Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't HATE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (2)

(30)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Kenzie hat sich geschworen nie wieder Kontakt zu den Hendersons aufzunehmen. Doch auch Monate nach ihrer Zeit in Kilmore bekommt sie Lyall und das, was er getan hat, nicht aus dem Kopf. Jetzt möchte sie sich ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson die einmalige Chance, bei einem neuen Hotelprojekt auf Korfu mitzuarbeiten. Sie ergreift die Gelegenheit, ohne zu wissen, was oder wer sie am Ende dort erwarten wird. Lyall versucht ebenfalls Kenzie zu vergessen und muss sich gegen die Versuche seiner Familie währen, ihn mit jemand anderem zu verkuppeln. Trotzdem hat er nun mehr denn je sein Ziel im Blick: Das Ruder im Familienunternehmen übernehmen. Als seine Mutter ihn um Hilfe bei ihrem Projekt in Griechenland bittet, kann er ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Er ahnt jedoch nicht, dass Theodora ihn nicht ohne Hintergedanken nach Korfu gelockt hat. Ich sage es gleich vorweg: Band zwei hat mir noch ein kleines Stück besser gefallen als Band eins. Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Handlung drin und konnte Kenzies Unverständnis für Lyall Verhalten so gut nachvollziehen. Meine Hassliebe zu ihm hat sich im Laufe des Buches aber zu einer großen Sympathie entwickelt. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mir dieses Mal geholfen, ihn und seine Handlungsmotive wirklich besser zu verstehen, weshalb ich logischerweise auch viel mehr Spaß beim Lesen hatte. Die Dynamik der Geschichte fand ich zudem wirklich perfekt! Wie sich die Beziehung zwischen Kenzie und Lyall im Laufe der Geschichte entwickelt ist mehr als realistisch. Nichts wäre schlimmer gewesen, als wenn sie ihm sofort zu Beginn des Bandes wieder verzeihen würde ;) Außerdem haben auch meine liebsten Nebencharaktere Finlay und Edina wieder ein paar coole Auftritte und ich hoffe irgendwie immer noch darauf, dass es für die beiden ein Happy End geben wird. Zu Lena Kiefers Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen, denn er ist genauso, wie ich ihn liebe: locker, leicht und bildhaft. Anders als in Band eins gab es in diesem Teil zwar weniger Überraschungen und Geheimnisse, aber ich glaube, da wird uns im Abschluss der Reihe dann noch einiges erwarten. Denn wie ihr euch sicher denken könnt, endete auch "Don't hate me" mal wieder mit einem Cliffhanger. Dieses Mal habe ich ihn aber tatsächlich schon von Weitem kommen sehen und war deshalb gut darauf vorbereitet ;) "Don't Hate Me" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe und eine Steilvorlage für einen grandiosen Abschluss der Trilogie.

Lesen Sie weiter

Ich habe den ersten Teil bereits gemocht, doch der zweite Teil hat mich unerwarteter Weise total umgehauen! Es war durchweg spannend, die Anziehung zwischen Kenzie und Lyall greifbar und dass sie sich selbst permanent im Wege standen, hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Und selbst als ich dachte, gut was soll jetzt noch kommen, hat Lena Kiefer wieder ein Ass aus dem Ärmel geholt, womit ich mich wieder in einer Schockstarre befand. Die ganze Gestaltung des Buches war einfach rundum ausgeklügelt und gelungen. Von dem lockerleichten, wunderschönen Schreibstil ganz zu schweigen, der mich das Buch fast in einem Rutsch durchlesen lassen hatte!

Lesen Sie weiter

Eine gelungene Fortsetzung!

