Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zusammen stirbt man weniger allein

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

(46)
(28)
(9)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Spannendes Buch

Von: Kit107244

12.06.2022

Zusammen stirbt man weniger allein ist ein wirklich spannendes Buch, das jedoch deutlich weniger Schafe enthält, als einen das Cover glauben lässt. Sehr gut geschrieben, würde ich immer wieder empfehlen.

Lesen Sie weiter

Der Auftakt einer Serie

Von: Cossmo

12.06.2022

Das Cover ist schon mal sehr gelungen und so verdutzt wie das Schaf ist man als Leser auch, wenn man in die Handlung eintaucht. Die Anwältin Lizzy bekommt abends unerwartet Besuch vom Personenschützer Erik, der ihr mitteilt, er sei von ihrem Vater beauftragt worden. Lizzy schmeißt Erik erst mal aus der Wohnung und geht schlafen, weil sie das für einen Witz hält. Als sie dann von 2 britischen Killern verfolgt und ihr Vater nicht zu erreichen ist, beginnt eine 1 wöchige Flucht von Frankfurt in den Taunus bis nach England, wobei sich Erik und Lizzy zahlreiche Wortgefechte liefern. Als Leser wird man sehr gut unterhalten, das Buch bleibt spannend, da man die Zusammenhänge erst nach und nach erfährt und das Ende ist offen. Mir hat es Lust auf Band 2 gemacht. Kurzweilig und interessante Charaktäre.

Lesen Sie weiter

Ein toller Lesespaß

Von: Sandra Hennig

11.06.2022

Inhalt : Als Anwältin Lizzi nach einem langen Tag ihr Kostüm gegen einen Bademantel tauscht, steht plötzlich ein Einbrecher in ihrem Badezimmer. Lizzi wehrt sich entschlossen, doch der Eindringling behauptet, er sei Erik, ein Personenschützer und von ihrem Vater engagiert, um auf sie aufzupassen. So eine Frechheit! Die forsche Lizzi glaubt dem zugegeben gut aussehenden Erik zunächst kein Wort. Doch ihr Vater ist verschwunden, seine Sekretärin tot, und Lizzi entgeht dank ihrem neuen Beschützer nur knapp zwei Profikillern. Zusammen mit Erik begibt sich Lizzi auf die Suche nach ihrem Vater bis nach England, die Verfolger immer dicht auf den Fersen … Mein Fazit : Erstmal möchte ich anmerken, dass das Cover wunderschön gestaltet ist – ich wäre sicherlich in einer Buchhandlung stehen geblieben, um es mir anzuschauen. Die Farbzusammenstellung und auch das lustige Motiv – es passt super zum Buch. Die ersten Seiten lassen schon erahnen, mit Lizzi wird es lustig und auch spannend. Der Hauptcharakter des Buches ist toll ausgearbeitet und so menschlich erzählt und beschrieben, dass der Leser direkt eine Verbindung aufbaut und sich schon nach dem ersten Abschnitt mitten in der Geschichte fühlt. Dazu gehört auch der flüssige Schreibstil, der dazu führt, dass die Seiten beim lesen nur so dahin fliegen – man mag das Buch kaum aus der Hand legen. Die Örtlichkeiten sind allesamt sehr schön und detailliert erzählt, so dass man als Leser ganz oft ein klares Bild vor Augen hat und sich fühlt, als wäre man mit dabei. Die Spannung – aber auch der Witz und der Charme des Buches – hielten sich bis zum Ende durchgehend, so dass ich mich perfekt unterhalten gefühlt habe. Für mich ein toller Lesegenuss mit einer absoluten TOP Empfehlung von mir !!!!

Lesen Sie weiter

Zuerst finde ich den Titel des Buches gewöhnungsbedürftig ! Denn er sagt wenig über den Inhalt aus ! Aber ansonsten finde ich die Figuren Lizzie und Erik sehr lustig! Die eine bissig und der andere heillos mit der „Sympathie“ die ihm von ihr entgegenschlägt überfordert! Am Anfang war es ein langer Vorspann , der jedoch ab der Mitte sehr an Spannung zugenommen hat ! Zum Schluss konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen !

Lesen Sie weiter

Dieser "Cozy-Krimi" hat mich von Anfang an abgeholt. Lizzy und Erik, die Hauptcharaktere, sind von ersten Moment an liebenswert, spannend und vor allem herzerfrischend. Die Geschichte beginnt nicht, wie viele andere, mit einer Leiche, die auf mysteriöse Weise gefunden wird, sondern steigt direkt in eine Verfolgungsjagd bzw einen Vermisstenfall ein, der bis zum Ende ein großes Rätsel bleibt. So vergeht Seite um Seite so schnell, dass man gar nicht merkt, wie man schon mitten in der Geschichte steckt. Besonders die toughe Lizzy und der kontinuierliche Schlagabtausch mit Erik machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich würde mir unbedingt eine Fortsetzung von diesem Erstlingswerk wünschen, denn das Ende verspricht ein neuer Anfang zu sein.

Lesen Sie weiter

Gutes Buch

Von: Leseratte

09.06.2022

Zusammen mit Lizzi und Erik geht man auf die Suche nach Lizzis Vater. In dem amüsanten Krimi, wird man eine Woche lange von den beiden auf ihrer Reise mitgenommen. Es ist spannend gestaltet und regt zum weiterlesen an. Das Ende ist leider offen, so daß zu hoffen bleibt, es kommt noch ein Buch raus, da man dann gerne wissen würde, wie es mit Lizzi und Erik weitergeht. Das Buch empfehle ich weiter.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Andi

07.06.2022

Dieser Krimi hat genau die richtige Portion Humor, Spannung und Dramatik. Ich habe das Buch fast nicht aus den Händen legen können, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass es der Auftakt zu einer Romanreihe ist, denn ich will von den beiden Hauptpersonen noch viel mehr lesen.

Lesen Sie weiter

Hitzige Propatgonistin

Von: Meli_Anie

07.06.2022

Grundsätzlich finde ich dieses Buch gut. Es bleibt immer spannend. Wer aber gerne einen Krimi liest dem der Atem ausbleibt, wird hier enttäuscht. Es ist eine leichte Sommerlektüre, perfekt für die Ferien. Mir gefiel es, dass die Propatgonistin nicht im Detail beschrieben wurde sondern vereinzelt im Buch, bruchstücke zulesen gab. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Am besten gefiel mir, dass die Propatgonistin und der Propatgonist bis zum Schluss einen regen, witzigen und schlagfertigen Austausch hatten. Ich empfele dieses Buch mit gutem Gewissen weiter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.