Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zusammen stirbt man weniger allein

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

(46)
(28)
(9)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

tolle Urlaubslektüre

Von: Nicky21

07.06.2022

Zusammen stirbt man weniger allein von Dina El-Nawab und Markus Stromiedel ist ein kurzweiliger, amüsanter, spannender und solider Krimi. Ich habe ihn über die Feiertage gelesen. Die Geschichte hält den Leser fest und man fiebert mit den Protagonisten Lizzi und Erik regelrecht mit. Ein tolles Buch für laue Sommerabende oder als Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Eine wahre Wonne

Von: Heike

06.06.2022

Dieser Kriminalroman ist ein wahre Wonne zum lesen. Er lässt sich sehr flüssig lesen. Die Handlung ist spannend und Facetten reich. Jede Seite mach Lust auf mehr! Beim lesen wird Mann/Frau irrgeleitet so das sich alles erst in den letzten paar Seiten auflöst, aber während des Lesens meint man immer der Lösung sehr nahe zu sein. Ein richtig tolles Buch, hoffe in Zukunft noch mehr der beiden Autoren zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannender Krimi mit interessanten Protagonisten

Von: Goldkaeferlena

05.06.2022

Der Einbrecher ist Personenschützer....nee ist klar... und dann noch von ihrem Vater engagiert... Die junge Anwältin Lizzi, wirklich nicht auf den Mund gefallen, glaubt dem Mann, der plötzlich in ihrer Wohnung vor ihr steht kein Sterbenswort. Sie muss ihn unbedingt schnellstens los werden. Aber warum kann sie ihren Vater nicht erreichen, warum wird dessen Sekretärin getötet und warum wird sie von zwei Killern verfolgt. Alles das ergibt keinen Sinn und so tut sich Lizzi schließlich doch mit dem gutaussehenden Erik zusammen, um ihren Vater zu finden und das Geheimnis, das nicht nur ihren Vater betrifft, zu lösen. Diese Aufgabe stellt die beiden vor allerlei Probleme - auch miteinander! Das Buch ist wunderbar kurzweilig. Lustig und aufregend zugleich. Auf der einen Seite ist es spannend die beiden bei der Lösung des Rätsels zu begleiten, auf der anderen Seite habe ich Erik oft für seine Geduld mit der schwer zu bändigenden Lizzi bewundert. Perfekte Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Zusammen stirbt man weniger allein

Von: Pfosibär

03.06.2022

Wie schon das Buchcover vermuten läßt, handelt es sich bei dem Roman "Zusammen stirbt man weniger allein" um einen sehr humorvollen, kurzweiligen Kriminalroman. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und gefällt mir mega ! Zwei treudoof guckende Schafe, eins davon am Steuer eines leuchtend blauen Autos! Schön bunt und witzig! Als die Anwältin Lizzi nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, befindet sich ein Einbrecher in ihrem Haus. Dieser vermeintliche Eindringling heißt Eric und ist im Auftrag von Lizzis Vater engagiert um Lizzi zu beschützen. Zunächst glaubt Lizzi Eric kein Wort, doch als Lizzis Vater spurlos verschwindet, und die beiden knapp zwei Profikiller entkommen, starten sie gemeinsam die Reise um Lizzis Vater zu finden. Dieser Krimi hat mir unglaublich gut gefallen! Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Leichtigkeit des Romans. Ich liebe zwar blutige Psychothriller, auch gerne sehr düster und mit vielen Leichen, was dieser Krimi ja gar nicht hatte, aber das hat mir in keinster Weise gefehlt. Im Gegenteil... Der Roman war spannend von Anfang an und mit viel Humor geschrieben, was ihn unglaublich leicht gemacht hat. Schon allein die Kabbeleien der Hauptprotagonisten Lizzi und Eric fand ich sehr amüsant. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die für mein Empfinden, lange Kapitel. Aber das ist wahrscheinlich nur Ansichtssache! Von mir 5 Sterne und unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Leichte Krimilektüre

Von: Vera86

30.05.2022

Ich liebe Krimis, Thriller und Co. In der Regel eher nach dem Motto "je düsterer, desto besser" - in dieses Genre passt der Roman zwar nicht ABER ..... es ist ein eher leichter Krimi, der mit Witz und Charme den Leser fesselt. Ich war begeistert und auch mein Rätselhirn bekam was zu tun. Top!! Vor allem für die aktuellen leichten Frühlingstage - etwas leichtere Krimilektüre für die ersten lauen Abende. Passt perfekt!!! Definitiv empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.