Von: Janasbuecher

02.02.2021

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Don't love me", welches mir grundsätzlich ganz gut gefallen hat. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Fortsetzung sogar noch gelungener fand, ich habe das Wiedersehen mit Kenzie und Lyall sehr genossen. Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte wieder aus beiden Sichten mit. Auch wenn Kenzie wie gewohnt ziemlich stur ist, fand ich ihr Verhalten recht angemessen und menschlich. Ich konnte ihr Handeln gut nachempfinden. Lyall tat mir trotzdem oft leid, da er sich ihr gegenüber wirklich nur fair verhält. Zudem war die erneute Annäherung der beiden wirklich schön, da sie absolut realistisch gewesen ist: nicht zu schnell und nicht unerträglich schleppend. Das Setting in Griechenland konnte mich ebenfalls begeistern, der Wechsel nach Korfu war sehr erfrischend und brachte ein wenig Urlaubsstimmung ins kalte Deutschland. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Finlay. Ich persönlich fand die Handlung in diesem Band mitreißender, es kam eine gewisse Spannung auf, die ich im ersten Band noch vermisst habe. Wir tauchen ziemlich tief die Welt der Hendersons ein und somit ist die Handlung wesentlich facettenreicher. Ich muss noch dazu einfach sagen, dass ich absolut begeistert von der Innenarchitekten-Thematik bin, da diese nicht oft in Büchern erscheint und somit eine wirklich tolle Abwechslung bietet. Fazit: Ich freue mich sehr auf den dritten und finalen Band der Reihe und bin gespannt, welches Ende die Geschichte rund um Lyall und Kenzie nehmen wird. Irgendwo habe ich sie doch schon sehr ins Herz geschlossen!

