicht schaffen wird und so heuert sie Keane an, einen jungen Iren der seinen Unterhalt als Skipper verdient. Beide haben jeweils einen grossen Verlust in ihrem Leben erlitten und fassen im Lauf der abenteuerlichen Reise Vertrauen und Zuneigung zueinander. Anfangs noch auf der von Ben geplanten Route lernt Anna immer besser segeln von Keane und gemeinsam besuchen sie Inseln und Menschen die Keane von früheren Reisen kennt. Immer öfter lässt sich Anna auf Routenänderungen ein und auch auf eine neue Liebe. Sie lässt zu, dass auch Keane einen Platz in ihrem Herzen einnimmt. Die Reise, die völlig spontan, ohne Abschied von Familien, Freunden und dem Arbeitgeber begann gewinnt immer mehr Struktur. Ganz allein erreicht sie Trinidad, das Ende der von Ben geplanten Reise und schliesst dort ihren Frieden mit Ben und der Welt. Anna ‘versteht langsam, wie Traurigkeit und Glück nebeneinander in demselben Herzen existieren können‘ (Zitat). Das Buch ist wunderbar geschrieben. Man reist mit zu den Karibikinseln, an die einsamen Strände, zu Keanes Bekannten, in die die Sonne, durch das gewaltige Meer. Und sollte das Schicksal einen so treffen wie Anna kann man nur hoffen ein Boot zu erben, einen Keane zu treffen und den Mut zu fassen solch eine Reise anzutreten.

Lesen Sie weiter

Großartiges Liebesabenteuer

Von: PrettyPink

24.01.2022

Zuallererst etwas zum Cover: Wunderschön. Das Gold und Blau harmoniert herrlich mit der weißen Schrift. Überhaupt ist das Paperback-Format mein Liebstes, es liegt gut in der Hand und macht Eindruck im Bücherregal. Die Schrift ist angenehm, einziges Manko: Zu viele leere Seiten bzw. Leerzeilen. Nun zum Inhalt - Achtung *Spoiler* Anna verliert durch einen Selbstmord die Liebe ihres Lebens, Ben. Gemeinsam wollten sie mit Bens Boot auf einen Segeltörn in die Karibik starten .. doch nun beschließt Anna, dieses Abenteuer allein zu starten und dadurch ihre Trauer um Ben zu überwinden. Nach einigen Startschwierigkeiten und einer alkoholreichen Nacht lernt sie überraschend Keane kennen, den sie prompt einlädt, mit ihr zu fahren. Zufälligerweise ist er Skipper. Eine Reise voller Abenteuer beginnt, mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen. Anna versucht immer wieder, sich gedanklich von Ben zu entfernen, was ihr zunehmend schwerfällt. Am Ende gibt es jedoch ein schönes Happy End. Jetzt mein Fazit: Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte. Einige Seiten machen nachdenklich, einige Passagen machen wiederum unheimlich Spaß und Lust, mehr zu lesen. Der Schreibstil ist gut, ein flüssiges Durchlesen ist total gegeben. Die Protagonisten sind interessant und haben mir persönlich ziemlich zugesagt. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch eher "leichte Kost", was keinesfalls negativ gemeint ist. Im Gegenteil - Eine Story, die ans Herz geht und ein sympathischer Auftritt der Hauptfiguren. Mir hat es gefallen und meine Empfehlung lautet ganz klar: Lesenswert 👍

Lesen Sie weiter

Eine emotionale Reise

Von: Kim Licht

23.01.2022

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und bin begeistert. Annas Weg ist sehr emotional und bildlich dargestellt, man fühlt alle Höhen und Tiefen mit und ist gespannt wie ihre Reise weitergeht. Ich kann weder segeln, noch war ich bisher in der Karibik, vermerke es nach diesem Buch aber definitiv auf meiner Reiseliste. Die Flora und Fauna ist wunderschön beschrieben und ich würde sie gerne selbst erkunden. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe ihre Entwicklung sehr gerne verfolgt und miterlebt. Wer auf eine kleine Weltreise mit großen Gefühlen gehen möchte, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen :)

