Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

(94)
(80)
(24)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Zuckersüße Lovestory

Von: Immerse_in_other_worlds

02.10.2021

Das Cover und der Buchtitel hatten sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und der Klappentext hat dies dann bestätigt, dass ich es unbedingt lesen muss ☺ Am Anfang fiel es mir schwer in den Schreibstil reinzufinden. Da innerhalb der Gedankengänge bzw. auch in den Gesprächen mit anderen Protagonisten plötzlich in die Vergangenheit gewandert wird und am Anfang viel es mir wirklich schwer die Zusammenhänge dann immer zusammen zu bringen, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Ansonsten ist die Story wirklich zuckersüß und ich konnte das Buch ab dem ersten Drittel nicht mehr aus der Hand legen. Eine Liebesgeschichte die über Landesgrenzen hinweg ihren Anfang findet 🎈

Lesen Sie weiter

Romantisch doch leider zu vorhersehbar

Von: myfavouritepages_

25.09.2021

Meine Meinung: Erstmal zum Cover. Die Farbgestaltung des Buches gefällt mir sehr gut, da die Farben sehr kräftig gehalten werden und trotzdem nicht zu aufdringlich sind. Ich find es toll, dass auf dem Cover ein Luftballon mit abgebildet ist, denn mit diesem hat alles begonnen 💫 Ich hatte einen sehr guten und einfachen Einstieg in die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und man konnte die Geschichte gut am Stück runterlesen. Mir ist jedoch bereits am Anfang aufgefallen, dass die Grundidee der Geschichte keine neue ist und ich beim Lesen wusste, was auf mich zukommen wird... Die Protagonistin Emmie hat mir an vielen Stellen echt Leid getan. Sie wirkt teilweise sehr unreif und irgendwie sehr unsicher und hat kein klares Ziel vor Augen, was Ihre Zukunft betrifft. Lucas ist für mich ein typischer Junggeselle, der kurz vor der Hochzeit steht und auch total verunsichert ist. Seine Art und Weise war mir leider nicht sympathisch und irgendwie anstrengend. Elliot hingegen fand ich total toll. Er hat schon viel erlebt und ist ein tougher Kerl. Wenn ich in mein Herz geschlossen habe ist Louise eine zuckersüße Omi, mit Weisheiten die jedem von uns gut tun würden. Alles in allem war es ein sehr süßer Roman für zwischendurch. Leider war die Thematik nichts neues. Ich hätte mich über ein wenig Abwechslung gefreut. Es hat mir trotzdem riesig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen 🦋

Lesen Sie weiter

Das Buch ist von Seite 1 an zum Verlieben! 🥰 Die Themen Herzschmerz & unausgesprochene Gefühle, sowie Familie und Freundschaft stehen hier im Vordergrund & oh mein Gott, das Ende. Es war ganz anders als ich gedacht habe & bekommt dadurch einen riiiiesen Extrapunkt von mir! Der Schreibstil war manchmal etwas verwirrend für mich. Wenn Emmie während einer Situation in ihre Gedankenwelt abgedriftet ist, wusste ich teilweise nicht, ob sie das nun denkt, oder ob die Situation wirklich geschieht. Hierbei hätte ich mir sowas wie einen Hinweis auf "Gedachtes" (zB eine kursive Schrift) gewünscht, damit ich weiß, dass sie gerade in Erinnerungen schwelgt. Die Charaktere kamen mir auch eher wie 20 vor & nicht wie 30, was jetzt aber keinen großen Unterschied beim Lesen macht. Die Autorin hat den Charakteren so viel Leben eingehaucht & die vielen Schauplätze wirklich schön beschrieben – fast konnte ich das Meer riechen! Rosie & Louise sind zwei absolut wunderbare Frauen, von denen man vieles lernen kann. Wenn ich einen Hass-Charakter auswählen müsste, dann wäre es die „kalte Ana“. Eine eifersüchtige Neiderin & es gibt nichts schlimmeres als Neider*innen. Somit; SUPER umgesetzt! Die humorvollen Dialoge & der wertschätze Umgang der Charaktere miteinander gibt dem/der Leser*in ein Zugehörigkeitsgefühl. 🥰 Es wäre so schön, wenn es einen zweiten Teil gäbe, ist aber kein Muss, da das Ende geschlossen ist. Man wünscht sich direkt in das Buch hinein & fragt sich, ob vielleicht gerade irgendwo auf der Welt ein Junge den Luftballon eines einsamen Mädchens findet…

