Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein letzter erster Augenblick

Holly Miller

(57)
(39)
(15)
(4)
(3)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Für mich war „Ein letzter erster Augenblick“ eine Achterbahn fahrt der Gefühle. Bevor ich zum Inhalt komme, erst mal ein paar Worte zum Cover und Klappentext. Das Cover hat mich sofort angesprochen, das schöne Lila mit den dezenten Blumen finde ich wunderschön gewählt für diese Geschichte. Der Klappentext hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und ich wollte es sofort lesen, mein erster Gedanke war, wie schön wäre es, die Zukunft der Menschen zu Träumen, die man liebt, aber zugleich auch traurig. Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der die Gefühle und Emotionen sehr gut rüberbringt und es so das eine oder andere Mal die Taschentücher gezückt werden mussten, aber vor allem hat sie es einem sehr schwer gemacht, das Buch bei Seite zulegen. Schon von den ersten Seiten an habe ich die Charaktere Callie und Joel ins Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch nur jedem endfehlen und kann daher 5 von 5 Sternen geben.

Lesen Sie weiter

Joel lässt niemanden an sich ran, weil er Angst hat jemanden in sein Herz zu lassen. Denn er hat Träume, die ihm die Zukunft zeigt derer Menschen die er liebt. Callie hat sich nach dem Verlust ihrer besten Freundin ebenfalls zurückgezogen und lässt das Leben an sich vorbeiziehen. Bis die beiden aufeinander treffen. Dies soll alles ändern, denn sie verlieben sich ineinander. Bis Joel einen Traum über Callies Zukunft hat… Wir begleiten Joel und Callie wie sie sich kennenlernen, was sie erlebten und wie sie sich verlieben. Die Autorin hat eine Begabung dafür den Leser in die Geschichte zu ziehen und zu fesseln. Dabei wird die Geschichte im Wechsel der beiden erzählt. Wir lernen sie dadurch sehr gut kennen, können uns wunderbar in die Protagonisten reinversetzen und mitfühlen ohne dass die Autorin zu ausschweifend erzählt. Die Emotionen kamen bei mir an, denn ich freute mich mit ihnen und ich hoffte und fühlte auch mit den beiden. Dabei fragte ich mich, was ich tun würde, wenn ich die Zukunft einer geliebten Person träumen würde. Zum Glück kann ich das nicht. Joel ist da nicht zu beneiden. Der Schreibstil ist gefühlvoll und flüssig. Er leitet einen flink durch die Geschichte und greift des öfteren das Herz an. Ich konnte es nicht zur Seite legen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Was mir sehr gut gefallen hat, dass es langsam los geht und je weiter man liest, Fahrt aufgenommen wird. Meine Hoffnung begleitete mich bis zum Ende, bis das Schicksal kommt, wie es kommen muss. Ich fand es eine bewegende und schöne Geschichte, die mich auch im Nachhinein noch darüber nachdenken lässt. Daher gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Inhalt Joel träumt von der Zukunft der Menschen, die er liebt und aus dem Grund, hat er sich verboten sich zu verlieben. Als er Callie trifft, ändert sich alles. Stück für Stück bringt sie seine Mauer zum Einsturz. Bis schließlich das unvermeidliche passiert. Joel träumt von Callie und das ändert alles. Eigene Meinung Das ganze Buch über schwingt eine unterschwellige Melancholie mit, da man schon ahnt, dass es nicht gut ausgehen wird. Joel und Callie waren mir sofort sympathisch und auch wenn es mit den beiden etwas dauert, so haben sie mir als Paar das Herz aufgehen lassen. Was alles umso schlimmer macht. Zwar war die erste Hälfte des Buches keinesfalls langweilig, aber dort entwickelt sich alles sehr langsam und ist oft bestimmt von Joels Ängsten, die man allerdings gut nachvollziehen kann. Daher hat mir die zweite viel besser gefallen. Hier nimmt die Geschichte Fahrt auf und wird total intensiv. Am Ende wird dann noch ein bisschen vorgespuhlt, mehrere Jahre pro Kapitel und diese letzten Kapitel sind es auch, die mir die meisten Tränen in die Augen getrieben haben. Fazit Ein wundervolles Buch, das man nur mit Taschentüchern in Reichweite lesen sollte. eine unglaublich schöne und zugleich so traurige Geschichte. Ich freue mich schon auf Holly Millers nächstes Buch.

