Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wattenmeermord

Katja Lund, Markus Stephan

Der Inselpolizist (1)

(12)
(21)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Krimi und Heimatroman

Von: Doris67

15.04.2021

Eine wunderbare Urlaubslektüre. Nicht zu anstrengend. Krimi ja, es gibt auch einen Toten - aber nicht blutrünstig. Dafür werden die norddeutschen Eigenarten liebevoll betont. Spannend und unterhaltsam.

Lesen Sie weiter

Spannende Lesestunden

Von: Kaethe

13.04.2021

Inselmord statt Mordsidylle – auf Pellworm ist der Teufel los! Inselpolizist Jan Benden ermittelt. Eins vorab: Ich hoffe, dass es noch Folgebände mit Jan Benden gibt. Ich habe das Buch verschlungen und die Inselbewohner mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen. Die Insel wirkt so friedlich, aber der Schein trügt. Wer ist der Tote auf dem Deich und warum musste er sterben? Besonderen Charme hat auch, dass im Buch eine Landkarte von Pellworm und einem kleinen Wörterbuch für Landratten ist!

Lesen Sie weiter

Wattenmeermord

Von: rllr

11.04.2021

„Inselmord statt Mordsidylle“ beschreibt die Situation genau richtig. Inselpolizist Jan Benden hat sich bewusst für Pellworm entschieden. Seine Absicht: Ein Arbeitsplatz weit weg von Mord und Totschlag, auf einer idyllischen Insel. Das hatte er sich so vorgestellt. Doch eines Morgens sitzt eine Leiche auf einer Bank am Deich. Mit der Ruhe ist es vorbei. Seine Frau Laura, die eine Pension führt, und der Inselbewohner Tamme mischen bei den Ermittlungen mit. Gar nicht so einfach auf dieser überschaubaren Nordseeinsel. Wer regionale Krimis liebt, ist bestens unterhalten. Der witzige Schreibstil, die charakterisierten Protagonisten, hat mir gefallen. Das kleine Wörterbuch für Landratten – eine gute Idee.

Lesen Sie weiter

Urlaubskrimi

Von: Hermine

28.03.2021

Das Buch hat mich richtig in Urlaubsstimmung versetzt. Die Beschreibung der Insel Pellworm ist sehr gut gelungen mit der Natur, seinen Einwohnern, den alten Sagen und den neuen Hotels. Die beiden Hauptakteure, die nach anstrengenden und,gefährlichen Jahren auf dem Festland bei der Kripo, jetzt die Ruhe und die Gelassenheit der Insel geniesen. Jede mitwirkende Person, sei es Tamme, der mit seinem Plattdeutsch oft unverstöndlich ist, oder die alte Rieke die alles unter Kontrolle hat, von ihrem Höuschen aus. Sie entdeckt dann auch den Arzt, der auf die Insel kommt zum Malen, tot auf einer Bank auf dem Deich sitzen. Die Ermittlungen ziehen sich hin, weil auf die Ermittler vom Festland gewartet werden muss. Aber Laura und ihr Mann können es nicht lassen und fragen sich auf der Insel durch. Sie haben sich dann auf einen Täter festgelegt, aber es kommt am Ende zu einer Überraschung. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, es war sehr toll geschrieben, alles konnte man sich bildlich vorstellen. Gerne würde ich noch eines von den Beiden lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.