Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Klinikum Berlin - Herzrasen

Helene Lynd

Klinikum Berlin Reihe (2)

(8)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Lotti fühlt sich mittlerweile sehr wohl in der Notaufnahme des Klinikum Berlins. In Poldo und Kira hat sie zwei sehr gut Freunde gefunden und auch mit Daniel versteht sie sich sehr gut. Einzig die neue Assistenzärztin Annabelle ist ihr noch etwas fremd, denn sie wirkt immer sehr reserviert und verschlossen. Obwohl sie viele Überstunden machen muss und von dramatischen bis hin zu skurrilen Fällen alles in ihren anstrengenden Schichten behandelt, liebt sie ihre Arbeit. Denn auch in der Liebe scheint sie endlich Glück zu haben und ist sehr glücklich mit Laurenz. Helene Lynd schafft es auch in diesem zweiten Teil wieder, den Alltag in einer Notaufnahme realistisch wiederzugeben, denn leider ist es keine Ausnahme, dass Patienten in der Notaufnahme sind, die keinerlei Indikation dafür aufweisen, andererseits geht es auch oft um Leben und Tod. Es war wie eine Heimkehr in die Notaufnahme und ich habe sofort wieder als Teil der Handlung gefühlt. Ich mag es sehr, dass die Autorin Fachtermini verwendet und so deutlich wird, dass sie Ahnung von Medizin hat. Auch der Alltag der Ärzte außerhalb des Krankenhauses ist spannend. Insgesamt wirkt die Reihe sehr wie eine Arztserie aus dem Fernsehen, was ich sehr gut finde, denn ich habe vielen der Szenen beim Lesen vor Augen. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es noch viele weitere Teile der Reihe geben wird, denn ich bin ein großer Fan.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Helene Lynd Verlag: Goldmann Erschienen am: 14.03.2022 Zum Inhalt: In Band 2 der „Klinikum Berlin-Reihe“ treffen wir auf alte Bekannte des Berliner Krankenhauses. Im Mittelpunkt steht wieder Lotti Richter, die sich mittlerweile an den Alltag in der Klinik gewöhnt hat. Lotti, die mit Laurenz einen liebevollen Partner gefunden hat, ist erwachsener und souveräner geworden. Als Annabelle Granger neu ins Team der Notaufnahme kommt, erinnert sich Lotti noch gut an ihre eigenen Startschwierigkeiten. So versucht Lotti, die zurückhaltende Annabelle zu integrieren. Gar nicht so leicht, denn neben all den Notfällen ist der Alltag oft hektisch und anstrengend. So fällt auch kaum auf, was für kriminelle Machenschaften im Krankenhaus stattfinden. Gut, dass das Team aus vielen aufmerksamen Ärzten und Schwestern besteht. Es ist also viel los im 2. Teil, Herzrasen inklusive. Fazit: Nachdem mich der 1. Teil nur bedingt überzeugt hat, hat die Autorin im 2. Teil ordentlich nachgelegt. Für mich ist dieser Band sehr viel stärker, was sicherlich an der tollen Entwicklung der Hauptprotagonistin liegt. Lotti Richter ist viel erwachsener geworden, wovon auch die Geschichte sehr profitiert hat. Man trifft natürlich auf alte Bekannte und so langsam kann ich die Sogwirkung dieser Reihe nachvollziehen. Mit der neuen Ärztin Annabelle ist eine interessante und authentische Person ins Team gekommen, die mit ihrer eigenen Geschichte alte Vertraute wie „den Bademeister“ in ein neues Licht gesetzt hat. Der lockere Schreibstil macht das ganze zu einer leichten und abwechslungsreichen Unterhaltung. Man sollte schon eine gewisse Vorliebe für das Krankenhaus-Setting mitbringen, denn die zahlreichen Fälle in einer Notaufnahme kommen auch hier wieder nicht zu kurz. Wer den 1.Teil gerne gelesen hat, wird hier ganz sicher auf seine Kosten kommen. Kurzweilig und unterhaltsam, das Cover jedoch verdient nach wie vor leider keine Worte…

