Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lost

Leona Deakin

Augusta Bloom (2)

(40)
(52)
(15)
(4)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Spannung pur

Von: Guut1981

20.02.2022

Kann 8ch nur empfehlen - an einem kalten und windigen Winterabend. Treibt einem einen Schauer vor lauter Spannung über den Rücken

Lesen Sie weiter

Psycho auf hohem Niveau

Von: LaBe

18.02.2022

Wow, super spannendes Buch. Allerdings muss man vorher "Mind Games" lesen, da man sich sonst selber spoilert und diese Buch sich darauf bezieht. Aber ansonsten ist die Denkweise von Psychopathen sehr schön und spannend dargestellt. Leona Deakin kann ich nur empfehlen, man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: PLITSCHPLATSCH

16.02.2022

Das Buch Lost Von der Autorin Leona Deakin ist spannend und fesselndes geschrieben. Das Buch lässt dich gut lesen, der PSYCHOTHRILLER ist genial umgesetzt, die Handlung fesselt, die einzelnen Charaktere sind super in Szene geschrieben besonders die Profilerin Auguste Bloom. Das Cover ist hochwertig, die Farbwahl schön und die Erhebungen auf Vorder und Rückseite finde ich toll. Insgesamt ein fesselnder Psychothriller.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte hat mich gepackt

Von: Sabine

15.02.2022

Bei einem Anschlag auf einer Militärbasis wird Captain Harry Peterson verletzt und von einem Krankenwagen abgeholt. Doch er wird nicht, wie die anderen Verletzten, ins nächst gelegene Krankenhaus gebracht. Als er mehrere Tage später in einem anderen Hospital auftaucht, fehlen ihm die Erinnerungen an seine letzten vier Jahre… Krimis oder Thriller, die in der Welt des Militärs spielen, lese ich zwischendurch sehr gerne. Denn das Militär bedeutet viele Geheimnisse und die strenge Rangordnung wiederum, dass diese gewahrt werden. Das bringt Spannung in die Ermittlungen, denn die Ermittler müssen Wege und Mittel finden, um die Geheimnisse und Lösungen aufzuspüren. Die Ermittler sind hier die Kriminalpsychologin und Profilerin Augusta Bloom und der ehemalige MI6-Mitarbeiter Marcus Jameson. Bloom zeichnet sich durch eine hohe Intelligenz und sehr gute Menschenkenntnis aus. Jameson dagegen hat noch Kontakte zu seinem ehemaligen Arbeitgeber und kennt die Tricks von Geheimdiensten, Militär und Polizei. Die erste Hälfte des Buches habe ich sehr spannend gefunden. Ich hatte keine Idee, was Harry passiert sein und warum man ihm das Gedächtnis genommen haben könnte. Genauso wenig wusste ich, wer hinter alldem stecken könnte. Meine Neugierde war jedoch geweckt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich unbedingt alles aufklären wollte. Doch etwa zur Mitte des Buches betritt eine neue Figur die Geschichte. Ab da wurde mir das Geschehen oft zu abgedreht. Zudem mich Figuren, die offenbar allwissend sind, aber nichts davon mitteilen, nerven. Sie dirigieren, manipulieren, sind aber nicht zu fassen und wirken dadurch sehr unrealistisch. Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen. Meine Fragen wurden beantwortet und der Fall gelöst. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Augusta Bloom und Marcus Jameson.

Lesen Sie weiter

Meisterhafter Thriller

Von: PrettyPink

15.02.2022

◇ Cover ◇ Zuerst möchte ich die Gestaltung des Covers loben. Mystisch, dunkel, beängstigend. Genau das, was man als Leser von einem Psychothriller erst einmal erwartet. Farblich perfekt, Schriftgröße normal, gut aufgeteilte Kapitel. ☆ Inhalt und persönliche Leseerfahrung - Spoilern nicht ausgeschlossen ☆ Henry (genannt Harry) ist Captain bei der Royal Navy. Bei einer Veranstaltung auf einer Militärbasis werden er und seine Lebensgefährtin Karene Opfer eines Bombenanschlages. Karene kommt mit einem Schock davon, Henry dagegen ist bewusstlos und soll von heraneilenden Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort kommt er zunächst jedoch nicht an und ist verschwunden. Karene wendet sich in Sorge an die Privatermittlerin Augusta Bloom und ihren ehemaligen Mitarbeiter Marcus Jameson. Beide erklären sich bereit, die Suche nach Henry aufzunehmen. Einige Tage später taucht er jedoch unter mysteriösen Umständen und mit schweren Kopfverletzungen in einer viel zu weit vom Anschlagsort entfernten Klinik auf. Er liegt im Koma und die Ärzte prognostizieren nichts Gutes. Als er einige Tage später erwacht, kann er sich an die letzten vier Jahre seines Lebens nicht mehr erinnern. Auch nicht an Karene. Die kuriosen Geschehnisse häufen sich und schließlich wird den Ermittlern klar, dass die Suche nach der Wahrheit komplizierter wird, als zunächst gedacht. Bis es plötzlich zu einer unfassbar unvorhersehbaren Wendung kommt, die selbst Bloom und Jameson völlig verblüfft. *Es ist nicht unbedingt notwendig den ersten Teil, "Mind Games", der Reihe gelesen zu haben* ♡ Fazit & Empfehlung ♡ Klare Leseempfehlung. Top Schreibstil, flüssiges Lesen garantiert, ich konnte nicht aufhören zu lesen und war ständig gespannt, wie es weitergeht. Leona Deakin hat es geschafft, mit unglaublich charaktervollen Protagonisten ein absolut spannenden Thriller zu erschaffen. Die Story ist mal etwas komplett anderes, von mir gibt es hier die volle Punktzahl und ich werde auch den ersten Teil noch lesen. Vielen Dank für diese packende Geschichte.

