Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Rhythmus des Krieges

Brandon Sanderson

Die Sturmlicht-Chroniken (8)

(8)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 35,50* (* empf. VK-Preis)

Brandon Sanderson hat mit den Sturmlicht-Chroniken definitiv ein Meisterwerk erschaffen! Für mich war er schon immer ein Autor, der besondere High-Fantasy Geschichten schreibt und mich immer wieder in seine faszinierenden Welten eintauchen lässt! 🙏 Seine Schreibweise ist einfach einzigartig, aber manchmal hat er auch einen Hang dazu, die Sachen in die Länge zu ziehen 😅 und ich kenne keinen Autor, der so viele Cliffhanger einbaut! 😩 Aber das macht seine Bücher ja auch so einzigartig... 🤭 Die Gestaltung des Buches ist schon umwerfend schön, in den Innenseiten des Buchdeckels sind zwei ehemalige Strahlende abgebildet... So toll illustriert, und auch die Karte macht das ganze für mich immer wieder lebendiger! Die Ereignisse im siebten Band der Sturmlicht-Chroniken überschlagen sich, die Protagonisten müssen sich mit vielen Situationen auseinander setzen und entweder an ihren wachsen, oder daran zu Grunde gehen... Ich glaube ich habe noch nie so viel Aufopferung und Märtyrertum in einem Buch gesehen 🙈 Die sorgfältig geplante Invasion geht so was von schief... Und am Ende müssen unsere Helden ihren eigenen Weg finden. 😌 Wie gesagt... Cliffhanger-König Brandon Sanderson 😩 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze für manch einen dann doch etwas zu langatmig und ausschweifend formuliert ist. Es sind auf jeden Fall Bücher, für die man sich Zeit nehmen muss. Aber sie sind es zu 100 % wert! Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Sturmlicht-Chroniken weiter geht 🤭

Lesen Sie weiter

In einer Welt voller Stürme sind Kriegerinnen und Krieger naturgeboren. Roschar heißt diese Welt in Brandon Sandersons „Der Rhythmus des Krieges“. Nicht allein wegen des Umfangs ein schwergewichtiges Werk. 7. oder 8. Teil der Sturmlicht-Chroniken Sanderson gilt als der Tolkien unserer Zeit. Ich finde, solche Vergleiche müssen hinken. Tolkien ist Tolkien und Sanderson Sanderson. Immerhin haben beide gemein, dass sie eine neue Welt erschaffen haben. Bei Sanderson ist es Roschar und natürlich befindet die sich in Gefahr. Und dies bereits seit Anbeginn der Chroniken. Verlag, Leserinnen und Leser und weitere Beteilige scheinen den Überblick bereits verloren zu haben, denn manchmal ist „Der Rhythmus des Krieges“ Band 7 und manchmal Band 8 jener Chroniken. Egal. Storyline wie bei einer Fernsehserie Der Einstieg fällt schwer, hat man nicht alle Vorbände der Sturmlicht-Chroniken gelesen. Die Handlungen werden aus verschiedenen Perspektiven vorangetrieben. Bei diesem Umfang ist diese „Arbeitsteilung“ zwangsläufig erforderlich. Sanderson verzichtet auf eine auktoriale Perspektive, die sich ebenfalls angeboten hat. So bleiben Leserinnen und Leser dichter an den Figuren. Im Spagat zwischen innerer und äußerer Handlung In den meisten Büchern dominiert entweder die Figur- oder die Handlungsentwicklung. Sanderson versucht den nicht ganz einfachen Spagat, beide Komponenten gleich zu gewichten. Auffällig ist der Fantasiereichtum des Autors, den er aus einer nie zu versiegenden Quelle zu schöpfen scheint. Zuweilen bleibt der alte Grundsatz „Zeige und erzähle nicht“ auf der Strecke. „Der Rhythmus des Krieges“ von Brandon Sanderson ist ein episches Werk voller Fantasie mit kleinen Schwächen. Den Roman erhalten Sie hier direkt beim Verlag. Brandon Sanderson: Der Rhythmus des Krieges Heyne 2020 Übersetzer: Michael Siefener 960 Seiten

Lesen Sie weiter

*** Vorsicht evtl. Spoiler *** "Der Rhythmus des Krieges" ist der siebte Band der Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson und ist am 15.02.2021 im Heyne Verlag erschienen. Übersetzt wurde er aus dem Amerikanischen von Michael Siefener. Meine Meinung Zuerst einmal liebe ich die Aufmachung des Buches. Das Cover ist wunderschön und im Inneren des Schutzumschlages versteckt sich eine tolle Karte von Roschar. Hinzu kommen, wie üblich, die vielen Illustrationen im Werk selbst, die detailliert und mit Anmerkungen versehen sind. Soetwas macht Bücher immer gleich besonders. Das Worldbuilding war genial, auch wenn die Reihe mittlerweile 7 Bände umfasst, gibt es doch immer etwas neues zu entdecken und der Leser wird immer wieder mit spannenden Informationen versorgt. Das ist mittlerweile selten geworden, umso erfreulicher war es, dass auch dieser Band wieder mehr bietet und einen noch tiefer in diese Welt saugt. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen, allen voran Kaladin und Schallan, deren Kapitel ich gefühlt in 3 facher Geschwindigkeit verschlungen habe. Kaladin wird in eine neue Richtung gelenkt und hat mit den Ereignissen des letzten Bandes zu ringen. Die Ehrlichkeit und Authentizität dieser Kapitel haben mir besonders gefallen. Und auch Schallan, die immer wieder kommenden Zwiespalte mit Schleier, fand ich total interessant. Sanderson hat mich wieder auf eine spannende Reise mitgenommen, besonders in den letzten 200 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber auch der Anfang hat kein "Reinfinden" benötigt, man war sofort dabei und am Ende wollte man direkt den nächsten Band lesen. Ein dezenter Cliffhanger, genau so wie ich es mag. Das Buch konnte mich begeistern und ich würde die Reihe jedem High-Fantasy Freund empfehlen, der auf große Welten und tiefgründige Protagonisten steht. Die Geschichte ist durchdacht und zieht einen in den Bann. Ich bin bereit weiterzureisen.

Lesen Sie weiter

Ich habe die anderen sechs Teile alle ausgeliehen gehabt und gabe die Reihe auch da schon sehr gemocht. Und der siebte Teil ist ebenfalls grandios, eine wunderbare High Fantasy Reihe. Die Reihe ist von Brandon Sanderson, einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Die Aufmachung des Buches ist einfach nur fantastisch, ich liebe die Zeichnungen vorne drinnen und den Umschlag sowieso, großes Lob an die Designerin. Generell glänzt dieses Buch einfach an Wortbuilding und auch die Charaktere sind umwerfend geschrieben. Die Welt ist sowieso ein Highlight für sich, einer der besten Welten die ich je in High Fantasy hatte. Das Ende war gefühlt nicht ganz so spektakulär wie in den vorherigen Büchern, hat aber trotzdem auf seine Art und Weise geglänzt. Insgesamt gebe ich 4,5 ⭐/ 5 ⭐ und eine Leseempfehlung für alle High Fantasy Leser unter euch

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.