Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Trish Doller

(82)
(56)
(9)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Emotionale Reise

Von: die_magische_buecherwelt

09.02.2022

Anna hat ihren Partner Ben verloren. Seitdem sieht Sie in ihrem Leben kein Sinn mehr. Nach einer Zeit möchte sie den Segeltrip machen, den sie mit Ben geplant hat. Anna möchte alle Punkte ansegeln die sich beide vorgenommen hatten. Sie startet den Segeltrip erst alleine und merkt das sie das nicht alleine bewältigen kann. Da beschließt Anna sich einen Skipper zu suchen. Sie findet auch einen und Keane begleitet Anna die ganze Tour. Anfang des Buches sieht man gleich die Route wo Anna hinsegeln möchte und wir als Leser nachvollziehen können. Man wird von der ersten Seiten gleich emotional mit genommen und merkt Annas Verlust. Man begleitet Anna auf eine Emotionale Reise mit Keane, die beiden erleben viel und Anna ihre Wunden heilen langsam. Am Ende des Buches war ich traurig, weil es leider zu Ende war und ich gerne mehr gelesen hätte von den beiden. Eine absolute Empfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Eine rundum tolle Geschichte, die zeigt, dass man trotz Verlust und nach Trauerprozess, wieder lieben darf. Anna leidet und man leidet mit ihr. Man wünscht ihr wieder Glück im Leben und man hofft, mit ihr. Keane ist ein wundervoller und liebenswürdiger, sympathischer Mann, den man einfach direkt ins Herz schließt. Auch er hat ein Schicksalsschlag hinter sich, aber er kämpft jeden Tag. Der Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Das einzige was ich hier zu "meckern" habe, ich finde hier fehlt eine Triggerwarnung, denn manches kann hier triggern.

Lesen Sie weiter

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️ "Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller. Nachdem Anna ihre große Liebe unter tragischen Umständen verloren hat, steht sie nun alleine vor der geplanten Reise mit dem Segelboot. Alleine ist die Tour durch die Karibik für sie aber kaum zu schaffen. Zum Glück kann sie Keane anheuern um ihr dabei zu helfen. Gemeinsam kämpfen sie mit ihren Verlusten und segeln dem Hoffnungsschimmer entgegen. Der Schreibstil von Trish Doller ist richtig gut. Durch ihre tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit Anna gemeinsam auf dem Boot zu stehen und diese unglaubliche Reise zu bewältigen. Das Setting war einfach schön - wirklich atemberaubend. Die Charaktere haben auf mich absolut authentisch gewirkt, weil sie in ihren Rollen zerbrechlich und unheimlich nahbar waren. Ihre Emotionen waren zu jederzeit nachvollziehbar und richtig spürbar. Ich habe mit ihnen bis zum bitteren Ende gelitten - und noch viel weiter mitgefiebert. Ich wünschte das Buch wären nie bis zum Ende gekommen. Die Story war einfach wunderschön. Schade, dass die Reise viel zu schnell vorbei war. Meine Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung? :-)

Lesen Sie weiter

In diesem zauberhaften Roman geht es um Anna die nach dem Verlust ihres Partners eine Segeltour durch die Karibik machen möchte. Relativ schnell wird ihr dabei bewusst, dass so ganz allein auf dem Meer einiges schief gehen kann und so engagiert sie Keane einen erfahrenen Segler, der ihr von nun an zur Seite stehen wird. Die Reise der Beiden ist wunderschön mitzuverfolgen und spiegelt auch ein wenig die innere Reise der Protagonisten wieder. Von Insel zu Insel löst Anna sich mehr von ihrer Trauer und öffnet ihr Herz. Der Roman macht Lust auf Urlaub, Sonne und eine Segeltour, man kann herrlich der Realität entfliehen und sich davon träumen. Neben der Trauer von Anna bietet die Geschichte ganz viel Abenteuer, Spaß und zarte Gefühle. Mir hat das Buch sehr gefallen, da ich selbst schon in der Karibik war und einiges sehr authentisch wiedergegeben fand. Es hat mich einfach in diese Inselwelt entführt, was ich absolut geliebt habe. Ich freue mich jetzt s hin auf das nächste Buch der Autorin.

Lesen Sie weiter

Ein gefühlvolles Buch mit Tiefgang!

Von: aboutmyfavbooks

03.02.2022

Worum geht es? Anna und Keane - beide haben einen Verlust erlitten. Nun treten sie eine gemeinsame Segelreise an. Schaffen sie es zusammen, ihre Vergangenheit zu durchstehen? Meine Meinung: Das Cover und auch der mysteriöse Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich war sehr gespannt, ob es einen Grund hinter dem gefühlvollem Titel gibt… Jedoch war nicht nur der Titel gefühlvoll, die Geschichte zeugte von Tiefgang, sowie sehr starken Gefühlen. Die Geschichte hatte einen angenehmen Fortgang und auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Anna und Keane waren beide starke und sympathische Protagonisten. Es war unglaublich mutig von Anna, die Reise antreten zu wollen. Fazit: Eine sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang!

