Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't HATE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (2)

(30)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Sehnsüchtig habe ich "Don`t Hate Me entgegengefiebert! Denn nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Lyall und Kenzie weitergeht. Kann sie ihm diese Lüge verzeihen? Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Die beiden sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich sie in diesem Teil zwischenzeitlich gern mal geschüttelt hätte. Dieses Buch lebt von puren Emotionen, ich konnte mich durch den Perspektivenwechsel so sehr in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle jederzeit nachvollziehen. Und da waren verdammt viele Emotionen, es war ein Auf und Ab der Gefühle. Mit den beiden hat Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, aber auch Finlay und Edina sind so toll. Und ich liebe diese Cover mit dem Farbverlauf, sie sind ein wahrer Blickfang im Bücherregal und verdienen einen Ehrenplatz. Das Setting war ein absoluter Traum und ich konnte die Sonne auf meiner Haut spüren, es wurde verdammt heiß. Und ich rede hier nicht nur von der Sonne. Die Liebesgeschichte ist so verdammt heiß, da braucht man irgendwann mal ein Abkühlung, ich sag nur Dusche. Hot, hot, hot!!! Ich liebe diese Szene und nicht nur diese. Lenas Schreibstil ist und bleibt einfach grandios. Denn das kann sie. Sie verzaubert mich mit ihren Worten, ich klebe jedes Mal an den Seiten und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Fesselnd, mitreißend, erfrischend, leidenschaftlich und so gefühlvoll. Und was sie noch kann, sind Cliffhanger. Völlig unvorhersehbar! Ich habe ja mit einigem gerechnet, aber niemals damit. Man wird in Sicherheit gewogen und plötzlich bääääm, zerschmettert sie einem das Herz. Es liegt jetzt in Scherben vor mir und ich muss bis März warten, leiden und hoffen. Hoffen auf ein Happy End der beiden, denn sie haben es so sehr verdient. Ich bin immer noch sprachlos und völlig überwältigt von dieser wahnsinnig spannenden und atemberaubenden Geschichte. Ich brauche ganz schnell mehr davon, besonders mehr von Lyall!

Lesen Sie weiter

„Don‘t Hate Me“ stellt den zweiten Band der aktuellen New Adult Trilogie von Lena Kiefer dar. In diesem Teil begleitet man die Protagonisten Kenzie und Lyall auf eine paradiesische Insel in Griechenland, auf welcher beide sich eigentlich eine Auszeit von dem Gedanken- und Gefühlschaos erhoffen, das die Trennung voneinander in Schottland in ihnen ausgelöst hat. Doch auf Korfu treffen sie erneut aufeinander und müssen gemeinsam an einem Projekt für Lyalls Mutter arbeiten, was ihren Entschluss, sich voneinander fernzuhalten, gefährlich ins Wanken bringt. Kenzie und Lyall konnten mich auch in diesem Band ab der ersten Seite für sich einnehmen. Durch die wechselnden Perspektiven der einzelnen Kapitel erfährt man, wie sehr ihre Trennung beide belastet und man erhält einen Einblick in ihr Leben außerhalb Schottlands. Als sie sich in Korfu schließlich erneut gegenüberstehen, sind sie der Überzeugung, dass sie bestmöglich Abstand voneinander halten sollten. Obwohl Kenzie noch immer sehr von Lyalls Geheimnis und seinen Lügen schockiert ist, gewinnt die Sehnsucht letztendlich die Oberhand. Auch Lyall fällt es trotz seiner Schuldgefühle schwer, sich von Kenzie fernzuhalten, sodass sie sich einander zaghaft wieder annähern. Lena Kiefers Schreibstil empfand ich als fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Die Handlung war für mich durchweg spannend und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Kenzie und Lyall ihre Probleme überwinden können. Das Setting in Griechenland konnte mich ebenfalls begeistern und auf Grund des dramatischen Endes kann ich es kaum erwarten, im März den finalen Band der Reihe lesen zu können. Zusammenfassend ist „Don’t Hate Me“ für mich ein gelungener zweiter Band der Trilogie, der mit authentischen Charakteren und einer fantastisch umgesetzten Liebesgeschichte überzeugt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Insgesamt konnte mich Band 2 uneingeschränkt überzeugen. Die Charaktere sind weiterhin wundervoll und auch, wenn wir nun nicht mehr in Schottland, sondern auf Korfu sind, schafft es Lena, das Setting wunderbar zu verpacken. Meine Kritik an Band 1 löst sich im Folgeband komplett in Luft auf, da Kenzie nun wirklich beginnt, zu hinterfragen – auch wenn es dazu erst noch einen gehörigen Schubs benötigt. Ich freue mich sehr auf den Abschlussband und bin gespannt, wie die Geschichte von #LYEZIE wohl ausgehen wird.

