Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Lene Hansen

(30)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

"Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen war der erste Roman, den ich von Lene Hansen bzw. Nelly Berlin gelesen habe. Mir hat der Schreibstil gut gefallen und es war ein rundum netter Roman, der sich flott wegliest. Natürlich weiß man nach dem Klappentext eigentlich schon, worauf die Story zuläuft, aber durch den netten Schreibstil hat mich das nicht weiter gestört. Auch die beigemischten Krimielemente stören die Romantik nicht weiter. Liegt wahrscheinlich auch an den sympathischen Hauptfiguren Lila und Felix, die man einfach mögen muss. Ich werde sicher auch weitere Romane der Autorin lesen und kann "Liebe schmeckt wie Karamell" für einen gemütlichen, unanspruchsvollen Lesetag nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Fröhliche, kurzweilige Geschichte

Von: Stefanie

21.02.2021

Das Buch ist ein schöne, kurzweilige Geschichte, die man einfach mögen muss. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und entführen einen in eine andere, sehr fröhliche Welt. Ich habe das Buch super schnell durchgelesen und obwohl es an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas kurios und realitätsfern ist, zaubert es einem ein Lächeln ins Gesicht. Eine perfekte Ablenkung vom tristen Alltag.

Lesen Sie weiter

Realistische Liebesgeschichte

Von: Opa Martin

21.02.2021

Selten habe ich einen so schönen leichten Liebesroman wie der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen gelesen. Die Geschichte von Lila Wolkenschön Schmidt (was für ein Name) und Felix Wengler startet für die zwei nicht ganz einfach, aber man verfolgt den Lebensweg der zwei gerne. Gerade der leichte Schreibstil, die wunderbar beschriebene Charakten und die unterhaltsame  Handlung macht dieses Buch lesenswert. Ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Bonbonsüße Liebe

Von: Carmen

21.02.2021

Lene Hansen hat einen leichten gut lesbaren Schreibstil. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Das Leben der Konditorin und anfangs Bonbontesterin mit den ausgefallenen Vornamen Lila Wolkenschön wird durcheinander gewirbelt. Anfangs lebt sie beschaulich und ereignislos in einer Kleinstadt bei ihren Verwandten im Haus, dann verliert sie ihre strukturierte aber etwas einfallslose Arbeit als Bonbontesterin in einer ortsansässigen Fabrik und größten Arbeitgeber. Des Weiteren wollen die Verwandten das Haus vorübergehend vermieten. So verliert sie Arbeit und Wohnung. Sie muss über Nacht flügge werden und dank einer ehemaligen Kollegin landet sie in Berlin in einem kleinem Bonbonladen, den sie kurzentschlossen leiten darf. Hier kann sie eigene Bonbonkreationen entwerfen und den Laden umgestalten. Einer der Nachbarn ist Felix, der seine zwei Neffen vorübergehend betreut, und ihr Herz erobert. Felix ist dank seines Bruders unfreiwillig in einen familiären Kriminalfall verwickelt. Mit Hilfe seines früheren Freundes und Nachbarn Paule, Lilas schöner Cousine Sonja werden die vier zu Detektiven. Vorsicht Spoiler Am Ende haben sich die vier Personen ineinander verliebt, das in Anrissen beschriebene Berlin und die vielen Bonbonkreationen tun ihr übriges. Natürlich gibt auch ein Happyend. Das Buch ist gut geschrieben und die Akteure sind glaubwürdig und liebevoll kreiert. Es macht Lust auf Bonbons und natürlich auch auf Lebens-Veränderungen, auf die sich die Akteure einlassen müssen.