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Teil schon richtig gut gefallen hat, musste ich den zweiten Teil von Lena Kiefers Don't Reihe lesen. "Don't hate me" knüpft etwas später an den ersten Teil an. Obwohl Kenzie und Lyall versuchen sich gegenseitig aus dem Kopf zu bekommen, gelingt es ihnen mehr schlecht als recht. So wie im ersten Teil auch, spürt man regelrecht die Anziehung zwischen den Beiden. Doch haben sie wohl keine Zukunft, so scheint es. Auch die Nebenprotagonistin, Lyalls Mutter, gefällt mir in diesem Buch sehr gut, sogar noch ein bisschen besser als im Ersten. Es kommt sehr gut rüber, wie viel Herzblut sie in ihr persönliches Projekt steckt, dass sie auf ihrem Fach echt was drauf hat und das sie nicht nur eine eiskalte Geschäftsfrau sein kann, sondern auch eine sehr liebevolle und warmherzige Mutter. Ihr haben wir es zu verdanken, das Kenzie und Lyall wieder aufeinandertreffen. Und ab da wird es richtig spannend und das nicht nur auf eine Weise. Das Setting für dieses Buch ist auch ein Traum, die malerische Kulisse von Korfu. Es ist gerade wie Balsam für die Seele zumindest beim Lesen ein stück Urlaubsfeeling zu ergattern. Und dann am Schluss- was für ein Ende!!! Es hätte ein absolut geniales Happy End sein können, stattdessen zaubert uns Lena Kiefer eine schockierende und mitreißende Vorlage für eine Fortsetzung, die mir den Atem stocken und das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und nun muss ich noch einen knappen Monat warten. Ich weiß zwar nicht wie ich diese Zeit überstehen soll, aber da muss ich nun durch. Genauso wie Lyall, der Arme. Eine sehr gelungene Fortsetzung - zwar ohne Happy End- dafür aber immer wieder spannend, mitreißend und gefühlvoll. Ich kann den finalen Band kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Achtung!....evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe. Band 1 konnte mich mit der wahnsinnig tollen Kulisse und den wunderbaren Charakteren mitreißen. Daher habe ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, um zu erfahren, ob Kenzie und Lyall einen Weg zueinander finden. Die Geschichte spielt nun nicht mehr in den schottischen Highlands. Die Autorin entführt den Leser dafür auf die Insel Korfu. Die Beschreibungen waren sehr anschaulich. Ich konnte mich gut in die idyllische und harmonische Gegend hineinversetzen. Nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, sind Kenzie und Lyall getrennt. Jedoch fällt es ihnen beiden schwer, nicht an den anderen zu denken. Auch nach Monaten ist die Sehnsucht noch groß. Eigentlich will Kenzie mit der Familie Henderson nichts mehr zu tun haben. Doch als das Angebot von Dora kommt, ein Hotel auf Korfu zu eröffnen, zögert sie nicht lange. In ihrer Arbeit in Korfu geht sie auf und kann sich etwas ablenken. Doch als Dora kurzerhand für ein anderes Projekt Korfu verlassen muss, soll Lyall an ihrer Stelle die Leitung des Projektes auf der Insel übernehmen. Werden Kenzie und Lyall einen Weg finden zusammenzuarbeiten? Was ist mit ihren Gefühlen füreinander? Auch in diesem Band haben mir die Protagonisten gut gefallen. Die Autorin hat diese wieder sehr gefühlvoll ausgearbeitet. Ich mag Lyall trotz seiner Vergangenheit einfach sehr gerne. Es ist nach wie vor ein bodenständiger Typ. Er möchte auch in seiner Familie etwas bewirken. Er zeigt außerdem seine verletzliche Seite. Somit wirkt er immerzu authentisch. Kenzie ist kreativ und ehrgeizig, aber dennoch auch für andere da. Auch wenn sie manchmal etwas stur sein kann, wirkt sie insgesamt liebevoll und echt. Ich finde die beiden einfach sehr toll und harmonisch zusammen. Auch wenn sie einige Hürden zu überwinden haben, spürt man immer wieder das Knistern zwischen den beiden. Tiefgründigkeit, starke Gefühle und Leidenschaft bekommt man zwischen den Zeilen geboten. In der Fortsetzung kommen einige neue Charaktere hinzu, die von der Autorin liebevoll mit ihren Ecken und Kanten herausgearbeitet wurden. Sie ergänzen die Geschichte außerdem sehr gut. Aber auch auf ein Wiedersehen mit Finlay und Edina darf man sich freuen, die mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil der Autorin ist rund und stimmig. Ich konnte mich sehr gut durch die Zeilen bzw. Seiten gleiten lassen. Durch den Perspektivwechsel der beiden bekommt man auch einen sehr gefühlvollen Aspekt in die Geschichte. Die Dialoge waren außerdem emotional und authentisch gestaltet. Ich konnte alles sehr gut nachempfinden. Die Worte und Gedanken konnten mich erreichen. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf Kenzie und Lyall liegt, passiert noch Einiges drumherum. Auf der Insel werden außerdem Intrigen gesponnen, die es aufzudecken gilt. Zudem muss sich Lyall mit einem Teil seiner Familie auseinandersetzen und auch was seine Zukunft angeht. Somit werden einige unerwartete und spannende Aspekte mit in die Geschichte eingebaut. Es wird somit auch dramatisch, emotional, geheimnisvoll und leidenschaftlich. Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln und mit tiefgründigen Handlungen einnehmen. Ich war immer daran interessiert, wie es zwischen Kenzie und Lyall weitergeht. Anfangs durch Verletzlichkeit, dann durch zarte Annäherung bishin zur zügellosen Leidenschaft wird man durch die Handlungen geleitet. Als man denkt, nun wird alles gut, holt die Autorin zum Schluss noch einmal mit einem tiefen Schlag aus. Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich bin gespannt, welche Intrige im nächsten Band ans Tageslicht kommt. Am liebsten möchte sofort mehr von den Protagonisten, insbesondere von Lyall. Fazit: Auch die Fortsetzung ist tiefgreifend und emotional gestaltet. Es spielen sich zudem einige Dramen und Intrigen in der Geschichte ab. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere machen die Handlungen zudem authentisch und gefühlvoll. Die Autorin konnte mir Korfu sehr anschaulich beschreiben, sodass ich gerne auch ein Teil der Insel geworden wäre. Ingesamt wurde ich wieder mit einer tollen Kulisse und den wundervollen Charakteren verzaubert. Nachdem gemeinem Cliffhanger bin ich unendlich gespannt auf die Fortsetzung. Ich möchte mehr von den Protagonisten, insbesondere mehr von Lyall. Ich sage nur: Bookboyfriend-Potenzial ;)

