Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Jonas Jonasson

(47)
(22)
(3)
(2)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Der neue Roman von Beststeller Autor Jonas Jonasson "Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte" hat die Erwartungen, die ich im Vorfeld an das Buch hatte, voll und ganz erfüllt. Jonas Jonasson wurde mir - wie wahrscheinlich dem Großteil der Leser - durch sein Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" bekannt. Seither habe ich mit großer Freude jeden seiner neuen Romane gelesen, wie auch jetzt. Schon das Cover ist sehr gut gelungen. Die orange Farbe mit Giraffenmuster sowie die Giraffe, die dort abgebildet ist, laden ein, das Buch sofort in die Hand zu nehmen und darin loszuschmökern. Inhaltlich finden sich viele der klassischen Motive von Jonasson wieder: die Hauptfigur begibt sich auf Reise, erlebt dort viele spannende Abenteuer und am Ende gibt es die angestrebte Rache. Während dieser Reise wird dem Leser immer wieder ein Spiegel vorgehalten, sodass die Erzählung neben ihrem Unterhaltungswert auch zum tieferen Nachdenken anregt. Die Figuren sind vielschichtig und man kann sich gut mit ihnen und ihren Handlungsmotiven identifizieren. Das Buch ist in bekannter Manier mit sehr viel Komik und Humor geschrieben, sodass ich großen Spaß beim Lesen hatte und die Zeit nur so verflogen ist. Viel zu schnell war ich bereits am Ende des Buches angelangt!

Lesen Sie weiter

Der Roman "Der Massai,der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein gewohnt buntes ,ansprechendes Cover lädt zum lesen ein. Gleich nach den ersten Seiten ,geht es los mit dem witzigen Schreibstil des Jonas Jonasson. Eine recht ulkige Handlung, ließ mich durchweg beim lesen schmunzeln. Die Protagonisten hab ich allesamt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist flüssig, die Sätze meist kurz gehalten, und die Handlung nimmt stetig ein rasantes Tempo an. Ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen, einfach nur köstlich. Wer die Bücher von Jonasson liebt,wird auch dieses Buch mögen. Kurzum ist dieser Roman einfach nur schräg,mich hat das Buch bestens unterhalten, und daher unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wundervolle Lektüre

Von: Doris N.

11.10.2020

Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen! Die Figuren sind so zauberhaft - teilweise naiv - dass man sie lieben oder andere verachten muss! Die Wendungen im Buch lassen einen immer hoffen, dass alles gut ausgeht. Jonas Jonasson lässt kaum ein Klischee aus, sei es Diskriminierung von Frauen oder Homosexuellen, Fremdenhass oder Internetkriminalität! Und das alles auf eine wundervolle Art herzerfrischend erzählt! Ich hoffe auf weitere Bücher dieser Art!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.