Lesen Sie weiter

Dieser zweite Teil war besser als der erste, obwohl ich in den schon verliebt war. Nennt mich kitschig aber ich stehe auf so Arztromane mit dem Hauch Liebe, ob das medizinisch alles immer genau richtig ist, weiß ich nicht habe den Beruf nicht gelernt, aber es ist ja auch ein Roman und der Titel Herzrasen ist Programm. Ein interessanter Einblick ins Klinikleben. Mein Herz ist der Geschichte nur so zugeflogen, ich war fasziniert, gefesselt und war traurig als es zu Ende war, es waren viel zu wenig Seiten. Lotti hat sich im zweiten Buch sehr weiter entwickelt, so langsam kommt sie an in der turbulenten Stadt, aber trotzdem kommt sie oft an ihre Grenzen. Es war wieder turbulente Einblicke in die Notaufnahme und interessante Fälle, die sehr detailliert beschrieben waren. Eine neue Kollegin verstärkt den Klinikalltag, sie konnte ich am Anfang nicht so einschätzen, da sie sehr zurückhaltend, sogar still wirkte. Aber sie taut im Laufe der Geschichte auf und wir erlebten sehr viel mit ihr nicht immer schöne Situationen, es war wieder spannend, unterhaltsam und emotional zu lesen. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Eine Steigerung zum ersten Teil, ich bin einfach verliebt in diese Reihe. Ich habe mit einem weinenden Auge das Buch geschlossen, es war, als ob man Freunde verliert. Diese Reihe hat bei mir einen Ehrenplatz und wird noch öfter gelesen, oder eher verschlungen. 😻😻😻😻😻

Lesen Sie weiter

Klinikum Berlin | Rezensionsexemplar @bloggerportal @goldmann_verlag Seitdem ich “High Hopes” gelesen habe war ich begeistert von Büchern die in Kliniken spielen. Und beim @bloggerportal konnte ich das Klinikum Berlin kennenlernen 🤍 Ein schönes Cover + Innengestaltung bei beiden Büchern. Ein schneller Einstieg in die Geschichte , was mir sehr gut an Büchern gefällt . Lottis erster Tag in der Notaufnahme , die anderen Kollegen und die ersten Patienten. Aufregung pur. Durch den Sichtwechsel lernt man die anderen Charaktere gut kennen und lieben . Es wird viel Fachsprache genutzt besonders für die Medizinischen Einsätze , was für andere vielleicht etwas schwierig ist obwohl es gut erklärt ist ! Es gibt viel Spannung in dem Buch - oft habe ich mitgefiebert, was die Patienten denn am Ende haben - und auch die Romantik kommt an vielen Ecken durch . Jedoch hätte ich Lotti ganz oft gerne an den Schultern gepackt und geschüttelt. Zwei tolle Bücher die nicht von einer Person handeln sondern von vielen tollen. Klappentext : Mit einem gebrochenen Herzen im Gepäck kommt die junge Ärztin Lieselotte Richter, genannt Lotti, in die Hauptstadt, um in der Notaufnahme des Klinikums Berlin ganz neu anzufangen. Doch dort herrscht ein raues Klima: Im Minutentakt wechseln Bagatellverletzungen und lebensbedrohliche Notfälle, und auch die Kollegen stellen Lotti mit ihren Machtkämpfen und Intrigen vor ungeahnte Herausforderungen. Zu allem Überfluss lernt Lotti auch noch einen attraktiven Chirurgen kennen, der sie unwiderstehlich anzieht – und gleichzeitig sämtliche Alarmglocken schrillen lässt ... Was macht ihr beruflich ? Kennt ihr die Bücher?