Lesen Sie weiter

Emmie schickte als Teenagerin einen Luftballon los. Das Einzige, was sie sich wünschte war eine beste Freundin. Was sie bekam war Lucas - der beste Freund überhaupt. Und wenn es nach Emmie ginge, könnte es auch mehr als Freundschaft sein. Denn Lucas ist ihr Seelenverwandter, derjenige der sie kennt, wie niemand sonst. Doch jetzt heiratet Lucas und Emmie ist nicht die Braut, sondern die Trauzeugin. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein. Der Schreibstil kam mir so holprig vor und es fühlte sich an, als ob man ins kalte Wasser geworfen wurde. Es wurde schon viel thematisiert, von dem man noch gar nichts wusste. Aber ich habe auch gelesen, dass es mehreren LeserInnen so ging und durchhalten lohnt sich dann wirklich. Mir ist Emmie so ans Herz gewachsen. Sie ist ein zauberhafter Mensch und man möchte sie drücken und muss sie einfach liebhaben. Trotz der schrecklichen Ereignisse in der Vergangenheit, ist sie so eine tolle Frau. Aber trotzdem merkt man diese bedrückende Schwere um sie rum, aber Emmie wächst mit jedem Kapitel über sich hinaus. Die Geschichte baut sich sehr langsam auf und ist nicht hektisch erzählt. Es gibt immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, die die Gesamtgeschichte aber abrunden. Man versteht schneller das große Ganze. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass dieses Buch einfach wieder ein richtig guter, klassischer Liebesroman ist. Ohne Bad Boys, ohne wilde Sexszenen. Ich lieb`s.

Lesen Sie weiter

" Jedes Jahr im Juni" - Lia Louis - Rezensionsexemplar Erschienen am: 25.01.2021 Verlag: Penguin Verlag 416 Seiten Kurze Zusammenfassung: Vor 14 Jahren hat Emmie einen Wunschluftballon steigen lassen in der Hoffnung das irgendjemand diesen auch findet. Nie hatte sie damit gerechnet eine Antwort zu bekommen. Doch die bekam sie....von Lucas. Es entwickelt sich eine tiefe und enge Freundschaft und eine unerwiederte Liebe. Wird Lucas diese Liebe erwidern können? Mein Eindruck: Ich hatte mit den ersten Seiten echt zu kämpfen und das lag definitiv nicht am Inhalt, eher am Schreibstil. Trotzdem das Buch leicht und flüssig zu lesen ist, hatte ich ein paar Probleme mit dem Aufbau. Denn Emmie wird als ein sehr nachdenklicher Charakter dargestellt und schwelgt sehr oft in Erinnerungen an ihre Vergangenheit und Erlebnissen. Und darin lag mein Problem. Ich konnte sehr oft nicht erkennen ob sie mit ihren Gedanken in der Gegenwart oder ihrer Erinnerung ist. Hier hätte ich mir einen übersichtlicheren Kapitelaufbau gewünscht. Nach einigen Seiten habe ich mich aber daran gewöhnt und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Emmie ist sehr geprägt durch dem was sie erlebt hat und dadurch zum Großteil sehr introvertiert. Nur bei ihrem besten Freund Lucas kann sie sich so geben wie sie ist. Sie war sehr oft melancholisch, traurig und einsam. Zum Glück hat sie ein paar ganz wundervolle Freunde die sie aufbauen können und sie glücklich machen. Allen voran Rosie, die ich sehr mochte. Sie strahlt das Selbstbewusstsein aus, von dem Emmie ruhig einiges hätte haben können. Durch die unerwiederte Liebe zu ihrem besten Freund Lucas und dem bevorstehenden Ereignis, hatte Emmie es nicht immer leicht mit ihren Gefühlen umzugehen. Fazit: Es ist eine sehr emotionale Geschichte voller Unsicherheit, Traurigkeit und Melancholie aber auch Freundschaft, Liebe und Vertrauen mir sehr sympathischen und liebenswerten Charakteren. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

süße Liebesgeschichte ohne viel Kitsch

Von: Lisas.zeilenliebe

17.07.2021

"Vielleicht ist Zuhause gar kein Ort, sondern ein Gefühl. Das Gefühl, dass man behütet und verstanden wird. Das man geliebt wird." (S.86). Ich hatte Anfangs meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Warum genau, kann ich gar nicht so richtig sagen, denn der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Vielleicht lag es daran, dass das Buch nur aus Sicht der Protagonistin Emmie geschrieben ist und mir ein wenig eine andere Perspektive der Geschichte gefehlt hat. Nach weniger als der Hälfte des Buches hat mich die Story aber dann so richtig gepackt. Vorallem die Nebencharaktere wie Rosie, Fox oder Louise haben es mir sehr angetan. Die Beziehungen die beschrieben wurden und die humorvollen Einschübe waren wirklich gelungen und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Gegen Ende des Buches wurde es noch einmal so richtig spannend, auch wenn man bereits im Laufe der Geschichte erahnen konnte, was da auf den/die Leser:in zukommt. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich konnte mich super hineinfühlen. Emmie als Charakter war so selbstlos und immer für ihre Freude da, obwohl sie so viel Unglück in ihrem Leben erlebt hat. Das hat sie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Von mir eine klare Empfehlung, wenn man nach einer süßen Liebesgeschichte mit Witz, Humor und Drama für Zwischendurch sucht.

