Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Lena Kiefer

Die KNIGHTS-Reihe (1)

(56)
(20)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Da ich ein großer Fan von Lena Kiefers Bücher geworden bin, musste ich natürlich auch, so schnell es ging, "Knights" lesen. Schon das Cover fand ich besonders schön und passend zur Geschichte. Auch Lena Kiefers Schreibstil hat mir wieder außerordentlich gefallen, da er sehr flüssig und fesselnd war. Schon am Anfang bin ich besonders gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Idee, die Arthus Sage mit der heutigen Zeit zu verknüpfen, fand ich eine wirklich tolle Idee und es war zudem auch genial umgesetzt worden. Die Protagonistin Charlotte ist ein tougher und selbstbewusster Charakter, was mir schon von Beginn an sehr zugesagt hat. Besonders die Nebencharaktere wie Zeph oder Levi habe ich in mein Herz geschlossen. Die Handlung war durchgehend spannend und wurde nie langweilig. Es sind immer aufregende Dinge passiert, sodass ich kaum das Buch beiseite legen konnte. Die Beziehung zwischen Charlotte und Noel fand ich am Anfang richtig gut, jedoch wurde sie zum Schluss etwas zu oberflächlich für mich. Ich hoffe, dass sich die Beziehung im zweiten Band dann noch besser vertiefen wird. Die plötzlichen Wendungen in der Handlung waren für mich ziemlich vorhersehbar. Besonders das Ende war für mich zu erahnen, was leider den Überraschungsmoment zunichte gemacht hat. Trotzdem hat das der Geschichte keinen Abstrich getan. Fazit: Für alle Lena Kiefer und Ritter der Tafelrunde-Fans ein absolutes Muss. Die Idee und das Konzept hinter dem Buch ist einfach nur großartig. Ich muss den zweiten Teil auf jeden Fall lesen! "Knights" erhält von mir 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Knights ist das erste Buch, welches ich von Lena Kiefer lese und ich bin froh, dass ich es lesen durfte. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich konnte wirklich schnell in die Urbanfantasy Geschichte eintauchen. Es wurde für den Leser immer nach und nach alles genau erläutert, dass es für mich keine Probleme während der Geschichte gab, etwas nicht zu verstehen. Trotz das ich nicht so ganz up to date mit der ganzen Arthur Sage bin kam ich mit meinem Wissen sehr gut hin. Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, vor allem Zeph ist mir mit seiner Art wirklich ans Herz gewachsen. Während des Lesens konnte ich die Gefühle und Handlungen von Charlotte, unserer Protagonistin, wirklich gut nachvollziehen. Sie ist für mich eine wirklich starke weibliche Protagonistin und es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ab und zu konnte ich während des Lesens anfangen selber Theorien aufzustellen, aber ich bin nicht zu hundert Prozent auf das Ende der Geschichte gekommen. Das ganze Konstrukt mit den Knights fand ich wirklich sehr faszinierend und fesselnd. Das Buch hat bei mir viele Gefühle hervorgebracht durch seine ganzen Twists die sich im laufe des Lesens ergeben haben. Ich kann das Buch wirklich jedem Urbanfantasyleser empfehlen. Das Buch ist einfach nur fesselnd und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Mit diesem Buch habe ich nicht nur ein neues Jahreshighlight gefunden, sondern auch eine Autorin, von der ich sicherlich auch weitere Bücher lesen werde. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Geschichte, auch wenn diese mir während des Lesens das Herz gebrochen hat.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte rund um Merlin, Arthur und die Ritter der Tafelrunde kennt wohl jeder von uns in der ein oder anderen Art und Weise. Mittlerweile gibt es so viele Adaptionen dieser Sagen und doch finde ich die Thematik immer wieder faszinierend. In „KNIGHTS“ werden diese alten Geschichten mit unserer heutigen Zeit verknüpft und modernisiert. Das war auch der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Umsetzung dieser Idee hat mir sofort gefallen, ich fand es richtig spannend mehr über die Knights of the Round Table zu erfahren und die mittlerweile recht moderne Organisation wurde schön mit den alten Artus Legenden verknüpft. Besonders die Idee mit den Gaben fand ich sehr originell und faszinierend. Die Handlung ist praktisch sofort spannend und zieht einen sofort hinein in das Geschehen. Bis auf wenige ruhige Momente bleibt das Tempo Hauch stets rasant, was dafür gesorgt hat, dass man immer unbedingt sofort weiterlesen wollte. Besonders da es auch noch ein paar sehr überraschende Wendungen gab. Die Charaktere waren toll geschrieben, man hätte bei der ein oder anderen Person aber ruhig noch etwas in die Tiefe gehen können. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel war mir oft etwas zu überstürzt. Ich konnte nicht immer nachvollziehen woher ihre starken Gefühle füreinander kamen. Schade war deshalb auch, dass es immer wieder Zeitsprünge gab und man das Gefühl hatte etwas zwischen den beiden verpasst zu haben. Da hätte die Geschichte sich ruhig noch ein wenig mehr Zeit nehmen können. Fazit: Ein spannender Auftakt einer interessanten Reihe. Gerade wenn es um die Liebesgeschichte geht hätte ich mir gerne etwas Tiefgang gewünscht, aber an sich ein tolles Buch. Besonders nach dem Cliffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Action, Mythologie und Romance, was will man mehr?

