Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Firekeeper's Daughter

Angeline Boulley

(72)
(46)
(23)
(3)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Als allererstes möchte ich ein Chi Miigwech an die Autorin richten für dieses unglaubliche Buch! Mich hat die Geschichte gereizt, ich wollte unbedingt wissen, was dieses junge Mädchen erlebt und wer sie ist. Allerdings wurde meine Neugier anfangs durch zum Teil seltsam formulierte Sätze, holprige Passagen, derbe Ausdrücke oder für mich fehlende Worte gebremst. Dennoch konnte ich recht schnell über solche Sachen hinweg lesen und stolperte nur noch hier und da, wenn ich Worte nachschauen wollte im Glossar. Alles in allem ist dies eine wirklich unglaublich gute Geschichte, die mich auch nach dem Lesen dieses Buches zum Nachdenken anregt. Sie ist durchdacht, gut ausgeschmückt, informativ und an den genau passenden Stellen so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es gab sogar so unfassbar gute Stellen, dass ich das Buch beiseite legen musste, um die Handlung erst einmal sacken und wirken lassen zu können. Ich habe schon lange auf ein solches Buch gewartet und denke, dass man viel mitnehmen und lernen kann. Es wird nicht bei einmal gelesen und ab in's Regal bleiben und ich hoffe sehr, dass uns die Autorin mit weiteren Werken beschenken wird! 4 von 5 Sterne, da ich nicht so auf Jugendslang und derbe Ausdrücke stehe, aber davon abgesehen wirklich ein sehr sehr gutes Buch, das ich definitiv weiter empfehlen werde!

Lesen Sie weiter

Das Buch hat unsere 15-jährige Tochter gelesen. Die Leseempfehlung ist ab 14 Jahren. Das Buch ist wunderschön, allerdings auch groß und schwer. Uns gefällt das sehr. Lisa ist eine Leseratte. Bei dem Buch brauchte sie etwas Geduld, um sich einzulesen. Sich erst einzulesen, dann hat es sich über einige Seiten gezogen, doch nach der Hälfte des Buches wollte sie es kaum mehr zur Seite legen. Fazit: Lisa hatte etwas Schwierigkeiten sich in das Buch einzufinden, doch nun zählt es zur Liste ihrer Lieblingsbücher.

Lesen Sie weiter

Spannende starke Frauen

Von: Lotta

14.03.2022

Eine spannende und harte Lektüre. Es wurden so viele wichtige Dinge angesprochen, was das Lesen zu einer tiefen und faszinierenden Erzählung macht Daunis war eine starke, unabhängige junge Frau und ich war beeindruckt davon, wie sie mit all den Schwierigkeiten in ihrem Leben umgeht und immer noch danach strebte, das Leben für andere zu verbessern. Sie hat eine wichtige und fazinierende Sicht und Stärke auf die Dinge. Ich fand die Aspekte der Geschichte der amerikanischen Ureinwohner überzeugend und sie bot mit eine andere Seite, die ich zuvor nicht gelesen hatte. Spannend und emotional bis zum Ende. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Jennifer

11.03.2022

Ein sehr schönes Buch ich werde es mir nochmal durch Lesen.Ich mag dieses Buch sehr,und deswegen kann ich es nur jedem Empfehlen zu Lesen.

Lesen Sie weiter

Lüthy + Stocker AG

Von: Irene Odermatt aus Wallisellen

10.03.2022

Das Buch "Firekeeper's daughter" hat mir richtig gut gefallen. Ich musst mich etwas reinfinden, las es als E-Book und da brauche ich manchmal ein paar Seiten, bis ich warm werde. Der Schreibstil ist auch relativ speziell, eher sec aber nicht negativ gemeint. Die Geschichte rund um Daunis ist spannend und noch spannender finde ich, dass die Autorin selbst eine native American ist.

Lesen Sie weiter

Orell Füssli Thalia AG

Von: Jasmin Buerki aus Schaffhausen

10.03.2022

Wahnsinnig toll, für Fans von One of us is Lying und finde das indigene Thema total spannend.

Lesen Sie weiter

Bücher Balmer AG

Von: Annigna Cabassi aus Zug

10.03.2022

Als sich gegen Ende (ca. ab den letzten 150 Seiten) alles immer mehr verflochten und zusammengespielt hat, da konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und muss nun sagen, dass ich das Buch sehr sehr mochte! Die Einblicke in die Traditionen der Ojibwe und wie diese auch in der heutigen Zeit weiterhin gepflogen werden, fand ich sehr interessant. Daunis war eine tolle, taffe Hauptfigur und sprachlich hat mich Frau Boulley auch überzeugt. Ich fand, sie hatte immer wieder so wunderbare, berührende Sätze, die auf den Punkt waren.

Lesen Sie weiter

Ein Thriller wie er mir gefällt

Von: Lorenz

07.03.2022

Alleine das Buch als Werk in den Händen zu halten. Meine 19-jährige Tochter hat es mit gleicher Begeisterung gelesen wie ich als Mann um die 50 Jahre. Wir haben beide die gleiche Leidenschaft Bücher zu lesen mit Thema Indianer Spannung Geschichte, da kam uns dieses Buch gelegen. Wir mögen beide gerne Bücher die man als „Werk“ in den Händen halten kann. Auch die Gestaltung des Umschlags halten wir einstimmig für sehr gut gelungen. An manchen Stellen könnte das Buch fast etwas langatmig werden, wenn man nicht so sehr am Thema interessiert ist. Geschrieben ist in einem flüssigen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Wir haben das Buch verschlungen und haben einen Abenteuer als Thriller geschrieben beigewohnt. Uns hat’s gefallen! Wir halten die Augen offen, was als nächstes Werk erscheint.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.