Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Spannende Geschichte

Von: Sarah Östreicher
23.09.2021

Die Geschichte rund um Merlin, Arthur und die Ritter der Tafelrunde kennt wohl jeder von uns in der ein oder anderen Art und Weise. Mittlerweile gibt es so viele Adaptionen dieser Sagen und doch finde ich die Thematik immer wieder faszinierend. In „KNIGHTS“ werden diese alten Geschichten mit unserer heutigen Zeit verknüpft und modernisiert. Das war auch der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Umsetzung dieser Idee hat mir sofort gefallen, ich fand es richtig spannend mehr über die Knights of the Round Table zu erfahren und die mittlerweile recht moderne Organisation wurde schön mit den alten Artus Legenden verknüpft. Besonders die Idee mit den Gaben fand ich sehr originell und faszinierend. Die Handlung ist praktisch sofort spannend und zieht einen sofort hinein in das Geschehen. Bis auf wenige ruhige Momente bleibt das Tempo Hauch stets rasant, was dafür gesorgt hat, dass man immer unbedingt sofort weiterlesen wollte. Besonders da es auch noch ein paar sehr überraschende Wendungen gab. Die Charaktere waren toll geschrieben, man hätte bei der ein oder anderen Person aber ruhig noch etwas in die Tiefe gehen können. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel war mir oft etwas zu überstürzt. Ich konnte nicht immer nachvollziehen woher ihre starken Gefühle füreinander kamen. Schade war deshalb auch, dass es immer wieder Zeitsprünge gab und man das Gefühl hatte etwas zwischen den beiden verpasst zu haben. Da hätte die Geschichte sich ruhig noch ein wenig mehr Zeit nehmen können. Fazit: Ein spannender Auftakt einer interessanten Reihe. Gerade wenn es um die Liebesgeschichte geht hätte ich mir gerne etwas Tiefgang gewünscht, aber an sich ein tolles Buch. Besonders nach dem Cliffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.