Lesen Sie weiter

Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Ich kam am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil zurecht bzw. hatte eher Schwierigkeiten mit den plötzlichen Zeitsprüngen innerhalb einer Seite.. das hat mich manchmal absolut irritiert. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe war der Schreibstil für mich viel flüssiger und angenehm. 😊 Die Protagonistin Emmie fand ich sehr sympathisch. Sie hat einiges durchstehen müssen und sehnt sich in ihrem Leben nach Halt und Liebe. Die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem Rosie und Fox! Bei deren Gespräche musste ich oft lachen Auch Louise nimmt eine sehr wichtige Rolle in Emmie‘s Leben ein und Elliot, der Halbbruder von Lucas, ebenso - den man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt und alles für sie tun würde. Neben den Themen Freundschaft und Liebe werden auch ernstere Themen angesprochen, die sehr gut umgesetzt wurden. Ungefähr ab der Mitte des Buches, ging es in eine Richtung die ich nicht erwartet habe, aber die ich sehr schön fand! Viele Momente musste ich beim Lesen an den Film „Love Rosie - für immer vielleicht“ denken und auch der Humor ging nah dran. Ich habe zu diesem Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen - aber für mich war es ein sehr schönes Buch für zwischendurch. ❤️

Lesen Sie weiter

Emmie und Lucas verbindet eine sehr lange Freundschaft. Als Jugendliche hat Emmie in England einen Luftballon steigen lassen, Lucas hat ihn an der Küste Frankreichs gefunden und ihr geantwortet. Während der schlimmsten Zeit in ihrem Leben ist Lucas nicht nur Emmies bester Freund geworden, sondern auch Familie; sowie Lucas‘ Bruder und Eltern. Zufälligerweise haben beide Protagonisten am gleichen Tag Geburtstag und so treffen sie sich immer an diesem Tag im Juni und an dem Ort, wo Lucas den roten (ja, das Cover lügt) Luftballon mit Emmies Nachricht aufgehoben hat. Seit einigen Jahren empfindet Emmie nicht mehr nur freundschaftliche Gefühle für Lucas, weshalb sie hofft, dass Lucas‘ besondere Ankündigung ein Liebesgeständnis werden wird. Doch Lucas wird heiraten, eine andere! Anfangs hab ich direkt mit Emmie mitgelitten, als Lucas ihr von seiner Verlobung erzählt hat, andererseits hab ich mich aber gefragt, warum sie es nicht längst gewagt hat, ihm von ihren Gefühlen zu erzählen. Im Verlauf der Geschichte erfährt man, wie gut sich die beiden verstehen und dass Emmie in ihrer Familie nie Vertraute hatte, weshalb Lucas einfach Alles für sie wurde und weshalb sie das nie aufs Spiel setzen würde. Denn während Lucas langsam seine Hochzeit vorbereitet, schildert die Autorin auch von der Post zwischen den beiden und ihren Treffen. Somit erlebt der/die Leser/in mit wie Emmie und Lucas sich immer besser kennengelernt haben und kann ihre Freundschaft vollumfänglich nachempfinden und verstehen. Diese Rückblenden wurden oftmals einfach in die Kapitel als Erinnerung eingebaut, danach aber als Erzählung zu Beginn der Kapitel mit entsprechender Jahreszahl in anderer Schriftart abgedruckt, was mich etwas verwirrt hat, da die Jahreszahl vom Hier und Jetzt nie direkt genannt wurde. Diese zwei Aspekte („Warum sagst du es ihm nicht endlich?“ & „Wann spielt die Szene denn?“) haben den Einstieg nicht ganz einfach gemacht, aber mit jeder Seite wurde ich immer mehr gefangen genommen und hab mich in der Geschichte direkt wohlgefühlt. >> Vielleicht werden wir – na ja, wenn, dann er – zwanzig Jahre und zwei Ehen brauchen, um es zu begreifen. Dass ich es bin. Dass wir es sind.<< S. 93 Wie sich die Liebesgeschichte von Emmie entwickelt, habe ich später mit jeder einzelnen Seite kommen sehen und genauso langsam, aber bestimmend hat sie sich aufgebaut. Ich kann nichts dazu andeuten, aber es hat einfach so schön gepasst, jedes kleine Detail hat immer mehr dazu beigetragen, wie jedes Puzzleteilchen, dass man zu einem Gesamtbild hinzufügt. Die letzten 50 Seiten waren mir dann manchmal etwas zu schnell, manches einfach in die Handlung geschmissen, aber im Großen und Ganzen hat es zu einem schönen Schluss geführt. Und obwohl man sich am Anfang des Epilogs noch fragt, warum man die zwei Seiten noch lesen sollte, unterstreichen sie letztendlich genau, wie schön, perfekt und passend das Ende einfach ist. Fazit: „Jedes Jahr im Juni“ erzählt von dem Jahr, in dem alles für Emmie und Lucas anders wird. Die Geschichte ist ein richtiges Wohlfühlbuch, auch wenn man es auf den ersten Seiten gar nicht erwarten würde. Die Liebesgeschichte entwickelt sich gut und romantisch und der Epilog verdeutlicht, dass alles so gut und schön ist, wie es sich am Ende für die Protagonisten und auch Leser/innen anfühlt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.