Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die neun Leben der Rose Napolitano

Donna Freitas

(20)
(25)
(5)
(2)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Mitreißend und mal etwas ganz Neues!

Von: Liliana

01.05.2022

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, fand ich das Konzept sehr interessant. Ich war am Anfang ein wenig verwirrt, was die neun verschiedenen Leben angeht, jedoch hat die Autorin diese sehr logisch und übersichtlich aufgeteilt und hat einem genug Zeit gelassen, einen guten Einblick in jedes Leben zu bekommen. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen und ich hatte keine Probleme beim Lesen. Rose ist eine Frau, die niemals Kinder bekommen wollte. Jeder in ihrer Umgebung wusste von ihrer Meinung zum Thema Kinder kriegen. Vor allem ihr Mann Luke kannte ihre Einstellung, war aber von Anfang an auf ihrer Seite. Einige Jahre in der Ehe ändert Luke seine Meinung plötzlich und die Ehe der beiden beginnt auseinanderzufallen. Rose muss sich entscheiden, ob sie die Ehe mit einem Kind retten will, oder die sie scheitern lassen soll. Es gibt eine Situation, in der Luke Rose dafür kritisiert, dass sie ihre Schwangerschaftspillen nicht nimmt. Die Art wie Rose sich in dieser Situation verhält, entscheidet wie deren Leben daraufhin weitergeht. Hier teilen sich auch die neun Leben. Ich werde nicht darauf eingehen, worum genau es in jedem der Leben geht, da das jeder selbst lesen sollte. Mir persönlich wären so viele Möglichkeiten gar nicht eingefallen, weswegen ich hier die Kreativität der Autorin sehr bewundere. Ich fand es sehr schön, dass z.B. das gute Verhältnis zu ihren Eltern und Freunden, in jedem Leben gleichgeblieben ist, und diese meist eine Konstante in Roses Leben darstellten. Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert. Alle Leben sind realistisch geschrieben und ich konnte so gut wie alle Denkweisen von Rose nachvollziehen. Sie ist in meinen Augen eine sehr starke Frau, die ich in jedem Leben sehr bewundert habe. Mir hat gefallen, in wie vielen Weisen die Autorin auf die Frage des Kinder Kriegens eingegangen ist. Ein wirklich sehr wichtiges Thema, das mich sowohl zum innerlich kochen, weinen, aber auch lächeln gebracht hat. Ich denke, dass das Buch perfekt für Frauen jeden Alters ist, vor allem für die, die Rat suchen, oder einfach einen kleinen Freund brauchen, der ihnen Unterstützung bietet, wenn es kein anderer kann.

Lesen Sie weiter

Hervorragende Idee!

Von: Viper25

29.04.2022

Alle neun Leben begeisterten mich, jedoch wäre auch eine Variante ohne Kind passend gewesen, wie ihr Leben hier verlaufen wäre. Flüssiger, gut zu lesender Schreibstil, teilweise aber schwer in die wechselnden Leben reinzufinden. Die verschiedenen Varianten regen aber definitiv zum Nachdenken an, wie anders ein Leben verlaufen kann…

Lesen Sie weiter

Was wäre wenn?

Von: Manuela Bäßler

15.04.2022

Jeder fragt sich doch ab und an, wie das Leben verlaufen wäre, hätte man sich in dieser oder jener Situation anders entschieden. Der Roman Die neun Leben der Rose Napolitano von Donna Freitas hat genau dieses Thema als Grundlage. Es zeigt die Lebensverläufe der Rose Napolitano immer wieder in verschiedenen Varianten, die von einem für sie alles entscheidenden Punkt ausgehen; nämlich dem Zeitpunkt als sich die Frage nach Kindern stellt und sie eine Entscheidung treffen muss, die ihr weiteres Leben stark beeinflussen wird. Rosa Napolitano hat eigentlich eine Entscheidung getroffen. Sie will keine Kinder, denn sie hat das was sie möchte, Erfolg im Beruf und eine glückliche Ehe. Ihr Mann hat das von Anfang an gewusst, doch eines Tages ändert er seine Meinung und erwartet von Rose, daß sie dies ebenfalls tut. Doch soll sie das tun? Egal wie sie sich entschieden wird, ihr Leben wird nicht mehr sein wie vorher. Entscheidet sie sich gegen Kinder, so könnte ihre Ehe zerbrechen. Revidiert sie ihre Entscheidung wird ihr Leben anders verlaufen als geplant aber vielleicht doch auf eine andere Art schön und großartig. Und so kommt es zum Streit zwischen ihrem Mann Luke und Rose, der Alles verändert. Dieser Streit ist Dreh und Angelpunkt des ganzen Romans, denn ab hier wird die Geschichte immer wieder neue erzählt und jede neue Erzählung zeigt was gewesen wäre, wenn…. Ich finde das ist eine tolle Idee für einen Roman, denn tatsächlich hat sich jeder schon die Frage nach dem was wäre wenn gestellt oder sich überlegt wie das Leben wohl verlaufen wäre, wenn man sich anders entschieden hätte. Was im wirklichen Leben nicht möglich ist, nämlich sein Leben zurück zu spulen und einen anderen Weg einzuschlagen, wird hier gekonnt in eine interessante Geschichte verpackt die zeigt, welche Blüten das Leben treiben kann.

Lesen Sie weiter

Tolles Roman

Von: Tedka82

08.04.2022

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Es nimmt in einer Reise mit. Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit einigen Jahren und arbeite in diesem Bereich. Deswegen war mir wichtig auch andere Literatur zu lesen, und nicht nur wissenschaftlich. Ich kann das Buch vom Herzen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.