Lesen Sie weiter

Der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen ist eine wunderbare Mischung aus Liebesroman und Krimi. Alles dreht sich um die Liebe. Die Liebe zum Beruf, in diesem speziellen Fall um die Bonbonherstellung. Um die Geschwisterliebe, nach 15 Jahren kommen sich die Zwillingsbrüder wieder näher. Finde die große Liebe, mit der du für immer zusammen sein möchtest. Die Charaktere der einzelnen Personen, sowie der Schreibstil der Geschichte lassen einen nicht mehr los. Versinke auch du in diesen wunderbaren Roman. Eigentlich ist der Roman mehr als 5 Sterne wert. Viel Spaß beim Lesen

Lesen Sie weiter

Über das Übliche hinaus

Von: Karla

17.02.2021

Ein Buch rund um Karamellbonbons kann ja nur zuckersüß werden und seine Leser nach mehr schreien lassen. Tatsächlich habe ich die Geschichte genauso schnell verschlungen, wie eine Packung Süßigkeiten. Der Erzählstil ist angenehm, die Protagonisten sympathisch und die Handlung unterhaltsam. Das Buch entspricht bis zu einem bestimmten Grad genau den Liebesroman-Standards: von den typischen Charakteren (einschließlich eines verrückten Namens der Protagonistin) über die Ausgangssituation bis hin zum Einstieg in die Liebesgeschichte. Das alles ist so typisch, wie ein regelmäßiger Leser des Genres es kennt und erwartet. Dazu kommt aber noch eine besondere Note – nicht nur der süßen Bonbons wegen. Auch der wenige Kitsch und die fehlenden Klischees – trotz aller Liebesschnulzengrundlagen – heben das Buch von seinesgleichen ab. Ebenso die große Bandbreite an unterschiedlichen Themen und die Brise Spannung. Vor allem letzteres findet man in einem solchen Buch selten. Das gibt der Geschichte nicht nur eine eigene Note, sondern macht die Erzählung auch abwechslungsreicher und fesselnder. Kurzum: Es gefällt mir sehr gut. Ebenso wie das gesamte Buch, das seine Leser nicht mit einer schon zigmal so oder so ähnlich erzählten Liebesgeschichte langweilt, sondern die Grenzen des Genres geschickt ausreizt ohne dabei zu experimentell zu werden und seinen Lesern den Spaß zu verderben.

Lesen Sie weiter

Wie eine warme Umarmung

Von: Assi

16.02.2021

Dem Titel nach könnte man meinen, dass das Buch eine schnulzige Liebesgeschichte ist. Und ja in dem Buch geht es sich auch um die Liebe, allerdings hat dieses Buch noch so viel mehr zu bieten. Es hat so viel Gefühl und Charakter. Die Geschichte hat mich so gefesselt, ich war in zwei Tagen mit dem Buch durch. Es gibt neben der Liebe noch so viel mehr Spannendes in der Geschichte zu entdecken. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch an Leute, die jetzt vielleicht nicht so ganz auf kitschige Romane stehen.

Lesen Sie weiter

süße Liebesgeschichte

Von: Raphaela Stock

11.02.2021

In dieser wirklich süßen Geschichte werden 2 Personen aus ihrem gewohnten Leben gerissen, Lila Wolkenschön Schmidt hat den ungewöhnlichsten Namen der Welt, lebt aber total unspektakulär und geregelt in einem kleinen Dorf, wo sie in einem Testlabor einer Süßigkeitenfabrik arbeitet. Ihr Leben beginnt ins Trudeln, als sie ihren Job verliert und eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur in Berlin annimmt. Felix Wengler ist hier die 2. Person. Ein totaler Workaholic, der die ganze Zeit durch die Weltgeschichte reist, um Geschäfte für die Firma seines Vaters ab zu wickeln. Als er ein Hilfe-Anruf von seinem Zwillingsbruder bekommt, der er schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, wird auch sein Leben total durcheinander gewirbelt. Hals über Kopf fliegt er nach Hamburg hin und wird dort nicht nur in einem Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich dann auch um seine bislang unbekannten neffen kümmern. Um die Kinder vor der Presse zu schützen, nimmt er sie mit nach Berlin. Dort hat er eine große Wohnung, die sich zufälliger Weise in dem gleichen Haus befindet, wo Lila ihr Geschäft hat. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden und beide den Sprung wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden. Die Autorin hat mit ihrer lockeren Art und angenehmen Schreibstil ein wirklich schönen Roman geschrieben, der so süß ist wie Karamell mit einem Hauch von Crime-Faktor. Für mich hatte dieser Roman ein gewissen Wohlfühl-Charakter mit 2 sympathischen Hauptprotagonisten, die man einfach mögen muss und daher würde ich dieses Buch auch sehr gerne weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.