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mich wieder begeistern konnte. Mit Gefühlen, Spannung und einem tollen Setting konnte sich auch Don't hate me einen Platz in meinem Herzen ergattern. Die Geschichte rund um Kenzie und Lyall wurde hier grossartig fortgesetzt. Nach dem kalten und regnerischen Schottland entführte Lena Kiefer die Leser nun in den warmen Süden. Genauer gesagt auf die griechische Insel Korfu. Nachdem ich mich in Kilmore unglaublich wohl gefühlt habe, war ich skeptisch, ob mich der neue Schauplatz auch wieder so abholen können wird. Doch es war mal wieder unglaublich schön. Ich konnte die Hotelanlage förmlich vor mir sehen und dank den lebendigen Beschreibungen ein stimmiges Gesamtbild erstellen. Mit neuen und aussergewöhnlichen Orten hat es Lena Kiefer einfach und das fasziniert mich immer wieder. Ein Schauplatz bildet das Grundkonzept der Geschichte und trägt massgeblich dazu bei, dass ich mich als Leser darin wohlfühle. Das sehr gemeine Ende des ersten Teils liess mich unglaublich neugierig und gespannt zurück. Lyalls grosses Geheimnis und gleichzeitig sein grösster Fehler haben zum riesigen Bruch zwischen den beiden geführt. Mich hat es erst überrascht, wie viel Zeit zwischen dem Verlassen von Kilmore und der Hauptstory in Korfu vergangen ist. Doch in der Zwischenzeit hat man durch die einzelnen Perspektiven von Kenzie und auch Lyall gemerkt, dass sie nicht über den anderen hinwegkommen. Dieses Wiederfinden war auch der Haupthandlungsstrang der Geschichte und der Teil, bei dem ich am meisten mitgefiebert habe. Doch auch da kommt mein grösster Kritikpunkt an der Geschichte. Kenzie mochte ich in Band eins sehr, sehr gerne. Sie hat nichts auf den Rat und die Meinung anderer gegeben und nach ihrem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Trotz Lyalls schlechten Ruf gab sie ihm eine Chance und hielt immer zu ihm. Jetzt ist dies ganz anders, denn Kenzie wurde von Lyall belogen. Er ist Schuld am Tod seiner Exfreundin Ada und Kenzie kennt nun dieses Geheimnis. Sie kann es ihm nicht verzeihen und das war mein grosses Problem mit der Hauptprotagonistin. Natürlich war es ein grosser Fehler, den Lyall begangen hat. Doch ich konnte die Intensität des Hasses von Kenzie einfach nicht nachvollziehen. Lyall bereut seine Worte aufrichtig und zeigte auch gegenüber Kenzie seine Reue. Und Kenzie hat nichts besseres zu tun, als ihm ständig seine Fehler unter die Nase zu reiben. Meiner Meinung nach hätte sie ihm viel früher verzeihen sollen. Denn seine Lügen waren nachvollziehbar und vollkommen berechtigt. Niemand hätte dem anderen direkt so von seinem grössten Fehler erzählt und auch die Lüge kann man ihm nicht so lange vorwerfen, wie es Kenzie getan hat. Und auch die Worte, die Lyall in der einen verhängnisvollen Nacht von sich gegeben hat, sind verzeihbar. Schrecklich aber nicht für immer vorzuwerfen. Kenzies Engstirnigkeit und ihre Wut haben sie ein paar Sympathiepunkte gekostet und das war der Punkt, den ich an der Geschichte nicht so gerne mochte. Lyall war auch hier wundervoll. Ich habe mich in ihn verliebt und auch hier hat sich dies nicht geändert. Er ist ein toller Charakter mit viel Tiefe und tollen Eigenschaften. Auch die Spannung aus Teil eins konnte dieser Teil nicht ganz nachahmen. Band eins hat dank seiner vielen Geheimnisse und der spannenden Liebesgeschichte sehr gut vorgelegt. Hier gab es neben der Liebesgeschichte noch den Hotelumbau und damit verbundene Sabotageaktionen. Dieser Handlungsstrang war wiederum sehr spannend zu lesen und es wurde während des Lesens nie langweilig. Abschliessend bekommt dieser zweite Teil von mir tolle ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Der sonnige und schöne Handlungsort verbunden mit tollen Protagonisten und einer konstanten Spannung ergab eine wunderschöne Mischung. Einzig und allein die Protagonistin hat mir hier in ihrem Handeln nicht so ganz zugesagt. Der Cliffhanger am Ende lässt mich Band drei kaum abwarten!