Lesen Sie weiter

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen... Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie keine Chance die Reise durch zu stehen und um an ihr Ziel anzukommen. Um dennoch weiter Segeln zu können engagiert sie Keane, welcher als professioneller Segler unterwegs ist, jedoch auch selber noch mit sich am kämpfen ist. Ob sie sich gegenseitig helfen können um ihr Leben wieder auf den richtigen Kurs zu lenken? _____________________________ Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Während dem Lesen habe ich dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass es ein perfektes Wohlfühlbuch mit super Setting ist. Ich meine, wie toll muss es sein mit dem Segelboot die Karibik zu entdecken? Und dann gibt es auch noch in der Innenklappe die passend abgemalte Route, sodass man Anna immer verfolgen kann. Durch den lockeren und ansteckenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel. Die Geschichte wird durch Annas Sicht erzählt und so kann man sich wirklich Gefühlsmäßig in sie herein versetzen und versteht, warum sie so handelt. Anna und Keane sind 2 sehr starke, aber auch unterschiedliche Charaktere. Sie ergänzen sich perfekt durch charmante, humorvolle und auch romantische Seiten. Vorallem Keane seine verständnisvolle Art sorgt für die richtige Balance. Während der Segeltour merkt man richtig, wie die beiden weiter wachsen und immer wieder über ihre Grenzen hinaus treten. Vorallem, wenn man ans Ziel ankommt hat man 2 unterschiedliche Personen, dadurch hat Anna und Keanes Geschichte den perfekten Abschluss bekommen. Mich hat dieses Buch wirklich berührt und mit Fernweh zurück gelassen, daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Darum geht es: Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen … 
Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken? Meine Meinung: Mit ihrem Debütroman „Du hast gesagt, es ist für immer“ hat Trish Doller mit vollkommen überzeugen können. Anna war ein Charakter, den man wirklich gut greifen konnte. Ihre emotionalen Schwächen, aufgrund des Verlustes, waren realistisch und authentisch beschrieben, sodass man wirklich mit ihr mitfühlen konnte. Auch Keane war ein Charakter, der einfach nur herzlich, ehrlich und so so charakterstark war. Zwei wundervolle Protagonisten, beide mit einem harten Schicksalsschlag bestraft, die perfekt miteinander harmoniert haben. Auch die Segelthematik hat mir unglaublich gut gefallen. Das Setting der karibischen Inseln hat mich, jedes Mal wenn ich dieses Buch aufgeschlagen habe, in Urlaubsstimmung versetzt und jede noch so kleine Insel wurde so wundervoll beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Dieses Buch hat wirklich alles. Tolle Protagonistin und Nebencharakter, ein unglaubliches Setting und eine emotionale Handlung, die einem ganz verschiedene Gefühlslagen entlockt. Fazit: Ich liebe dieses Buch. Wie immer bin ich ohne eine Erwartungshaltung an das Buch heran gegangen und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Schon der Anfang des Buches reißt einen vollkommen mit sich und trifft einen wirklich unerwartet. Hinzu kommt das Thema mit der Segeltour durch das karibische Meer, was auch mal was ganz neues ist und etwas frischen Wind in den Belletristik Bereich bringt. Ich persönlich finde, das hier alles passt. Ein Buch, welches einen emotional nicht fallen lässt und bis zur letzten Seite süchtig machend ist. Die Kirsche auf der Sahne ist die wunderschöne Gestaltung des Buches. Sowohl von außen, als auch von Innen. Die gesamte Segelroute ist vorne abgedruckt und somit kann man während des Lesens immer toll nachschauen, wo sich die aktuelle Insel befindet. Ein kleiner Zusatz, den ich wirklich toll fand. Ganz große Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist wunderschön, passt perfekt zur Geschichte und (ganz wichtig!) es glitzert😱😍😍😂 Außerdem gibt es eine mega coole Karte mit der eingezeichneten Reiseroute😍🗺️ Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, emotional und bildlich, wodurch ich mir all die wunderschönen Orte gut vorstellen konnte und nun Fernweh habe!🏝️ Die Protagonistin Anna erzählt aus ihrer Sicht die Geschichte, sodass man ihre Gedanken und Gefühle gut mitverfolgen und verstehen können. Als ich anfing zu lesen, brach mir die Geschichte direkt das Herz und ich musste erstmal atmen 🥺 ⚠ Deswegen möchte ich auch direkt eine Triggerwarnung aussprechen: In diesem Buch geht es um Depressionen und Suizid, somit auch um Tod und Verlust! ⚠ Wir begleiten Anna auf ein Segelboot und die Reise ihres Lebens, auf der sie sich selbst neu entdeckt und einiges verarbeiten kann. Während dieser Reise merkt sie, dass sie es nicht alleine schafft und begegnet Keane, einem erfahrenen Segler, der sie bei ihrem Vorhaben unterstützt. Anna ist eine sympathische, junge Frau, die einen großen Verlust erlitten hat und im Laufe des Buches eine wahnsinnige Entwicklung durchmacht, bei der sie nicht nur an Selbstbewusstsein gewinnt, sondern auch an Stärke! Keane ist ein wundervoller, sympathischer und verständnisvoller Mann, der auch keine leichte Vergangenheit hat und trotzdem nicht aufgibt! Jedoch begegnen auch ihm immer wieder die Dämonen der Vergangenheit. Ich fand es sehr schön Anna und Keane auf ihrer Reise zu begleiten und zu lesen, wie sie selbst und ihre Beziehung sich ruhig und stetig entwickeln! 😍 'Du hast gesagt, es ist für immer' ist ein wundervoller, sehr berührender Roman, den ich euch nur ans Herz legen kann! Behaltet aber die Taschentücher in eurer Nähe❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.