Lesen Sie weiter

Herzrasen

Von: Sarah

11.07.2022

Achtung Spoiler! :) Im zweiten Teil von „Klinikum Berlin – Herzrasen“ , geht es wieder um Lotti und ihre Klinikkollegen. Neben dem Klinikalltag, dem Eintreffen der neuen Kollegin Annabelle, geht es auch um die Aufklärung einer internen Klinikangelegenheit. Und auch im zweiten Teil kommt das Thema Liebe und Beziehung nicht zu kurz. Denn obwohl Lotti mittlerweile in einer festen Beziehung ist, fühlt sie sich zu einem anderen Mann hingezogen... Ich bin sehr gut in den zweiten Teil „ Klinikum Berlin – Herzrasen“. Der Roman lässt sich durch den wirklich guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es ist mir schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Auch der zweite Teil wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So erfährt man zB als Leser ein wenig mehr über die neue Ärztin am Klinikum – Annabelle. Annabelle wirkt am Anfang eher zurückhaltend und etwas kalt in ihrer Art, aber im Verlauf hab ich sie sehr ins Herz geschlossen und konnte ihre Art immer besser verstehen. Vor allem ihre Art Kindern gegenüber :) so so toll. Es war schön zu lesen, wie sie sich, vor allem Edo immer mehr geöffnet hat. Auch hier haben mir die kleinen medizinischen Geschichten zwischendurch sehr gut gefallen :) Finde ich immer sehr interessant zu lesen, vor allem da ich selbst in der Pflege arbeite. Sehr heftig fand ich die Szene rund um Daniels Frau Gina, da musste ich beim Lesen wirklich das ein oder andere mal echt schlucken. Sowas sollte einfach keiner erleben müssen. Gut hat mir auch der Pat. Gefallen mit seiner psychischen Erkrankung :D Wie auch beim ersten Teil, ist das Cover leider überhaupt nicht meins. Ich bin einfach kein Fan von Personen auf Covern. Ich finde der zweite Teil ist nocheinmal eine deutliche Steigerung zum ersten! :) Sehr zu empfehlen für Leser, die ein bisschen Krankenhausflair beim Lesen mögen <3

