Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe schmeckt wie Karamell

Lene Hansen

(30)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Das Cover und der Titel verspricht eine niedliche Geschichte über ein Pärchen, nämlich Lila Wolkenschön Schmidt und Felix Wengler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In dem Buch geht es auch vorrangig um Felix Suche nach der Wahrheit, wie sein Bruder Niklas in den Kunstdiebstahl verstrickt ist und nach dem wahren Dieb. Der Krimi-Charakter hat mir ganz gut gefallen, da ich die Rätsel von Niklas sehr spannend fand und dadurch die Intelligenz der Zwillinge gezeigt wird. Besonders die Bonbons wurden unfassbar gut beschrieben, sodass man am liebsten die Kreationen von Lila probieren möchte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass man alle Hauptcharaktere gut kennen lernen konnte und ihre Beweggründe verstehen kann. Obwohl es viel um Niklas geht, hat man leider kaum etwas von ihm erfahren, denn seine Botschaften wurden über seine Anwältin ausgerichtet. Ein Gespräch zwischen Niklas und ihm hätte ich noch gerne gehabt, nach allem was passiert ist. Eigentlich sollte das Buch auch ein Wohlfühlbuch sein und das Gefühl hat sich nicht so ganz bei mir eingestellt, da man aus mehreren Sichten liest und immer wenn es "spannend" wurde, wurde die Sicht gewechselt. Dadurch hatte ich das Gefühl, das ich oftmals aus der Handlung herausgerissen werde. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr niedliche Geschichte mit zuckersüßen Bonbon-Varianten, Liebe und ein wenig Krimi-Flair.

Lesen Sie weiter

Netter und unterhaltsamer Frauenroman

Von: Leseratte

14.03.2021

"Liebe schmeckt wie Karamell" ist ein unterhaltsamer Roman der Autorin Lene Hansen. Klappentext: Lila Wolkenschön Schmidt hat zwar den ungewöhnlichsten Namen der Welt, ansonsten ist ihr Leben aber recht unspektakulär. Denn Lila mag es geregelt. Doch plötzlich verliert sie ihren Job und alles gerät ins Trudeln. Im fernen Berlin findet Lila schließlich eine Stelle in einer kleinen Bonbonmanufaktur, bei ihrer Ankunft muss sie jedoch feststellen, dass dort nichts ist, wie erwartet. Auch Felix Wenglers Leben wird gehörig durcheinandergewirbelt, als er einen Anruf von seinem Bruder erhält, von dem er seit Jahren nichts gehört hat und der nun dringend seine Hilfe benötigt. Hals über Kopf reist Felix nach Hamburg und wird dabei nicht nur in einen Fall von Kunstdiebstahl verstrickt, sondern muss sich auch noch um seine ihm bislang unbekannten Neffen kümmern. Weder Lila noch Felix ahnen, dass ihre Herzen sich auf Kollisionskurs befinden - und dass beide den Sprung ins Ungewisse wagen müssen, um zu ihrem großen Glück zu finden ... Lene Hansen versteht es in diesem Buch eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem leichten Krimi-Einschlag zu verbinden. Eine sehr angenehme und flüssige Schreibweise macht diesen Roman lesenswert. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten und die Geschichte hinein versetzen. Eine kurzweilige und sehr ansprechende Lektüre, die beim Lesen nur so dahin fliegt. Entspannend und doch nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Sehr wohltuend und mit einigen Verwicklungen durchaus auch interessant.

Lesen Sie weiter

Das bisher beste Buch des Jahres

Von: Anna Quasdorf

12.03.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den vielen Bonbons, die im Buch thematisiert werden. Man könnte bei dem Design sofort an einen typischen und kitschigen Liebesroman denken, aber das ist dieses Buch keineswegs. Die Familiengeschichte von Felix hat mich immer wieder beeindruckt und auch emotional werden lassen. Schlussendlich wird sie sogar richtig spannend – eine kleine Krimierfahrung inklusive. Die Autorin schafft es immer wieder, mir mit kleinen Sätzen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es wird definitiv nicht der letzte Roman der Autorin bleiben. Lila und Felix sind zwei für mich sehr sympathischen Menschen, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ein toller Schreibstil, zusammen mit tollen Charakteren, ein wenig Spannung und ein wenig Liebe sorgt dafür, dass dieses Buch das bisher beste des Jahres 2021 für mich ist.

Lesen Sie weiter

Bunt

Von: trancemitter

06.03.2021

Das Buch war eine schöne und abwechslungsreiche Unterhaltung. Im Zentrum des Geschehens stehen Lila und Felix. Als Lila ihren Job verliert, fängt sie in Berlin in einer Bonbonfabrik einen neuen Abschnitt an. Felix zieht es nach Hamburg, um seinem Bruder dort zu helfen. Die Figuren sind authentisch und sympathisch. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil ist schön und auch das Cover passt. Hier ist kurzweiliger Lesespaß garantiert.