Lesen Sie weiter

Ich habe den zweiten Band dieser Reihe gestern am Weihnachtsmorgen beendet und muss sagen, dass ich ihn noch viel mehr geliebt habe als Band 1. Das liegt zum einen an dem wundervollen Setting - dieses Buch spielt auf Korfu!😍 - und der absoluten Wohlfühlatmosphäre, die dieses mit sich bringt. Und zum anderen natürlich an den einzigartigen und tollen Charakteren, die ich mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen habe.🧡 Kenzie Und Lyall haben es, besonders nach dem Ende vom ersten Band, definitiv nicht leicht und lassen einen hier ganz schön mit ihnen gemeinsam leiden. Aber dafür sind all die kleinen und großen Momente zwischen ihnen dafür umso besonderer! Ich habe während des Lesens absolut mit ihnen mitfühlen können, emotional konnte mich ihre Liebesgeschichte diesmal auch vollkommen erreichen und eventuell habe ich mich jetzt endgültig in Lyall verliebt.🤭 Aber nicht nur die beiden, sondern auch einige Nebencharaktere haben sich spätesten jetzt ihren festen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie sind nicht nur wichtiger Bestandteil der Geschichte und tragen einen entschiedenen Teil zu dessen Verlauf bei, sie lassen einen auch zeitweise immer wieder an ihren Leben teilhaben und man kann sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten.😊 Ihr wisst, ich liebe das! „Don‘t Hate Me“ enthält eben so viele Höhen wie Tiefen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie, Vertrauen, Hoffnung, Schuld & Vergebung. Dieser Band ist eine perfekte Mischung aus spannend und gefühlvoll. Und er konnte mich nicht nur von der ersten bis zu letzten Seite überzeugen, sondern mich gleichzeitig noch vorfreudiger auf den dritten & letzten Band werden lassen!😍🧡 Also solltet ihr dieses Buch oder auch den ersten Band noch nicht gelesen haben: TUT ES!🧡✨

Lesen Sie weiter

Nachdem mir Band Eins so gut gefallen hat und natürlich nach dem fiesen Cliffhanger musste ich natürlich so schnell wie möglich mit Band Zwei starten. Auch das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen und ich habe das Wiedersehen mit Kenzie und Lyall sehr genossen. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch fand ich es wieder super, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde, so dass man beide Seiten wunderbar nachvollziehen konnte. Die Geschichte ist für einen New Adult Roman überraschend fesselnd und spannend geschrieben, so dass es mir wirklich schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Es gab natürlich wieder einige Hindernisse und Intrigen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen hatten und einige Dinge sind ans Licht gekommen, die mich definitiv überrascht haben. An einigen Stellen hat mir wirklich das Herz geblutet und an anderen konnte ich nicht aufhören zu grisen, weil es einfach so schön war. Ich fand, dass die Autorin genau das richtige Maß gefunden hat. Es gab nicht zu viel unnötiges Drama, aber es wurde auch definitiv nicht langweilig. Ich fühlte mich einfach rundum gut unterhalten und habe das Buch von Anfang bis Ende genossen. Auch der Humor kam wieder nicht zu kurz und ich habe das ein oder andere mal schmunzeln müssen. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich fand sogar fast, dass Finlay und Edina den beiden fast schon ein wenig die Show gestohlen haben. Auch das sich das Setting verändert hat, war eine gelungene Abwechslung. Anstatt ins kalte Schottland ging es nun nach Korfu und auch wenn die Story kurz nach Weihnachten spielt kam das Gefühl von Frühling auf. Und dann das Ende... wer dachte, dass der Cliffhanger von Band Eins schlimm war, der sollte sich definitiv auf etwas gefasst machen! Die Wartezeit bis zum dritten Teil wird definitiv nicht leicht werden. Wenn euch Band Eins gefallen hat, dann werdet ihr bestimmt auch Band zwei lieben. Für mich ist die Reihe eine der überraschendsten und fesselndsten New Adult Reihen, die ich kenne. Ich kann es kaum abwarten, endlich auch Band drei in den Händen zu halten.

Lesen Sie weiter

Ich freue mich sehr, endlich wieder eine Reihe gefunden zu haben die mich richtig fesselt und mitnimmt. Die Geschichte von Kenzie und Lyall geht genauso dramatisch weiter wie Sie in Band eins geendet hat. Noch dazu findet die Fortsetzung auf der Griechischen Insel Korfu statt. Da ich erst im Sommer dort war, konnte ich das komplette Feeling 1:1 nachempfinden welches die Protagonisten auf der Insel verspührt haben. Ich liebe Kenzie sowie Lyall auf Ihre ganz bestimmte eigene Art und Weise. Ich freue mich sehr auf Band 3 im März 2021.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.