Lesen Sie weiter

es war wie ein nach Hause kommen

Von: book_and_cat_lover

24.06.2022

Ich finde die Umsetzung hier in Band zwei zwischen, Aktion, Liebesleben, Zickereinen und Medizinischen noch besser Umgesetzt als in Band 1, denn der 2. Band war Aktionreicher und es war mehr ein miteinander arbeiten als im 1. Band, das hat mir persönlich super gut gefallen. Ja, im 1. Band mussten sie sich erst einmal kennenlernen/ zusammen finden und deshalb kam einen das manchmal als alleingang der Ärzte vor aber ich habe mir sagen lassen, dass das im wirklichen Leben wohl tatsächlich so ist. Um so erfreuter war ich, als ich Band 2 lesen durfte und mir dieser Wunsch nach zusammenarbeit erfüllt wurde. Man merkt hier klar, das sich die Protagonisten weiter entwickelt haben und sich auf die ein oder andere Art auch im laufe des Buches verändern und ja kleine Zickereien, Liebesdramen und sonstige Dramen gab es nun auch ... 😍🙌❤️   Mir gefällt die Entwicklung in Band 2 richtig gut und ich hoffe, das bald auch ein 3. Band erscheint, denn ich würde diese Reihe sehr gern weiter verfolgen, da man merkt das die Autorin selber Ärztin ist und es dadurch super Authentisch in dem Buch rüber kommt.   Man könnte beide Bücher unabhängig von einander lesen. Da wenn Protagonisten aus Band 1 auftauchen, es erklärt wird, wer die Person ist oder warum die Person so agiert. ABER, ich würde euch empfehlen mit Band 1 anzufangen, da man so die Geschichte von Anfang an verfolgt und besser versteht und sich dann ggf. auch über die Entwicklung der Geschicht/ Personen Gedanken machen kann. ☺️   Es war wie ein nach Hause kommen, mir sind die Protagonisten und die Geschichte sehr ans Herz gewachsen in Band 2 und daher bekommt das Buch von mir   5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Bei Klinikum Berlin-Herzrasen handelt es sich um Band zwei der Autorin und Ärztin Helene Lynd. Während ich bei Band eins zunächst Schwierigkeiten hatte richtig in die Geschichte zu kommen, was ich bei Band 2 ziemlich schnell drin und konnte dieses Mal noch viel mehr mit den bereits bekannten aber auch neuen Protagonisten mitfiebern. Die Autorin schafft es wieder mal den Alltag im Krankenhaus und hier vor allem in einer Notaufnahme so detailgetreu zu schildern, dass in keinster Weise Langeweile beim Lesen aufkommen kann. Die vielen verschiedenen Protagonisten die alle neben einem „großen“ Skandal auch noch mit ihrem eigenen Privatleben zu kämpfen haben kommen dabei wieder authentisch und absolut menschlich rüber. Bis auf ein Charakter, der Wolf, mit dem ich auch schon in Band 1 zunächst nicht wirklich warm wurde. Das hat sich in Band zwei nun wirklich überraschenderweise dann doch aber zum Ende hin geändert. War ich der Annahme, dass Lotti im ersten Band ihr Happy End bereits gefunden hat, wird nun in Band 2 alles auf den Kopf gestellt und die Karten werden neu gemischt. Das fand ich nun zunächst gar nicht so toll, da ich sie und ihren Laurenz als absolutes Traumpaar empfunden habe. Wie sich ihre Geschichte entwickelt hat, hat mir also dezent das Herz gebrochen, aber das war im Nachhinein okay, denn die Autorin hat es auch wieder zusammen gesetzt. Anders als ich es mir gewünscht hätte, aber so ist das Leben nun mal, es ist kein Wunschkonzert. Das muss die Besatzung des Klinikum Berlins eben auch am eigenen Leib erfahren und wie das in der Geschichte umgesetzt wurde, hat mir außerordentlich gut gefallen, so dass ich das Buch zeitweise wirklich nicht mehr aus den Händen legen konnte. Leider ging aber auch der ein oder andere Charakter „verschüttet“ und so war die mir durchaus sympathische Anästhesistin Catrin auf einmal von der Bildfläche verschwunden. Lediglich in einem Satz wurde sie noch erwähnt. Das fand ich doch schon sehr schade. Auch Daniel ging im zweiten Band zunächst wirklich unter, bis es dann in seinem privaten Umfeld zum Drama kam. Generell war aber das Team und der Zusammenhalt innerhalb des Kollegiums wieder so toll und stark beschrieben, dass man zeitweise das Gefühl hatte selbst zum Team zu gehören. Ich hoffe gerade dadurch, dass es noch weitere Teile vom Klinikum geben wird. Fazit: Eine fesselnde Geschichte in einem tollen Krankenhaussetting mit einem durchaus herzlichen und starken Team, dessen Bestandteil man gerne selbst wäre.

Lesen Sie weiter

Dieser Roman ist der zweite Band der "Klinikum Berlin-Reihe". Mit dieser Reihe stürzt ihr euch in das Abenteuer Notaufnahme. Ganz große Gefühlen sind vorprogrammiert. Ich habe "Herzrasen" nur so verschlungen. Achtung, Suchtgefahr, wer einmal angefangen hat zu lesen, kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und darum gehts... Die junge Assistenzärztin, Lotti Richter, arbeitet im Klinikum Berlin. Beim Versorgen kleiner Verletzungen, als auch beim Kampf um Leben und Tod, ist das Team der Notaufnahme im Dauereinsatz. Nach ihrem nicht ganz leichten Start ist Lotti endlich angekommen, in Berlin, der Hauptstadt, im hektischen Krankenhausalltag und in einer neuen Beziehung. Doch ihr bleibt kaum Zeit, ihr Glück zu genießen und in der Klinik weiter Fuß zu fassen. Manchmal kommt es im Leben eben anders als man denkt und man es erhofft... Aber STOPP, mehr möchte ich euch auf gar keinen Fall verraten. Lest einfach selbst und lasst euch von der Autorin nach Berlin, zu Lotti in die Notaufnahme, entführen. Für mich war es sehr emotional und aufregend Lotti zu begleiten. Ich danke der Autorin für eine Lesezeit mit großen Gefühlen. Von mir gibt es für dieses Werk, ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.