Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Kelly und der Zauber von Monaco

Hazel Gaynor, Heather Webb

(23)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Als Filmstar Grace Kelly sich in der Parfümerie von Sophie Duval vor James Henderson versteckt, ahnt noch keiner der drei, dass ihre Schicksale miteinander verwoben sind. Der Roman ist aus der Sicht von Sophie und James geschrieben und da die beiden durch Grace zusammengefunden haben, begleitet man auch sie ein Stück weit. Sophie lässt den Leser an ihrem Leben als Unternehmerin im Parfümgeschäft teilhaben, die sich nach dem Tod ihres Vaters und der Spiel- und Alkoholsucht ihrer Mutter um alles alleine kümmern muss. Ihr Lebensgefährte Lucien schien ihr zwar immer eine Stütze, aber in den Momenten in denen sie ihn wirklich braucht und auf seine Unterstützung hofft, lässt er sie im Stich. Das wird ihr klar, als die Freundschaft mit James auflebt und er sie darin bekräftigt an ihre Träume zu glauben. James hat als Fotograf und Vater einer Tochter, die bei seiner Exfrau wohnt, immer wieder mit Selbstvorwürfen zu kämpfen. Aber wenn er von seinen Berufsreisen zurückkehrt und in Emilys Augen blickt, ist alles vergessen. Einzig Sophie scheint in ihm eine ähnliche Lebensfreude auszulösen und ihn die Gräultaten des Krieges vergessen zu lassen. Aber immer wieder trennen Schicksalsschläge die beiden voneinander. Die unterschiedlichen Lebensweisen und Berufe der beiden waren spannend und die Geschehnisse Rund um die Märchenhochzeit in Monaco waren interessant. Die Gefühle, die Leidenschaft für ihre Berufe, der Schmerz beim Abschied, all das ist bei mir aber nicht so gefühlvoll angekommen, wie ich es erwartet hatte. Leider ist deswegen der Funke bei mir auch nicht übergesprungen.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es eignet sich perfekt für den nächsten Sommerurlaub um am Strand eine leichte Lektüre zu lesen.

Lesen Sie weiter

Zauberhaft....

Von: S.

24.06.2020

Der Roman erzählt zwei Liebesgeschichten. Einmal zwischen der Parfümeurin Sophie und James einem britischen Fotografen. Im Rahmen der Hochzeit von der Hollywood Schauspielerin Grace Kelly und dem monegassischen Fürsten Rainier. Zwischen Grace und Sophie entsteht durch eine Begebenheit eine lebenslange Freundschaft. Die Geschichte rund um Grace Kelly ist gut recherchiert und wird authentisch von den Autorinnen rüber gebracht. Die Landschaft und Blumen der Provence, die Beschreibung um erlesene Parfüms sind sehr real. Auch wird von den Charakteren die große Liebe, Wünsche, Träume und Gefühle gut verkörpert. Ich kann das Buch auf jedenfall empfehlen, die Perfekte Sommerlektüre.

Lesen Sie weiter

Sensationell

Von: Wegner

23.06.2020

Was ein wundervolles Buch. Man fühlt sich in die fünfziger Jahre zurück versetzt. Es kommt einem vor als wenn man in dem Buch ist. Die Düfte der Blumen riecht, die Blumenfelder sieht. Eine zauberhafteLiebesgeschichte die erst durch Grace Kelly entstanden ist. Die Autorinnen Hazel Gayno und Heather Webb erzählen diesen wundervollen Roman mit soviel Gefühl. Wie die Parfümeurin Sophie, Gracia das erste Mal begegnet und was sich für eine wunderschöne Freundschaft zwischen den beiden Frauen entwickelt. Das Buch ist sehr empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Der Roman erzählt zwei Liebesgeschichten. Vor dem realen Hintergrund der aufsehenerregenden Traumhochzeit der beliebten Hollywoodschauspielerin Grace Kelly und dem monegassischen Fürsten Rainier präsentieren uns die Autorinnen ebenso die Liebesgeschichte zwischen der französischen Parfümeurin Sophie und dem englischen Zeitungsfotografen James. Das Kennenlernen sowie die daraus folgende Romanze von Sophie und James sind eng mit der Geschichte von Grace Kelly verknüpft. Alle wichtigen Ereignisse – beispielsweise das Kennenlernen zwischen Rainier und Grace oder die Hochzeit der beiden - sind ebenfalls wichtige Eckpunkte in der Beziehung von Sophie und James. Die Autorinnen verstehen es wunderbar, dem Leser das Hollywoodflair und das Lebensgefühl der 50er Jahre näher zu bringen. Die regelmäßig eingestreuten Zeitungsartikel rund um die Liebesgeschichte und Hochzeit von Grace Kelly vervollständigen das Leseerlebnis. Sprachlich kommt der Roman leicht daher und erzeugt eine angenehm entspannte Atmosphäre. Ich hätte tatsächlich gern noch mehr von der Geschichte Grace Kellys gelesen, da mich dieser Handlungsstrang mehr interessiert hat als die Geschichte von Sophie und James. Auch hat mich das Ende um die beiden nicht vollständig überzeugt. Alles in allem würde ich den Roman jedoch in jedem Fall weiterempfehlen. Die Vorfreude auf den Sommer wird auf jeden Fall geweckt!

