Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Lene Hansen

(30)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Lila Wolkenschön

Von: engelsgesicht77

11.02.2021

Klapptext: Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet. Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden - und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden ... Fazit: Ich bin kein Fan von Liebesromanen, aber das ließ sich locker und leicht lesen. Es wiederholte sich vieles, aber dennoch war es zum dahin schmelzend schön. Der Name der Hauptdarstellerin war gewöhnungsbedürftig. Aber es fand es schön, dass sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat. Dann lernt sie den schönen Felix kennen und lieben. Es war auch ein bißchen Spannung dabei und zwar, ob Niklas, also Felix Bruder unschuldig ist oder nicht. Ich glaube, das hat die Story etwas gut gemacht. Da der Rest einfach zu übertrieben war. Aber ich war eine schöne, lockere Lektüre zur Ablenkung und Entspannung. Gerne mehr davon.

Lesen Sie weiter

Faszinierend, spannend und voller Liebe vom Anfang bis zum Ende

Von: Buchstabensuppe aus Kronach

11.02.2021

Der Roman "Liebe schmeckt wie Karamell" von Lene Hansen ist ein wunderbarer Roman, eine Mischung aus Liebesroman und Krimi. Alles dreht sich um die Liebe, inklusive Hindernissen. Die Liebe zum Beruf, in diesem speziellen Fall um die Liebe zur Bonbonherstellung. Um die Geschwisterliebe, nach 15 Jahren kommen sich die Zwillingsbrüder wieder näher. Und auch um die große Liebe, mit der du dein Leben verbringen möchtest. Die Charaktere der einzelnen Personen, sowie der Schreibstil der Geschichte lassen einen nicht mehr los. Fünf Sterne sind eigentlich zu wenig für diesen tollen Roman. Viel Spaß beim Lesen!

Lesen Sie weiter

Wunderbar liebenswert

Von: Leseclau

10.02.2021

Lila Wolkenschön, schon der Name verbreitet Wohlfühlatmosphäre. Und so liebenswert wohlig ist auch das ganze Buch. Es wimmelt nur so von positiven Adjektiven. Unzählbar, wie oft das Wort „fröhlich“ im Buch vorkommt. Auch wenn das den Stil und die Leichtigkeit des Buchs ausmacht, gegen Ende hätte ich mir – gerade in den ernsteren Momenten des Buches – einen Hauch weniger füllende Gute-Laune-Worte gewünscht. Dennoch ist die Geschichte einfach unterhaltsam. Lila verliert ihren Job und landet zufällig mitten in Berlin. Dort übernimmt sie ein Bonbongeschäft, das durch ihre Leidenschaft für Süßes und Schönes bald zum Anziehungspunkt der Nachbarschaft wird. So lernt sie auch die Freunde Paul und Felix kennen. Felix´ Zwillingsbruder Niklas steckt in großen Schwierigkeiten. Und während Felix versucht, ihm zu helfen, schleicht sich langsam die Liebe bei zu Lila in sein Leben. Das Ganze wird komplettiert durch Felix kleine Neffen, die viel Lebendigkeit ins Leben bringen. Und als auch noch Lilas Freundin Sonja überraschend auftaucht, ist das Glück komplett. Dies alles ist wirklich liebevoll beschrieben. Die Fröhlichkeit des Buches überträgt sich direkt auf mich als Leserin. Ich würde dieses Buch für graue Regentage empfehlen, da es einfach Farbe in den Alltag bringt.

Lesen Sie weiter

Wirklich zuckersüß

Von: Kate

09.02.2021

Die Story vereint zwei sehr gelungene Liebesgeschichten mit einem spannenden Handlungsstrang in Sachen Kunstraub. Die Veränderung im Leben der Hautfigur Lila wird so lebendig erzählt, dass man sich fast schon selbst in der Bonbonmanufaktur wiederfindet und ihre Beziehung zu Felix wird dabei so ehrlich und ungekünstelt dargestellt wie es in einer fantastischen Geschichte überhaupt möglich ist. Einzig an manchen Stellen im Buch ist es dann doch ein klitzekleines bisschen zu viel des "Süßen".