Lesen Sie weiter

Das Cover hatte mich schon magisch angezogen – es ist sehr kontrastreich und verspielt, was die Beziehung zwischen Joel und Callie meiner Meinung nach gut widerspiegelt. Die Geschichte von Joel und Callie hat mich wirklich berührt. Ich habe das Buch als etwas Besonderes, Magisches, Einzigartiges empfunden. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass ich jedes Mal viele Seiten am Stück verschlungen habe. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Joel und Callie geschrieben. Das ermöglicht dem Leser, sich in beide Charaktere hineinzufühlen, ihre eigene persönliche Geschichte kennenzulernen und ihre Handlungen zu verstehen. Beide waren mir sofort sympathisch, besonders Callie stellt einen tollen Kontrast zu Joel dar, da sie voller Lebensfreude und Optimismus ist. In Joel konnte ich mich sehr gut hineinversetzen; er trägt eine ungeheure Last mit sich herum. Seine Geschichte und sein Wesen haben mich stark berührt. Ein Kritikpunkt, den ich gerne anbringen möchte, ist, dass mir der Mittelteil zu langgezogen war. Die Kennenlernphase der beiden war spannend, das Ende mit seinen vielen unvorhergesehenen Wendungen ebenfalls. Meiner Meinung nach hätte man den Mittelteil kürzen können oder zumindest die Ereignisse etwas schneller wieder ins Rollen bringen können. Das Ende war mitreißend, bewegend, emotional. Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Holly Miller versteht es einfach Gefühle an den Leser zu bringen.

Lesen Sie weiter

Rezension zu "Ein letzter erster Augenblick"

Von: Traumwelt.buch

18.06.2021

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴: Wie fange ich eine Rezension an, wenn ich weiß, dass ich dieser Geschichte nicht in wenigen Worten gerecht werden? Callie und Joel haben mir den Atem geraubt und eine deutliche Gänsehaut hinterlassen. Joel war ein sehr faszinierender Charakter, gerade im Hinblick mit seinen Träumen und seinem Stand dazu. Er trug die Verantwortung, die sich wie eine Last durch sein Leben zieht. Die Menschen, die er liebt, hielt er auf Abstand. Nach und nach verstand ich ihn, bangte mit ihm und hoffte zuletzt mit ihm. Um Callie und um seine Liebe zu ihr. Callie hatte ich als einen herzensguten Menschen wahrgenommen. Sie war authentisch, optimistisch und liebevoll. Ihre Beziehung zueinander festigte sich, wurde immer inniger, bis ein Traum alles zerstörte. Würdest du dich für die Liebe entscheiden in dem Wissen, wie sie endet? Gleich zu Anfang rieselten bereits die ersten Emotionen in die Geschichte ein, als aus Sicht von Callie das Buch begann. Abwechselnd von Joel und Callie erzählt, erfuhr ich in den einzelnen Kapiteln immer mehr von beiden. Der emotionale Schreibstil hielt permanent die Spannung aufrecht, auch wenn ich mich an diesen erst gewöhnen musste. Das Ende zerbrach mir das Herz. Es war hart und tragisch, auch wenn ich als Leser damit rechnen musste, hoffte ich umso mehr, dass sich das Buch noch wendete. 𝗘𝗺𝗽𝗳𝗲𝗵𝗹𝘂𝗻𝗴/𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Hier geht es um soviel mehr, als Liebe. Es geht ums Verzeihen, um das Leben und das Loslassen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Diese wunderschöne und zugleich herzzerreißende Story finde ich ist der Autorin mehr als gelungen. Es ist kaum zu glauben dass dieser Roman, der erste von Holly Miller ist! Meine Emotionen sind während dem lesens Achterbahn gefahren. Besonders im letzten Teil des Buches sind einige Tränen geflossen! Die Story wird abwechselnd aus Joel's und Callie's Sichtweise erzählt. In beide konnte ich mich sehr gut reinversetzen. Callie war mir sofort sympathisch. Die Charaktere haben alle, auch die Nebencharaktere eine tolle Tiefe. Da bleibt keiner blass oder ist überflüssig. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Fazit: Ein wunderschöner Liebesroman, den man unbedingt lesen sollte!