Lesen Sie weiter

Ein Roman, der gleich von der ersten Seite an so gut geschrieben ist, dass man als Leser sehr schnell eintauchen kann in das Gefühlsleben der Protagonistin Anne, in die bildhaft beschriebene Karibik, in die Segelreise von Anne, die um ihren verstorbenen Verlobten trauert und ihrem Skipper Keane, den sie angeheuert hat, weil sie selber nicht genug Segelkenntnisse besitzt für eine Reise des geplanten Formats. Der Leser lernt auch viel über das Segeln im Allgemeinen und im Besonderen auf diesem Törn. Wenn zwei Menschen sich wochenlang auf einem Boot diese Enge teilen, lernen sie sich gegenseitig gut kennen, Stärken und Schwächen, lernen aber auch viel über die eigene Leidensfähigkeit und persönliche Grenzen. So ergeht es Anne und Keane, zwei starke Typen mit sehr unterschiedlichen Lebensentwürfen. Das Ende ist anders als erwartet, macht aber auch den Charme des Buches aus. Der Leser kann durch die bildhafte Sprache und den flüssigen Schreibstil Dollers gut eintauchen in den Roman. Das Ende sei nicht verraten, aber eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch möchte ich geben.

Lesen Sie weiter

Berührend schön

Von: Everbooklove

23.01.2022

"Hätten Ben und ich es geschafft, auf so engem Raum zusammenzuleben? Hätte unsere Beziehung gehalten? Die Tatsache, dass ich es nie erfahren werde, lastet wie ein Stein auf meinem Herzen." - S. 19 Anna Anna ist verloren, zersplittert und so verzweifelt. Sie muss sich selbst finden und auf dieser Reise beweist sie so unheimlich viel Mut und zeigt das sie eine Kämpferin ist, die nie aufgibt. " Als du mich angesehen und gesagt hast, dass du doch Spiegeleier willst. Du hast so verängstigt und gleichzeitig fest entschlossen gewirkt, und da wusste ich, dass ich dir bis ans Ende der Welt folgen würde, wenn du mich lässt." - S. 266 Keane Keane musste auch durch sehr viel durch. Auch er muss sein Ziel erstmal finden. Doch er ist trotzdem immer gut gelaunt, mutig und einfach so einfühlsam, liebevoll und auch sehr geduldig. Die aller erste Seite hat mir das Herz zerrissen... Und dann begann die Reise mit Anna und später mit Kean. Es ist einfach so wunderschöne Geschichte und die Reise drum herum passt perfekt. Eine Reise über Selbstfindung , wiederfinden, das Leben, die Trauer und das Lieben. Es war süß aber auch ruhig, doch emotional aufwühlend. Das Buch hat einfach gut getan zu lesen. Es gibt einem viel und Anna zu begleiten und Keane kennenzulernen und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt - ruhig, stetig mit einer wundervoll eingearbeiteten Verbindung - war schön und einfach zum fallen lassen. "Du hast gesagt es ist für immer" ist mit viel Liebe geschrieben und auch sehr real mit einem Ende das Ich so verdammt gerne gelesen habe. Auch der Knackpunkt und Annas Verhalten darauf hin habe ich so bewundert und ins Herz geschlossen. Klare Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Ben und Anna waren ein Traumpaar, doch nach Bens Tod muss Anna den geplanten Trip durch die Karibik alleine bewältigen. Für sie wird es eine Reise voller Erinnerungen und neuer Erfahrungen, dabei muss sie sich mit der Frage auseinandersetzten, wohin der Weg gehen soll. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich wirklich auf das Buch einlassen kann, doch dann war ich in dem Buch drin. Ich mochte Annas Entwicklung sehr, sie ist so still und leise. Es gibt hier nicht den großen Knalleffekt, aber gerade das hat mir so sehr gefallen. Die Geschichte fokussiert sich sehr auf Anna, ihre Reise und ihre Erinnerungen an Ben, doch auch Keane bekommt eine immer größere Rolle. Diese ganzen Übergänge werden sanft erzählt und ich finde, dass die AUtorin es hier geschafft hat, eine ganz bezaubernde Geschichte über Neuanfänge zu schreiben. Ich hätte die Reise mit Anna noch viel länger machen können, es war einfach schön entspannend mit iihr durch die traumhafte Karibik zu segeln. Ein gefühlvolles Buch zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit, aber auch der Zukunft, dafür vergebe ich 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.