Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Kelly und der Zauber von Monaco

Hazel Gaynor, Heather Webb

(23)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mit einem wunderschönen luftigen und sommerlichen Cover kommt dieses Buch über und mit der Märchenprinzessin Gracia Patricia daher. Und genauso fluffig ließ es sich auch lesen, die perfekte Strandlektüre, die neben der Traumhochzeit auch eine ergreifende Liebesgeschichte enthielt. Warum also von mir nur 3 von 5 Sternen? Ich hatte mir einfach mehr über das Leben der Schauspielerin Grace Kelly versprochen. Das wenige was der Leser von ihr erfährt, erscheint im Buch gekleidet in fiktive Zeitungsartikel. Fast kam es mir ein wenig vor, als hätten die Autorinnen den Wikipedia Eintrag dazu einfach ein wenig ausgeschmückt. Der Rest des Buchs drehte sich um Sophie Duval und James Henderson und das ganze mit einem ziemlich kitschigen Ende. Naja, nicht schlecht hat aber meine Erwartungen nicht erfüllt. Naja, einen Versuch wars wert.

Lesen Sie weiter

Als Filmstar Grace Kelly sich in der Parfümerie von Sophie Duval vor James Henderson versteckt, ahnt noch keiner der drei, dass ihre Schicksale miteinander verwoben sind. Der Roman ist aus der Sicht von Sophie und James geschrieben und da die beiden durch Grace zusammengefunden haben, begleitet man auch sie ein Stück weit. Sophie lässt den Leser an ihrem Leben als Unternehmerin im Parfümgeschäft teilhaben, die sich nach dem Tod ihres Vaters und der Spiel- und Alkoholsucht ihrer Mutter um alles alleine kümmern muss. Ihr Lebensgefährte Lucien schien ihr zwar immer eine Stütze, aber in den Momenten in denen sie ihn wirklich braucht und auf seine Unterstützung hofft, lässt er sie im Stich. Das wird ihr klar, als die Freundschaft mit James auflebt und er sie darin bekräftigt an ihre Träume zu glauben. James hat als Fotograf und Vater einer Tochter, die bei seiner Exfrau wohnt, immer wieder mit Selbstvorwürfen zu kämpfen. Aber wenn er von seinen Berufsreisen zurückkehrt und in Emilys Augen blickt, ist alles vergessen. Einzig Sophie scheint in ihm eine ähnliche Lebensfreude auszulösen und ihn die Gräultaten des Krieges vergessen zu lassen. Aber immer wieder trennen Schicksalsschläge die beiden voneinander. Die unterschiedlichen Lebensweisen und Berufe der beiden waren spannend und die Geschehnisse Rund um die Märchenhochzeit in Monaco waren interessant. Die Gefühle, die Leidenschaft für ihre Berufe, der Schmerz beim Abschied, all das ist bei mir aber nicht so gefühlvoll angekommen, wie ich es erwartet hatte. Leider ist deswegen der Funke bei mir auch nicht übergesprungen.

Lesen Sie weiter

Eine Reise nach Monaco

Von: MissDefyingGravity

22.05.2020

Sommer 1955. Filmstars und Paparazzi strömen zum glamourösen Filmfest nach Cannes, doch der größte Star von allen, Grace Kelly, will nichts mehr, als dem Blitzlicht zu entkommen. Auf der Flucht vor dem hartnäckigen britischen Fotografen James Henderson stolpert sie in die Boutique der Parfümeurin Sophie Duval, die sie im Hinterzimmer versteckt – der Beginn einer tiefen Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Noch ein Jahr später kann James Henderson seine kurze Begegnung mit Sophie Duval nicht vergessen... Der Klappentext hat mich direkt gepackt und der Roman hält, was er verspricht. Die Autorin entführt uns ins Monaco der 50er Jahre und es ist traumhaft. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, eine tolle Freundschaft. Für alle Fans von Liebesgeschichten in vergangenen Zeiten mit etwas Hollywood-Flair!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.