Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die neun Leben der Rose Napolitano

Donna Freitas

(20)
(25)
(5)
(2)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Das Thema des Buches hat mich direkt angesprochen, da ab einem gewissen Alter Frauen über das Kinder kriegen oder nicht kriegen definiert werden. Rose wusste schon seit jungen Jahren, das sie keine Kinder bekommen möchte. Als sie Luke kennenlernt, ist sie von Anfang an ehrlich und erzählt ihm das sie keine Kinder möchte. Irgendwann wird Lukes Wunsch nach einem Kind so groß, das dieser Wunsch starken Einfluss auf die Beziehung der beiden hat. Welches in neun unterschiedlichen Leben dargestellt ist. Leider machen es diese neun Leben und die Zeitsprünge es anfangs schwer der Handlung des jeweiligen Leben zu folgen. Ein kleiner Spickzettel schafft da Abhilfe. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, an einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Das Ende war ein guter Abschluss, daher würde ich dem Buch 2,5 Sterne geben, die ich oben leider nicht auswählen kann.

Lesen Sie weiter

Was wäre wenn?

Von: Manuela Bäßler

15.04.2022

Jeder fragt sich doch ab und an, wie das Leben verlaufen wäre, hätte man sich in dieser oder jener Situation anders entschieden. Der Roman Die neun Leben der Rose Napolitano von Donna Freitas hat genau dieses Thema als Grundlage. Es zeigt die Lebensverläufe der Rose Napolitano immer wieder in verschiedenen Varianten, die von einem für sie alles entscheidenden Punkt ausgehen; nämlich dem Zeitpunkt als sich die Frage nach Kindern stellt und sie eine Entscheidung treffen muss, die ihr weiteres Leben stark beeinflussen wird. Rosa Napolitano hat eigentlich eine Entscheidung getroffen. Sie will keine Kinder, denn sie hat das was sie möchte, Erfolg im Beruf und eine glückliche Ehe. Ihr Mann hat das von Anfang an gewusst, doch eines Tages ändert er seine Meinung und erwartet von Rose, daß sie dies ebenfalls tut. Doch soll sie das tun? Egal wie sie sich entschieden wird, ihr Leben wird nicht mehr sein wie vorher. Entscheidet sie sich gegen Kinder, so könnte ihre Ehe zerbrechen. Revidiert sie ihre Entscheidung wird ihr Leben anders verlaufen als geplant aber vielleicht doch auf eine andere Art schön und großartig. Und so kommt es zum Streit zwischen ihrem Mann Luke und Rose, der Alles verändert. Dieser Streit ist Dreh und Angelpunkt des ganzen Romans, denn ab hier wird die Geschichte immer wieder neue erzählt und jede neue Erzählung zeigt was gewesen wäre, wenn…. Ich finde das ist eine tolle Idee für einen Roman, denn tatsächlich hat sich jeder schon die Frage nach dem was wäre wenn gestellt oder sich überlegt wie das Leben wohl verlaufen wäre, wenn man sich anders entschieden hätte. Was im wirklichen Leben nicht möglich ist, nämlich sein Leben zurück zu spulen und einen anderen Weg einzuschlagen, wird hier gekonnt in eine interessante Geschichte verpackt die zeigt, welche Blüten das Leben treiben kann.

Lesen Sie weiter

Kinderwunsch

Von: Karwendel

12.04.2022

leider hat mir das Buch nicht so begeistert, die Leseprobe war spannend geschrieben. Ehemann Luke wo ein Kind von seiner Frau Rose möchte, kein schlechtes Thema. Rose will kein Kind, sie ist Professorin und Wissenschaftlerin und will frei sein, mal wieder in der Vergangenheit geschrieben, dann wieder Zukunft, Thema Schwangerschaftspillen war mir zuviel. Trotzdem habe ich es fertig gelesen.

Lesen Sie weiter

Tolles Roman

Von: Tedka82

08.04.2022

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Es nimmt in einer Reise mit. Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit einigen Jahren und arbeite in diesem Bereich. Deswegen war mir wichtig auch andere Literatur zu lesen, und nicht nur wissenschaftlich. Ich kann das Buch vom Herzen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.