Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Kelly und der Zauber von Monaco

Hazel Gaynor, Heather Webb

(23)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Liebe an der Côte d'Azur

Von: SternenstaubHH

28.07.2020

Ein bezaubernder Roman der an der Côte d'Azur angelegt ist und zum Träumen und Entspannen einlädt. Als keine geringere als Grace Kelly persönlich in Sophie Duvals Parfümerie Unterschlupf vor dem Paparazzo James Henderson sucht, ahnt keiner der drei das sich ihre Leben auf einen Schlag ändern würden. Miss Kelly, das weiß wohl jeder, lernt in den 50er Jahren den Fürst von Monaco kennen und lieben und auch zwischen Sophie Duval und James Henderson sprühen die Funken. Die Geschichte um Grace Kelly ist in diesem Roman mehr als eine Nebenhandlung angelegt, was ich sehr schade fand. Gern hätte ich mehr von ihr gelesen, denn die Autorin versteht es den charmanten Hollywood-Star wieder aufleben zu lassen. Die Haupthandlung um Sophie Duval und James Henderson ist kurzweilig und unterhaltsam. Beide Charaktere haben ihr Träumen und versuchen diese, trotz einiger Fehlschläge, umzusetzen. Sophie Duval, die Parfümeurin ist, und James Henderson, der einen ausgezeichneten Fotografen darstellt, waren mir während des Lesens sehr sympathisch und authentisch. Das Buch versprüht sehr viel Côte d'Azur-Atmosphäre und ich habe das Lesen mehr als genossen. Für mich ist der Roman ein wundervoller Sommerroman der die malerischen südfranzösischen Orte dem Leser näher bringt.

Lesen Sie weiter

Der Roman ist wie das Parfüm in ihm: Wunderbar !

Von: rena t. aus wuppertal

25.07.2020

Ein faszinierendes Buch ! Der non-fictionale Part, die Hochzeit von Grace Kelly mit dem Fürsten von Monaco, steht irgendwann im Mittelpunkt. Aber, erfunden ist die Figur von Sophie Duval, die Parfum herstellt. Ich habe wirklich riesige Lust während des Lesens des Buches bekommen, Parfum selbst herzustellen ! Das klingt abwägig, ist es aber nicht, denn, die Autorinnen beschreiben in einem Interview, daß sie selbst eine 'Parfume-Making-Class' mitgemacht haben, wo sie selbst Parfum herstellen konnten ! Toll ! Man hat wirklich das Gefühl, man duftet all die Parfums, die Sophie herstellt. Und, man überlegt sich, was man selbst mischen würde: Vanille, mit Mandel, und vielleicht, hm, Lavendel ? Nur so ne Idee... Das ging mir wirklich beim Lesen durch den Kopf. Das Buch habe ich begeistert gelesen. Es hat einen wunderbaren Erzählstil ! Toll auch die Idee, im Hochzeitskleid von Grace Kelly kleine Satin-Säckchen mit Parfum zu tränken ! Ob das nun biografisch ist, keine Ahnung. Aber, die Idee ist einfach wunderbar ! Es wäre doch auch toll, im Buch ein kleines Duft-Säckchen zu befestigen ! Nur so als Idee ! Das wär doch der Renner ! Einfach vieles trifft in der Realität wirklich zu. Das Leben der Fotografen, die um das beste Photo kämpfen, so wie der Protagonist James es tut ! Sophie, die versucht ihre kleine Parfümerie über Wasser zu halten. Gegen die großen Konkurrenten. Leider bekommt sie von ihrem ignoranten Freund keine Unterstützung. Der ist ziemlich hässlich zu ihr. Sie trifft James, zufällig, weil der hinter Grace Kelly eigentlich hinterher ist, für ein super Photo. Es folgen viele Emotionen. Viel auf und ab. Viele Zufälligkeiten, die eigentlich keine sind. Erst im Zusammensein mit James merkt Sophie, was sie eigentlich bei ihrem noch-Freund so vermisst: Verstehen, Unterstützung, Liebe und Lachen. Die Mutter von Sophie ist leider ein Drachen, und unterstützt Sophie auch nicht, wie deren noch-Freund, der sich eigentlich nur für Geld interessiert. Sehr schlecht. Mit Hilfe von Grace, die ihr nur kleine, aber unterstützende Zeilen sagt, James, der sie einfach herrlich aufbaut, und Natalie, die Assistentin in Sophie’s Parfüm-Boutique schafft Sophie es sich aus ihre unguten Beziehung retten. Wunderbar beschrieben ist wirklich der biografische Part mit Grace Kelly ! Wie die berühmte Schauspielerin aus Philadelphia mit dem Fürsten von Monaco zusammen kommt, über ihre Film-Rollen, die Regisseure, mit denen sie gern zusammen arbeitet, bis hin zum tragischen Unfall, alles in der Tat passiert ! Aber super als Roman erzählt. Ich habe wirklich nachgeguckt, ob das wirklich alles so war ! Etwas schade fand ich das Ende. Keine Bange, es ist ein Happy End. Aber, es kommt etwas spät für Sophie, in gewisser Hinsicht. Aber: Wie heißt es noch so schön: Besser spät, als nie ,;).