Von: my.dreamy.bookworld

23.09.2021

Nachdem ich Ophelia Scale und die Don‘t Reihe von Lena Kiefer absolut geliebt habe, habe ich mich auch so auf die Knights gefreut! Die Knights sind die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und haben passende Kräfte, die sie Gnaden nennen, was ich sehr spannend finde, da ich sowas in der Art noch nie gelesen habe! Charlotte hat eine spezielle Gabe, wegen der sie als Kind für Monate bei der Organisation der Knights gefangen war. Als sie den Knights dann später auf der Flucht in die Arme läuft, hat sie gar keine andere Wahl, als sich ihnen anzuschließen. Wer Lenas Bücher kennt, weiß, dass sie einen unglaublich angenehme Schreibstil hat, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt! Action Szenen erwachen so richtig zum Leben und auch romantische Stellen sind so schön beschrieben! Die Knights die in der Buch vorgestellt werden, Oscar, Zeph, Levi, Xavia, Thora und Noel, konnten mich sofort begeistern! Noel mich ein bisschen mehr, einfach weil er Noel ist, aber auch der Rest der Gruppe ist so liebenswert und ihre Freundschaft untereinander einfach schön! Und Charlotte und Noel…. LIEBE🤩🤩 Die Spannung kam auch nicht zu kurz, man verfolgt die Knights auf ein paar Missionen und entdeckt mit Charlotte einige dunkle Geheimnisse! Die Plot Twists am Ende haben mich so überrascht und ich kann es nicht erwarten, zu erfahren wie es weitergeht! Knights Ein gefährliches Vermächtnis war ein wirklich starker Auftakt, konnte mich aber nicht immer zu 100% fesseln, vor allem in der Mitte. Ich gebe 4,75 Sterne

Lesen Sie weiter

Da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe, freute ich mich riesig auf dieses hier. Gerade als ich den Klappentext gelesen habe, der mich wirklich faszinierte. Ich wusste, ich muss dieses Buch lesen und als ich es endlich in den Händen halten konnte, fiel mir das wunderschöne Design auf. Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und stellt definitiv einen Blickfang dar. Es ist einfacher gestaltet und doch besitzt es Details, die mir sehr gut gefallen. Auch die Farbgestaltung passt perfekt dazu und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist federleicht und doch so eindringlich. Er begeisterte mich, war sehr bildreich und absolut leidenschaftlich. Ich konnte ihrer Geschichte stets folgen und stolperte nicht über zu lange Sätze oder merkwürdige Worte. Alles passte hier zusammen und auch die verschiedenen Gefühle sprangen zu mir herüber. Protagonistin Charlotte wird von heute auf morgen ins Abenteuer gestürzt. Das ist alles andere als leicht für sie, da sie ihre Gabe verborgen hält und den Knights aus dem Weg geht. Bei ihrer Flucht trifft sie ausgerechnet auf diese und ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich mit ihnen zu verbünden. Ein rasantes Abenteuer beginnt, bei dem sie entscheiden muss, wem sie trauen kann und wem nicht. Wer meint es ernst mit Charlotte und wer will ihr nichts Gutes? Charlotte gefiel mir unwahrscheinlich gut. Sie stellte eine außerordentlich starke Protagonistin dar und ich verfolgte ihre Schritte gern. Ich fand mich in ihrer Geschichte als eigene Beobachterin wieder und genoss jede einzelne Seite. Die Autorin hielt sowohl entspanntere als auch rasante Szenen bereit. Sie überraschte mit Wendungen und Herzklopfen. Zudem bin ich ein großer Fan davon, dass sie für ihre Story das Genre Urban Fantasy gewählt hat. So durfte ich eine fantastische, spannende und unterhaltende Reise erleben. Die Parallelen zu "Die Ritter der Tafelrunde" und "Lancelot" fand ich grandios umgesetzt und absolut gelungen. Ihre Ideen waren neu und unwahrscheinlich spannend für mich. Ich durfte also ein grandioses Abenteuer erleben und gemeinsam mit Charlotte ihren Weg finden. Ich durfte sie begleiten, durch Höhen und Tiefen.