Lesen Sie weiter

Emotional

Von: diebecca

16.06.2021

In dem Buch Ein letzter erster Augenblick von Holly Miller geht es um Joel, der in seinen Träumen die Zukunft der Personen zeigt, die er liebt. Gutes, wie Schlechtes, doch er kann es niemandem erzählen. Callie lebt seit dem Tod ihrer besten Freundin zurückgezogen. Als sie Joel trifft, verlieben sich die beiden unsterblich ineinander, doch dann träumt Joel von Callies Zukunft... Das Cover hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Farbe als auch vom Motiv her. Beim Titel habe ich mich gleich nach der Bedeutung gefragt. Das Buch lässt sich flüssig lesen, es wird abwechselnd aus Joels und Callies Sicht erzählt. Joels Träume spielen eine große Rolle. Er möchte nicht, dass jemand davon erfährt, deshalb hält er alles geheim, weshalb Freunde und Familie denken, er sei etwas eigenbrötlerisch und sonderbar. Auch die Familie spielt eine große Rolle. Wir bekommen viel von Joels und Callies Alltag mit, von ihren Jobs sowie ihren Begegnungen. Sie lernen sich kennen, verlieben sich und gehen eine Beziehung ein. Daran darf man teilhaben. Ein unheimlich spannendes Buch, das man nicht aus der Hand legen kann.

Lesen Sie weiter

Wenn das Schicksal zuschlägt … Dann stellt sich die Frage, bist du bereit? Bei Joel, der abgeschieden und fern anderer Menschen lebt scheint das nicht der Fall zu sein, denn er sucht das Alleinsein, da er nahestehenden Menschen ansonsten ihr Schicksal voraussehen könnte in seinen Träumen. Dabei hat alles angefangen als er sieben Jahre jung war. Zu jung, um zu begreifen, welche Gabe oder Fluch er da mit sich herum trägt. Deshalb hat Joel auch sehr schnell gelernt diese Gabe vor anderen geheim zu halten und sich somit auch vor Menschen zurückzuziehen. Bis ihn eines Tages der Zufall in ein Cafe führt wo er auf Callie trifft. Callie, die sich nach einer traumatischen Erfahrung zurückgezogen hat und Joel vom ersten Augenblick an fasziniert. Zwei Menschen … zwei Schicksale das zu einem werden könnte, wenn der Weg dich dorthin führt …. Meine Meinung Puhhh … eine emotionale Achterbahn Fahrt genau das trifft meinen ersten Eindruck. Die Szenerie, wie die Protagonisten waren absolut bildhaft umgesetzt mit dem Schreibstil und vor allem mitreissend und so gefühlvoll, das ich als Hardcore Fan sogar ein paar Tränchen verdrücken musste. Ich liebe Happy Endings und was soll ich sagen, ich war mit dem Ausgang nicht ganz zufrieden, auch wenn ich eigentlich die Anzeichen hätte schon erahnen müssen, aber so ist das mit der Hoffnung und deshalb hätte ich normalerweise einen Stern Abgezogen. Was, ich wiederhole, nur meinem persönlichen Empfinden entspricht. Aber … die Story hat mich so mitgerissen, das ich dies bei diesem Buch nicht abziehen kann. Weshalb? Nun, mitreissender Schreibstil, verträumtes Setting, tolle Freunde und Protagonisten mit denen man mitleidet, mitfiebert und sie einfach ins Herz schliesst. Die Story selbst war interressant wie sich Joel zurückgezogen hat und versucht sich von anderen fern zu halten, was nicht immer so klappt. Dann seine Träume, die erschreckend sein können, waren faszinierend beschrieben. Wie er Callie kennenlernt und dieser Funke, wenn der überspringt … dann ist es Liebe. Eine reine unverwechselbare Liebe, die er mit ihr erlebt und dann …

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.