Lesen Sie weiter

Meinung Don´t Hate Me ist der zweite Band der Don´t Love Me-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie erzählt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 habe ich dem zweiten so sehr entgegengefiebert. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und wow, die Handlung ist so nervenaufreibend und sehr emotional gewesen. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich wieder sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden hineinversetzen. Auch wenn ich sie beide manchmal am liebsten geschüttelt hätte und fast an dieser ausweglos scheinenden Situation verzweifelt wäre. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und war von den Ereignissen, die ich nicht vorhersehen konnte, total überrascht. Vor allem der Cliffhanger hat es in sich. Ich schwebte auf meiner rosaroten Wolke dahin und dann hat Lena einfach mein Herz herausgerissen und ist darauf herumgetrampelt. Jetzt brauche ich ganz dringend Band 3! Lyall und Kenzie habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Lena hat mit ihnen zwei wundervolle und tiefgründige Protagonisten erschaffen. Aber auch die anderen Charaktere waren facettenreich und einfach toll. Der fesselnde Schreibstil von Lena Kiefer war wieder atemberaubend und sehr emotional. Er konnte mich in seinen Bann ziehen und ich verliebte mich mit jeder Seite mehr in das wunderschöne Setting. Fazit Don´t Hate Me lebt von einer tiefgründigen Handlung, facettenreichen Protagonisten und einer wunderschönen Lovestory. Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Romance-Fans!

Lesen Sie weiter

Klappentext: KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet. LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …. Meine Meinung: Vorab ist zu erwähnen, dass dies der zweite Band der Reihe ist und er nicht unabhänig gelesen werden kann. Vorkenntnisse sind notwendig, um der Geschichte folgen zu können und das komplette Lesevergnügen zu erhalten. Ich versuche diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten, es kann allerdings sein, dass ich Bezug auf Band 1 nehme. Fangen wir zuerst mit dem Cover an. Coverliebe. Das wird es auch hier voll und ganz treffen. Band eins und zwei ähneln sich, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, denn so tolle Cover dürfen wiederholt werden und stellen die Zusammengehörigkeit der Reihe dar. Die Kapitel sind aus der Sicht von Kenzie und Lyall im Wechsel geschrieben. Der Schreibstil von Lena Kiefer war auch hier wieder fesselnd, einnehmend und emotional. Sie konnte mich von Anfang an wieder in das Geschehen ziehen und ich wollte auch gar nicht mehr weg. Was vielleicht auch an dem atemberaubenden Setting liegen mag. Hier habe ich mich wohlgefühlt. Es ist tatsächlich auch eine Urlaubsstimmung aufgekommen und ich habe das Meer regelrecht riechen können. Ich konnte gar nicht anders als mich hier wohlzufühlen. Die Protagonisten, Lyall und Kenzie, habe ich beide schon in Band 1 lieben gelernt. Beide gleichermaßen. Und deswegen habe ich zu Beginn dieses Buches gelitten und gebangt. Gelitten, weil es beiden so schlecht ging und gebangt, weil ich unbedingt wollte, dass es beiden besser geht. Vielleicht auch ein bisschen für Finlay und Edina und die Freiheit aller. Kenzies Stärke und Wille haben mich wieder sprachlos werden lassen. Sie ist eine tapfere junge Frau, deren Leben sich komplett geändert hat. Aber auch Lyall hat mich begeistert. Er steht sich selbst im Weg, denn er glaubt, niemals Glück verdient zu haben. Wie gerne ich ihm das ausgeredet hätte. Seine Gedanken haben mich öfter hart schlucken lassen. Umso schöner waren dann die Entwicklungen der Beiden. Ich wurde süchtig und wollte immer mehr lesen. Wollte Kenzie und Lyall immer weiterverfolgen. Weil aber das alles zu rosarot und regenbogensprühend und ganz unter uns, auch langweilig gewesen wäre, hat die Autorin den beiden ein paar Steine in den Weg gelegt. Was aber im perfekten Verhältnis zu dem Rest stand. Spannung, Liebe, Drama und ganz viele Emotionen. Die Mischung macht´s und hier war sie perfekt! Und wer dachte, dass der Cliffhänger von Band 1 übel gewesen wäre, der kann sich hier schon auf einen viel Härteren gefasst machen! Ich sterbe, ich habe Panik und ich brauche Band 3. Dann möchte ich noch die ganzen Nebencharaktere erwähnen. Auch sie wurden so lebendig beschrieben und ganz aktiv ins Geschehen eingebunden. Von mir aus dürften alle eine eigene Geschichte bekommen, ich würde sie alle lesen und mit ziemlicher Sicherheit auch alle lieben. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen. Sie ist beginnt zart und sanft und ist nicht mit übermäßigem Drama bestückt. Die Spannung ist aber dennoch vorhanden, aber auch so einige Herzklopfmomente. Daher kann ich nicht anders als 5/5 Sterne zu vergeben. -Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.