Lesen Sie weiter

gute Unterhaltung

Von: bobby-86

03.03.2021

Anfangs konnte man sich keinen Zusammenhang der beiden Geschichtsstränge vorstellen und die Zusammenführung war ganz interessant und einfallsreich. Insgesamt war die Geschichte mal was anderes als irgendwelche Standard Liebesromane. Die Beschreibungen der Personen und Lokalitäten waren schön und gut vorstellbar, aber nicht allzu ausschweifend. Ich hätte mir gewünscht, dass die Personen vom Anfang der Geschichte (Tante, Onkel, Mutter, Inhaberin des Geschäftes) später nochmal auftauchen oder mehr in die Handlung integriert werden. Das hat mir ein wenig gefehlt, da sie zu Beginn der Geschichte vorgestellt wurden.

Lesen Sie weiter

Suchtpotenzial

Von: 007

28.02.2021

Cover und Titel suggerieren zwar einen typischen Liebesroman, doch ist dieses Buch weit mehr. Neben dem genretypischen Standard rückt für mich die tragische und berührende Familiengeschichte um Felix und seinen Bruder in den Vordergrund, die sich nach und nach auftut. Alles, was sich im Buch daraus entwickelt, hat schon Krimicharakter und sorgt für reichlich Spannung. Geschickt, wie die Autorin den Fall angelegt hat. Dadurch mag ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit viel Liebe zum Detail sind die Schilderungen nicht nur warmherzig, sodass sie an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht zaubern; selbst Berlin wirkt durch die bildhaften Beschreibungen gar nicht wie eine hektische Großstadt, sondern ganz beschaulich. Auch die Kreationen rund um die Bonbons sind sehr schön zu lesen, und man möchte sie am liebsten vernaschen. Doch es gibt auch ernste Themen durch die Geschichte um Felix und seinen Bruder, was für dieses Genre her ungewöhnlich ist, aber dem Buch keinen Abbruch tut - im Gegenteil. Die Protagonisten sind überwiegend sympathisch und authentisch. Vor allem die Zwillinge sind äußerst knuffig, wie sie das strikt organisierte Leben des harten Geschäftsmanns Felix durcheinanderwirbeln. Der Schreibstil ist dabei locker leicht, und wäre es am Abend nicht so spät gewesen, hätte ich das Buch glatt in einem Rutsch gelesen; so waren es 2 Abende. Daher zuckersüße 5*.

Lesen Sie weiter

Schöner Roman für zwischendurch

Von: Marion F.

26.02.2021

Der Roman ist leicht und flüssig zu lesen und macht gute Laune. Vor allem die Geschichte aus Sicht von Lila Wolkenschön ist herzlich beschrieben. Das erste Kapitel, in welchem Felix eingeführt wird, ist etwas holprig zu lesen. Je mehr sich die beiden Erzählstränge angleichen, desto einheitlicher wird auch der Erzählstil. Mir hat es Spaß gemacht, über zwei Wochen verteilt immer abends einen Teil des Buches zu lesen. Natürlich kann man sagen, dass die Handlung und vor allem das Ende absehbar sind, trotzdem findet die Autorin schöne Wortmalereien, um die Handlung und die dabei entstehenden zwei kleinen Liebesgeschichten dem Leser vor das innere Auge zu malen. Mir haben die Geschichte um die Bonbonköchin Lila Wolkenschön Schmidt, ihre frohe Lebensart und ihre pragmatische Herangehensweise an das Leben sehr gefallen. Und als absoluter Karamell-Liebhaber finde ich es eine tolle Idee, den Großteil der Geschichte in einem Bonbonladen und dazu gehörigen Bonbonküche spielen zu lassen. Die Beschreibungen der Rezepturen konnte ich mir direkt vorstellen und fast schon schmecken. Toll! Als ich mit dem Lesen begann, war ich sehr gespannt, wie die beiden Handlungsstränge verknüpft werden, das ist der Autorin gut gelungen. Ich würde mich sehr freuen, von der Autorin ein weiteres Buch lesen zu können. Als absolute Leseratte würde ich das nächste Mal, wenn möglich, allerdings ein "echtes" Buch dem eBook vorziehen.

Lesen Sie weiter

Einen Bonbonschönen Tag!

Von: Jay Lg

24.02.2021

Lila Wolkenschön Schmid liebt ihr Heimat Dorf und ihre Arbeit und wollte niemals fort bis sie eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wurde. Ab dann hieß es , eine neue Stadt , eine neue Arbeit und eine neue Liebe mit Turbulenzen....... Mein Fazit: Mir persönlich hat das Buch überraschenderweise sehr gut gefallen und das obwohl ich früher nicht besonders begeistert war von diesen Büchern in dem alles perfekt zu sein scheint oder jeder immer fröhlich ! Aber hier in diesem Buch steckt doch einiges mehr dahinter. Es lässt sich sehr gut lesen und wird auch nie langweilig

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.