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und regelrecht mit den Personen mit gefiebert. Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, durch den Perspektiv-Wechsel zwischen den beiden Haupt-Protagonisten, bekommt man viele Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Personen. Es ist zwar ein Roman und handelt indirekt auch von einer Liebesgeschichte, allerdings ist das Buch keineswegs schnulzig geschrieben. Die kurzen Kapitel aus Grace Kellys Lebzeiten, erwecken das Buch förmlich zum Leben. Beim Lesen konnte ich ganz in die Welt eintauchen. Ich habe die warme Sonne gespürt und konnte den Duft der Blumen fast riechen, man vergisst alles um sich herum und ist einfach gefangen von der Geschichte. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es gibt keine großen Altersgrenzen für die Leserschaft und auch Männer könnten sich an diesem Buch erfreuen.

Lesen Sie weiter

Die fabellhafte Miss Kelly

Von: Monal

14.07.2020

Erzählt wird nicht nur die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen der Französin Sophie Duval und dem englischen Fotografen James Henderson. Sondern auch die Zeit des Kennenlernens von der atemberaubenden Grace Kelly und Fürst Rainer von Monaco. Dies alles spielt in den Jahren ab 1950 in Cannes, Monaco und London. Sophie ist eine Parfumeurin in Cannes und lernt dort, durch eine "Rettungsaktion" die Schauspielerin Grace Kelly kennen die sie vor dem schrecklichen Paparazzi James versteckt hält. Diese Beziehungen vertiefen sich und führen durch atemberaubende Geschichten die unsere beiden Protagonisten erleben. Auch das Leben des wundervollen Hollywood-Star Grace Kelly wird ausführlich und mitreißend beschrieben. Mir hat das Buch ausnehmend gut gefallen, der Schreibstil der gemeinsamen Autorinnen Heather Webb und Hazel Gayner ist flüssig und sehr gut. Er erweckt Düfte und Kleider zum Leben und lässt die Zeit wundervoll vergehen. Nun will ich aber nicht mehr verraten und allen Damen und Herren viel Spaß beim lesevergnügen wünschen.

Lesen Sie weiter

Schöne Urlaubslektüre

Von: JosephinW

29.06.2020

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es ist eine Geschichte über zumindest teilweise existierende Personen. Man kann sich gut in die Handlungsorte und die jeweiligen Ereignisse hineinversetzen. Die Sprache ist nicht zu anspruchsvoll, die Geschichte plätschert dadurch gut vor sich hin. Das Buch kann man als Urlaubslektüre empfehlen, vor allem, wenn man den Orten in der Geschichte einen Besuch abstattet. Empfehlenswert ist das Buch auf jeden Fall. Ich denke, es wird eher Frauen ansprechen durch die Thematik. Zumindest ist es für jeden empfehlenswert, der Geschichten von bekannten und berühmten Persönlichkeiten mag. Und vielleicht ist es auch für Leser/-innen geeignet, die Geschichten aus der jüngeren Vergangenheit gern lesen. Ich würde es in einfach schöne Literatur einordnen.

Lesen Sie weiter

Zauberhaftes Buch

Von: Birgit

28.06.2020

Das Buch handelt von zwei verschiedenen Liebesgeschichten, die aber doch miteinander verbunden sind. Einmal geht es um die erste Begegnung von Grace Kelly mit Fürst Rainier von Monaco,der französischen Parfümeurin Sophie und dem englischen Zeitungsfotografen James. Grace Kelly ist zu den Filmfestspielen in Cannes nach Frankreich gereist. Sie ist ein gefeierter Hollywoodstar und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzis verfolgt.Unter ihnen ist auch James,der das perfekte Foto von ihr machen,und zu seinen Chef nach London bringen soll. Er verfolgt Grace bis in den Parfümladen von Sophie. Diese aber hilft Grace sich vor dem Fotografen zu verstecken. Daraufhin fasst Grace Vertrauen zu Sophie und die beiden treffen sich wieder. James kommt unverrichteter Dinge wieder nach London und ist so seinen Job los. Er konnte aber Sophie nicht vergessen und beschließt,den Sommer über in Frankreich zu arbeiten. Dieses Buch macht Lust auf Frankreich, den Sommer und bei jeder Seite riecht man den Duft von Parfüm. Ich kann es nur empfehlen und bin begeistert.

Lesen Sie weiter

"Miss Kelly und der Zauber von Monaco" versetzt einen unaufdringlich in die 50er Jahre, zeigt das damalige Frankreich von seiner besten Seite und das Leben, wie es manchmal spielt. Warmherzig wird man für kurze Zeit von Hazel Gaynor und Heather Webb selbst zu einer Parfumeurin und Grace Kellys Freundin gemacht - und nachhaltig auf jeden Fall zu einem großen Fan! Leichte Lektüre für schöne Tage und ebenso stilsicher wie Miss Kelly selbst.

Lesen Sie weiter

Grace

Von: Tata

28.06.2020

Das richtige Buch für einen schönen Urlaub. Lässt sich nicht mehr weglegen. Man gerät ins Träumen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.