Lesen Sie weiter

Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar einen außergewöhnlichen Namen, ihr Leben mag sie jedoch unspektakulär, geregelt und vorhersehbar. Doch dann verliert sie ihren Job und zieht nach Berlin, wo sie als Aushilfe den Bonbonladen einer älteren Frau übernimmt. Nicht nur ihr Leben steht auf einmal Kopf, sondern auch das von Felix Wengler, der im selben Haus wohnt. Er erhält einen Anruf von seinem Bruder, der dringend seine Hilfe benötigt. Auf einmal ist Felix in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt und muss sich zusätzlich um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Lila und Felix kommen sich näher, doch sie müssen beide mit den neuen Ereignissen in ihrem Leben klarkommen und alte Geschichten hinter sich lassen. Letztendlich bleibt ihnen nur der Sprung ins Ungewisse, wenn sie zur ihrem persönlichen Glück finden wollen. Dieser Roman ist so süß und süchtig machend wie Lilas Bonbons und lässt einen genauso an ihm kleben wie die Ameisenbonbons, Lilas erster Bonbonversuch. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Lene Hansens Schreibstil ist so flüssig und bildhaft, dass ich förmlich in das Buch hineingezogen wurde und mich als Beobachter hautnah dabei gefühlt habe. Felix, Lila, aber auch Paul und die Neffen sind solch liebenswerte Menschen, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gezittert und ihre Sorgen, Aufregung und Freude gespürt. Anfangs dachte ich, mich erwartet ein Roman voller Kitsch und Klischees. Stattdessen bin ich auf eine Geschichte gestoßen, die authentischer, spannender und romantischer nicht sein könnte. Dieses Buch bietet alles: Menschen, die man liebt. Menschen, die man nicht leiden kann. Fairness und Ungerechtigkeit. Liebe, Angst, Spannung. Ich wüsste nicht, wer dieses Buch nicht lieben könnte. Man erfährt Stück für Stück mehr aus Felix Vergangenheit und was es mit dem Kunstdiebstahl und seinem Zwillingsbruder auf sich hat. Die Art und Weise, wie die einzelnen Personen miteinander umgehen und wie selbstlos sie füreinander da sind, ist absolut herzerwärmend. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ein einem angenehmen Stil geschrieben, das Lesen macht Spaß und man entwickelt Leser direkt Bilder im Kopf. Die Geschichte beginnt mit zwei parallelen Handlungssträngen, die sich alsbald miteinander verbinden. Es kommt ein dritter Handlungsstrang hinzu, der der Geschichte eine angenehm andere Färbung verleiht. Das Ende hätte meiner Meinung nach allerdings etwas mehr Raum einnehmen dürfen. Das Buch macht während des Lesens Lust auf mehr - "Ein Kapitel schaffe ich noch." Und aus einem wurden dann zwei oder drei. Viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Hamburg, meine Perle!

Von: BET

09.02.2021

Dieses Buch ist für alle, die Hamburg lieben und Berlin verehren. Die Geschichte verleitet mich ja fast dazu, mein eigenes kleines Geschäft zu eröffnen (ja, sogar zu Corona Zeiten=). Es bietet sich dem Leser eine tägliche Reise durch Hamburg und Berlin. Schade, dass Berlin da doch zu kurz kommt. In jedem Falle eine gute Lektüre bei eiskalten Wintertagen.

Lesen Sie weiter

Ein Liebesroman mit Esprit

Von: Leseratte

08.02.2021

Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet. Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden - und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden ... Mit dem Roman " Liebe schmeckt wie Karamell " hat die Autorin Lene Hansen einen wunderbar lockeren Roman geschrieben. Es ist nicht einfach nur ein herkömmlicher Liebesroman, sondern auch noch ein bisschen ein Cosy-Krimi. Mit den sympathischen Protagonisten fühlt man sich sofort auf einer Linie und möchte am liebsten mit ihnen befreundet sein. In dieser Geschichte ist man sofort mitten im Geschehen und bis zum Ende hervorragend unterhalten. Es hat Freude gemacht, diese Lektüre zu genießen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.