Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Lene Hansen

(30)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Liebe schmeckt wie Karamell

Von: Clara

07.02.2021

Der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" enthält einen spannenden Plot, der mit abwechslungreichen Wendungen aufwartet. Die Geschichte ist aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten geschrieben. Dabei lassen sich sozusagen zwei Seiten unterscheiden, die in der Geschichte aufeinandertreffen. Lila verliert ihren Job und bekommt eine neue Chance in einem kleinen Bonbongeschäft angeboten. In dem Häuserblock, in dem sich der Laden befindet, wohnt Felix, dessen Zwillingsbruder eines Kunstdiebstahles verdächtigt wird. Lila und Felix sowie deren Bekannte bzw. Verwandte lernen sich näher kennen, während Felix versucht, das Rätsel um seinen Bruder zu lösen. Die bunte Welt der Bonbons hinterlässt einen schönen Eindruck. Doch leider ist die Gefühlswelt der Figuren eher eindimensional und zum Teil redundant beschrieben. Die Szenerie ist realistisch und vorstellbar, doch die Dialoge wirken gestellt. Die Begegnungen im Laufe des Romans und das Ende der Geschichte verlaufen sehr geplant. Insgesamt handelt es sich um einen leichten Roman mit sehr sympathischen Protagonisten, der jedoch an einigen Stellen recht künstlich wirkt.

Lesen Sie weiter

Gefühle pur

Von: Dani

07.02.2021

Liebe, Spannung und Süßigkeiten vereint in einem tollen Roman, den man nicht aus der Hand legen möchte und kann. Hab mich Lange schon nicht mehr so in die Handlungen hinein versetzen können, wie in diesem Buch. Lila, Felix, Paul Sonia und Niklas und die Kinder. Wirklich spannend, herzergreifend schön!

Lesen Sie weiter

Zuckersüß und zauberhaft

Von: ArtAndFun

06.02.2021

Das Buchcover ist sehr gelungen und der Buchtitel verleitet dazu mehr erfahren zu wollen. Die Geschichte liest sich zart wie eine genussvoll schmelzende Schokolade, Lila Wolkenschön Schmidt ist einfach ein zauberhafter Name, wobei das "Schmidt" etwas irritiert. Als Leser*in taucht man in die Geschichte ein, genießt die blumigen Worte, bekommt hierdurch Lust auf Süßes (eigentlich hätte man das Buch in Kombination mit einem Süßigkeiten Hersteller vermarkten sollen) und genießt einfach die Liebe, die diese Geschichte beinhaltet. Ein sehr gelungener Roman für diese anstrengende und deprimierende Corona-Zeit. Danke dafür!

Lesen Sie weiter

Humorvoll, leicht zu lesen,

Von: Sternenbabsi

06.02.2021

Es geht um zwei Hauptdarsteller. Die eine mit dem ungewöhnlichem Vornamen lila wolkenschön liebt ihr langweiliges Leben, der andere Felix ein Erfolgsmensch hat nur seine Arbeit. Für beide wird plötzlich ihr Leben auf den Kopf gestellt. Lila verliert ihre Arbeit und muss aus ihrem gewohnten Leben raus, Felix muss sich plötzlich um die zwei Söhne seines Bruders kümmern und auch noch ein Rätsel um diesen lösen. Beide lernen sich in Berlin kennen, wo sie jetzt mit ihrem „neuen“ Leben gestrandet sind. Bei allem geht es auch um das jetzt von Lila geleitete bonbongeschäft. Daher auch der Titel. Das buchst sehr schön geschrieben, lässt sich super lesen, man will es gar nicht weglegen. Natürlich geht es um liebe. Der Nebenstrang um den Bruder von Felix ist etwas unwahrscheinlich, aber tut dem Buch kaum einen Abbruch. Es ist eben Unterhaltungsliteratur.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.