Lesen Sie weiter

Spannung erwartet den Leser

Von: Shira1988

15.02.2022

Hallo zusammen, in diesem Physiotriller erwartet den Leser viel Spannung und eine doch bewegende Geschichte. Es geht ums Militär und genau da, weiß jemand was, was nicht rauskommen darf. Ein Anschlag ggf. sogar gegen den Wisser und eine atemberaubende Geschichte im Anschluss. Die Kriminalpsychologin und Profilerin Augusta Bloom und der ehemalige MI6-Mitarbeiter Marcus Jameson nehmen sich der Sache an und hier wird der Leser richtig mitgenommen. Hier erwartet einen Spannung, Nervenkitzel und doch auch das Geheimnis. Dazu liest sich der Roman sehr gut und das Richtige für jeden der etwas Spannung und Nervenkitzen sucht.

Lesen Sie weiter

Verzwickt, temporeich und spannend

Von: Vielleserin

14.02.2022

Dies ist jetzt der 2. Fall für Dr. Augusta Bloom. Nach einem im wahrsten Wortsinn explosiven Beginn wird der Leser sogleich mit der Welt des Captain Harry Peterson vertraut gemacht. Bald erfährt man, dass er etwas weiß, was allerdings nicht ans Tageslicht kommen darf. Und damit das auch so bleibt kommt es zu einem Anschlag gegen ihn, nach dem er plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist. Wo ist er jetzt? Harrys Freundin Karene bittet ihre Freundin Augusta um Hilfe. Diese willigt ein und findet sich alsbald in einen Fall verstrickt wieder, bei dem sie ohne die Hilfe von Marcus Jameson so dringliche Fragen wie: Was hat es mit der Explosion auf sich? Wer tut so etwas und warum? Was wollen sie von Harry? niemals beantwortet bekommen würde. Was als ein Vermisstenfall für beide beginnt, entpuppt sich bald als eine Geschichte von Rache, Feinden und Mord. Ein Charakter aus dem ersten Band taucht wieder auf, der hier keine unwichtige Rolle spielt. Um das Verhältnis dieses Charakters zu den Hauptfiguren ohne Probleme zuordnen und verstehen zu können, empfehle ich den Vorgängerband zuerst zu lesen. Leona Deakin hat hier eine verzwickte, temporeiche und spannende Geschichte voller Geheimnisse und Nervenkitzel geschrieben. Die einzelnen Charaktere wirkten auf mich authentisch und durch geschickt gesetzte Wendungen bleibt der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten. Mir hat der 2. Fall für Auguste Bloom erneut gut gefallen und deshalb empfehle ich ihn auch gern weiter und hoffe auf weitere Einsätze. Bis dahin vergebe ich für diesen Psychothriller 4.5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Als ich das Buch "Lost-Du darfst Dich nicht erinnern" ich den Händen hielt, habe ich mich erstmal über die Autorin "schlau gemacht" und dabei im Netz folgenden Eintrag gefunden:"Die Psychologin Leona Deakin hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet, bevor sie sich als Psychotherapeutin selbstständig gemacht hat. Sie lebt mit ihrer Familie in Leeds. In ihrer Psychothriller-Reihe um die charismatische Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom greift sie auf eigene Polizei-Erfahrungen zurück." Bei der Story des Buches handelt es sich um Harry Peterson der bei einem Bombenanschlag kurzweilig verschwindet und als er gefunden wird, sein Gedächtnis der letzten 4 Jahre verloren hat. Seine Lebensgefährtin Karene gibt alles daran, die Unstimmigkeiten zu klären, dazu bedarf sie auch die Hilfe von Dr. Augusta Bloom (oben erwähnt) und Jamesons. Für Karene besonders tragisch, Harry kann sich nicht an die gemeinsame Zeit erinnern, da sich die zwei erst in dem Zeitraum der " letzten 4 Jahre" kennen und lieben gelernt haben. Es bleibt zu klären wer hinter diesem Anschlag steckt, ob der Gedächtnisverlust manipuliert wurde und ob es ei e gemeinsame Zukunft für Karene und Harry gibt. Um zurück zu meiner Einleitung zu kommen. Das Buch profitiert immens, von der Tatsache, dass die Autorin sowohl die Welt der Profiler wie auch der Psychotherapie kennt. Dies menschlichen Zwischenstand sind einfach hervorragend dargestellt und ausgearbeitet. Ich denke aber auch, dass sie mit diesem "beruflichen" Wissen mit dem Leser spielt -sprich der Spannungsbogen ist extrem gut gehalten und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen. Die Charakteren sind gut dargestellt. Besonders hat mich Karene beeindruckt. Wie Sie um den Mann kämpft ,der keinerlei Erinnerung von ihr hat, ist bewunderswert. Was mich ein bisschen gestört hat, dass am Anfang die Vorgeschichte aus dem ersten Buch von Bloom und Jamesons ziemlich viel Raum eingenommen hat. Für Leser, die den ersten Roman gelesen haben, ist das sicher einfacher. Aber alles in Allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.