Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weihnachten mit Zimt und Happy End

Debbie Johnson

Comfort Food Café-Reihe (6)

(5)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Weihnachten und ein Neuanfang

Von: Mit_Fantasie_und_Feder

07.11.2021

Cover: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich catchen weihnachtliche Buchcover immer total und so ging es mir auch bei diesem Buch . Es läutet bei mir totale vorweihnachtliche Stimmung ein. In dem Buch geht es um Katie die mit ihrem Sohn Saul ihrer Vergangenheit entfliehen und neu anfangen möchte. Sie erhofft sich eine schöne , stressfreie Kindheit für ihren Sohn und landet so in Budbury an der Küste von Dorset . Es ist Vorweihnachtszeit und Saul freut sich schon sehr darauf. Die Bewohner des kleinen Dörfchens nehmen die beiden herzlich auf, genauso wie man sich eine neue Nachbarschaft wünscht. Katie's Kindheit war eher dunkel und düster , das merkt man an den Zwischenszenen in denen Katie allein ist . Sie lernt den charmanten Van kennen, der ihr ihren nötigen Freiraum lässt , ihr aber trotz allem zur Seite stehen möchte. An manchen Buchstellen , vor allem wenn es um Katie's Vergangenheit ging, wurde die Geschichte etwas langatmig. Wieder andere Stellen brachten mich zum schmunzeln. Es sind echt ein paar witzige, niedliche Szenen dabei. Fazit : Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch. Passt für mich super zur Weihnachtszeit. ♡Hinten im Buch gibt es ein tolles Muffin-Rezept. Ich habe sie nachgebacken , jedoch die eigentliche ,,Schneemann-Kokos-Version'' gegen eine Schokovariante getauscht ( die Kids mögen Schokolade lieber) ♡

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Cover und der Buchtitel machten mich neugierig und ich erwartete ein schönes weihnachtliches Wohlfühlbuch. Katie, die Protagonistin erzählte uns Lesern im ersten Teil Begebenheiten aus ihrem Leben. Besondere Situationen haben sie im Alter von sieben Jahren, vierzehn Jahren und mit Mitte Zwanzig dazu getrieben, dass sie von zu Hause weglief und woanders Zuflucht suchte. Letztendlich landete sie in Budbury, wo liebenswerte Bewohner sie gerne aufnahmen. Sehr ausführlich berichtet die Autorin was Katie und ihr Sohn Saul dort alles erleben. Aber ich erfahre auch viel aus dem Leben der Bewohner. Allerdings fällt es Katie sehr schwer sich ihnen gegenüber zu öffnen und die Hilfe und Freundlichkeiten ihr gegenüber anzunehmen. Selbst Van gegenüber verhält sie sich manchmal sehr zickig, was mir schon etwas leidtat. Auf der einen Seite konnte ich Katie verstehen, auf der anderen Seite musste sie sich mit den Situationen auseinander setzen. Diese ganzen Ereignisse hätten zu jeder Jahreszeit passieren können, aber zeitlich hat die Autorin das einfach kurz vor Weihnachten geschehen lassen. So richtig weihnachtliche Stimmung kam dann für mich tatsächlich erst am Ende des Buches auf. Vorher hatte ich das Gefühl, dass viele sich mit ihren großen und kleinen Problemen auseinander setzen mussten und ich sie dabei beobachten sollte. Fazit: Der Titel stimmt, wenn man ihn ganz genau nimmt: Weihnachten mit Happy End. Es zeigt auch, dass Freunde oft mehr Familie sein können, als es die eigenen Eltern sind. Von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen, die mir bedeutend besser gefallen haben. Das kann natürlich an mir liegen, weil ich mit den falschen Erwartungen mit dem Lesen begonnen habe. Wer sich nun darauf einlassen will und weiß, dass es zunächst um Problembewältigungen geht und Weihnachten das glückliche Ende ist, wird das Buch sicher lesen wollen.

Lesen Sie weiter

"Weihnachten mit zimt und happy end" #roman von #debbiejohnson Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und schon der erste Teil war so beeindruckend, daß ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Was Katie als Kind, zu Hause, mitbekommen musste, war wirklich hart. Es war zu viel für ein junges Mädchen, das einfach nur eine schöne-ruhige Kindheit und Jugend haben wollte. Auf jeden Fall wollte sie alles besser machen als ihre Eltern. Um der Vergangenheit zu entkommen und es besser für sich und ihren Sohn zu haben, muss sie gehen. Sie geht nach Budbury an der Küste von Dorset. Dort findet sie so etwas wie eine Ersatzfamilie und evtl fällt ihr auch die große Liebe vor die Füße ❤ aber wer weiß das schon 😉 Ein großartiges Buch, das ich zur Zeit sehr gebraucht hatte

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.