Lesen Sie weiter

Wer mir länger folgt, weiß, dass ich ein Riesenfan von der Ophelia Scale-Trilogie von @kieferlena, sodass die Erwartungen an „Knights - ein gefährliches Vermächtnis“ sehr hoch waren, doch eins kann ich garantieren: die Erwartungen wurden übertroffen! 🤎 „Knights“ gehört dem Genre „Urban-Fantasy“ zu, was für Lena Kiefer abermals Neuland ist. Deshalb bin ich wieder einmal beeindruckt, wie gut sie schreibt; sie schafft es nicht nur, magische Gaben perfekt in unsere Welt zu integrieren, sondern schreibt dabei sehr flüssig, beschreibend und mit Liebe zum Detail! ✨🙊 In der Geschichte rund um die Knights handelt es sich um die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, die besondere Gaben geerbt haben, um die Geschehnisse auf der Welt zu beeinflussen, um die Welt zu einem besseren, sicheren Ort zu machen 💫 die Idee an sich ist nicht nur toll, sondern überzeugt die Leser:innen von Lenas Gabe, eine grundlegend neue Idee in eine spannende, interessante und romantische Geschichte umzusetzen! 🤍 Charlotte, die Protagonisten wird von der einen zur nächsten Sekunde in ein komplett neues Leben katapultiert. Neue Umgebung, neue Freunde, neuen Aufgaben. Sie kommt zu einem Ort, an dem sie hoffte nie mehr zurückkehren zu müssen! ✨ Ich habe Charlotte direkt in mein Herz geschlossen, sie ist eine mutige, starke, junge Persönlichkeit, ist authentisch und sympathisch dargestellt und verfügt über die richtige Menge Humor und Romantik! Ihre Gabe ist so einzigartig, wie sie selbst. 🤍 Auch Noel und die anderen Knights in der Gruppe haben alle ihre Art, ihren Charakter und ihre Gaben, sodass mich jeder mit etwas anderem überzeugen konnte! Bei den Knights wird Freundschaft groß geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. 🙊 Insgesamt ist Knights also ein wundervoller Trilogienauftakt, der die richtige Menge an Spannung, Action, Romantik und Humor mit sich bringt. Gepaart mit Rätseln, Mythologie und einem tollen Setting ist der 1. Band zu einem Jahreshighlight geworden! 🤎

Lesen Sie weiter

„Knights - Ein gefährliches Vermächtnis“ bildet den Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe von Lena Kiefer und erzählt von den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, welche für Recht und Ordnung auf der Welt sorgen. Charlotte sieht sich eines Tages gezwungen, sich mit den Knights zu verbünden, obwohl sie ihnen misstraut. So trifft sie auf Noel und ihr ist von Anfang an bewusst, dass die Verbindung zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist - jedoch hätte sie niemals ahnen können, dass ihre Gefühle füreinander die gesamte Welt in Gefahr bringen.⠀ ⠀ Charlotte ist selbstbewusst, schlagfertig und unternimmt stets alles, was in ihrer Macht steht, um anderen zu helfen. Außerdem lässt sie sich nichts vorschreiben und mir hat es sehr gefallen, die Geschichte durch ihre Augen zu erleben. Noel ist ebenfalls selbstlos und würde ohne zu zögern jederzeit alles aufopfern, um seine Liebsten zu beschützen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sehr und konnte ihre Liebe zueinander förmlich durch die Seiten hindurch spüren. Lena Kiefers gewohnt spannender und flüssiger Schreibstil und die fesselnde Handlung haben mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Anfangs sind die einzelnen Gnaden der Knights und der Aufbau ihrer Organisation zwar ein wenig verwirrend, aber es wird alles mehrmals sehr verständlich erklärt, sodass man schnell den Anschluss findet. Die Handlung beinhaltet einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, weshalb das Buch für mich durchweg spannungsgeladen und mitreißend war. Ein weiterer Pluspunkt sind die sympathischen und authentischen Nebencharaktere, wobei mir vor allem Zeph besonders im Gedächtnis blieb. Somit ist „Knights - Ein gefährliches Vermächtnis“ meiner Meinung nach ein grandioser Auftakt der Reihe und ich bin nach dem recht fiesen Ende bereits sehr gespannt auf den zweiten Band. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Grandios!

Von: Roxy's Podcast

20.09.2021

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe! 🎭 Das Setting und die Handlung mit den durchaus wunderbaren Charakteren haben mich einfach gefesselt. Ich liebe den fesselnden Schreibstil von Lena Kiefer! Die Story ist so beeindruckend geschrieben, dass ich dauerhaft Kopfkino hatte. Sie steckt voller Emotionen, Nervenkitzel und vielem mehr. Charlotte ist eine ganz tolle und inspirierende Protagonistin, die ich für ihre unglaubliche Stärke bewundert habe. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Somit konnte ich ihre Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen. Aber auch die Knights finde ich wirklich toll! ⚔️ Sie sind Nachkommen der Ritter der Tafelrunde und haben ganz besondere Fähigkeiten 🗡 Zwischen Charlotte und Noel spürt man das knistern förmlich. Aber die beiden verbindet auch ein gefährliches Schicksal. Lena Kiefer hat mal wieder ein ganz tolles Buch erschaffen. Die vielen Wendungen (die man so nicht kommen sieht) sorgen dafür, dass es bis zum Ende unglaublich spannend bleibt. Und tun Ende möchte ich auf keinen Fall etwas spoilern. Wir alle kennen die Autorin und wissen das Sie Cliffhanger gut kann! Und diesmal ist der Cliffhanger besonders fies! Eine unvergessliche Fantasy-Geschichte, die einen bis zum Schluss nicht loslässt. Eine ganz große Leseempfehlung! 😍 Ich freue mich sehr auf Band 2 🙈

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.