Lesen Sie weiter

tolles Buch - aber keine seichte Kost

Von: N. aus Köln

17.06.2020

Erst dachte ich es geht Hauptsächlich um die Lebensgeschichte von Grace Kelly. Sie spielt auch eine tragende Rolle weil sie das Leben der Hauptakteure verknüpft. Da ist zum einen die Parfümherstellerin bei der sie sich versteckt und die ihr eine Freundin wird. Diese kämpft wiederum ums überleben ihrer Firma und gegen die Machenschaften ihrer alkoholsüchtigen Mutter die sich mit ihrem Lebensgefährten verbündet. Dann ist da noch der Fotograf, der Grace Kelly erst in die Parfümerie getrieben hat, der auf der einen Seite ein begnadeter Fotograf ist und auf der anderen Seite immer um Zeit mit seiner Tochter ringen muss bei seiner Ex-Frau. All diese Leben sind miteinander so perfekt stilistisch verwoben worden, das man einfach wissen will wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

Eine bezaubernde Freundschaft

Von: Kristall86

16.06.2020

!ein Lesehighlight 2020! Beim großen Filmfest in Cannes sind alle Augen auf eine Person gerichtet: Grace Kelly. Wir befinden uns im Jahr 1955 und sie ist wohl die bekannteste Schauspielerin die die Filmwelt zu bieten hat. Aber der Rummel um ihre Person nervt Grace sehr und James Henderson, ein britische Fotograf, ganz besonders. Er ist mehr als hartnäckig um ein begehrtes Foto von ihr zu ergattern. Grace Kelly flüchtet regelrecht vor dem Blitzlichtgewitter und findet in der Boutique von Parfümeurin Sophie Duval Zuflucht - ein wunderbare Freundschaft entsteht. Auch ein Jahr später, 1956, schwirrt Sophie immer noch im Kopf von James. Ist er verliebt? Dennoch muss erstmal der große Auftrag erfüllt werden den er angenommen hat: Grace Kelly heiratet und er soll die Fotos dafür liefern. Aber nicht nur James merkt das die Liebe ein seltsames Spiel ist, sondern auch Grace, bzw. „Fürstin Gracia Patricia von Monaco“ wie sie nun mit neuem Namen nach der Vermählung heißt.... Der Name „Grace Kelly“ ist jedem ein Begriff und wir alle wissen wie ihr Leben zu Ende gegangen ist. Autorenduo Webb und Gaynor lassen uns mit ihrem Roman „Miss Kelly und der Zauber von Monaco“ noch ein Mal den Start von der begehrten Schauspielerin bis hin zur Fürstin von Monaco erleben....ABER... das schöne an dieser Geschichte ist, wir erleben es so ganz nebenbei, denn Sophie und James spielen ebenfalls eine große Rolle und natürlich die Freundschaft zwischen den beiden Damen Grace und Sophie. Der Erzählstil ist den Damen perfekt gelungen! Man ist rasch in der Geschichte und dann ist es wie ein Sog! Man kann nicht aufhören! Wir erleben die Charaktere offen, echt und realistisch. Sie zeigen Gefühl und Herz. Sie weinen, haben Angst, sind genervt, verlieben sich...Genau das möchte man als Leser erleben. Die Freundschaft der Damen wird gekrönt von einem Parfum was Sophie extra für Grace zusammengestellt hat. Eine schönere Freundschaftserklärung kann man nicht machen. Aber sie ist auch eine Freundin die zuhört und Ratschläge gibt wie es sich gehört, aber auch umgedreht erleben wir Grace, die ein ganz normales Leben will....Wir wissen wie die Geschichte endet, aber dennoch leidet man mit Grace mit, möchte sie manchmal schütteln und ihr Ratschläge geben, aber das macht Sophie für uns. Zwei Liebesgeschichten werden erzählt die perfekt miteinander verwoben wurden! Diese Geschichte ist ein Hochgenuss für die Leserschaft! Hier wird man verzaubert von der ersten bis zur letzten Seite! Wir erleben Glamour der besonderen Art und eine Art Zeitreise. Diese Geschichte erhält 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

"Miss Kelly und der Zauber von Monaco" Erzählt die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft. Man merkt durch die Schreibweise auch das die Protagonistinnen es ernst meinen und dadurch wird man immer mehr in den Bann dieses Buches gezogen. Es ist perfekt für laue Sommerabende, zum Entspannen und Füße hochlegen und einfach zum eintauchen in eine Welt voll Glamour die auch ihre Schattenseiten hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.