Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Abschied von Hermine

Jasmin Schreiber

(43)
(19)
(4)
(5)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Schwierig

Von: Namaste

29.03.2021

Nachdem ich den ersten Roman noch nicht gelesen habe und dieser so gelobt wurde, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider muss ich sagen das es mir nicht gut gefallen hat. Mir war es zu theoretisch und zu viel Wissenschaft. Zu gute heißen muss ich aber, das die locker art der Autorin mir sehr gut gefallen hat

Lesen Sie weiter

Abschied von Hermine

Von: M. Pfoser

29.03.2021

"Abschied von Hermine", das neue Sachbuch von Jasmin Schreiber. Das Cover hat mich sehr angesprochen und gleich neugierig gemacht. Ein Buch über das Sterben und den Tod. Ich war erst etwas skeptisch was auf mich zukommt, aber schon nach den ersten paar Seiten war ich begeistert. Jasmin Schreiber hat einen unglaublich hinreißenden Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. So ein schweres Thema zu behandeln, über das auch niemand gerne spricht, beschreibt sie einfach einzigartig. Anhand ihres verstorbenen Hamsters Hermine uns die Autorin vom Beginn des Lebens, bis zum Schluß dem Tod. Gut verständlich schreibt sie über unsere Zellen, was bei der Verwesung passiert, wie Tiere trauern, oder auch über verschiedene Bestattungsrituale. Tatsächlich immer mit einer Prise Humor dabei. Das Buch läßt sich flüssig lesen, und ich hätte immerzu weiterlesen können. Jasmin Schreiber ist mir richtig sympathisch geworden, und ich wurde durch dieses Buch bestens unterhalten!

Lesen Sie weiter

Jasmin Schreiber vereint Humor und Wissen in einem unerwartet leicht leserlichen Buch. Sie zeigt nicht nur Ihre eigene Perspektive auf, sondern gibt einen fundierten Rundumblick und wer sich in einzelne angesprochene Theorien vertiefen möchte, kann diese sehr einfach durch die Quellenangaben verfolgen. Mit Jasmin Schreiber lernt man sogar gern und einfach über Biologie. Trotz des Themas und Informationsgehaltes konnte ich noch zu späten Stunden lesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich, humorvoll und doch punktgenau, prezise und informativ. Zudem darf man sich über schöne Zeichnungen freuen, die Themen veranschaulichen oder einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es nur jedem weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Achtung! Vermittelt biologisches Wissen :)

Von: jasmin_liest

27.03.2021

Wer „Marianengraben“ von Jasmin Schreiber gelesen hat erwartet vielleicht eine ähnliche Geschichte, aber bei „Abschied von Hermine“ handelt es sich um ein Sachbuch! Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben, immer wieder beispielhaft erklärt anhand ihres Zwerghamsters Hermine, vom Anfang als einzelne Zelle bis zum Ende mit Tod und Fäulnis. Sie nimmt hier kein Blatt vor den Mund, nennt die Dinge beim Namen und beschönigt nichts. Allerding ist ihr Schreibstil sehr locker und die Zeichnungen total süß und auch lustig, sodass einem nicht das kalte Grauen ereilt. Sie gibt auch Ratschläge, wie man mit dem Sterben, dem Tod und vor allem der Trauer umgeben kann. Aber schließlich und endlich entscheidet jeder für sich selbst. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Mir hat das Buch supergut gefallen und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Wirklich unterhaltsam und kurzweilig geschrieben.

Lesen Sie weiter

sachbuch zum thema sterben und trauer

Von: Olifan

27.03.2021

Ich hatte von Jasmin Schreiber das Buch Mariannengraben, einen Roman, gelesen und war sehr begeistert von der Beschreibung wie die beiden Protagonisten mit dem Thema Tod und Trauer umgehen und sich dabei näher kommen. Etwas ähnliches hatte ich bei diesem Buch erwartet. Es ist jedoch ein Sachbuch in dem aus biologischer Sicht beschreiben wird, wie der Körper sich entwickelt, wie er altert und stirbt und wie er sich nach dem Tod entwickelt. Dazu wird das Thema Tod und Trauer und der Umgang damit beschrieben. Es war alles gut erklärt und nachvollziehbar, ich hatte jedoch etwas anderes erwartet und konnte mit dem Buch nicht so viel anfangen. Am Besten gefiel mir der Teil, in dem das Leben und Sterben der krebskranken Hannelore beschrieben wurde, das war sehr emotional und realistisch erzählt.

Lesen Sie weiter

Wunderbar!

Von: Patron

25.03.2021

Ein wirklich tolles Buch! Total informativ und wunderbar zu lesen! :-)))

Lesen Sie weiter

Sehr schön geschrieben

Von: Sarah

24.03.2021

Das Buch "Abschied von Hermine" hat mir richtig gut gefallen. Anhand des Kurzinhaltes habe ich mir das Buch zwar etwas anders vorgestellt aber ich bin nicht enttäuscht sondern positiv überrascht. Die Autorin schreibt aus der Ich Perspektive und hat einen lockeren Schreibstil, der einen direkt mit in den Bann zieht. Sie verbindet Wissenschaftliches mit unserem aller unangenehmen Thema: Der Tod. Das Buch ist sehr schön geschriebene und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Kann ich jedem empfehlen, der sich einbisschen mehr mit dem Thema auseinander setzen möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.